[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich brauche keinen Trainer, hätte aber fähige Leute bei uns und nicht nur Leute die dumm rum stehen.

Es kann ja auch jeder zu Hause pumpen, wenn er mag.

Ich habe momentan keine Einschränkungen im Studio, außer dass ich die Maske zwischen den Wegen trage. Das war es.

Solange das alles so bleibt, kann ich vernünftig weiter Sport betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche keinen Trainer, hätte aber fähige Leute bei uns und nicht nur Leute die dumm rum stehen.
Geht mir ähnlich, trotzdem ist das nie schlecht zu haben.
Ich habe momentan keine Einschränkungen im Studio, außer dass ich die Maske zwischen den Wegen trage. Das war es.
Alleine das hat mich (hauptsächlich aus hygienischen Gründen) genervt, als die wieder aufmachen durften. Auf das verschwitzte Gesicht die Maske aufsetzen bzw. irgendwo muss man die ja ablegen / hinhängen beim Trainieren. Da ich von nem kompletten Lockdown ausging/ausgehe, eben zum Sommer erstmal gekündigt. Aber wie du sagst... jeder wie er mag.

Wieso also noch 20-30€ im Monat für ein Studio ausgeben, wo jetzt so ziemlich gut ausgestattet bin... (Zumal hier in meiner Stadt gute Fitnessstudios weg sind, also mit echten Trainern und nicht Aushilfskräften usw.)

Für mich macht ein gutes Studio eher die Anzahl/Qualität an Maschinen, Hanteln etc. und dem Publikum aus

Für mich macht ein gutes Studio eher die Anzahl/Qualität an Maschinen, Hanteln etc. und dem Publikum aus
Auch ein Thema hier in meiner Stadt. Das bisher beste hat irgendwann zu gemacht :(

Welche Geräte sind denn ein "must-have" für ein home-gym und ganzkörper trainieren möchte?

Alleine das hat mich (hauptsächlich aus hygienischen Gründen) genervt, als die wieder aufmachen durften. Auf das verschwitzte Gesicht die Maske aufsetzen bzw. irgendwo muss man die ja ablegen / hinhängen beim Trainieren. Da ich von nem kompletten Lockdown ausging/ausgehe, eben zum Sommer erstmal gekündigt. Aber wie du sagst... jeder wie er mag.
An den Oberarm hängen? Oder an die Trinkflasche.
Das mit dem veraxhwitzen Gesicht ist aber auch echt bescheiden. Aber schmeiße die danach weg (trage jeden Tag eine neue. Hab die ffp2 Maske allerdings auch den gesamten Arbeitstag auf...)

Taugt das was für den Muskelaufbau?

Ich hab ein ähnliches Set. Hab aber gleich zwei gekauft. Taugt für mich ganz gut als Ergänzung. Mit etwas Kreativität lässt sich damit einiges machen. Du kannst dir bei 2 Sets eine Art Seilzug für Butterflys basteln, könntest die Widerstände als "Rudermaschine" nutzen, für Curls einen zusätzlichen Belastungsreiz zum Hantelgewicht mit einem Band schaffen, etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hier hab ich: Amazon Schleichwerbung

Sind deutlich günstiger als deine. Halten bisher gut, sind ca ein Jahr bisher in Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kannst nen Selbsttest mitbringen und unter Aufsicht machen. Ist halt ne viertel Stunde hin aber dafür spare ich mir jetzt den test morgens.
Angenehmer Nebeneffekt: heute 5 Leute statt 50 letzte Woche zur selben Zeit

2g plus ist ja der hammer

Bei uns ist normal 2G.

Ich bin gerade im Studio.

Außer einem Bengel ist hier keiner am Pumpen und ich bin komplett alleine und habe alles für mich.

Großartig, ehrlich.

Bei uns auch noch.
Aber das wird sich jetzt denke ich ändern.
2g+ werde ich net mitmachen.

Bei uns ist normal 2G.

Ich bin gerade im Studio.

Außer einem Bengel ist hier keiner am Pumpen und ich bin komplett alleine und habe alles für mich.

Großartig, ehrlich.
Konnte ich jetzt auch beobachten. Selbst zu den Stoßzeiten (17-19Uhr) war es in Ordnung und nicht überfüllt wie sonst. Nicht so leer wie bei dir, aber in Ordnung und man musste nicht überall anstehen :fresse:
Sehr angenehm.

Morgen das letzte Studio für mich.

Ich werde die Testerei net mitmachen.
Der Staat bekommt von mir keinen müden Cent für Tests von mir.

Wenn die wollen das ich mich testen lasse sollen die mir auch gefälligst die Tests kostenlos zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht 7 Tage die Woche.
Außerdem gehts ja auch darum das man damit einfach mehr Zeitaufwand hat.

Hab mich heute Boostern lassen also muss ich doch net mehr testen :)

War heute morgen wieder pumpen und habe noch nen längeres Gespräch mit dem Betreiber unseres Studios gehabt, zu dem ich einen recht guten Draht habe.

Der Anteil an Leuten, die bei 3G nur mit Test kamen, war bei uns verschwindend gering.

Momentan ist es aber bei uns absolut leer. Viele Leute haben auch Schiss vor Corinna und fahren deswegen nicht ins Studio.

So oder so soll es mir recht sein, ich habe selten so entspannt Eisen gestemmt.

Der Anteil an Leuten, die bei 3G nur mit Test kamen, war bei uns verschwindend gering.

Momentan ist es aber bei uns absolut leer. Viele Leute haben auch Schiss vor Corinna und fahren deswegen nicht ins Studio.

So oder so soll es mir recht sein, ich habe selten so entspannt Eisen gestemmt.
Bei uns ganz genauso. Anteil soll gar nicht so hoch gewesen sein und dennoch ist es aktuell selbst zu den Stoßzeiten absolut angenehm.

Bei mir is auch nix mehr los 5-6 Leute.

Bei der dritten Impfung gings mir beschissen.
War von Samstag Nacht bis gestern Mittag down+ Komplettentleerung :sick:
🤢🤮

Heute waren mal wieder paar Leute da, vielleicht zehn Mann.

Trotzdem insgesamt immer noch angenehm leer.

Solange die Studios offen bleiben, ist eh alles gut.

Am 25 ist bei uns auch offen, kann man ich morgens noch für ne schnelle Runde gehen.

Wäre das Wetter draußen beständiger, könnte ich auch wieder ausgedehntere Cardio Touren auf dem Rad machen.

hab mir diese woche auch ne stempelkarte fürs Gym in der nähe geholt, bis der Kollege wieder fit wird zum squash.
nunja. freitag wurde beschlossen, dass zum 2G nun noch Maskenpflicht kommt.

mit 2G war auch sehr angenehm von den Leuten her.

Aber mich da mit ner Maske auf nen Crosstrainer stellen, dazu hab ich echt auch nicht wirklich Bock.
Kann man nur auf nen schnellen Frühling hoffen, damit man draussen was machen kann...

Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz aussieht, aber in DE nimmst du die Maske am Gerät ab.

Sonst hätte ich ja auch gar nicht die volle Leistung.

naja, hier war es bis Freitag so, dass ein Center im Prinzip entscheiden konnte:
3G Zertifikat dafür Maske bis zum Gerät
2G ohne Maske

Der Fitness Center Verband (oder wie die heissen) sagte dann einfach mal pauschal: wir machen 2G

Jetzt hiess es am Freitag dann:
2G mit Maske

Ein Center was ich kenne sagte nun einfach mal ab sofort ist die Maske einfach auf.
Aber ob das im Detail geklärt wurde, ob man die für die Übung an sich dann anbehalten muss oder nicht, bezweifle ich jetzt einafch mal.
Da wird sicher eine riesen unsicherheit herrschen weil daran niemand gedacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand sich das antun würde.
Naja, mal 1-2 Tage abwarten.

Dann mal zu.

Ich kann mich momentan nach wie vor gut steigern und bin froh, dass offen ist.

Habe heute wieder mit einem befreundeten Russen trainiert, der ist auch immer gut dabei.

1639986149840.png

das gilt so auch für Center, somit auch an den Geräten...

Denke damit sind die Fitnesscentren in der Schweiz faktisch zu.

Impfung und 2G ist kein Thema, aber wer geht sich schon vor jedem Training testen?

Ist bei uns auch so, 2G+ oder aufgefrischt (ohne Test), die Center sind quasi leergefegt, eines in meiner Nähe (Erdgeschoss mit großen Fenstern) ist quasi immer leer. Die Preise sind auch zum teil gut gestiegen, um die 40€ im Monat, das gibt denen noch den Rest.

hab jetzt auch gelesen, mit Booster ist man dann 2G+ save.

Damit gehts wohl eher, ist aber meiner Meinung nach trotzdem suboptimal gewählt, wenn der grossteil der Bevölkerung (ich auch) noch nichtmal die Möglichkeit hatte sich für die 3. Impfung anzumelden..

naja, ich werde mal schauen, ob ich bisschen vita parcours machen werde oder so..
Sehr schade.. ich hatte durch die Squash Pause 2-3 kilos zugenommen und hatte jetzt grad ziemlich schwung geholt für squash+Gym..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh