[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

KFA gefällt mir auch gar nicht, aber ist ja Geschmackssache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kfa gefällt mir sehr gut. Krasse Leistung. Finde einen niedrigen Kfa deutlich besser als die fetten Pumper mit >15%kfa
 
15% ist schon fett, aha :d
 
Ja, nur fett ist vielleicht das falsche Wort :)
 
Sieht okay aus. Die Trainingsgewichte sind okay, das es so krass aussieht liegt aber einzig im niedrigen KFA wert. Wenn sich die HAut trocken über die Muskeln spannt, sieht man jede noch so normale Muskelfaser und das sieht ungewohnt und damit extrem aus.

Bei den Klimmzügen musst ich schmunzeln. Zwangsweise ziehe ich da deutlich mehr und von den Bildern und den restlichen GEwichten hät ich gedacht, das da mehr geht.

und wer nen KFA von 15% als fett sieht hat einen an der Klatsche. Rein von der Gesundheit her sind 15% KFA deutlich gesünder als 10%...
 
Aber du bist ja auch der Tollste unter dem Himmel, also außer Konkurrenz.
 
Aber du bist ja auch der Tollste unter dem Himmel, also außer Konkurrenz.
Er fällt ja mit solchen Kommentaren immer wieder auf.
Gott sei dank ist mir das Recht egal. Mich wundert es nur, warum er ständig sich selber mit anderen vergleicht. Ich nehme als Vergleich ja schließlich auch nicht kurry sondern mich selbst vor einem Jahr usw. Aber Leben und Leben lassen, damit beschäftige ich mich nicht mehr weiter [emoji14]


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht okay aus. Die Trainingsgewichte sind okay, das es so krass aussieht liegt aber einzig im niedrigen KFA wert. Wenn sich die HAut trocken über die Muskeln spannt, sieht man jede noch so normale Muskelfaser und das sieht ungewohnt und damit extrem aus.

Bei den Klimmzügen musst ich schmunzeln. Zwangsweise ziehe ich da deutlich mehr und von den Bildern und den restlichen GEwichten hät ich gedacht, das da mehr geht.

und wer nen KFA von 15% als fett sieht hat einen an der Klatsche. Rein von der Gesundheit her sind 15% KFA deutlich gesünder als 10%...

Trainingsgewichte sind auch erstmal "nur" ne Übungssache. Ich würde wahrscheinlich mit 200kg auf Reps mehr heben können, als dass ich Klimmzüge (sauber) am Stück schaffe. Einfach aus dem Grund, weil ich _aktuell_ kaum Klimmzüge mache.

In jedem Fall ist so ein KFA zu erreichen und zu halten eine Leistung von Disziplin. Ungesund sind 10% aber nicht, sofern man sich ausgewogen ernährt. Geht man tiefer, wird es kritischer.

Er fällt ja mit solchen Kommentaren immer wieder auf.
Gott sei dank ist mir das Recht egal. Mich wundert es nur, warum er ständig sich selber mit anderen vergleicht. Ich nehme als Vergleich ja schließlich auch nicht kurry sondern mich selbst vor einem Jahr usw. Aber Leben und Leben lassen, damit beschäftige ich mich nicht mehr weiter [emoji14]

Hehe, danke für das Kompliment! Aber ich hab dir ja gesagt: Bleib dran und lass dich nicht anschwätzen. Hat doch super geklappt, tolle Leistung :banana:
 
Aber du bist ja auch der Tollste unter dem Himmel, also außer Konkurrenz.

Neidisch? Ich frage mich nur wo du auch nur im entferntesten aus diesem Post raussliest. Aber du stalkst mich ja ohnehin in nahezu jedem Thread, scheint dein frustriertes Leben offensichtlich heller zu gestalten, da helf ich gerne mal aus.

@Kurry
Das ist mir klar. Ich sagte ja auch, dass es mich nur überrascht hat, weil grade der Latisimus bei ihm auch recht ausgeprägt ist. So wie es halt da auch steht, dem Bild nach, hatte ich schlicht mehr erwartet, das ist doch kein Vorwurf oder eine Kritik sondern viel mehr ein Kompliment. Es ist letztlich doch egal, was für Kilos da stehen, solange die Optik stimmt.

Zum KFA sicher 10% sind Disziplin, das habe ich nicht in abrede gestellt. Und natürlich wird es ungesünder je tiefer es geht. bei 10% fängt halt ca. die grenze an. Daher halte ich die Aussage, 15% aufwärts wäre fett eben für daneben. Außer man will Bodybuilding betreiben, sind 15% KFA gesund und auch optisch vollkommen okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silent

Gefällt mir. Mach weiter so. Jetzt legst du wirklich mal zu.
 
Kurze Frage an die TP Experten.
Ich mache momentan 1-2x die Woche meinen GK.
Kniebeuge (3x5x110)
Bankdrücken (3x5x100)
Kreuzheben (3x5x120)
Dips (3x5x15kg Zusatzgewicht)
Klimmzüge (4/3/2 Wdh)
Schulterdrücken (3x5x45k)
Hipthrusts (3x5x150)

Ich mache alles als 3x5 und mit 1-2 Aufwärmsätzen.
Vom Volumen ist mir das etwas zu viel. Ich merke einfach, wie ich zum Ende der TE "kraftloser" bin.
Was kann ich hier am sinnvollsten streichen? Ich würde jetzt irgendwas von Dips/Klimmzüge/Schulterdrücken streichen? Aber was? :fresse:
 
[...]
Vom Volumen ist mir das etwas zu viel. Ich merke einfach, wie ich zum Ende der TE "kraftloser" bin.
[...]

Ist das nicht Sinn und Zweck eines ordentlichen Trainings? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich am Ende einer TE noch "fit" wäre.
Worin liegt denn dein Problem?
 
...
Was kann ich hier am sinnvollsten streichen? ...:
Kniebeuge (3x4x120)
Bankdrücken (3x4x110)
Kreuzheben (3x4x130)
Dips (3x4x20kg Zusatzgewicht)
Klimmzüge (4/3/2 Wdh)
Schulterdrücken (3x4x50k)
Hipthrusts (3x4x160)
?
oder nen 2er-split
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Sinn und Zweck eines ordentlichen Trainings? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich am Ende einer TE noch "fit" wäre.
Worin liegt denn dein Problem?

Ja klar...
Mein Problem ist aber, dass ich quasi so fertig bin, dass es kaum Sinn macht die letzten 1-2 Übungen durchzuführen.

Kniebeuge (3x4x120)
Bankdrücken (3x4x110)
Kreuzheben (3x4x130)
Dips (3x4x20kg Zusatzgewicht)
Klimmzüge (4/3/2 Wdh)
Schulterdrücken (3x4x50k)
Hipthrusts (3x4x160)
?
oder nen 2er-split

Nen 2er Split bringt bei 1-2x/Woche leider gar nichts :fresse:

Mir ist klar, dass es nun mal (wenn man es richtig macht) ziemlich hart ist mit allen 3 Grundübungen. Daher hätte ich jetzt eher eine Übung gestrichen..
 
Arschbacken zusammenkneifen und durch ziehen. Ich würde nichts streichen, wenn du unbedingt was streichen willst, dann das Schulterdrücken.
 
Kommst du denn noch voran oder stagnierst schon ewig?
Schließe mich Kurry und mighty c grundsätzlich an, würde mich aber nicht unbedingt daran festbeißen, wenn es nun einmal einfach nicht DEIN Training ist, sprich du schon lange nicht mehr voran kommst, die Motivation verlierst, dauernd kaputt bist.
Es bringt auch nix, wenn einem das Training dermaßen fickt, dass man den Spaß daran verliert und sich ständig krank und schlapp fühlt (zumindest geht es mir so).

War in einer ähnlichen Situation, allerdings mit einem 3er Split und schweren Gewichten bei niedrigen Wiederholungen (5-6x).
Ich mach jetzt seit einigen Wochen einen 2er Split (Push Pull) mit weniger Gewicht, dafür 13-18 Wiederholungen und habe Spaß wie schon lange nicht mehr beim Training und das, obwohl ich danach genauso platt und fertig bin, wie mit den schweren Gewichten. Außerdem geht auch endlich mal wieder was voran. Es fühlt sich aktuell für mich einfach besser und richtiger an. Was aber nicht heißt, dass ich in einigen Monaten nicht wieder etwas schwerer trainieren werde.
Ich wechsel einfach mal gerne durch - vielleicht ist es ja auch für dich mal einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibt es nun nach einer Weile auch mal ein Update. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Form. Aufbau und die Diät danach hat perfekt geklappt, kaum Kraftverluste aber mein Ziel von 10% KFA erreicht und 6 Wochen lang gehalten.
Bin gespannt, wie es diesen Winter läuft.
Kraftwerke:
40kg Kurzhantel Bankdrücken flach 3x8
130kg rumänisches Kreuzheben 3x8
240kg bei Presse 4x8
Klimmzüge 3x8 mit 12,5 Zusatzgewicht (74kg Eigengewicht)
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Mahlzeit.
Rücken, oder speziell Lat, war bei dir ja schon immer sehr gut, zumindest auch schon vor 1-2 Jahren - sieht man auf diesen Bildern ja wieder.
Magst du nochmal Front und Seitenprofil posten, oder eher nicht so gerne ?

74 KG und 3*8*40kg KH find ich schon ziemlich krass, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Hast du da ein bisschen was draufgeschlagen :P ?


mfg
 
Mahlzeit.
Rücken, oder speziell Lat, war bei dir ja schon immer sehr gut, zumindest auch schon vor 1-2 Jahren - sieht man auf diesen Bildern ja wieder.
Magst du nochmal Front und Seitenprofil posten, oder eher nicht so gerne ?

74 KG und 3*8*40kg KH find ich schon ziemlich krass, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Hast du da ein bisschen was draufgeschlagen [emoji14] ?


mfg
Moin
Nein da wurde nichts draufgeschlagen. Ich habe eine Vorderansicht von vor 3 Monaten, falls dir das reicht.
Außerdem haben meine Beine gefehlt [emoji28]
Wobei die Belichtung bei der Frontansicht doch verbesserungswürdig ist. Wie gesagt, 3 Monate alt und seitdem hat sich natürlich noch etwas getan (genauer gesagt 2,5kg pro Seite beim KH Bankdrücken mehr)
679cdae31b69bc54f2484b544a9ad38d.jpg
4d85c393562d9b853dd5c997b12afb16.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Scheiße, wenn die Eier sonst aus der Boxershorts hängen :d
 
Scheiße, wenn die Eier sonst aus der Boxershorts hängen :d
Eigentlich wollte ich damit die Boxer etwas hochziehen, gekonnt gegriffen würde ich sagen ^^


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hallo,

ich wollte fragen, ob ihr euch meinen GK-Plan mal anschauen könntet. Ich brauche für den Plan ~70 Minuten + vorheriges Aufwärmen. Es werden immer 3 Sätze pro Übung durchgeführt
Ich bin 31 Jahre alt, 1,84m groß und wiege ca. 83KG.


1. Kreuzheben
2. Brustpresse oder Bankdrücken
3. Butterfly
4. Schulterdrücken (überhaupt nötig bei der Vorbelastung durch Bankdrücken?)
5. Seitheben
6. Kniebeuge
7. Latzug oder Klimmzüge
8. Rudern
9. Butterfly Reverse (Grund: hängende Schultern | Ist die Übung überhaupt noch nötig, wenn vorher gerudert wird?)
10. Waden
11. Bauch

Meine Frage wäre, ob der Plan zu überladen ist und ob zu viele Isolationsübungen dabei sind?

Danke.
 
Meine Einschätzung dazu: Zu viele Übungen(Isos) und 70min ist ziemlich schnell bei 33 Sätzen + Aufwärmen. Wahrscheinlich noch 8-10Wdh?

Als Vergleich: Ich brauche bei meinem GK für 21 Arbeitssätzen (a 5wdh) + 6 Aufwärmsätze = 27 Sätze insgesamt ca. 75-80min + Aufwärmen.
 
Stimmt. Alleine Kniebeuge und Kreuzheben werden schon ordentlich was von der zeit beanspruchen. Zumindest hab ich immer so 25min für Kniebeuge insgesamt gebraucht :angel:
 
Waaas?
Bitte nicht! Er ist doch DAS Gesicht von Team Andro.

Ich lese echt regelmäßig auf Team Andro und schaue mir vor allem sehr viele Videos dort an (die legendären Thai-Reports, Road-Reports, Vegas-Reports, etc.) und Matze ist für mich einfach DAS Reportergesicht zum Thema Bodybuilding. Das ist wirklich ein herber Schlag für Team Andro in meinen Augen. Er war einer der wenigen deutschen Onlinereporter, welcher gute Connections zu vielen Bodybuildingstars hat und dementsprechend viel aus erster Hand berichten konnte.

Bin gerade wirklich sehr traurig und geschockt.
Fühlt sich gerade so an, als würde die Lieblings-TV-Serie abgesetzt werden (auch wenn es mit Team Andro natürlich weiter gehen wird, die Frage ist halt nur "wie").
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Betreibe zwar selbst kein Kraftsport mehr, habe die Szene und vor allem die Team Andro Videos aber gerne geschaut. Bin gespannt wie es damit nun weiter geht bzw. ob es damit weiter geht. Fände es interessant ob das Ganze in Zusammenhang mit dem Zec+ - ESN Zoff steht.
Die Gerüchteküche kocht jetzt bestimmt auf Hochtouren^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh