[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

hab ja grad freitag erst damit angefangen - mal sehen, ob ich heute noch loskomme und ob 4 mal drin ist.

den GK davor hab ich 3 mal gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt hier irgendjemand einen Unterschied zwischen Maltodextrin und Dextrose beim Shake nachm Training?

Also ich bin jetzt wohl bei den letzten Experimenten mit Eiweiß. Da scheint bis jetzt Anabolic Protein Fusion ideal (2-3 Tage sind immer 2kg Wasser weg, lässt sich nehmen ohne, dass die Hälfte im Shaker hängen bleibt wie SRS, BBN, Weider und Co. und paar andere Sachen)... Teste jetzt nurnoch aus Neugier paar teure Varianten.

Nur als Ergänzung dazu sollte evtl. ne KH-Steigerung her.

Isolate sollen ja vorm Training auch preiswerter und besser als Aminos sein.

Was meinst du mit "die Hälfte im Shaker hängen bleibt"?

Ich mische meinen Shake nach dem Training in einer großen Tasse an (mit Milch), aus dieser trinke ich das dann auch. Geht super und schmeckt auch lecker ;)
Habe das Eiweißpulver (Isostar Powerplay High Protein 90 Schokolade) eigentlich nur testweise genommen, da ich die 750g Dose für 15 Euro inkl. Versand bekam.

bei vielen eiweissprodukten klumpt das pulver stark und verklebt dann den shaker...

mit wasser klumpt meins nicht. dafür aber mit milch. vor allem wenn der shaker relativ voll ist (300ml von 500)

Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr von dem Olimp Creatine Mega Caps Blister 120 Stk.
so haltet! Hat die jemand schon getestet ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
mit peak anabolic hab ich auch kein klumpen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab das esn hier und keine probleme. haben allerdings auch son shaker hier ;)

zum thema klumpen im shake usw. hier das kaufen

EFX NF-Pro Whey Protein 2270g

hab jetzt schon die zweite dose davon (am wochenende gab es eine 15 euro gutschein aktion + versand umsonst von body attack, somit hab ich gerade mal 20 euro incl gezahlt :d :d ) und geschmack und löslichkeit ist in milch und wasser einfach nur mega. da klumpt nix im shaker, ist in dieser beziehung das beste produkt was ich bisher hatte. inhaltsstoffe sind jetzt zwar nicht highend, aber für den preis wirklich ok.

hi :wink

ich möchte mit dem Muskelaufbau beginnen. Anregungen/Motivation findet man ja hier im Thread oder bei Youtube :d

Das ganze möchte ich zu Hause (Homefitness) realisieren. Da ich ein absoluter Neuling in diesem Gebiet bin, muss ich von 0 anfangen, sprich Gewichte, Stangen, Geräte usw. alles neu anschaffen. (limit 1200€)

Was ich schon habe ist ein Laufband.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, was ich für den Anfang brauche.

Ach ja falls es wichtig ist:

5 Mal die Woche laufe ich auf dem Laufband
3 Mal die Woche mach ich das -klick-

in einem fitnessstudio ist man meiner meinung nach besser aufgehoben, weil da einfach die abwechslung stimmt und man alles vorfindet. aber wenn es unbedingt zu hause sein muß und man so viel geld zur verfügung hat, warum nicht? 1200 euro ist schon recht ordentlich!

was du auf jeden fall brauchst ist:

1. gewichtsscheiben in allen variationen (mehrere 2,5 kg , 5 kg, 10 kg und evtl. 15 kg)
2. eine langhantelstange, 2 kurzhantelstangen, eine sz stange (die man mit den gewichten ausrüsten kann) wäre auch nicht schlecht
3. eine bank, die man in mehrere positionen richten kann (sitzen, liegend, halbliegend)
4. eine klimmzugstange
5. eventl. eine stangenablage, die man an der wand anbringen kann (für kniebeugen).

mehr brauchst du vorerst nicht!

was du auf keinen fall brauchst ist:

1. das alles in neu (kauf dir alles gebraucht, eisen ist eisen!)
2. irgendwelche 30 in one geräte

wenn du das alles hast, kannst du uns ein wenig über dich erzählen.

ich gehe aber davon aus, das du 20-25 jahre alt bist, sehr sehr dünn bist und zunehmen willst. ich gehe auch davon aus, das du eher ein typ bist, der schlecht zunimmt. somit ist 5 mal die woche laufband (bei richtiger bzw. langer ausführung) eher kontraproduktiv.... aber wie gesagt, mach erstmal die sachen klar ;-)

für das geld würd ich mich im besten fitnessstudio anmelden was du im umkreis findest, dann noch nen personal trainer der dir in den arsch tritt, rest für supps und nach einem jahr kannste dann bei mcfit pumpen :)

Je nachdem wann / wo ich ne eigene Wohnung ziehe werd ich mir eigenes Equipment kaufen. Wenn man mal überlegt, was man über die Jahre im Studio lässt .. auch was An- / Abfahrt und Zeit anbelangt. Da ist Home-Training schon bequemer, auch wenn man natürlich die Fläche braucht und zusätzliche Wasserkosten hat. Dennoch rechnet es sich je nachdem was man im Studio blecht nach 5 bis 10 Jahren ( bei einer Person ).

jo, nur musste erstmal 5-10 jahre pumpen ;)

ich hab mir im kleinanzeigenmarkt ne hantelbank gekauft, dabei waren noch knapp 45 kg gewichten ne lh stange, 2 kh stangen, die bank is von christopeit, alles zusammen für 25 € :d

hab mir dann bei ebay noch 2x15kg scheiben bestellt für 35 € und dann passt das schon, gibt eh keine übung wo ich mehr als 70 kg bewege (eigentlich überall weniger)

richtig, kernaussage war eher das mich das ganze equipment kaum was gekostet hat

da ich ja bereits das Laufband hier habe und jetzt mich doch entscheiden würde ins Studio zu gehen, wäre es rausgeschmissenes Geld für das Band

Gewichte wollte ich die von Adidas kaufen ... ich weiß teuer und Eisen ist halt Eisen, aber da ich keinen extra Raum habe bzw. sollte die Wohnung nicht wie ein Fitnessstudio aussehen ... alternative Vorschläge sind gerne willkommen

Welche Stange könnt ihr empfehlen, wenn ich schon Geld ausgebe, sollten diese qualitativ hochwertig sein ... hab da die Bewertungen bei Amazon gelesen und bei den Billigen (nicht allen) geht nach 2 Wochen Benutzung bereits die silberne Beschichtung ab

Sind 160cm für eine Langhantelstange ausreichend?

ok etwas über mich :coolblue:

bin 25 Jahre alt und weder dick noch dünn, Normalgewicht ;)
trainiere bereits seit 6 Monaten
vor 3 Jahren war ich 1 Jahr beim Fitnessstudio :hmm:

aus erfahrung würde ich sagen das du dir auf jeden ne stange kaufen solltest wo das gewinde lang genug ist, bei meiner ist es nämlich so das wenn ich 70 kg drauf hab gerade nioch platz für die sternverschlüsse ist. allerdings hab ich auch 2 scheiben aus plastik, welche ja mehr als doppelt so dick sind wie die aus eisen :)

würd ich auch nie wieder kaufen, waren halt billiger

Kann Dir Fitnessgerte und Kraftstationen - Body Solid Online Shop simpleproducts.de empfehlen. Weiß nicht, was Du Dir alles kaufen möchtest, sinnvoll wäre aber ein Rack, Hantelstangen und -scheiben. Für zu Hause reicht 30mm eigentlich alle mal, 50mm sprich Olympia ist zwar stabiler/von besserer Qualität, aber auch ungleich teurer.

Ich wär übrigens für Federverschlüsse, die halten auch genug aus und in der Regel hält man eine Hantelstange ja auch nicht schräg oder senkrecht, sodass da gar nichts runterrutschen kann. Vorteil ist, Gewichte können viel schneller gewechselt werden, da man nicht ständig Sternverschlüsse über die ganze Gewindelänge rausdrehen muss.

Edit:

Beispiel

Powerrack GP378 390 EUR
Hantelset 30mm 120kg LH+KH 250 EUR

Summe 640 EUR

Hättest Du im Vergleich zu einer McFit-Mitgliedschaft in ca. 3 Jahren wieder drin (17EUR*12Monate*3=612EUR ohne Fahrtkosten etc.)

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal wieder trainiert....

vorm training 3 scoops jack3d und ne kick speed evolution geschluckt, hat mir so aufn magen geschlagen das ich erst 2 mal aufs klo rennen musste (mittags gabs ne riesen portion chilli)

zum aufwärmen paar sätze liegestutze, dann klimmzüge und mir ging schon das erste mal der kreislauf.

dann kniebeuge, nachm 3 satz war ich kurz vorm zusammenklappen ^^ danach war ich so kraftlos das ich mit müh und not noch 3 sätze lh curls geschafft hab, jetzt fühl ich mich wie:kotz:

Ich hab z.B. nur eine Turnierstange, die etwas billiger war und schon ab 100 kilo (15 Kilo Stange + 2 x 20 + 4 x 10 + 2 x 5) sich schon nicht gerade wenig anfängt durchzubiegen ...

Da würde ich schon etwas darauf achten.

ich werds auch nikcht mehr nehmen wenn die dose leer ist, aber nur weils nicht wirkt

Warst du derjenige, der nen ECA-Stack wollte, aber geheult hat, wenn man auf den Schwarzmarkt verwies?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh