[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

der bart in verbindung mit ordentlichen oberarmen und gescheitem kreuz... glaub mir, das schaut schon brutal und angsteinflößend aus ;)

boah ich gönn mir jetzt n bier. da hab ich voll bock drauf. ich hab hier seit 4 wochen 4flaschen bier stehen die bei meinem bday übrig geblieben sind. hab sie nicht einmal angerührt.
mein muskelaufbau möge es mir verzeihen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-3monate.
wenn du ordentlich frisst und gescheit in dich reinstopfst geht da schon was. nur wirstes danach vor lauter neuem fett nicht sehen.
als ich angefangen hab, hab ich in 2monaten 6kg zugelegt :fresse2:

aber das war auch während der studienzeit. zu wenig schlaf, mindestens 4mal die woche besoffen davon einmal totalabsturz. hab aber trotzdem aufgebaut.

Uploaded with ImageShack.us

so, das ist das endgültige ergebnis nach ca. 4 monaten und knapp 19 kilo gewichtsverlust. ich könnte noch mehr trocknen, das würde aber dann eher kränklich aussehen statt vorteilhaft. wenn ich so meine beine ansehe, ui ui ui.....deswegen bin ich mit dem trockenergebnis, so wie es jetzt ist, zufrieden.

schade, das ich kein vorher foto von meinem fettwert (vor allem plauze-rettungsring-bereich) habe....

wie man sieht, hat sich etwas seit den letzten geposteten fotos getan, vor allem im rippen - und unteren bauch bereich. 62, n paar gequetschte sollten nun aber die unterste grenze an gewicht darstellen, sonst hab ich noch untergewicht. ab morgen gehts los!

Zuletzt bearbeitet:
62? Wie groß bist du bitte?
Ich bin 1,80 m und sah mit 72 kg und ohne Muskeltraining schon aus wie ein Hungerhaken xD

Ne, sieht gut aus. Bin aber kein Fan von so geringem KFA, würde bei mir auch nicht aussehen.

Die Jahreszeit wird dem Hautwasser shcon den Rest geben^^

wollen wir`s hoffen;-) auf das es im winter nicht wieder beschissen aussieht:-)

62? Wie groß bist du bitte?
Ich bin 1,80 m und sah mit 72 kg und ohne Muskeltraining schon aus wie ein Hungerhaken xD

Ne, sieht gut aus. Bin aber kein Fan von so geringem KFA, würde bei mir auch nicht aussehen.

bin 1,75, ich denke, das da der hund begraben ist. muß aber dazu sagen, das ich anscheinend einen sehr leichten knochenbau habe (falls es sowas überhaupt gibt). mit 82 kg wollte mir auch keiner glauben, das ich "nur" 82 kg wiege.

jo, da gebe ich dir recht. je größer man ist, desto größer besteht die möglichkeit, "lulatschartig" auszusehen, wenn man einen niedrigen kfa hat. ich finds aber gut, egal mit welcher größe. geschmackssache halt:-)

soo, auf gehts, neue Trainingsphase, ab heute morgen ist schwimmen vor der Arbeit angesagt ;)

jo, da gebe ich dir recht. je größer man ist, desto größer besteht die möglichkeit, "lulatschartig" auszusehen, wenn man einen niedrigen kfa hat. ich finds aber gut, egal mit welcher größe. geschmackssache halt:-)

Nicht lutscherartig, ich finde einfach das dass unmännlich wirkt, andererseits hat es auch Vorteile, weil man Trocken mit vergleichsweise wenig Masse einem von Aussen recht wenig ansieht, und nicht von jedem Spaten angesaugt wird. ;)

PS: Ich finde bei dir könnte es noch etwas mehr Schultern, Nacken & Lat sein. :)

So zum Topic, ca. 1000-1200 kcal Defizit jetzt den 3teg Tag.
Gestern z.B. nur 1 Halbes Sub Ohne Käse, 500 Gramm Magerquark und 300 Gramm fettarme Putenbrust zu mir genommen. Viel getrunken und Brust und Bizeps hart trainiert. Eigentlich kaum Kohlenhydrate zu mir genommen, Fett erst recht nicht.

Ist diese pure Eiweißernährung schon ungesund? :confused:

Also Zunehmen kann ich so ja nicht. Aber mit dem Defizit sollte ich ja 5 kg in circa einem Monat bis 1 1/2 Monaten runterkriegen, was meint ihr? ;)
(83 Kilo auf 78 kg)
Mit 78 kg sollte ich schon sehr trocken wirken. :love:
Nur für die "Freibad"-Figur. Kann mich sonst Figurentechnisch nicht beklagen.

Schaff ich mit so einem massiven Defizit wenigstens das meine Muskeln erhalten bleiben?

PS: Der Alkohol-Enzug ist echt schlimm, ich hab mir öfters mal 2-3 Bierchen auch so jeden zweiten Tag in der Woche gezitscht und merke gerade dass das garnicht so einfach ist darauf zu verzichten. Naja ich denke ich werde mich daran gewöhnen.

Gibt es irgendwo 10 kg Scheiben mit geringerem Durchmesser, dafür von mir aus auch etwas dicker?

Wären für Freie Bust KH Hantel gedacht. Nur nerven meine riesigen 10 kg Scheiben, extrem unhandlich, und mit 5 kg habe ich zu wenige, nur insgesamt 8 Stück, habe mom. so 43.5 kg aufwärts drauf halt mit 4 x 10 kg pro Hantel.

Sonst würde ich auch ganz viele 5er nehmen, wenn es dir irgenwo im Paket gäbe.

Nur bin ich da irgendwie nicht so richtig fündig geworden.

Und ich quote mich mal selbst, vielleicht weiss da ja einer was?

Zuletzt bearbeitet:
ein defizit heißt auf dem papier erstmal, dass bei zu wenig EW zufuhr die Muskeln angezapft werden.
Ich selber habe jeden tag zwischen 300 und 900kcal defizit(im Schnitt sinds ~ 600kcal) und schaffe es jetzt seit ende Januar meine Muskeln zu erhalten, aber esse quasi nichts anderes als EW hier und EW da
Wenn du jetzt 5kg abnehmen willst und deine Ernährung passt und du dazu Genetisch noch einigermaßen "ok" veranlagt bist sollte das also hinhauen. Aber bedenke, dass wenn dir KH fehlen dass du dich erstmal "schlapp" fühlen wirst und eventuell sogar Gewichte zurückschrauben musst (ist nicht gleich zwangsläufig ein Rückgang deiner Muskeln).
Zu deinem Scheiben Problem kann ich nichts sagen, aber 43,5 pro KH für vermutlich Bankdrücken/Schrägbankdrücken mit KH finde ich bei 78kg schon respektabel

Zuletzt bearbeitet:
also du wirst merken, dass bei den gewichten nichtmehr soviel geht und du allgemein die erste zeit etwas schlapper wirst.
das andere extrem merkste auch ganz gut: futter zwischendrin mal zum mittag ordentlich kartoffeln oder reis. dann geht abens beim training wieder richtig die post ab!

Ich selber habe jeden tag zwischen 300 und 900kcal defizit(im Schnitt sinds ~ 600kcal) und schaffe es jetzt seit ende Januar meine Muskeln zu erhalten, aber esse quasi nichts anderes als EW hier und EW da

Eiweiß versuche ich mindestens 120 Gramm täglich zu nehmen. Hat gestern nicht ganz gepasst die Tage davor schon.

Wenn du jetzt 5kg abnehmen willst und deine Ernährung passt und du dazu Genetisch noch einigermaßen "ok" veranlagt bist sollte das also hinhauen.

Bin genetetisch sehr gut veranlagt. Meine Freunde beneiden mich darum und hassen mich gleichzeitig

Aber bedenke, dass wenn dir KH fehlen dass du dich erstmal "schlapp" fühlen wirst und eventuell sogar Gewichte zurückschrauben musst
(ist nicht gleich zwangsläufig ein Rückgang deiner Muskeln).

Ja, habe ich gestern schon gemerkt. Hatte ich mir aber schon gedacht. Ich bin auch nicht der Typ der auf Max Gewicht hinarbeitet. Ich mach es lieber sauber und langsam, als da rumzureissen.

Zu deinem Scheiben Problem kann ich nichts sagen, aber 43,5 pro KH für vermutlich Bankdrücken/Schrägbankdrücken mit KH finde ich bei 78kg schon respektabel

Danke. Übrigens sind es 84 kg bei 1,80. Naja, Problem ist für das Gewicht, meine Brust ist für das Gewicht eigentlich zu klein, ich drücke automatisch zuviel aus dem Trizeps. Kann ich mir aber leider nicht abgewöhnen.

(Schon etliche mal probiert)

Kombiniere aber seit einigen Wochen mit intensiveren Kreuzungsbewegung, so dass sich das Defizit langsam Massentechnisch ausmerzt und ich den Bewegungsablauf auch besser hinbekomme :)

Blödes Freibad, wegen ein paar Regentropfen nicht aufmachen :stupid:

Ob ich nu von oben oder unten Nass werd ... da standen noch ein paar mehr Frühsportler vor verschlossenen Toren.

Und was mache ich nu so früh bei der Arbeit? hmmm

am besten arbeiten würd ich sagen *g*

Die Schwimmhalle macht Mittwochs erst um 8 Uhr auf, das Freibad normal um 6:30 Uhr

wer zur hölle geht um halb 7 ins freibad? :fresse:
da friert einem ja alles ab.
hier in lohr am main machts auch erst um 9 auf. und um 8 am wochenende im hochsommer.

das Wasser ist beheizt und wenn ich ne Stunde schwimmen will, Arbeit aber um 8 Uhr anfängt, bleibt mir nix anderes übrig.
Und bei gutem Wetter ist es nach der Arbeit kein Spaß mehr im Freibad, viel zu voll.

Du solltest nach 6-8 Wochen deinen Trainingsplan ändern, dass heißt einige "nebenübungen" durch andere ersetzen. Grundübungen könne/sollten bleiben.
Ich bin jetzt von 10 wdh auf 15 wdh gegangen, klar mit weniger Gewicht, aber das knallt dennoch ganz gut rein ;) Schneller fertig mit dem Training kann man nicht werden wenn man es richtig macht. Wenn man alle übungen schnell, schnell macht bleibt viel Effektivität auf der Strecke. Ein schönes langsames Tempo an den Tag legen ist da die Devise

hayvan deine defi hat sich ja nochmal um ne ecke gebessert im gegensatz zu deinen letzten bildern, siet aber so aus als hättest du auch noich ne menge masse abgenommen, wirkst irgendwie ne ecke dünner ;)

Du solltest nach 6-8 Wochen deinen Trainingsplan ändern, dass heißt einige "nebenübungen" durch andere ersetzen. Grundübungen könne/sollten bleiben.
Ich bin jetzt von 10 wdh auf 15 wdh gegangen, klar mit weniger Gewicht, aber das knallt dennoch ganz gut rein

genau so sollte man es generell machen.

zur periodisierung:

du kannst eine periode ebenfalls ruhig 6-8 wochen machen. und wie gesagt:

meiner meinung nach kann man mit 15 wh genausogut aufbauen wie mit 8 wh, WENN man es nicht lange macht. ganz einfach weil der neue schock so hoch ist, das es an breite ansetzt.
trotzdem sollte man natürlich über ein jahr hinweg gesehen zu 70% 8-10 wh machen.

PS: Ich finde bei dir könnte es noch etwas mehr Schultern, Nacken & Lat sein.

keine frage, ich finde auch, das überall weitaus mehr sein kann. war ja auch ne strenge diätphase, ohne rücksicht auf verluste:-) ein sauberer aufbau folgt ab heute;-)

@kassad

ich muß fairnesshalber dazu sagen, das die fotos abends entstanden sind und das licht von oben "scheint", weswegen man nochmal um ne ecke trockener aussieht. trotzdem fehlen seit den letzten fotos weitere 5-6 kilo und natürlich ist masse draufgegangen:-) meiner meinung nach geht masse immer druff:-)

dein Lat ist aber verhältnismäsig sehr klein, den sieht man ja garnicht :P

natürlich dauert das training bei 1-6 um einiges kürzer als bei 12-15 wh. wenn ich periodisiere verlängert oder verkürzt sich meine te um +/- 30 min. ungefähr.

du musst nicht die gleiche te zeit halten, nur weil ein satz kürzer dauert:-)

mehr sätze zu machen, nur weil man daran gewöhnt ist genau 60 min. zu trainieren verfehlt meiner meinung nach den sinn

Zuletzt bearbeitet:
Zinkchelat ist mMn besser.
Ich habs von peak. Ich nehme zudem nur 12,5mg Zinkchelat pro Tag. empfohlene Tagesdosis 10mg, wobei man davon ja auch schon einiges durch dei Ernährung zu sich nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh