Diese Kalorienrechner sind Blödsinn.....
Selbst als Richtwerte ist das kaum zu gebrauchen, zumal ich der Meinung bin, dass die Werte generell wesentlich zu hoch sind bzw. Relationen nicht passen. NE Stunde Treppen hochrennen verbraucht nur etwas mehr Kalorien als auf relativ ebener Fläche mit 12 Km/h zu joggen? Ich kenne keinen Jogger, der einer Stunde lang 12 Km/h rennt, der mal eben ne Stunde Treppen hochrennt...
Falls du keinen Jogger kennst, der eine Stunde lang mit 12Km/h laufen kann, so kann ich dir gerne helfen.
SljnX, ist vor Kurzem seinen ersten Marathon mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,4 Km/h gelaufen, was sehr schnell ist. Ich bin da wesentlich langsamer, Halbmarathon (vorgestern) mit 14,2 Km/h und Marathon mit 11,8 Km/h. So, nun siehst du, dass 12 Km/h keine besonders hohe Geschwindigkeit ist, da sie sogar von einem langsamen Läufer (wie mir) über mehrere Stunden erreicht und gehalten werden kann.
Falls du Kenntnis über genauere Methoden bzw. Modelle des Kalorieverbrauchs hast, welche nicht auf deiner Meinung basieren, so kannst du uns diese hier gerne mitteilen.
Kleiner Tipp:
Eine "Meinung" ohne Daten, Fakten und Quellen, welche diese logisch bzw. faktisch verifizieren, stellt bestenfalls eine Aussage dar, die weder eine Wahrheitsfähigkeit noch einen Informationsgehalt besitzt. (vgl. Karl Popper in "Forschungskonzeptionen der Wirtschaftswissenschaft", 3. Auflage, Schäffer-Poeschel Verlag, 1994)
In der Aussagenlogik läßt sich somit
deine Meinung mit einer normativen Aussage bzw. mit einem "Nichts" gleichsetzen.