[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Und da läuft nichts am Stöpsel ins Ohr? Vielleicht hab ich auch einfach sehr "besondere" Ohren. Aber ich merke da wirklich wie die Tropfen ins Ohr laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte im Sommer im Studio und auch beim joggen keine Probleme damit. Nur der Silikonbügel war danach etwas feucht, aber der ist ja außen.

Ich nutze beim Sport ausschließlich meine AirPods Pro und das funktioniert auch gut.

AirPods Pro, seit Ende 2019 beim Training an mehreren Tagen in der Woche im Einsatz. Keine Probleme bisher damit und dem Schweiß.

Bei mir halten leider kein IE
Hab glaube zu verkrüppelte Gehörgänge
Ich benutze selber Bose Bequiet Comfort 35
Bin sehr zufrieden sind Over Ears
Schwitz ich zwar auch drunter aber stört mich nicht
Gibt inzwischen die 45 als Nachfolger.
Von Sony die XM4 bzw. XM5 sollen auch sehr gut sein.

Nicht einmal mit Silikonbügel? :fresse: Normale In Ears mag ich beim Sport auch nicht, hab das Gefühl die sitzen für viel Bewegung dann doch nicht fest genug.

Das Problem hatte ich aber nie. Nicht mit den jabra 65t active und auch nicht mit den 75t active. Sitzen Bombenfest, selbst am Boxsack

Erst mal wieder in Instant Oats investiert…

F56AE0D5-8D83-4668-8530-3AB14E9ED065.jpeg

Ich hab selbst noch 2,5 kg hier stehen. Zunehmen klappt bisher auch ohne gut. :fresse:

Ich hab mir wieder en 25kg Sack Bio Nackthafer gegönnt.
Den quetsch ich mir jeden Morgen selber mit ner Flockenquetsche.
Schmeckt mir auch wesentlich besser als die Haferflocken die man fertig kauft.

Bin ich der einzige der bei sowas skeptisch ist? :fresse:

hoffentlich nicht

Wie ist der Trainingsplan aufgebaut?
Der Plan stattet dich in den nächsten 8 Wochen mit verschiedenen Workouts aus, um deine Muskeln zum Wachsen zu bringen. Jede Woche erwarten dich zwei Ganzkörperworkouts, die du jeweils zweimal durchführst. So kommst du in einer Woche auf 4 Trainingseinheiten. Damit Muskeln wachsen, sollten sie immer wieder neuen Reizen ausgesetzt werden. Deshalb erwarten dich nach 4 Wochen komplett neue Übungen.
GK-Pläne gibts genug, wenn ich durchziehe und die Ernährung stimmt, dann baue ich garantiert Muskeln auf. Dafür muss ich keinen Artikel kaufen.

Die Welt heute (gerade die Jungend) hat keine Geduld mehr. Da muss man doch nicht mehr "lange" trainieren, sondern kauft einen Wunderplan. Dann hat der Sack mehr Muskeln, als Heath persönlich (so meint man).

Das ist der Zeitgeist.

Umso entsetzter ist man nachher, wenn man die Lauchgeburt auch nach acht Wochen bleibt. Dann ist der heilige Geist schuld.

Oder der "Fitness Influencer" :d

Macht's Sinn nur zwei mal die Woche pumpen zu gehen?

Hab von meinem Trainer nen 2er Split Plan erhalten mit den Gym80 Geräten und soll einmal die Woche Beine Po und Bauch und dann halt den Oberkörper.

Finde das aber etwas sehr Mau :unsure:

Hab sonst jeden zweiten Tag bis jetzt Ganzkörpertraining am eGym bislang gemacht.

Ich würde es einfach versuchen und schauen, ob das für dich passt. Das hängt ja auch vom genauen Plan ab.

Bei 2x würde ich eigentlich zu GK tendieren, wenn man allerdings schwer drücken, heben und beugen will und auch einige Sätze macht, dann kann ein Split besser sein. Ich mach z.B. sehr gerne 5x5, viel Spaß mit den 3 Übungen im GK. :fresse: Aktuell gehe ich 3x pro Woche und mache einen 3er Split, weils für mich einfach am besten passt. Anderen wäre das zu wenig für die einzelnen Muskelgruppen, aber so lange es gut läuft...

Ich finde zwei mal auf jeden Fall zu wenig. Denke werde das zweier Split Training jeweils zwei mal die Woche machen und dann nach Bedarf noch mal ändern und nen neuen Plan erstellen lassen. Macht doch recht süchtig das Training im Gym.

Macht's Sinn nur zwei mal die Woche pumpen zu gehen?

Hab von meinem Trainer nen 2er Split Plan erhalten mit den Gym80 Geräten und soll einmal die Woche Beine Po und Bauch und dann halt den Oberkörper.

Finde das aber etwas sehr Mau :unsure:

Hab sonst jeden zweiten Tag bis jetzt Ganzkörpertraining am eGym bislang gemacht.
2er zweimal die Woche ist zu wenig

Ich trainier auch mit nem 2er, aber auch jeden zweiten Tag

Zeig mal her den Plan, würde mich mal interessieren.

Ich bin 43 und merke noch nix negatives was das angeht 💪

2er zweimal die Woche ist zu wenig

Ich trainier auch mit nem 2er, aber auch jeden zweiten Tag

Zeig mal her den Plan, würde mich mal interessieren.
Screenshot_2023-02-16-10-30-23-875_com.mysports.branded.benefit.jpg
Screenshot_2023-02-16-10-29-55-353_com.mysports.branded.benefit.jpg
Das ist so der aktuelle Trainingsplan. Mir fehlt da aber der untere Rücken. Glaube langsam die Trainer in meinem Gym haben keine Lust.

@Gnampf1992

So sieht mein 2er aus, wenn man wirklich Vollgas am Limit trainiert, ist das vom Volumen und von der aufgewendet Zeit genau richtig.

Du kannst für den unteren Rücken ja noch eine Übung einbauen.

Jedoch würde ich an deiner Stelle das ganze doch etwas sinnvoller gestalten, d. H. 4x die Woche und eben einen 2er so ähnlich wie meiner. Wobei ich auch mit den Übungen variiere und auch mal eine zusätzliche Übung für Beine, Bizeps oder Trizeps einbaue. So wie ich gerade Bock habe.

Anhänge

• Screenshot_2022-10-05-11-45-38-589_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2022-10-05-11-45-38-589_com.android.chrome~2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 66
@Roach13
Der sieht deutlich geiler aus der Plan.
Werde ich paar Übungen von übernehmen.
Denke den unteren Rücken trainiere ich an den eGym Geräten. Finde das knallt da auch richtig gut rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh