[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

oh 69€ das ist ne hausnummer. was bekommst du dafür denn alles geboten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eigentlich alles: Sauna, Kurse, Trinken, usw.

Aber da der Freihantelbereich ziemlich klein ist (trotz Neubau letztes Jahr) werd ich auf jeden Fall wechseln.
 
Sagt mal, was macht ihr so beim Seitheben? Ich mach' das zurzeit mit 14kg-Hanteln auf jeder Seite, 3 Sätze mit 10, 8, 7 Wiederholungen. Wann sollte ich mich da steigern? Wenn ich in jedem Satz 10 Wiederholungen schaffe?
 
Naja eigentlich alles: Sauna, Kurse, Trinken, usw.

Aber da der Freihantelbereich ziemlich klein ist (trotz Neubau letztes Jahr) werd ich auf jeden Fall wechseln.

hm das hab ich auch alles drinne für 19,99€ hier bin ich:
beneFit Fitnessstudio Osnabrück: Fitness, Wellness & Kurse für 19,99
Ich denke deins wird da noch etwas "exclusiver" sein bei dem Preis, aber man sieht dass man für 20€ auch was brauchbares bekommt. War auch einmal bei mcfit, dass ist natürlich erheblich größer, aber so generell die Atmosphäre dort hat mir nicht gefallen. Bei uns im Studio ist das alles sehr freundschaftlich und wenn man 5x die woche da hingeht dann kennen einen da auch alle etc. War definitiv ein Glücksgriff (das Studio vorher war so naja)


@Lonzo wenn du die Übung korrekt ausführst mit 14kg und ungefähr 8-10x ohne Probleme schaffst würde ich steigern. Aber ob die Übung bei 14kg so korrekt ausgeführt wird ist immer eine Sache (wenn du dir unsicher bist lass mal nen Trainer drüber schauen ob es korrekt gemacht wird). Ich sehe es immer wieder bei uns im Studio wie die Möchtegern Discopumper (jetzt nicht auf dich beziehen dich kenne ich schließlich nicht ;) ) und sich da die 15kg hanteln nehmen und sie meinen sie wären der King machen die Übung aber so ziemlich überall falsch wo sie nur falsch gemacht werden kann. Klar wenn ich meine Arme quasi im Rechtenwinkel zum Körper habe und schwung vom runtergehen mitnehme krieg ich die 15kg auch ohne Probleme hin.
Ich selber mache 10kg 3x15x und bin danach gut im Sack. Denke für 15kg korrekt muss man schon ein paar Tage trainieren gehen.

Aber zu deiner Frage hab ich dir meine EInschätzung gegeben. Wenn du 8-10x hinkriegst würde ich generell mal versuchen etwas mehr zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
15er Hanteln gibt's bei uns sowieso nicht, trainieren tue ich seit knapp 5 Jahren.

Bei 8-10 steigern, ok, aber von 14 auf 16 wäre sicherlich ziemlich hart.
 
oh keine 15er hmmm das ist grad bei seitheben blöd. Unter der Vorraussetzung würd ich glaub ich erstmal versuchen 15 widerholungen hinzubekommen. Habt ihr denn nen Trainer zur hand den du mal fragen könntest?
 
Jo, klar, das könnte ich machen. Oder ich mach's einfach so, wie du grade sagtest. Also erstmal nur die Anzahl der Wdh. steigern. ^^
 
ja aber wenn er 5 jahre trainiert haut das hin. Ich bin wie gesagt bei 10kg bei 15wdh
 
seitheben ist eine der übungen, wobei man am meisten falsch machen kann. wie die meisten schon sagen, beobachte ich auch sehr oft irgendwelche köppe, die verhältnismäßig viel gewicht nehmen, aber die ausführung total krüppelig ausgeführt wird.

man sollte

1. die arme definitiv anwinkeln, und zwar um fast 90 grad
2. das wichtigste an der übung: am ende der ausführung die hände so weit nach unten drehen, als würde man ein glas (natürlich pro hand) auschütten. erst dann knallen die wh meiner meinung nach richtig rein
 
also ich kenne seitheben nur so:
YouTube - ‪Felix Decker Kurzhantel-Seitheben im La Fit‬‏
leicht angewinkelt(von 90° weit entfernt) und so führe ich diese auch aus. So hat man doch auch eine viel höhere Hebelwirkung und brauch mehr Kraft als wenn die dinger noch weiter zum körper kommen. Aber eventuell gibt es dort auch verschiedene seitheben mit verschiedenen Wirkungen? Da wäre ich überfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
so kannte ich diese übung auch, bis vor ein paar jahren. ich will damit ja auch nicht sagen, das sie vollkommen schrott ist. mit sicherheit ballert die auch rein, allerdings beschädigt man damit auch schnell seine schulter, gerade weil der "winkel" zu weit ist bzw. es fast garkeinen winkel gibt. der typ dreht seine handgelenke auch nicht, wie oben becshrieben.

ich schlage dir vor, es einfach auszuprobieren, kostet ja nichts:-)
 
definitiv. Magst mal genau sagen wie du die machst?
 
alles klar das probiere ich am montag mal aus :)



€: mal ne andere Frage ist das bei euch auch so, dass gefühlt Freitags ERHEBLICH weniger Leute im Studio sind als sonst und die Leute die Freitags fehlen am Montag wieder zusätzlich zu der normalen "menge" da sind?
Habe das Gefühl bei uns ist das so: Freitags sind 60% der normalen Menge da und Montags dafür 140% xX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch freitags nicht.
da fahr ich lieber nach hause und schwing mich aufs moped ;)

son nakedbike is auch ne gute trainingsmaschine:
1. rückenmuskeln beim beschleunigen
2. halsmuskeln beim schnellfahren (kein windschutz unso)
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
eig brauchst da nur die Nackenmuskeln ^^ = Hals/ Rückenmuskel :d
 
man is auf jeden fall ordentlich fertig, wenn man paar stunden und paar hundert km aufm bock war. je nach strecke und mitfahrer ;)
 
mal eine Frage ... trainier hier jemand zu Hause oder gehen alle ins Studio
 
€: mal ne andere Frage ist das bei euch auch so, dass gefühlt Freitags ERHEBLICH weniger Leute im Studio sind als sonst und die Leute die Freitags fehlen am Montag wieder zusätzlich zu der normalen "menge" da sind?
Habe das Gefühl bei uns ist das so: Freitags sind 60% der normalen Menge da und Montags dafür 140% xX

Normal. Dafür erreicht der durchschnittlich trainierende auch nie aus was und sieht tagein und tagaus gleich aus ;) Hab es das Gefühl das in meinem neuen Studio 85% der Leute zur Bewegungstherapie und zum quatschen statt zum trainieren kommen.
 
viele sind halt echt am babbeln da ´.. vorallem die hausfrauen :d Die gehn rein und denken sich, achja etz hab ich bissl was gemacht :d
 
Die gehn rein und denken sich, achja etz hab ich bissl was gemacht

machen 1 satz mit 30 wh a 5 kilo an 3 maschinen, verziehen dabei keine einzige mine, aber hauptsache ein handtuch über dem hals.

am lustigsten finde ich es, wenn schwere hausfrauen ihren bauch versuchen zu trainieren
 
Hmm glaube ich werde mich Eiweißtechnisch zwischen Anabolic Protein Fusion und Whey Isolate von Peak unterscheiden müssen... Jetzt nach einer Weile SRS, Weider, ESN, BBN merke ich bei den Peak-Produkten irgendwo einen Unterschied.

Nichtn ur, dass ich wie bei tonnenweiser anderen Produkten den Shaker noch 100.000mal ausspühlen muss, weil es verklummpt, sonst auch, dass ich die Produkte besser vertrage.

Inzwischen glaube ich echt, dass bei dem Zeug nur Isolate für sehr schnelle Aufnahme, wenn vorteilhaft Sinn macht, gut sind und jede andere Variante qualitativ guter Nahrung unterlegen ist.
 
Wo bekomm ich Billig Hantelscheiben her? Hab im Moment 4x 2,5, 4x1,25 und 4x0,75
Hätte gerne ne 5kg Scheibe oder so.


Noch kurz ein paar Worte zum Halbmarathon:
Nächste Woche sitz ich um die Uhrzeit hoffentlich an der Donau mit der Schüssel Nudeln und denk mir Mensch, war geil ! :)
Bin in den letzten Wochen 550km gelaufen, gestern 22km in 2h bei anspruchsvollem Höhenprofil (teils bis zu 60hm Unterschied) Die Schmerzen der Schienbeinkante sind weg, viel Physio,Magnesium,Voltaren usw haben geholfen :):)

Ich frag mich nur, wie bereite ich meinen Körper Nahrungstechnisch auf nächsten Sonntag vor??
Habt ihr Tips? :)




:wink:
 
puhh, leider kenne ich mich damit nicht aus, also enthalte ich mich da lieber;-)

mal ne andere frage:

kennt jemand von euch eine software, worin man seine nahrung, die man täglich aufnimmt, eintragen kann und die einem dessen nährstoffe auflistet.

als beispiel:

montag:

100g roggenbrot
500g nudeln
200g käse

soundsoviel proteine
soundsoviel kh
soundsoviel fett
sounsoviel kalorien gesamt
 
Versuch mal Kaloma

Bei der neusten Version muss man noch eine Kalorientabelle importieren. Die findest du auch auf der Website unter "Downloads".

Falls ein Lebensmittel fehlt kannst du es auch einfach in die Datenbank mit aufnehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh