[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Felix meint mich, wobei ich nicht am rumheulen war... :hmm:
 
Holt euch lieber Canis vom Tierarzt und dazu Speed Serum von Peak statt son Mist wie Jack3d zu nehmen. Laut Andro erzeugte das bei manchen sogar Depris.

Auf Dauer bringt das zeug aber auch nichts außer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Googlen ergab: Der schweizer Handelsname für Ephedrin.

Wie kann man sich nur so einen Scheiß einwerfen nur um ein bisschen bessere Resultate zu bekommen? Geht es euch beim Muskelaufbau um irgendetwas? :hmm:
 
Naja, müssen nicht. Im Grunde genommen ist das als Aufputscher gedacht, wenn man mal richtig anzieht... Also sprich eher WK-Vorbereitung oder etwas, wo ohnehin schon Stoff zur Anwedung kommt.
 
Thema Trainingsplan:

Wie macht es am meisten Sinn die einzelnen Muskelgruppen zu kombinieren?

Ich gehe 3 Mal pro Woche.

Ziel: Muskelhypertrophie

2-er Split? 3-er?
 
musst ausprobieren was dir besser liegt, ich würde für den 2er split stimmen, da er mir am besten liegt.
kommt aber ganz alleine auf dich an
 
Ok. Und welche Muskelgruppen an einem Tag?

Bei einem 2er so vielleicht:

Beine/Brust - Rücken/Schulter

?
 
Zuletzt bearbeitet:
eher brust/schultern/arme

rücken/beine

wobei du halt irgendwie 3 grundübungen in 2 tage packen musst :)

(gehe mal von aus du machst bankdrücken, kreutzheben und kniebeuge, evtl. noch klimmzüge)
 
ich mach die woche grad megastress.
montag, mittwoch, freitag: ersten split (alles oberhalb der gürtellinie außer bauch)
dienstag, donnerstag: zweiter split (der rest)
mal schaun, ob ich am samstag noch auf mein motorrad komme oder das bein nichtmehr übern sattel bekomm (wär ja nicht das erste mal)
auf jeden fall hab ich heute schon derbe schmerzen in den beinen :hmm:
 
eher brust/schultern/arme

rücken/beine

wobei du halt irgendwie 3 grundübungen in 2 tage packen musst :)

(gehe mal von aus du machst bankdrücken, kreutzheben und kniebeuge, evtl. noch klimmzüge)

so mache ich es auch, wobei ich trizeps und bizeps nochmal getrennt mache (trizeps bei rücken und beine und bizeps bei brust, schultern)
 
weil gummiummantelt ... die standart Hantelscheiben zerkratzen mir den boden :(
 
wann und was esst ihr eigentlich so vorm training, um die beste leistung beim pumpen zu haben ?
 
:wink:

So da es sich Primär ja um Muskeln handelt, und jeder dieses Problem kennen sollte. Frag ich hier einfach mal.

Folgendes hat sich zugetragen:
Am Mittwoch war ich zum ersten mal im Jahr 2011 wieder im Freibad, Natürlich gleich mal geschaut wie lange ich noch tauchen kann / mehrere längen geschwommen und oft vom 5-10m Turm gesprungen( Erwähne ich weil ich oft hart am Wasser aufgeprallt bin :fresse: )
So Donnerstags konnte ich mich kaum Bewegen, total erschöpft / Ganzkörper Muskelkater ( bis auf denn Bauch bereich ) Vor allem die Oberschenkel ( Waren wahrscheinlich wegen dem Turmspringen beleidigt ) Sowie Schultern, Hände und Rücken konnte mich also wirklich kaum bewegen, als ich dann endlich wieder im Bett lag war das einer der schönsten Momente in meinem Leben.. Heute gehts wieder einigermaßen bis auf die Schultern Zwicken halt noch ein bisschen aber ansonsten.

Und da ich heute wieder gern ins Freibad fahren würde, meine Frage an euch:

Wenn ich mich nicht überanstrenge, ist das dann eine gute Idee ? Oder sollte ich mich noch 1-2 Tage schonen ?

Gruß
 
wenn du dich gut fühlst wieso nicht? Freibad ist ja eher spaß etc und kein Sport den du machst um muskeln aufzubauen etc Ich würde also einfach hingehen und das machen wozu ich Lust habe
@kassad0815 ich esse rund 1 1/2 std vorm Training nichts mehr weil ich dann merke, dass mein puls gute 15% höher ist als normal (grade wenn cardio ansteht ist das eher blöd als hilfreich ;) ). Ab und zu mal 1/2 tassen kaffee vorm Training, aber generell eher Obst so ne halbe stunde vorher, damit ich nicht mit hunger zum sport gehe *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich gut fühlst wieso nicht? Freibad ist ja eher spaß etc und kein Sport den du machst um muskeln aufzubauen etc Ich würde also einfach hingehen und das machen wozu ich Lust habe

Mich hindert eher die Angst das dann am Samstag noch nen Schlimmeren Muskelkater habe bzw länger folgen, klar ist kein extrem Sport bzw geh ich ja nur zum Spaß hin, aber meine Muskeln werden ja dennoch überbeansprucht ( Ist bei mir im Winter immer so das ich da extrem nachlasse ) Und Samstag Abend gibts ne große Party, und da sollen meine Legendären Hüftschwünge ja doch so halbwegs funktionieren ;)
 
will paar kilo los werden,
hab in den letzten 5 tagen insgesamt nur 3 mal was gegessen , dazu jeden tag sport.
->2,6kg in 5 tagen.

aber gesund ist das warscheinlich nicht ? :fresse:

kumpel hat mir zu L-Carnitin geraten,
taugt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte wohl alles der kh-speicher und das damit eingelagerte wasser sein.

lcarnitin is mist. nehm ich schon seit fast 2monaten (weil ichs mir nunmal gekauft hab), aber wirklich nen wundermittel isses nicht. den 5,99€ trauer ich jetzt auchnicht hinterher :fresse:
 
will paar kilo los werden,
hab in den letzten 5 tagen insgesamt nur 3 mal was gegessen , dazu jeden tag sport.
->2,6kg in 5 tagen.

aber gesund ist das warscheinlich nicht ? :fresse:

kumpel hat mir zu L-Carnitin geraten,
taugt das?

Beides totaler mist.....
Carnitin bringt nix, habe es genommen und nur vermehrt geschwitzt und der puls war höher.
nichts essen ist der größte Fehler den du machen kannst. Du willst Fett los werden nehme ich an und nicht muskeln oder?
Der beste Weg:
- Aufschreiben was du isst(mit kcal angabe)
- Ausrechnen was dein Grundumsatz ist bzw dein Leistungsumsatz
- 500kcal davon abziehen und das an kcal am tag essen

So hast du immer 500kcal weniger zu dir genommen als du verbraucht hast --> du nimmst ab. Klar glauben hier bei zu eiweißarmer Ernährung auch Muskeln dran, aber das ist der gesündere Weg und es wird hauptsächlich Fett abgebaut - Vorteil ist, dass du so nicht in den "Notmodus" deines Körpers gelangt, welcher die Ursache für den Jojo Effekt ist.
Dauert länger, hast aber mehr von. Von garnichts essen hast du nichts ausser nachher mehr auf der Waage und Frust
 
Zuletzt bearbeitet:
breit oder eng gegriffen?
ich ich hab zZt 2 rückenübungen. einmal eing gegriffen (ca. ne handbreit) und einmal breit (mehr als schulterbreit).
letztere geht echt gut auf die oberen muskeln. ka, wie die heissen :xmas:
immer schön breit durchziehen und brust raus. das knallt :bigok:

ich war die woche 5mal im studio. 2er split.
gestern abend war ich so fertig, dass ich um 2100 ins bett gefallen bin und heute morgen um 7 noch total im arsch war.
und heut war ich dann gleich nochmal. anschließend 3std freibad, grillen und eben 2std heimfahrt.
ich glaub, ich komm morgen garnimmer aus den federn :fresse2:
 
so langsam gehts wieder aufwärts..beim physio wird jetrzt versucht die maximale kraftstufe mit meiner schulter wieder zu erreichen. Die Pfunde purzeln leider bisher weiter:(

mal eine Frage, was haltet ihr von statischem Training ? ich trainiere ja grade nur Beine, bauch und rücken. Ich hab letztens mal nach meinen normalen sätzen noch einen statischen gemacht und ich muss sagen, das haut wirklich rein :d laut unsrem Sporttheoriebuch soll statisches training einiges bringen für den muskelaufbau. Was meint ihr ?
 
Habe gerade eine etwas stärkere Erkältung hinter mir, gestern noch leichtes Fieber gehabt, heute Temperatur normal und gegen Abend nahezu keinen Husten mehr.
Was meint ihr, wie lange ich noch mit Training warten sollte?
Normal wäre Dienstag nächster Termin oder doch bis Donnerstag warten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh