[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich keine Vergleiche habe, aber was erhoffst du dir denn bzw. ab wann "lohnt" es sich? Jetzt nur auf Flavour Drops bezogen oder auch auf Whey, usw.?
Es wird wohl kaum so sein, dass man mit einer anderen Marke plötzlich merklich oder messbar mehr Muskeln usw. aufbaut (z.B. bei Whey).

Denke man sollte einfach nach Geschmack, Geldbeutel und persönlicher Vorliebe gehen.
Ich kaufe ESN, weil es preisgünstig ist ich von der Qualität überzeugt bin. Außerdem unterstütze ich so Team-Andro wenn man in deren Shop kauft.
Mit Myprotein etc. hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht weniger/mehr Muskeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur um den Geschmack. Von ESN habe ich derzeit Banane, Cinnamon Roll und Strawberry Cheesecake die sind ganz ok. Kumpel von mir hatte vorher auch ESN und ist dann auf Zec Plus umgestiegen. Er meinte das die Flavour Drops von Zec Plus erheblich besser seien. Das ist zwar immer subjektiv zu sehen, aber da interessieren mich halt auch andere Meinungen dazu...
 
Na dann werd ich ESN das nächste mal ne Chance geben. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, mittlerweile merke ich (mit steigenden Jahren) immer öfter, wie sehr die Tagesform zum tragen kommt. Bin gerade aus dem Studio wieder da und dachte nach dem Training, dass ich tot umfalle. Pump war extrem gut, trotzdem war ich komplett platt und musste zwischendurch richtig beißen. Wie geht es euch da?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Geht mir absolut genauso und da bei mir Fitness nur noch so nebenbei läuft, fällt es mir natürlich noch deutlicher auf.
Merke deutliche Unterschiede, einfach schon die Uhrzeit wann ich trainiere ist so ausschlaggebend und wie der Tag im Büro war etc. etc.
 
Ich bin (außer Urlaub und Krankheit) regelmäßig mindestens drei Mal die Woche im Studio. Kontinuität ist gegeben.

Allerdings habe ich Tage, da breche ich mir einen ab. Und dann gibt es auch wieder Tage, wo man gut im Saft steht.

Aber mehr, als das so hinzunehmen, kann ich nicht tun. Allerdings habe ich mir angewöhnt, mindestens einen Kaffee direkt vor dem Training zu trinken. Das hilft mir schon immens.
 
Flavdrops bringen sicher keine Muskeln ^^

Wenn wer schon mehr probiert hat würde ich schon gerne wissen welche er am leckersten fand.

Nein - das natürlich sowieso nicht ;)
Sorry, hab mich in meinem Post auf das Sortiment allgemein bezogen (also auch Whey, etc.) und nicht nur Flavour Drops. Habe den Post angepasst - war mein Fehler.

Bezüglich des Alters beim Training:
Mir geht es inzwischen so, dass ich oft kraftlos bzw. schlapp während des Trainings bin.
Früher habe ich mich beim Training kraftvoll wie ein Bär gefühlt und als könnte ich Bäume ausreisen. Heute "schlepp" ich mich eher von Übung zu Übung und bin froh, wenn ich durch bin.
Gehe 3x die Woche und habe dieses Problem jetzt seit ca. einem halben Jahr. Trainingsplanumstellung usw. hat auch nichts gebracht. Weiß nicht, ob das wirklich am Alter liegt - aber früher hatte ich vielleicht 2-3x im Monat nen "schlechten Tag" - heute gefühlt 80% aller Trainingssessions.
 
Geht mir auch so wie euch. Kann auch nicht festmachen, was mir die "guten Tage" und was die "schlechten Tage" beschert.
Was ein wenig Einfluss bei mir hat, wie viel ich an dem Tag schon, an Flüssigkeiten zu mir genommen habe und wie och der Anteil von Kaffee dabei war.
Mehr Wasser und weniger Kaffee am Vormittag, Mittag hilft bei mir. :P
 
Meine Fresse, mittlerweile merke ich (mit steigenden Jahren) immer öfter, wie sehr die Tagesform zum tragen kommt. Bin gerade aus dem Studio wieder da und dachte nach dem Training, dass ich tot umfalle. Pump war extrem gut, trotzdem war ich komplett platt und musste zwischendurch richtig beißen. Wie geht es euch da?

Also ich bin auch Bj. 81 und würde es nicht daran festmachen, was sich bei mir am stärksten auswirkt ist die Menge an Schlaf, welche ich die Nacht davor hatte.
 
Das stimmt allerdings auch. Zur Zeit schlafe ich wieder relativ unregelmäßig und das wirkt sich vor allem auf die Motivation aus.
 
Mach schon immer 10-15 Min knackiges Kardio (~250 Watt) bevor es losgeht. Danach ist eigentlich jegliche Müdigkeit etc verfolgen. Wenn ich dann keine Kraft habe ist eine Grippe/Erkältung im Anflug oder ich bin massiv im Kcal defizit. Werd bald 38.
 
Bin am Wochenende immer merklich fitter als unter der Woche nach der Arbeit. Belastet schon, obwohl man nur rumhockt...
 
Zu wenig Schlaf die Nacht oder zu wenig Kalorien vorher und das Training wird nur noch ein rumgegurke bei mir...
 
Ich finde bei mir vor allem, dass das Essen vorher ne ziemliche Rolle spielt. Gegen 12 Mittag (weil Mittagspause von 30 Minuten) essen und dann ab 16:45 trainieren, da merkt man meiner Meinung nach deutlich, was und wieviel man zum Mittag hatte. Andererseits kann das falsche Essen kurz vor dem Training (je nach Essen auch 1-2 Stunden vorher) das selbe bewirken. Das richtige im richtigen Zeitabstand zum Training essen macht sich meiner Erfahrung nach bei mir am deutlichsten bemerkbar, was die Leistung angeht. Müdigkeit ist dann eher ein Motivationsproblem.
 
Bin am Wochenende immer merklich fitter als unter der Woche nach der Arbeit. Belastet schon, obwohl man nur rumhockt...

Ne Kombi aus nur bei der Arbeit rumhocken und unreglmässigen schlaf, plus der Faktor, das man nicht jünger wird merkt man schon ... ich merk beim Ausdauersport auch sehr deutlich, das ich die 30 gut überschritten hab.
 
Andreas Volmari, der neue Mr Bussi

Habe es eben auch gerade gelesen, mal sehen was er taugt, wie schon im Thread steht die Fußstapfen sind riesig.
Aber was mir persönlich immer noch fehlt, ist das "WARUM" Bussi TA verlässt.....:motz:
 
Die Frage ist, will er 1:1 übernehmen oder seinen eigenen Weg gehen?

Zu Matze gibt es Gerüchte

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Was er so schreibt und vorhat, klingt ja erstmal ganz gut finde ich (also der Andreas, nicht Matze).
Klingt für mich so, wie die Arbeit vom Matze weiterführen und zusätzlich noch Athleten in ganz Deutschland vorstellen.

Ist halt die Frage, wie und mit welchen Leuten er dann zukünftig hauptsächlich Interviews, Reports, usw. durchführt.
Gerade die altbekannten (Markus Rühl, David Hoffmann, Steve Benthin, Ronny Rockel, Matthias Botthof, Manuel Bauer, etc.) sind ja doch SEHR an Matze gebunden. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem anderen Reporter genauso funktioniert bzw. auch von den Athleten der Wille da ist. Markus Rühl und Matze Botthoff haben ja schon beim Mr. O Report angedeutet, dass sie nur im Team funktionieren.

Das heißt dann, es muss wohl größtenteils mit neuen Athleten eine Fanbase aufgebaut werden und nochmal von vorne begonnen werden. Das kann natürlich eine Chance sein, aber hat auch großes Risiko. Gerade Leute Steve, David, Markus und Matthias sind mir in den letzten Jahren "sehr ans Herz" gewachsen. Fände ich schon sehr schade, wenn man zukünftig da weniger hört bzw. auf TA weniger von ihnen hört. Sollte Mr. Bussi sein eigenes Ding aufziehen, wird man sie dort sicherlich auch wieder treffen.

Mal abwarten wie es weiter geht. Hoffe nur, dass Mr. Bussi irgendwie so weitermacht, dass man die ganzen Berichte/Reports wie bisher auch weiterhin sehen kann. Ob das dann bei TA oder sonst wo ist, ist ja dann nebensächlich. Wenn es dann zusätzlich seitens TA und Andreas noch weiteres Content gibt, ist das ja eigentlich umso besser.
Worst Case wäre für mich, dass Mr. Bussi zukünftig kaum oder in völlig anderer Form auftritt und TA mit Andreas ein Griff ins Klo wird. Dann bleiben eigentlich nur noch die Instagram/YT-Accounts der einzelnen Athleten.
 
Die größten sind:
Er wechselt zu einem anderen Portal, zieht sein eigenes Ding auf oder er strebt selbst die Bühne an

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Musst ich jetzt grad mal googlen, weil ich den von der Figur her immer als recht schmal in Erinnerung hatte.. Ganz schön getäuscht ;)
 
Hab mich fürs Wintersemester auch bei einem Uni Kurs im Fitnessstudio angemeldet.
Mal gucken was das gibt [emoji56][emoji123].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oha, auch gerade auf Instagram gelesen.

Mit diesem Statement ist für mich klar:
- Matze macht was eigenes oder kommt zumindest wo anders unter (sprich, er bleibt uns in irgend einer Form als Reporter erhalten). Sehr gut!
- Es gibt - wie bereits stark vermutet - wirklich böses Blut zwischen Team Andro und Matze und er wurde gefeuert
- Matzes Freunde halte zu Matze und Steve wird wohl nicht der einzige bleiben. Ohne Matze kein Team wie wir es bisher gekannt haben.

Laut Stephen (Team Andro Geschäftsführer) hat Markus Rühl wohl gesagt, dass er professionell weiter macht, aber es halt nicht auf der privaten Ebene weiter geht wie bisher. Mal abwarten. Kann mir gut vorstellen, dass ein David Hoffmann (der ja erst vor kurzem bei TA unterschrieben hat) als nächstes geht. Ronny ist eh weg und bei Matze Botthoff und Manuel Bauer muss man halt mal abwarten.

Was auch immer da vorgefallen ist, Team Andro wird sich damit keinen Gefallen getan haben.
Allein das Steve sagt, dass er weiterhin ESN bestellt, aber nicht mehr im Andro-Shop - sondern bei Fitmart kauft - spricht Bände.

Andererseits ist es für TeamAndro mal endlich die Chance "frische" Gesichter zu etablieren - kann ja auch eine Chance sein. Gibt ja viele junge Bodybuilder die vielleicht bisher nicht diese Plattform als Bühne nutzen konnten, einfach weil sich Matze auf seine "Homies" konzentriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wen außer denen sollte man denn zeigen?
Bodybuilding in Deutschland ist tot. Soll man jetzt auf die Fitnessyoutuber los? Bitte nicht.
Adolf ist momentan der einzige Nachwuchs, strebt doch sonst kein anderer junger Bengel etwas großes an, ergo muss man auf die alten Eisen zurück greifen.





Ich sehe das ja alleine in meinem Studio. Viele kommen und wollen n Wettkampf mitmachen. Ja.. Dann machen se einen mit und gönnen sich danach erstmal ne Pause. Das war es meistens bei den jungen Leuten. Bleibt doch alles in der Fitnessschiene.



50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodybuilding in Deutschland ist tot.

Wird auch nie den Status, wie in Amerika erreichen. Ist auch absehbar nicht mehr auf dem aufsteigendem Ast, was Popularität angeht.

Schade, aber ist eben so. An meinem Kiosk bin ich der Einzige, der sich die FLEX abgreift. Wird nur für mich bestellt. Hat hier keine Community, was die Interessen angeht.
 
Es muss ja auch nicht unbedingt auf Profi-Niveau sein, damit man sich die Videos anschauen kann.
Mir persönlich kommt es auch eher auf die Unterhaltsamkeit an - ob der Typ im Video jetzt 48er oder 53er Arme hat ist mir eigentlich egal. Fitnessyoutuber brauche ich definitiv auch nicht und sowas interessiert mich auch nicht.
Ich höre lieber einem Steve, Markus oder Matze Botthof beim "labern" zu und begleite die auf Wettkämpfe oder Messen, als das ich mir das 1000ste Trainingsvideo mit Latziehen anschaue. Bodybuildern beim Training zuzuschauen, juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr - das ist immer das gleiche.
Deswegen fand ich die Rühl-DVDs damals auch schon deutlich unterhaltsamer als die meisten anderen DVDs. Da war einfach mehr Abwechslung und andere Sachen mit drauf als stur eine Übung nach der anderen abzufilmen, die eh bei jedem gleich ausschaut.

Bezüglich Bodybuilding in Deutschland ist tot:
Es kommt zumindest nicht viel Nachwuchs hinterher - das stimmt. Aber warum? Früher musste man sich einen Namen über Wettkämpfe machen. Nur so konnte man bekannt werden und Geld damit verdienen und populär werden. Heute muss man das nicht zwingend. Sobald man unterhaltsam ist, kann auch man auch so genug Fans bekommen (siehe Youtuber). Man muss nur mal einen Budesheim hernehmen. Der hätte durchaus Talent um was zu reißen (ob Mr. Olympia-Teilnahme oder nicht, sei mal dahin gestellt), aber er setzt inzwischen auch andere Prioritäten (Studium, Familie) anstatt auf Vegas hinzuarbeiten. Man kann sich heute auch einfach anders präsentieren und hat so viel weniger Aufwand und trotzdem mehr Zielgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh