[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jo hole mir jetzt ne Überweisung un lass da wen bei schauen der Plan hat.
Hatte schon überlegt meine Cousine bei schauen zu lassen die Physio un sehr gut.
Die hat mir auch damals bei der rechten Schulter geholfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann immer ein Vorfall sein, nur ist das genau nur akademisch, die genaue Ursache zu kennen, denn die Therapie verändert es nicht, solange du keine neurologischen Ausfallerscheinungen hast. Finde es quatsch, immer das Maximum zu holen, kostet unendlich Geld und mehr als Schmerzmittel, die man eh zuhause hat, macht man selten.
 
Finde es halt seltsam das der Arzt mich nicht zum MRT geschickt hat um das zu klären weil es eigentlich selber nicht wissen kann...
 
Neuen Hausarzt suchen ist angesagt ^^
 
Ich hatte vor 12 Jahren einen prolaps. L4/5. 6 Monate lang nicht mein rechtes Bein nicht heben können, nicht schlafen können, immer Schmerzen. Dann Ernährung umgestellt auf überwiegend Vegan und einige Wochen später Beschwerdenfrei geworden. Hält bis heute an
 
Hatte auch einen Prolaps.

Gezielte Physio, Wärme und Wasser Übungen haben mich regeneriert.
 
So schlimm isses bei mir nicht :d Ich kann ja fast alles Trainieren bis auf vorgebeugte Übungen
Und kann mich halt auch nicht mehr dehnen vor allem Waden im sitzen aufm boden das macht das ganze schlimmer.
Morgends ist es am schlimmsten.
Kann da noch net ma die Socken im stehen anziehen.
Muss mich aufn Klo setzen Beine anwinkeln und dann Socken anziehen...
Werde das aber nächste Woche klären
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreatin Waldbeere (heute damit gestartet) super löslich (5g Pulver, 200ml Leitungswasser) und schmeckt sogar.

Hatte vor corona nur esn whey. Jetzt wollte ich Mal wieder Shakes nehmen und Vanille vom Aldi Süd. 100ml Wasser, 100ml Milch und 30g Pulver.

Schmeckt besser als das esn und klumpt 0,0. Hatte ich so bei esn noch nie. Absolute Empfehlung
Das kreatin hat mein aldi leider nicht reinbekommen, ich habe mir aber das 1kg erdbeer whey geholt für 25€, schmeckt mit Milch echt gut 👍 das vanille in den 500g eimern werde ich mir aber demnächst auch mal holen
 
Als ich die Woche das Zeugs geholt habe war auch nicht mehr viel da. Zb das kg gab es nicht deshalb habe ich die Dose mit. Hätte lieber das kg mitgenommen. Habe heute ein Bericht gelesen das es "überall" ausverkauft sein soll. Da habe ich nochmal Glück gehabt
 
Heute morgen mal Lust auf Booster gehabt. Wie findet ihr das Kribbeln von Beta Alanin? Ich kann mich nach Jahren immer noch nicht entscheiden. :fresse:
 
Hab noch nie Booster gebraucht.
Hab einma einen von nem Kumpel genommen. War noch der alte Jacked3D der hat mich richtig ausm Leben geschallert.
Danach nie wieder.
Boosterkeit beginnt im Kopf.
Das kribbeln von BA ist ultra unangenehm und nervig.
 
Ich hab schon diverse Booster während der vielen Jahre ausprobiert. In Jugendzeiten war ich da flexibel :fresse: Teilweise pump des Lebens.

Heute geh ich mit aggressiver Musik rein, reicht.
 
Pumpbooster haben bei mir auch noch nie was gebracht.
Da bringen mir Salzstangen oder Chips vorm Training mehr oder Rote Beete Saft
 
Chips? :hmm:
Ich hab schon diverse Booster während der vielen Jahre ausprobiert. In Jugendzeiten war ich da flexibel :fresse: Teilweise pump des Lebens.

Heute geh ich mit aggressiver Musik rein, reicht.
Ich brauche auch nur die passende Musik, hab aber noch einen Standard-Booster (also Pump + Koffein) da, den ich ab und zu nehme, wenn mir danach ist. Meinen guten Booster musste ich leider entsorgen, der stand etwas zu lang rum.
 
Hab aktuell alles Süßstoffe erstma gestrichen weil ich mieße Fressattacken davon gekommen habe also wollte dann alles durcheinander essen von jedem etwas.
Kuchen, Salzstangen, Chips, Nüsse, Keckse

Jetzt gehts wieder
 
Ich hab eher die Fresse Attacken wenn ich zu lange auf süßes verzichte.
 
In beiden Fällen möchte der Körper gerne Energie haben, über leichtverdaulichen Zucker geht das halt am schnellsten. Mit Süßstoffen täuscht du ihm vor, dass du gerade Energie zu dir nimmst, im zweiten nimmst du keine zu dir.

Da wäre die restliche Ernährung interessant. Tritt gerne auf, wenn man abnehmen will und dazu weniger Kalorien zu sich nimmt, gleichzeitig aber mit Sport anfängt und das eiskalt durchzieht.
 
150g Oats
10g Flohsamenschalen
500g Sojajoghurt
250g Heidelbeeren
30g Sojaisolat
Zimt+Salz


956kcal 104 c 25 f 66 p 33 b14 z

Da kommt ja schon Energie rein zum Frühstück :d

Denke aber das duch den Kaffee im Laufe des Vormittags der Blutzuckerspiegel ansteigt auf nüchternen Magen.
Frühstück heißt erste Mahlzeit des Tages nicht das ich das Morgends esse.
Meistens erst gegen Mittag da ich vorher keinen Hunger habe.

Abends gibt dann auch nochma größere Portion.
Aber denke ich denke trotzdem im krassen defizit
5er Split die Woche und verhätnismäßig viele Schritte ist aber gerade was weniger da es mir zu kalt draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Woche das Zeugs geholt habe war auch nicht mehr viel da. Zb das kg gab es nicht deshalb habe ich die Dose mit. Hätte lieber das kg mitgenommen. Habe heute ein Bericht gelesen das es "überall" ausverkauft sein soll. Da habe ich nochmal Glück gehabt

Also bei Aldi kann man ja viel kaufen, aber whey würde ich doch woanders beziehen. Noch dazu ist der Preis ja auch kein Argument. Super günstig ist es nicht und für das Geld bzw minimal mehr gibt's super whey auch woanders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe anfangs auch getrackt, kam nie über 100gr Protein. Trotz 250gr Magerquark jeden Abend.
Dann war die Ernährung nicht gut bzw ausreichend. Ich schaffe ohne probleme 160 bis 180g am tag.
 
Am Ende ist sowieso überall das gleiche drin ^^ ist ja eher für das Gewissen (und schmeckt gut)
 
Einfach die Ernährung prüfen. Eiweißreiche Kost gibt's doch genug. Morgens 100g Müsli mit 300g Milch rein. Als Bsp.
Käse geht doch auch immer.
Pute oder Hühnchenfleisch auch. Man hat schnell 150g Eiweiß drin.
 
Qualitätsunterschiede gibt es ja durchaus beim Protein pulver.

Zumindest nach dem Training sollte ein whey shake, bestenfalls in Verbindung mit schnellen Kohlenhydraten, Pflicht sein.

Wer seinen Protein Bedarf sonst ausschließlich mit normaler Nahrung deckt, kann das gerne tun.
 
Also bei Aldi kann man ja viel kaufen, aber whey würde ich doch woanders beziehen. Noch dazu ist der Preis ja auch kein Argument. Super günstig ist es nicht und für das Geld bzw minimal mehr gibt's super whey auch woanders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dann war die Ernährung nicht gut bzw ausreichend. Ich schaffe ohne probleme 160 bis 180g am tag.
Mit Frau und 2 kleinen Kindern ist das nicht immer so einfach. Habe dann auch zwischendurch mal ne Mahlzeit mit Hähnchen Filet und Reis eingeschoben. Aber laut App, zu wenig Protein.

Habe jetzt auch wieder Whey bestellt, bei ESN gibst wieder ne gute Aktion (wann eigentlich nicht ^^)

Ist zwar hochpreisig, schmeckt aber sogar gut, im Gegensatz zu günstigeren Herstellern.
 
Mit Frau und 2 kleinen Kindern ist das nicht immer so einfach. Habe dann auch zwischendurch mal ne Mahlzeit mit Hähnchen Filet und Reis eingeschoben. Aber laut App, zu wenig Protein.

Habe jetzt auch wieder Whey bestellt, bei ESN gibst wieder ne gute Aktion (wann eigentlich nicht ^^)

Ist zwar hochpreisig, schmeckt aber sogar gut, im Gegensatz zu günstigeren Herstellern.
Ich hab mit myprotein, ironmaxx und dem von Engel nutrition auch gute Erfahrungen.
 
Einfach die Ernährung prüfen. Eiweißreiche Kost gibt's doch genug. Morgens 100g Müsli mit 300g Milch rein. Als Bsp.
Käse geht doch auch immer.
Pute oder Hühnchenfleisch auch. Man hat schnell 150g Eiweiß drin.
Ja, was für bspw. mich aber schon der Mindestwert wäre und ich müsste es dann täglich wie von dir genannt essen. Man sollte sich ja nicht nur von Whey Shakes ernähren, aber eben als Ergänzung super zu nutzen ;)
 
Nutzt hier jemand over ear Kopfhörer beim Training? Gibt's da Empfehlungen die auch mal Schweiß abkonnen? Ich habe zwar gute in ear (jabra 85 active oder so) aber da läuft halt ständig Schweiß ins Ohr an denen vorbei. Das ging mal soweit dass ich nichts gehört habe und der hno da gefühlt nen 5kg Tropf raus geholt hat (der Schweiß spült da halt den Schmalz immer rein) t...
 
Hab keine Empfehlung, aber wenn ich das lese weiß ich wieder warum ich beim Sport In Ears nutze. :d
 
Meinst over ear oder wirklich in ear? Egal welche in ear ich jemals hatte... Stets das gleiche Problem.
 
Schon In Ears. Unter Over Ears fange ich beim Sport an zu schwitzen, wenn auch nicht so schlimm. Deshalb nehme ich im Alltag meine Sony XM4 und beim Sport meine Soundcore X10.

Edit: Hab's nicht richtig gelesen. Ich dachte gerade du nutzt Over Ear und suchst ne Empfehlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh