[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum reinkommen würde ich (wie die meisten hier) einen Ganzkörperplan empfehlen.

Ich würde:
[...]

Das ganze so hart und intensiv wie es es geht.
Als Anfänger geht da schnell was vorwärts.

So, werde jetzt, da ich fürchte den Herbst und Winter nicht nur mit Laufen überstehen (Weihnachten...) zu können (hab' jetzt zwar immerhin mal mit 46:54 die 10km offiziell gemessen, aber bis auf eine Woche davor (war davor erst 1 Woche im Urlaub, dann 1 Woche erkältet), war die Motivation nicht sooo toll -.-), mal versuchen regelmäßig ein Fitnessstudio aufzusuchen.


Da ich persönlich ein sehr wenig sportaffines (zumindest was das Studio anbelangt, die die 1x monatlich hingehen, stellen sich aufs Laufband) Umfeld habe: worauf ist zu achten? Sollte man für 20-30€ im Monat einen "Übungsleiter" antreffen oder schaut man sich das auf YT an und macht dann? Mein Ziel ist einfach Muskulatur im Allgemeinen aufzubauen, wobei der Fokus hier klar auf "Fitness" > Optik liegt (auch wenn manche das hier nicht so gern hören ;)) – irgendwann reicht's dann wohl auch. Auch würde ich gerne mal etwas eleganter durch die Buckelpisten fahren und nachdem ich nicht vorhabe, mir andere Ski zu kaufen, werde ich da wohl meine 180cm Riesenslalomski durchdrücken müssen (mir fehlt da zwar vermutlich auch die Technik, aber nach 3x umsteigen sollte in Zukunft noch ein bisschen mehr gehen, ohne dass die Oberschenkel nachgeben :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai Greene spielt bei Stranger Things Staffel 2 mit, witzig.
 
Geil! mein lieblings BB :d

bin jetz endlich wieder bei 80Kg angekommen. mit unglaublich lauchigen 40cm-Armen :fresse:
 
ziemlich kurze arme....

ich musst grad so feiern:


:bigok:

geilste stelle: studio training fressen schlafen :lol:er bringts halt auf den punkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr witziges Video :d :d :d
 
"Ziemlich kurze Arme"
Musste schmunzeln ^^

Was soll ich mit meinen 37-38cm dann sagen, wenn alles wächst, nur die nicht [emoji23]


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Habt ihr irgendwelche erfahrungswerte im bezug auf Funktionsunterwäsche .. Sprich: Ich brauch 1 oder 2 Buxen für unter die Tights beim Laufen. 5km+ ist halt mi ner Baumwolle nicht so toll.
Dachte an Craft, weil ich da schon Unterhemden hab, die ich klasse finde.
Wer ne meinung dazu ?
 
Ich habe im Studio zum pumpen nur ne normale Jogginghose und so nen' Aktivshirt (diese leichten Stoffe) an. Meist Under Armour.
 
Kann die von Nike und Adidas empfehlen, sind beide gut.
 
Ich habe im Studio zum pumpen nur ne normale Jogginghose und so nen' Aktivshirt (diese leichten Stoffe) an. Meist Under Armour.

Dieses.
Ich hatte auch mal testweise die von Adidas. Die hält schon warm, wenn man mal länger Pause macht ;). Einen anderen Mehrwert sehe ich darin aber nicht.
 
für unter die Tights beim Laufen.

Zieht man da überhaupt was drunter? Bei Fahrradhosen ist es z.B. so, dass die ohne Unterwäsche getragen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Lauftights anders ist. Durch Unterwäsche behindert man doch die Funktion der Hose.
 
deswegen ne Funktionsunterhose ?
Also meine Rennrad klamotten trag ich ohne unterwäsche ... nur beim laufen ohne unterwäsche, baumelt mein Gemächt leider etwas hin und her, was mich eher nervt... um es direkt auf den Punkt zu bekommen :fresse:
 
Zum Laufen hab ich kurze Hosen mit integrierter Unterhose, da zieh ich sonst nix mehr drunter. Aber wenn ich die langen Hosen auspacken muss, die keine integrierte Unterhose haben, zieh ich natürlich auch eine Unterhose drunter an.
 
Hab mir nun einfach mal ne craft buxe bestellt... Mal schauen ob die was taugt zum laufen. Bin gespannt

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Mein Trainer hat heute im Studio wieder Calisthenics Übungen am Rack gemacht. Das taugt mir auch ziemlich.

Ich muss mal schauen, ob man das mit normalen Kraftsport unter der Woche in Einklang bringen kann. Das wirkt schon ziemlich fordernd.
 
So und ich hab meine Diagnose bezüglich meines HNO Problems nun.
Nasenscheidewandverkrümmung, chronische Nasennebenhöhlenentzündung und geschwollene mittlere und untere Nasenmuscheln.
Wenn schon, dann erstmal alles mitnehmen... werde wohl noch im Winter operiert und Fälle damit für 3 bis 4 Wochen aus - dafür kann ich danach endlich frei atmen und Vollgas geben. Kann es kaum erwarten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Muss.Lachen.Unterdrücken.

Gute Besserung!
 
Muss.Lachen.Unterdrücken.

Gute Besserung!
Keine Sorge, eine Faust und zumindest die Nase hast du auch! Immer dasselbe dumme Geschwätz, aber bei einer Elite wie dir wundert das ja nicht.
Komm du mit deutlich weniger Luft/Atemzug klar, am Besten wie ich noch alle 4 bis 6 Wochen eine Mittelohrentzündung und nasale Stimme inklusive.
Dann würdest du so einen Schwachsinn auch nicht mehr von dir geben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich muss jetzt mal ne Lanze für SilentFreak brechen.... Ich habe auch ne verkrümmte Nasenscheidewand und atme quasi nur noch durch eine Nasenhälfte, oft auch durch den Mund und habe entsprechend auch oft Probleme mit Erkältungen im Winter. Bei mir läufts nämlich genau anders herum wie bei 80% der Studiogänger. Während diese im Winter pumpen und im Sommer keinen Bock auf Studio haben und lieber faul am Baggersee liegen, racker ich mir bei größter Hitze und schönstem Wetter einen im leeren Studio ab, während ich im Winter leider oft wochenlang pausieren muss.

Zumal SilentFreak vor einiger Zeit auch Bilder hier gepostet haben, welche gezeigt haben, dass er in der erkältungsfreien Zeit alles andere als faul war und Training und vorallem Ernährung/Diät durchgezogen hat.
 
Ändert vermutlich nur nichts, hier ist das forum der festgefahrenen Meinungen (immer user bezogen) bzw wird dann eben behauptet, der User sei selbst Schuld, wegen seinem Verhalten, Ausrede schlechthin für keine Toleranz.

Ich fühl mit ihm, hab zwar nur Allergie, aber mit Atemnot sportelt es sich eben schlecht.
Freu mich also schon auf den Frühling.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass er gefühlt 10000 mal schon geschrieben hat, dass er jetzt endlich mal wieder richtig angreift.
 
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass er gefühlt 10000 mal schon geschrieben hat, dass er jetzt endlich mal wieder richtig angreift.
Natürlich erstmal Schwanz einziehen. Ist klar.
Und mein Kommentar bezog sich darauf, nach 2 bis 4 Wochen nach der OP weiter Vollgas zu geben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Nachdem ich die letzten Monate mehr im Urlaub als sonst wo war hab ich nach nem guten Jahr Pause auch mal wieder angefangen. :fresse:

War gerade bei McFit, hab 20 Monate Vertrag, da wird das schon wieder. Und ich muss sagen es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte.

Hier scheint ja alles beim alten zu sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich hatte das selbe Problem (im übrigen nimmst du nix mit sondern in aller Regel geht diese Diagnose immer so einher mit den Nebenerscheinungen), bin aber bereits operiert. LAss dir sagen, beim Sport macht es keinen wirklichen Unterschied. Da atmet man ohnehin ab ner gewissen Belastung nicht mehr rein nasal und wenn nasal eingeschränkt ist einfach nur früher durch den Mund. Deutliche Besserung hast du primär im Ruhezustand, wo man dann eben nasal in ruhe atmen kann und nicht bei der kleinsten Schwellung Mundatmer wird.

Und 2 Wochen nach der OP wieder Vollgas Sport? HAHAHA. Kannst du grade mal knicken. Du weisst schon, dass dir da deine Schleimhäute abgetrennt werden vom Nasenbein und erst wieder anwachsen müssen (zumindest wenn sie dir die NAsenmuscheln mit verkleinern)? 2 Wochen darfst du überhaupt keine Belastung machen, Kraftsport allerfrühstens nach 4-5 Wochen. Vor allem darfst erstmal wochenlang Nasespülen und was da so die ersten TAge/wochen rauskommt ist auch für hartgesottene gewöhnungsbedürftig. Interessant war wiederum festzustellen wieviel Platz offensichtlich in so ner Nase ist. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
War tatsächlich nur ein Tippfehler und sollte 3 bis 4 Wochen bedeuten. Selbst bei 8 Wochen würde ich es noch machen - Lebensqualität steigt einfach sehr an. Fängt schon beim schlafen (schnarchen) an und hört beim rummachen auf [emoji23]
Im Ernst.. muss gemacht werden. Keine Lust mehr auf ständiges krank sein bzw kränkeln
Edit: werde aber den ganzen Winter mit Jacke trainieren, dann bin ich schon mal weniger anfällig.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, habe mich ebenso operieren lassen vor knapp 2 Jahren. Bei mir hielt es knapp n halbes Jahr, dann gab es wieder Probleme.
Seither lebe ich damit.
Trotzdem viel Erfolg




Ich hab nach 2 Wochen wieder trainiert, langsam aber es ging.
Ekelig war, wenn se einem die Tampondinger rausziehen und der erste Zug sowas von Luft reinzieht, geil xD

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh