[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Lesen scheint tatsächlich nicht deine Stärke zu sein, vor-urteile zu haben aber schon (ohne die Lage auch nur Ansatzweise beurteilen zu können), ich habe keine Laufanalyse in den Sanitätshäuser gemacht weil mir das einfach keine 100-125€ wert ist, wieso sollte ich den gleichen Schuh für 30€ mehr kaufen? Besonders da es selbst im Intersport Online-Shop nur 5€ mehr als beim günstigsten Händler gibt aber der Intersport laden sich nicht daran halten will? Eine Analyse oder Beratung gab es gar nicht da dort keiner Zeit hatte und ich nach einer Stunde keine Lust mehr hatte zu warten, wenn du gerne mehrere Stunden in Läden wartest und gerne 30% mehr für das gleiche Produkt zahlst, steht es dir gerne Frei es zu tun.

Hätten sie mich beraten und ich hätte wirklich eine Laufanalyse machen können, hätte ich den Schuh vermutlich auch etwas teurer gekauft, aber wieso hätte ich sie belohnen sollen wenn ich null Service bekam?

Edit: Achso wegen Schuhe anprobieren, da stehen mehrere Paare da, zufällig war eins mit Größe 44,5 vom Asics Pulse 10, (bestellt habe ich 45). Mit jemand reden konnte ich nicht da keiner Zeit hatte, wurde nur vertröstet das noch jemand kommt, nach einer Stunde (waren sogar etwas mehr 70 Minuten oder so) hatte ich genug gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja. Der Laden mit 75€ is dann mal eben vergessen und das ein Laden im Gegensatz zum Onlienshop Verkäufer und LAdenmiete hat, kann man auch mal ausblenden.
 
Was hat das mit dem Thema zu tun? Er hat ja in keiner Weise vom Laden profitiert. Ich kauf doch auch nicht alles, was ich mir angucke.
 
Jaja. Der Laden mit 75€ is dann mal eben vergessen und das ein Laden im Gegensatz zum Onlienshop Verkäufer und LAdenmiete hat, kann man auch mal ausblenden.

Ja das man aber bei dem ein teuren Schuh ab 100€ kaufen muss damit die analyse "nur" 75€ kostet, blendest natürlich aus oder hast erst gar nicht gelesen? Mit dir zu diskutieren ist völlige Zeitverschwendung, daher lasse ich das auch nun. :-)
 
Guten Tag die Herren, ja ich lebe auch noch.

Wollte auch mal so schreiben, was in letzter Zeit bei mir so passiert ist.
Seit Februar hab ich nun einen Personal Trainer. Wohnt hier 8km weg von mir und ist ein Kumpel von früher. Warum ich diesen habe hat seine Gründe: wie ich schonmal erwähnt habe ist es mir 3x letztes Jahr so dermaßen in den Rücken gefahren, dass Training oder allein schon Socken anziehen eine echte Herausforderung und meistens auch schmerzverbunden war.
Nachdem ich bei 4 Orthopäden war und keiner mir helfen konnte, im Gegenteil, es kam die Behauptung ich würde mir das einbilden, hab ich den Trainer kontakiert. Nachdem er mich 5 Minuten beobachtet hat bei verschiedenen Dehnübungen hatte er bereits die Lösung.
Aufgrund eines Jobwechsels, der den Rückenproblemen voraus kam, bin ich von einer Stelle mit im Schnitt 10000-12000 Schritte und relativ viel Bewegung (viel unter Tische gekrochen oder auch viel hochgehoben) zu einer Stelle, wo ich auf maximal 2000 Schritte am Tag komme.
Damals Azubi als Fachinformatiker und "Turnschuhadmin" in einer größeren Firma, jetzt Systemadministrator in einer kleinen.
Dadurch haben sich bei mir alle Muskeln verkürzt. Seitdem ich nun seiner Anweisung folge wird es langsam besser. Ich dehne mich täglich 2x 15 minuten (Morgens/Abends). Mittlerweile kann ich mühelos eine normale Squat ohne Unterlegscheibe o.ä (War davor nicht einmal annähernd möglich).
Unter anderem wurde auch die Schulterhaltung kritisiert. Ich hatte "Hängeschultern" und seitdem ich jeden Tag aktiv dagegen kämpfe ist auch das fast komplett verschwunden.

Aufgrund der Besserung kann ich auch endlich wieder vernünftig trainieren. Leider ist über den längeren Zeitraum einiges an Fortschritt verloren gegangen. Kommt aber hoffentlich wieder.
Momentante Werte:
1,78m groß, 78kg, ~13% KFA
Momentan im Schnitt 2,4k kcal täglich (Diät)

Bankdrücken: 80kg (4x10 Reps)
Kreuzheben: - (nicht machbar momentan)
Kniebeuge: 60kg (mehr nicht machbar momentan)
Leider auch bei Klimmzügen und Rudern um locker 30% Kraft nach unten gegangen.

Wenigstens positiv ist der Fortschritt in der Schmerzlosigkeit. Echt glücklich darüber, auch mal wieder feiern zu gehen oder zu arbeiten ohne Schmerzen zu haben.
Außerdem hab ich durch den Trainer jetzt auch angefangen Essen vorzukochen und allgemein mich deutlich cleaner zu ernähren. Er hat mir noch die Portion Motivation gegeben.
Koche immer 350g Reis, 1kg Hähnchen, 1kg Brokoli, 500g Paprika und 500g Champignons für 5 Portionen vor. Und nein, bevor der dumme Kommentar kommt, das ist natürlich nur eine von einigen Mahlzeiten am Tag. Soll nur ein Beispiel sein.
Ziel ist es also gerade die Diät noch voll zu Ende zu bringen, also noch 1-3% KFA runter, je nachdem wann ich zufrieden bin. Und danach kann ich auch endlich wieder aufbauen und mich auch darauf fokussieren. Letztes Jahr ging das aufgrund der Prüfungsphase und dann der Rückenprobleme nach hinten los. Momentan hoffe ich nur darauf, dass alles gut bleibt und noch besser wird und ich zu 100% im Training gas geben kann.

Bilder kann ich vllt am Wochenende mal machen und nachreichen, falls gewünscht.

und PS: die klugen Sprüche, dass man doch selber drauf kommen könnte sich mehr zu bewegen gegen die Rückenprobleme, kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Update! Alles Gute für dich weiterhin.
 
Verstehe nur nicht warum du gerade diätest, wenn du wieder aufbauen willst.
Ansonsten gutes Gelingen und gute Besserung!
 
Bei mir sieht's in den letzten Wochen sportlich, aufgrund von Verletzung/Krankheit leider sehr mau aus, ich spür es auch deutlich.

Da ich vermutlich eine Pulley-Läsion habe, kann ich meine rechte Schulter quasi nicht schmerzfrei nutzen.

MR ist gemacht, Befund kommt erst. Dazwischen noch fast eine Woche Schmerzen im Unterleib, konnte mich teilweise nur paar Meter bewegen ohne Pause. Man weiß nichts genaues^^ Blutwerte sind 1A, dafür wurde ein Blutschwamm auf der Leber entdeckt und 2 zu große Zysten in der rechten Niere, MR folgt Ende Mai.

Samstag bekomm ich endlich mein Rad nach Reparatur wieder, dann kann ich zumindest radeln gehen (laufen ist aufgrund Fehlstellung Beine nicht sinnvoll)
 
Verstehe nur nicht warum du gerade diätest, wenn du wieder aufbauen willst.
Ansonsten gutes Gelingen und gute Besserung!

Danke! Auch dem Poster drüber :)

Warum ich das mache? Ganz einfach: Psyche. Ich fühle mich mit 10% KFA (+-) einfach wohler. Außerdem ist über den Zeitraum einiges an Fett drangekommen. Also ich war mitte Februar bei 86kg, das war schon recht füllig :fresse: . Deshalb erstmal runter damit ;) Und mein Fokus liegt momentan ja nicht auf dem Aufbau, sondern der Schmerzprävention. Und das passt schon so wie es gerade geplant ist.
 
Gute Besserung. Habe auch seit einiger Zeit mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu kämpfen + Skoliose (hauptsächlich im Sitzen. bei Sport und auf Arbeit keine Probleme). Gestern Ortho Termin gehabt und ich habe an 2 Stellen verkürzte Muskel und muss da jetzt auch mehr dehnen sodass ich aus dem leichten Hohlkreuz rauskomme und die Schultern ebenfalls weiter nach hinten. Der Rest würde passen und ich hätte beim Training ansonsten gute Arbeit geleistet.

Als er mich in die Haltung geführt hat in der ich normalerweise "entspannt stehen sollte" musste ich richtig Kraft aufwenden diese zu halten.

Bist du dir sicher das du wenn du eh aufbauen willst weiter diätest? Selbst wenn du die 1-3% noch los wirst wirst du die im Aufbau eh wieder drauf bekommen.

Edit(deine Antwort war noch nicht da als ich anfing zu schrieben): Ja gut wenn du dich dann besser fühlst go for it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung. Habe auch seit einiger Zeit mit Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich zu kämpfen (hauptsächlich im Sitzen. bei Sport und auf Arbeit keine Probleme). Gestern Ortho Termin gehabt und ich habe an 2 Stellen verkürzte Muskel und muss da jetzt auch mehr Dehnen sodass ich aus dem leichten Hohlkreuz rauskomme und die Schultern ebenfalls weiter nach hinten.

Als er mich in die Haltung geführt hat in der ich normalerweise "entspannt stehen sollte" musste ich richtig Kraft aufwenden diese zu halten.

Bist du dir sicher das du wenn du eh aufbauen willst weiter diätest? Selbst wenn du die 1-3% noch los wirst wirst du die im Aufbau eh wieder drauf bekommen.

Edit(deine Antwort war noch nicht da als ich anfing zu schrieben): Ja gut wenn du dich dann besser fühlst go for it.
Yes so ging es mir auch. Aufm Boden beispielsweise mit gestreckten Beinen gerade Sitzen war fast nicht möglich. Brutal wie schnell da aber Fortschritte kommen sobald man mal sich dehnt.

Ja bin mir sicher. Hab das felsenfeste Ziel ziemlich trocken zu sein. Und das zieh ich auch ohne wenn und aber durch.

Achja oben vergessen zu erwähnen: seit 5 Monaten jetzt Nichtraucher [emoji1308]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
GEIL! Das freut mich wirklich zu hören. Rauchen ist richtiger Dreck!

Jau merkt man vorallem erst danach. Hatte aber auch einen guten Grund dazu: Mache gerade Invasalign (google es) und die Schienen verfärben sich recht zügig gelb grün und stinken. Mehr Motivation brauchste nicht.

Ich rauche noch ab und zu wenn ich was trinke oder auf Festivals oder so (normale Zigaretten!). Das ist jetzt seit Ende Dezember genau 2x vorgekommen. Und das passt so auch ;)
 
Momentante Werte:
1,78m groß, 78kg, ~13% KFA
Momentan im Schnitt 2,4k kcal täglich (Diät)

Bankdrücken: 80kg (4x10 Reps)
Kreuzheben: - (nicht machbar momentan)
Kniebeuge: 60kg (mehr nicht machbar momentan)
Leider auch bei Klimmzügen und Rudern um locker 30% Kraft nach unten gegangen.

Wie trainierst du denn zur Zeit? Die Werte sehen für mich nach einer starken Disbalance aus. 4x10x80 auf der Bank ist in dem Verhältnis relativ stark (3x100 bzw 1RM von ~106).

Ich halte das Unterfangen 10% KFA für relativ schwierig und könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund des Scheiterns in der Vergangenheit gewesen ist. Wenn du aktuell wirklich nur 13% hast, hast du beim aktuellen Gewicht relativ wenig Muskeln. Es ist immer einfach mit mehr Muskeln sein Fett zu reduzieren als mit wenig. Liegt dein KFA höher (was ich vermute, weil 13% schon deutlich unter Durchschnitt ist), dann kann man das machen, wenn man sich dadurch besser fühlt und motivierter ist. 2400 kcal könnten schon recht viel sein - aber das musst du auf der Waage beobachten.
 
Wie trainierst du denn zur Zeit? Die Werte sehen für mich nach einer starken Disbalance aus. 4x10x80 auf der Bank ist in dem Verhältnis relativ stark (3x100 bzw 1RM von ~106).

Ich halte das Unterfangen 10% KFA für relativ schwierig und könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund des Scheiterns in der Vergangenheit gewesen ist. Wenn du aktuell wirklich nur 13% hast, hast du beim aktuellen Gewicht relativ wenig Muskeln. Es ist immer einfach mit mehr Muskeln sein Fett zu reduzieren als mit wenig. Liegt dein KFA höher (was ich vermute, weil 13% schon deutlich unter Durchschnitt ist), dann kann man das machen, wenn man sich dadurch besser fühlt und motivierter ist. 2400 kcal könnten schon recht viel sein - aber das musst du auf der Waage beobachten.
Man sieht das ganze sixpack, also glaube ich sind die 13% nicht weit her geholt ;)
Genauer antworte ich später, mache jetzt leg day.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Ich meinen lieber nicht :-)

Hab gestern Beine/Schulter und heute Brust/Bizeps gemacht. Kann erst wieder am Freitag ins Training und mach dann rücken/trizeps.

Ich muss aber ehrlich sagen das ich Ganzkörper Training 3x die Woche viiiiiel effektiver finde.

Wie trainiert ihr so?
 
Wie trainierst du denn zur Zeit? Die Werte sehen für mich nach einer starken Disbalance aus. 4x10x80 auf der Bank ist in dem Verhältnis relativ stark (3x100 bzw 1RM von ~106).

Ich halte das Unterfangen 10% KFA für relativ schwierig und könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund des Scheiterns in der Vergangenheit gewesen ist. Wenn du aktuell wirklich nur 13% hast, hast du beim aktuellen Gewicht relativ wenig Muskeln. Es ist immer einfach mit mehr Muskeln sein Fett zu reduzieren als mit wenig. Liegt dein KFA höher (was ich vermute, weil 13% schon deutlich unter Durchschnitt ist), dann kann man das machen, wenn man sich dadurch besser fühlt und motivierter ist. 2400 kcal könnten schon recht viel sein - aber das musst du auf der Waage beobachten.

SO jetzt.
Natürlich ist da eine Disbalance. Brust konnte ich immer trainieren, bei Rücken musste ich aber oft aussetzen. 100 schaffe ich übrigens nicht mal 1 RM, habs versucht.
2400 Kcal sind genau richtig, damit nehme ich nicht zu viel und nicht zu schnell ab.

Ich gehe jede Woche 5x, manchmal 6x ins Gym.
Dementsprechend ist Push/Pull immer 2x, Beine hingegen oft 1x
Mein TP momentan:
Push:
Bankdrücken LH Schräg 4x10
Flys mit Liegestützen im Supersatz 3x10
Schulterdrücken an der Maschine (um Rücken zu entlasten) 3x10
Seitheben 3x10 + Reduktionssatz
Trizepsdrücken mit V Griff 4x10 + Reduktionssatz
Trizepsdrücken mit Seil Überkopf 3x12

Pull:
T-Bar Rudern 5x10
Latzug 4x10 + Reduktionssatz
Überzüge am Seilzug 3x15
Reverse Butterfly 3x10
Bizepscurls im Sitzen mit KH, 85° Sitzeinstellung 4x10 + Reduktionssatz
Bizepscurls eng mit SZ 3x10

Beine:
Beinpresse im Liegen 4x10, danach Intervall mit 15/12/8/6 Wdh
Kniebeugen 4x10
Ausfallschritte 3x10 pro Bein
Rückenstrecker/Römische Liege 4x15
Liegende Beinbeuge


Nochmal ist hier ganz wichtig: nirgends geht es darum möglichst schwer zu trainieren. Es geht darum, den RÜcken möglichst stabil halten zu können und langsam die Muskulatur da unten wieder aufzubauen. Die ist nämlich komplett weg. 9 Monate ohne Deadlifts zeigen ihr Ergebnis.
Ich finde den TP (so bekommen von meinem Trainer) richtig gut und mir macht er Spaß. in 4 Wochen wird er wieder geändert, Richtung weniger WDH und mehr Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pluto - Körperfett kann auf gemessen werden (Verdrängungsmethode, Körperfettwaage ^^, Kalipper). Aber so wie wir das hier betreiben ist ein Spiegel und Vergleichsbilder wohl sinnvoller.

@Slezer: Momentan 3er Split da der Plan ist den Sommer über nur noch 3 x die Woche ins Gym zu gehen.
 
Kauf dir nen Caliper und Messe mit der 3- oder 7-Falten-Methode ;)
 
Man sieht das ganze sixpack, also glaube ich sind die 13% nicht weit her geholt ;)
Genauer antworte ich später, mache jetzt leg day.

Das ist Unsinn. Erstmal hast du eine Körperfettverteilung. Je nach Körper sitzt das Fett an unterschiedlichen Stellen. Und nur wenn dann am Bauch weniger Fett ist, heißt das nicht, dass du so nen KFA hast. Ich kann dir Bilder von meinem Bauch zeigen, da denkst du ich hab 6% und in Wahrheit waren es mind. 9-10%. Ich kann dir auch Bilder zeigen, wo ich locker 15% hatte und Sixpack auch komplett zu sehen ist.

Wie misst man eigentlich am besten den KFA? Würde meinen gern mal wissen :d

Messen kannst du Ihn nur mit Dual-Röntgen-Absorptiometrie - auch als DEXA bekannt. Gibt aber nicht viele Institutionen die den wirklich anbieten. Alles andere ist grobes Schätzen.

SO jetzt.
Natürlich ist da eine Disbalance. Brust konnte ich immer trainieren, bei Rücken musste ich aber oft aussetzen. 100 schaffe ich übrigens nicht mal 1 RM, habs versucht.
2400 Kcal sind genau richtig, damit nehme ich nicht zu viel und nicht zu schnell ab.

Ich gehe jede Woche 5x, manchmal 6x ins Gym.

Nochmal ist hier ganz wichtig: nirgends geht es darum möglichst schwer zu trainieren. Es geht darum, den RÜcken möglichst stabil halten zu können und langsam die Muskulatur da unten wieder aufzubauen. Die ist nämlich komplett weg. 9 Monate ohne Deadlifts zeigen ihr Ergebnis.
Ich finde den TP (so bekommen von meinem Trainer) richtig gut und mir macht er Spaß. in 4 Wochen wird er wieder geändert, Richtung weniger WDH und mehr Gewicht.

Wenn der Übertrag 80x10 zu 100x1 nicht passt, hast du defintiv ein Technikproblem. Denn je schwerer das Gewicht, desto entscheidener die Technik.

Kcal ist individuell ja, musst du für dich herausfinden. Wenn du damit noch abnimmst, ok.

Ich halte absolut gar nichts von deinem Plan, sorry. Zunächst einmal würde ich von diesem Irrglaube 5-6x die Woche als Anfänger wegkommen. Und ja, du bist einer, auch wenn du schon "lange trainierst". Deine Kraftwerte sind nicht vorhanden und du hast auch nicht viel Muskelmasse. Dein Workload + Frequenz ist für einen Naturalsportler viel zu gering. Du bewegst weder große Lasten, noch hast du viel Volumen. Als Anfänger macht es absolut keinen Sinn, einen solchen BB-like Split zu machen. Deine 3 Trainings kannst du fast in einem machen, weil der Load super gering ist - wie soll so etwas wachsen? Wie soll der Rücken gestärkt werden, wenn du ihn gar nicht wirklich trainierst. Du sagst du hast Rückenschmerzen und fängst dann mit T-Bar rudern an - du hättest dir bezüglich der Problematik fast keine schlechtere aussuchen können. Dann lese ich, in 4 Wochen wird er wieder geändert. Wie willst du da irgendeine Art von Progression erreichen? Du wirst wieder im gleichen Kreislauf wie immer landen - es passiert nichts.

Fang endlich mal an intensiv zu trainieren und nicht immer so larifari alibi Training. Sorry, wenn ich es so hart sage, aber nichts anderes machst du. Wenn du unbedingt der Meinung bist, mindestens 4x die Woche zu trainieren, dann mach entweder richtiges Push/Pull, das heißt PUSH = OK + BEINE und nicht "ich streng mich nicht an und mache "extra" Beintag" und PULL = große Muskelpartien + Beinbeuger/Add/Abduktion und dann immer PUSHPULL / Pause repeat. Meine Meinung: Mach Ganzkörper. 3x die Woche oder jeden 2. Tag. Fang endlich an Mehrgelenksübungen zu machen. Wo sind die Klimmzüge (BESTE Übung für DEINEN Rücken), Dips, Hip-Thrust, Kreuzheben (ja, mach von mir aus rumänisch wenn dein Rücken das nicht hält und halt ihn gerade, dann geht nix kaputt), Kniebeugen (von mir aus in der Multipresse zur Entlastung, Frontbeuge hat fast keine Belastung), Überkopfdrücken, Überzüge (Maschine oder KH, nix Seilzug), LH Flachbankdrücken... ach es gibt soviel was ich deinen Übungen vorziehen würde.

Alter du machst 2! Variationen Bizeps bei 2 "Rückenübungen". Scheiß mal auf Arme und fang endlich an mit Gewicht zu trainieren. Weder deine Ernährung noch dein Training halte ich für zielführend - gar komplett für die Tonne, vorallem den TP. Langsam bin ichs aber auch echt leid, weil ich Dir gefühlt jedes Mal das gleiche sage. Und nie hörst du, nie funktioniert es.
 

Danke für die Erinnerung, warum ich dieses Forum eig verlassen hab.
Der Load ist super gering? Fühlt sich für mich definitiv anders an. Klimmzüge sind überhaupt nicht die beste Übung (Auch wenn ich sie gerne mache). Sie sind nur dann gut wenn die Stabilität stimmt und das tut sie momentan halt nicht.
Erzählt hier irgendwas von nicht intensiv trainieren. Genau, du weißt ja natürlich auch ganz genau wie intensiv das ist, bist ja ständig dabei /ironie
Rumänisch geht nix kaputt? Kreuzheben machen? Lächerlich. Gib mir 5kg in die Hand und sag mir ich soll sie vorgebeugt hochheben -> sofort meldet sich der Rücken. Sorry wenn ich das sage, aber du gibts hier absoluten Müll von dir, egal wie erfahren du bist. Du kannst gerne aufhören mir irgendwelche von deinen "klugen" Tipps zu geben, weil ich genau so viel davon halte wie du scheinbar von mir, nämlich so zwischen 0 und gar nichts.
Ich bin deiner Meinung, wenn es um Grundübungen geht. Ich würde sie auch gerne machen, ich würde einiges gerne machen, aber es geht nunmal momentan einfach nicht. Ich bin einfach nur froh nicht mehr jeden Morgen mit abartigen Schmerzen aufzuwachen.
Mach du mal deine Augen auf, nicht jeder hat das Ziel besonders stark oder sonst was zu sein so wie du. ich geb n fick darauf wie stark ich bin mittlerweile - Hauptsache ich hab meinen Spaß und auch der Wachstum ist sehr wohl da.
Auch meine Ernährung ist gut und das passt alles - du weißt ja gar nicht was ich esse oder sonst was, das hab ich nämlich überhaupt nicht erwähnt. Du erzählst mir wie supertoll GK und Grundübungen sind und wie super das alles funktioniert. Nur blöd, dass es halt irgendwie gar nicht so ist.
In dem Sinne verabschiede ich mich aber auch wieder, auf den Scheis hab ich echt kein Bock.

Wenn ich allein schon lese was du da schreibst. Klimmzüge, Hip Thursts, Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken und noch mehr alles an einem Tag. Wer macht denn so einen Scheis? Das Volumen ist doch jenseits von gut, wie sollen da auch 2 Tage Regeneration für den ganzen Körper reichen? Wie lang soll das Training sein, 5h? halte ich für absoluten Quatsch.
 
Ich muss Kurry leider komplett zustimmen, genau diesen Eindruck hatte ich immer und hab ich jetzt auch wieder.
5-6 Training pro Woche ist doch in dem Bereich sowieso völlig für die Katz und gerade Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps sind absolut sinnlos, wenn die generelle Kraft fehlt.

Besonders wenn ich mir Leute angucke, die auch 5-6 pro Woche trainieren und ähnlich lange oder sogar kürzer als Silent trainieren.
Die sehen anders aus und haben ganz ganz andere Kraftwerte.
Lieber 2-3 mal pro Woche richtig trainieren als 5-6 mal halb.

Und wie gesagt, Diät zu fahren und den Rücken stärken(Aufbau) widerspricht sich halt.


Wenn du keine 5kg vorgebeugt hochheben kannst, gehörst du zur Krankengymnastik und nicht zu einem Personaltrainer ins Gym, der vermutlich nur Ahnung vom Pumpen hat und nicht von der Rehabilitierung der Muskeln und Stabilität. Geh zum Arzt, sag ihm was los ist und fordere Krankengymnastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist bis Mittags zu, die Gemüter sind erhitzt. Geht mal an die frische Luft.

Keine Lust auf Bullshit PingPong.

Auf sachlicher, fundierter Ebene gerne, aber nicht dieses "nur ich habe recht und will nichts Anderes hören".

Nuff said.
 
So. Jetzt alle bitte wieder vernünftig und gesittet!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wird gemacht.
Die beiden Herren haben von mir eine PN bekommen - dort bleibt es dann ab sofort auch.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Wenn du keine 5kg vorgebeugt hochheben kannst, gehörst du zur Krankengymnastik und nicht zu einem Personaltrainer ins Gym...

Dazu muss man erstmal Leute finden die Ihr Handwerk verstehen und/oder bereit sind da auch etwas Zeit in saubere Diagnose zu investieren. Seit ich mir letztes Jahr im Juli die Bandscheibe L5/S1 zerschrotet habe bin ich am kämpfen meinen unteren Rücken wieder halbwegs auf die Reihe zu bekommen. Orthopäden sind entweder grundsätzlich unfähig oder haben keine Lust mehr sobald sie erkennen das es mit bissle Ibu und nem KG Rezept nicht erledigt ist. Neurochirurgie will direkt versteifen. Und in der KG wird ebenfalls oft einfach nach Schema F gearbeitet. Die beste Variante scheint also doch zu sein sich selbst einzulesen und auszuprobieren wenn man niemanden im Umfeld hat der sich etwas auskennt.
 
Dann haben wir hier scheinbar Glück mit unseren Ärzten und Krankengymnastik-Praxen.
Sowohl meine Schulter als auch der Bandscheibenvorfall meiner Frau wurden perfekt diagnostiziert, behandelt (bzw. bei mir operiert) und mit richtig guter KG wieder sehr sehr gut in den Griff gekriegt.
Meine Schulter ist besser als die gesunde Schulter und solange meine Frau ihre Übungen macht, ist ihr Rücken auch gut.
Und als sie da mal Probleme gekriegt hat, hat sie auch sofort wieder Krankengymnastik bekommen. Kenne diesen Zustand, dass einem ein Arzt keine Krankengymnastik verschreibt überhaupt nicht.
 
Vlt habe ich ja auch nur durchgehend Pech gehabt. Der BSV wurde schon sauber diagnostiziert, nur hat man aus meiner Sicht nur am Symptom gearbeitet, nicht an der Ursache. Ich wurde ebenfalls operiert, hatte anschließend 3 Wochen stationäre Reha, aber im Nachgang trotzdem immer noch Probleme mit der S1 Nervenwurzel. Nach 2 Besuchen in der Notaufnahme und viel Alarm bei diversen Ärzten gab es dann iwann ein 2tes MRT auf dem zu erkennen war das der Nerv einfach geschwollen und entzündet war. Nach 10 Tagen Arcoxia mit 120 mg war die Parese im rechten Bein dann das erste Mal rückläufig. Parallel zur Wiedereingliederung hab ich dann beim Physio angefangen mit Beinpresse, Goblet Squats, Romanian Deadlifts, Back Extensions und Dips. Lief für 4 Monate ganz gut, zum Jahreswechsel hatte ich dann starke Schmerzen rechtsseitig im unteren Rücken. Seitdem war kein sauberes Training mehr möglich. Nach Röntgendiagnose ist der Abstand zwischen Kreuzbein und L5 Wirbelkörper deutlich reduziert, weshalb das Facettengelenk rechtsseitig aufeinander "reibt". Daher auch die starken Schmerzen. Seit knapp 3 Wochen bin ich das erste Mal seit dem Jahreswechsel nahezu schmerzfrei. Ich mache Klimmzüge und Dips, arbeite behutsam an meiner stark eingeschränkten Hüftbeweglichkeit und dehne meine verkürzten Hamstrings auf. Romanian Deadlifts und Kniebeugen (soweit es die ROM zulässt) sind langsam wieder möglich und ich hab das Gefühl das es endlich bergauf geht. Kann Zufall sein, oder das Ergebnis von Try & Error. Aber irgendwelchen Ärzten ist das sicher nicht zu verdanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh