[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

lol @23. Aber ist ja nix neues bei dir irgendwie.

Ich werde bald 36 und komm trotz 2 mal Training die Woche gut vorwärts. Sicher würde es noch viel besser gehen, aber dafür bin ich zu faul und gestehe mir das auch ein. WEnigstens trinke ich nur noch seltenst Alkohol und Schoki usw geht eh an mir vorbei. Das holt das wieder ein bisschen raus... Das einzige Manko sind leider meine Knie. Das rechte ist mittlerweile so im Eimer, dass wieder operiert werden müsste. 2te Trainingssession sind im moment neben Kreuzheben nur noch MAschinen für die Beine. Kniebeugen gehen gar nicht mehr ohne massive Schmerzen. Aber nen Termin beim Orthopäden bekommt man erst in 5 Monaten :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja meinte es aber Ernst. Mit 18 habe ich 2x pro Wochenende gesoffen, war kein Problem.
Wenn ich jetzt nüchtern weg gehe bin ich danach total platt. Wie es in 10 Jahren ist will ich irgendwie gar nicht wissen..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Wenn es bei mir schlecht läuft, dann artet die Probe am DOnnerstag ein wenig aus (Arbeit am Fr ist dann ein echtes Brett), Freitag geht man "ein Bier" trinken und liegt um 06:00 im Bett, völlig strunz um dann verstrahlt am Samstag aufn Konzert zu gehen. Restpegel zählt dann als Vortrinken und weiter geht der Spaß.
Ja, früher ging das echt alles leichter. Mitte 20 ist man noch aus Stahl. Zwei Wochen viel Sport und der Bauch war wieder (fast) weg.
Mit Mitte 30 ist das jetzt echt n anderer Schnack. Aber warum aufgeben? So gesund wie möglich ernähren, bisschen Bewegung (viel Fahrrad fahren im Sommer), Fahrstuhl meiden..dann kann man auch feiern gehen. Gerade jetzt in den Winter rein sind so unfassbar viele Konzerte, da ist jedes Wochenende Tassen hoch angesagt ;)
 
Wenn es bei mir schlecht läuft, dann artet die Probe am DOnnerstag ein wenig aus (Arbeit am Fr ist dann ein echtes Brett), Freitag geht man "ein Bier" trinken und liegt um 06:00 im Bett, völlig strunz um dann verstrahlt am Samstag aufn Konzert zu gehen. Restpegel zählt dann als Vortrinken und weiter geht der Spaß.
Ja, früher ging das echt alles leichter. Mitte 20 ist man noch aus Stahl. Zwei Wochen viel Sport und der Bauch war wieder (fast) weg.
Mit Mitte 30 ist das jetzt echt n anderer Schnack. Aber warum aufgeben? So gesund wie möglich ernähren, bisschen Bewegung (viel Fahrrad fahren im Sommer), Fahrstuhl meiden..dann kann man auch feiern gehen. Gerade jetzt in den Winter rein sind so unfassbar viele Konzerte, da ist jedes Wochenende Tassen hoch angesagt ;)
Aufgeben steht nicht zur Debatte. Ich muss einfach nur drauf achten, nicht verschwitzt oder so in den Zug (Lüftung) oder ohne genug Kleidung raus zu gehen. Einfach die Anfälligkeiten (HNO Problem bei mir) klein halten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Man kann auch feiern ohne sich halb ins Koma zu saufen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Mach mal ab und an Sauna, vll härtet dich das ein bisschen ab. Ich geh anchm Training verschwitzt wie ich bin auch noch bei minusgraden nur in Trainingsklamotten (kurze Hose/T-Shirt) zum Auto etc. Das muss man nun auch nicht grade unbedingt zur Nachahmung empfehlen aber ey du bist 23 und klingst wie ein 60 jähriger, das is doch nit normal...

Andererseits ist das bei mir im Studio nicht anders. Was da rumgepienzt wird wegen offenen Fenstern. Die Leute wollen 23-24 grad haben auf der Fläche! HErr Gott, die sollen trainieren, dann friert man auch nicht. Und um gottes willen, wenn nur der kleinste Hauch aus der Klima zu spüren ist, direkt krank! Zum kotzen sowas und kein Wunder, dass solche Weicheier nichts mehr abkönnen. Und ich kotzt mir einen ab während ich im eigenen Saft stehe weil es mal wieder Bock heiss ist.
 
hey - wer hat hier was gegen 37 jährige ? :asthanos:

Und ich kann noch ab und an saufen ^^
 
Ja mit 23 zu erzählen das es "früher" viel besser war, da macht man sich fast schon lächerlich :d

Ich bin nun die 4te Woche im Studio angemeldet und war immer 3x die Woche. Mir macht es noch Spaß. Hoffe das bleibt so.
 
Ja mit 23 zu erzählen das es "früher" viel besser war, da macht man sich fast schon lächerlich :d

Ich bin nun die 4te Woche im Studio angemeldet und war immer 3x die Woche. Mir macht es noch Spaß. Hoffe das bleibt so.
Ach nicht immer so ernst nehmen. Klar meine ich das in einer Hinsicht so wie ich es schreibe, aber da ist Selbstironie dabei.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn man nur 3x die Woche trainieren gehen kann, was für eine Trainingsart eignet sich da am Besten?

Denn ich mach noch 2x die Woche abends so einen HIIT Kurs der ca ne Stunde geht. Und die Tage davor brauch ich auf jeden Fall Pause, da ich dort auch immer alle Muskeln trainiere.

Bisher trainierte ich immer Split.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zum reinkommen würde ich (wie die meisten hier) einen Ganzkörperplan empfehlen.

Ich würde:

- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- Schulterpresse
- Latziehen
- Dips

und wenn dann noch was geht bissl Bizicurlen ^^

Das ganze so hart und intensiv wie es es geht.
Als Anfänger geht da schnell was vorwärts.
 
GK oder 2er. Würde aber bei 5x Training aufpassen, ob es mir was bringt. Nur weil man so oft kann muss man nicht. Regeneration ist auch nicht verkehrt.
 
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Danke für eure Hilfe Jungs. Ich weiß nicht ob man mich als Anfänger bezeichnen kann, aber ich trainiere schon 1-1,5 Jahre.

Werde dann wohl auf GK umschwenken.

Ich trainiere 5x die Woche, aber davon sind wie erwähnt 2x eher Richtung Intervall Training bzw. HIIT..



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gestern (Samstag) fühlte ich mich den ganzen Tag mega-kaputt und groggy. Allerdings absolut nicht krank.
Trotzdem, zum ersten Mal seit...10 Jahren? um 17.30 !!!!! ins Bett gelegt, hatte eigentlich so 2-3 Stunden geplant.
Bin dann einige Male aufgewacht, schlussendlich aber erst heute morgen um 08.30 aufgestanden :d

War dann um 10.30 beim Sport und lief richtig, richtig gut.
Erholung war natürlich absolut MEGA top, hatte bisschen Bedenken wegen dem fehlenden Abendessen etc, hat sich aber nicht ausgewirkt.


Dann daher nur jedem Mal empfehlen, auch mal so ein Riesen-Nickerchen einzulegen ;)
 
Ich könnte so ein Nickerchen fast jeden Tag halten :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Intensiver langer Schlaf ist meist die beste Regeneration... Wird leider immer mehr zurseite geschoben, zwischen tp und Ernährungs hypes

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Also wenn ich <6h Schlaf habe, wird das Training entweder gar nichts oder nicht gut. Bei 7h läuft es bei mir am Besten. Schlaf vernachlässige ich aber auch sehr oft, muss mich dann immer zwingen früher ins Bett zu gehen.
Wichtiger als die Länge ist aber die Qualität. Was bringt einem 8h wenn man unruhig schläft und paar mal aufwacht.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
ICh glaub ja, du brauchst mal jemanden, der dir vor dem Trainingssatz einen ordentlichen Watschen gibt für mehr Aggression und Motivation im Training. Einfach direkt vorm Satz mal eine reinschwingen. funktioniert super.
 
Würde ich wohl übernehmen, so ist es nicht ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ICh glaub ja, du brauchst mal jemanden, der dir vor dem Trainingssatz einen ordentlichen Watschen gibt für mehr Aggression und Motivation im Training. Einfach direkt vorm Satz mal eine reinschwingen. funktioniert super.

Habe ich damals mit meinem Trainingspartner auch gemacht, war großartig!
 
Ich glaube eher, jeder hier würde Silent gerne mal deftig eine scheuern :)

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Versuch es doch [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ein Jux ist okay, asso braucht man auch nicht werden. In diesem Sinne, weiter machen.
 
Oder jemand, der einen anfeuert. Wenn ich alleine aufm Rennvelo bin, und mir kommen paar jugendliche entgegen, die mich aus spaß anfeuern, dann hab ich automatisch mehr Watt aufm Pedal:fresse:
 
Was ist hier los?

Gestern habe ich meinen OK zerschunden und morgen früh will ich noch bisschen Beine machen.

Sonst bin ich momentan eigentlich wieder bei GK und komme ganz gut damit aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh