Sash1983
Enthusiast
Also ich habe anfangs auch getrackt, kam nie über 100gr Protein. Trotz 250gr Magerquark jeden Abend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn die Wampe weg soll, ist es sinnvoll die Kalorien zu tracken, also wieviel du zu dir nimmst. Geht z.B. über MyFitnessPal. Kalorienrechner gibt’s im Internet, die sagen dir bei welchem Ziel du wieviel an Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett du zu dir nehmen solltest. Immer daran denken das das nur eine ungefähre Schätzung ist. Wenn das Gewicht nicht runtergeht, dann nachjustieren mit der Menge der aufgenommenen Kalorien.
Immer daran denken: Whey Protein ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Evtl benötigst du das nicht wenn du genügend Eiweiß über die Nahrung zu dir nimmst.
Heißer tipp keine Süßigkeiten zu Hause habenDachte macht mehr Sinn mit Wasser, da weniger Fett.
Ernährung hab ich soweit umgestellt.
Magerquark, Thunfisch, Skyr sowie Nüsse etc sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Ernährung geworden.
Das umstellen gerade beim kochen ist glücklicherweise leichter gefallen als gedacht.
Einzig die Süßigkeiten im Regal lachen mich oft an, aber ich bleib standhaft
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab mir gestern Hafermilch gekauft.
Hau mir nachher einen Shake rein und geb mal Feedback
Eins noch zum Training, wichtig auch für das Training mit freien Gewichten:Mit dem Kalorienrechner ist ein sehr guter Einwand.
Werde ich mir zu Herzen nehmen.
Whey nehme ich nur einen Shake am Tag, also unmittelbar nach dem Training und an trainingsfreien Tag halt einen.
Rest möchte ich über die Ernährung zu mir nehmen.
Bühnenreif muss es auch nicht werden, einfach schön definiert, dass es im Hemd auch gut aussieht.
Muss leider sage, dass die Einweisung in unserem neuen Gym auch eher so lala war.
Hat mich halt ins eGym gesteckt, was am Anfang sicherlich auch ne feine Sache ist, nur im Freihantelbereich oder an den regulären Stationen gab's keine Einweisung.
Ich mache es erstmal step by step.
Hab keine Lust am Ende mehr kaputt zu machen weil ich mich nachher mit allem übernehme.
Spaß machts aber ungemein und das Gefühl hinterher ist einfach himmlisch, bis auf die anfänglichen Muskelkater gerade in den Beinen und Gesäß
Dachte macht mehr Sinn mit Wasser, da weniger Fett.
Ernährung hab ich soweit umgestellt.
Magerquark, Thunfisch, Skyr sowie Nüsse etc sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Ernährung geworden.
Milch hat viele negative Eigenschaften. Ist nicht umsonst sehr umstritten. Lasst ihn doch?
Und das ist das Wichtigste! Sonst wird man so eine Diät bzw. in großen Teilen grundsätzliche Ernährungsumstellung nicht hinbekommen bzw. durchhalten.Stimmt schon, die paar Gramm tun nicht weh und der Genuss sollte auch nicht auf der Strecke bleiben.
Sonst artet es in eine Richtung aus, wo ich genau weiß, dass ich es eben nicht durch ziehe.
Hängt von der Intensität ab. Ich tracke das Rudern ja mit ner Garmin Epic2 und laut der liege ich bei 25 min bei ca 300 kcal.Ist hier jemand der bestätigen kann, dass bei indoor rudern mit einem Waterrower in etwa 250kcal pro 30 Minuten fließen?
Das von aldi süd?Moin, so war jetzt im Aldi und hab Protein Zeug gekauft. Habe früher (vor ca 1,5 jahre) immer nach jedem Training 1 Shake genommen (30g Pulver, 100ml Milch 100ml Wasser) dies würde ich nun wieder anfangen. Beim Kreatin 5g vor jedem Training? Oder einfach täglich 5g? Wie macht ihr es? Gibt es "Standard" Empfehlungen?