[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wasser gehts schneller zu den Muskeln, musst haltn paar durchprobieren, manche schmecken mit wasser grässlich
 
bei der wadenpresse is auch ganz wichtig, wie man den fuß da aufsetzt. setzt man wirklich ganz vorne mitm fuß auf oder doch erst hinterm fußballen... das macht schon einiges aus. hebelgesetz ;)
beinbeuger und beinstrecker bin ich auch gerade mal bei knapp über 30kg (34 bis 37,5). beim ersten mal hatte ich sogar weniger als 30kg.



nachm wochenende. donnerstag das letzte mal trainieren und montag is der muskel wieder fit! ;)
allerdings funktioniert das mittlerweile auch schon von montag zu donnerstag, kommt aber auch bissl auf den tagesablauf drauf an. wieviel schlaf und was man sonst noch so tagsüber macht.
ist ja keine wadenpresse, ist ne beinpresse. Für Waden haben wir nochmal nen eigenes gerät.
Denke deine Maschine für Beinstrecker/beuger werden anders sein.
Bin bei beiden bei 100kg mittlerweile (muss aber dazu sagen, dass ich auch jahrelang kickboxen gemacht habe und meine Beinmuskulatur deshalb nicht die komplett schlechteste ist), aber 30kg kriegst bei der Maschine wo ich das mache ohne probleme mit einem bein hin (da bin ich mir sehr sehr sicher ;) )

@adler93 mit 1,5% Vollmilch. Habs mit wasser probiert....kannst vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit wasser vorm und nachm training. abens vorm schlafengehn mit milch.

aber ich hab grad kein shake mehr.
 
Mit Wasser schmeckt meins auch grässlich (ESN Whey Schokolade). Mit 1,5% Milch schmeckt es dagegen gut. Kann ich den Shake eigentlich daheim mischen dann in den Rucksack und nachdem Training nehmen? Oder darf der nicht solange stehen?
 
Mit Wasser schmeckt meins auch grässlich (ESN Whey Schokolade). Mit 1,5% Milch schmeckt es dagegen gut. Kann ich den Shake eigentlich daheim mischen dann in den Rucksack und nachdem Training nehmen? Oder darf der nicht solange stehen?

lieber frisch daheim nehmen, oder nachn training mixxen :)
 
trinke mein esn whey himbeere mit wasser, da ich nur nachm training einen trinke. mit milch schmeckts zwar besser, ist mit wasser aber auch echt ok. honigmelone hingegen schmeckt mit milch zum kotzen, mit wasser immernoch extrem wiederlich.... hab noch fast nen ganzen beutel hier, bekomm das zeug aber einfach nicht runter
 
Mach etwas Traubenzucker rein, das süsst etwas .. und meist bekommt mans dann etwas leichter runter.
 
naja, süß ist es schon, das mit dem traubenzucker werd ich trozdem mal probiern, danke :)
 
Man sollte eher in "ausreichende" und "nicht ausreichende" Regeneration unterscheiden und diese ist sehr individuell.

gut, nehmen wir an, ich trainiere die brust am montag. dienstag fängt der muskelkater leicht an, mittwoch ist der superstark und nimmt abends seinen höhepunkt, donnerstag klingt er ab und freitag ist der komplett weg. wann würdest du die brust wieder trainieren?
 
Ich trinke meinen Shake immer mit Milch, weil er mit Wasser scheiße schmeckt. Da ist mir die verzögerte Aufnahme auch egal, besser als runterwürgen ist es allemal.
 
gut, nehmen wir an, ich trainiere die brust am montag. dienstag fängt der muskelkater leicht an, mittwoch ist der superstark und nimmt abends seinen höhepunkt, donnerstag klingt er ab und freitag ist der komplett weg. wann würdest du die brust wieder trainieren?

sonen krassen muskelkater hab ich nur, wenn ich gerade meinen trainingsplan umgestellt hab. neue übungen, andere anzahl an wdh.

Ich trinke meinen Shake immer mit Milch, weil er mit Wasser scheiße schmeckt. Da ist mir die verzögerte Aufnahme auch egal, besser als runterwürgen ist es allemal.

mit wasser fluppts doch viel besser runter als mit milch. und die nichmal 10sec kann man sichzusammenreissen.
am besten schmeckts eh mit 3,5% milch. da brauch ich aber auch paar minuten. will den ungesunden shake ja genießen ;)
 
gut, nehmen wir an, ich trainiere die brust am montag. dienstag fängt der muskelkater leicht an, mittwoch ist der superstark und nimmt abends seinen höhepunkt, donnerstag klingt er ab und freitag ist der komplett weg. wann würdest du die brust wieder trainieren?

Da kann ich natürlich keine exakte Antwort geben, musst du selbst herausfinden. Einfach schauen, ob du mit geringerer Pause vllt die gleiche Leistung bringst, dann hast du auf Dauer gesehen mehr Einheiten.

In deinem Fall einfach freitags wieder testen und wenn das über längere Zeit funktioniert (du kannst Gewicht oder Wiederholungen steigern), eventuell dann auf Donnerstag runter. Einfach ausprobieren ;)
 
so lange sollte man eig keinen Muskelkater haben oO

wie schon gesagt, nehmt mal Glutamin und Bcaas
 
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich :wink:?

Ich hab seit Geburt ein komisch verwachsenes Schulterblatt/Schlüsselbein so das meine Schulterbewegung stark eingegrenzt sind.
( Mein Bruder hatte das gleiche, er hat sich irgendwas brechen lassen und danach gings :rolleyes: )
Dadurch ist das Schultertraining echt eine scheiss Arbeit, vor allem Primär seitliche schultern, Frontschultern (Delta) geht sogar einigermassen.
Hat wer irgendwie eine vernünftige Übung bzw. einen Tipp für die seitliche Schultermuskulator die nicht so bewegungsintensiv sind?

Sonst lass ich mir den Scheiss auch brechen :fresse2:!!!

Gruß
Ziege
 
so lange sollte man eig keinen Muskelkater haben oO

wer sagt das? wenn man einen 3er split macht und jede partie nur 1x die woche trainiert, ist das durchaus normal, weil eine relativ lange pause zwischen den gleichen einheiten liegt. außerdem ist das nur bei der brust so und nicht am ganzem körper.

nehmt mal Glutamin und Bcaas

trainiert härter!:-)
 
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich :wink:?

Ich hab seit Geburt ein komisch verwachsenes Schulterblatt/Schlüsselbein so das meine Schulterbewegung stark eingegrenzt sind.
( Mein Bruder hatte das gleiche, er hat sich irgendwas brechen lassen und danach gings :rolleyes: )
Dadurch ist das Schultertraining echt eine scheiss Arbeit, vor allem Primär seitliche schultern, Frontschultern (Delta) geht sogar einigermassen.
Hat wer irgendwie eine vernünftige Übung bzw. einen Tipp für die seitliche Schultermuskulator die nicht so bewegungsintensiv sind?

Sonst lass ich mir den Scheiss auch brechen :fresse2:!!!

Gruß
Ziege
Bei sowas würde ich mich mit arzt und trainer zusammensetzen und nicht im hardwareforum fragen ;) Nachher wird mehr kaputt gemacht als alles andere
 
Mit den Übungen kann man sicher seine Bauchmuskulatur formen, aber auf nem Sofa zu machen, geht mal garnicht. Meine Meinung zumindest.
Dann lieber aufm Teppich / Matte oder sonst wo.
Sixpack ist jedoch eher eine Frage vom Körperfettanteil.
Was bringen krasse Bauchmuskeln wenn der KFA bei 15 oder 16 % liegt.
 
Mit den Übungen kann man sicher seine Bauchmuskulatur formen, aber auf nem Sofa zu machen, geht mal garnicht. Meine Meinung zumindest.
Dann lieber aufm Teppich / Matte oder sonst wo.
Sixpack ist jedoch eher eine Frage vom Körperfettanteil.
Was bringen krasse Bauchmuskeln wenn der KFA bei 15 oder 16 % liegt.

jop, genauso schauts aus. außerdem ist an den übungen nichts besonderes, alles schonmal gemacht.
die couch ist einfach zu weich, so das man mit dem körper bei den crunches versinkt und 50% der intensität verloren geht. lieber echt einen harten untergrund benutzen...
 
Was noch viel krasser ist, mit nem Gymball.
Wie bei ner Liegestütze drauflegen und abwechseln seitlich mit den beinen vorrollen.
Das Haut richtig rein.
 
Ich trinke meinen Shake immer mit Milch, weil er mit Wasser scheiße schmeckt. Da ist mir die verzögerte Aufnahme auch egal, besser als runterwürgen ist es allemal.

Du heulst bestimmt auch beim Knochenbruch.

Willst du ein Mann sein oder irgendeine von den mentrosexuellen Schwuchteln da draußen?
 
Super Kommentar Felix. Das kann doch jeder handhaben wie er möchte.
 
Mit den Übungen kann man sicher seine Bauchmuskulatur formen, aber auf nem Sofa zu machen, geht mal garnicht. Meine Meinung zumindest.
Dann lieber aufm Teppich / Matte oder sonst wo.
Sixpack ist jedoch eher eine Frage vom Körperfettanteil.
Was bringen krasse Bauchmuskeln wenn der KFA bei 15 oder 16 % liegt.

je mehr bauchmuskeln man aber hat, desto höher kann der KFA liegen, um nen Sixpack zu sehen..
 
.. und kommt natürlich auch auf die Genetic drauf an ;)
 
genauso is es, wenn jemand keine Bauchmuskeln trainiert, aber wie ausgehungert aussieht, deswegen hat er auch kein Sixpack, nur weil der kfa so niedrig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du heulst bestimmt auch beim Knochenbruch.
Ist möglich.
schulter0005.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh