[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist es normal das man bei Creatin Wasser auch im Gesicht speichert? Iwie hab ich ein leichtes Doppelkinn bekommen, obwohl ich seit 1,5 Wochen nen Kaloriendefizit von ca 500 kcal habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Gesicht gabs bei mir zum Glück keinen Unterschied. Ich nehms jetzt seit 3 Monaten (hab auch nicht mehr viel).
 
wieviel nimmst du denn, dass es nur 3 monate hält? meins hält immer ewig bei 4-5g/tag
 
500g/5g ist bei mir 100. Sind etwas über 3 Monate. Hab jetzt nicht genau darauf geachtet, wann ich angefangen habe, aber es sollten 3 Monate oder ein paar Tage mehr sein. Passt also :)
 
Ist es normal das man bei Creatin Wasser auch im Gesicht speichert? Iwie hab ich ein leichtes Doppelkinn bekommen, obwohl ich seit 1,5 Wochen nen Kaloriendefizit von ca 500 kcal habe...

Kann man so pauschal nicht sagen, bei dem einen ist es im Bauch, bei dem anderen im Gesicht, hängt wohl mit den Genen zusammen. Freu dich doch, dann hast du später im Alter ein Mittel gegen Falten. :fresse:

Evtl. weniger dosieren, max 3g/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
1800kcal Defizit? Dann hast du ja max. 1000kcal weg oder wie viel wiegst du? :hmm:

Ich Wiege knapp 100kg. Grundumsatz liegt bei 3050 dank 6 mal Sport pro Woche + jeden Tag 7-15 km leichtes Fahrrad fahren.

Heute eben 3050 + 580 durch Cardio. Gegessen habe ich bisher 1800. es fehlen also ca. 700kcal die ich jetzt noch haben muss neben dem Magerquark. Also was isst man am besten so spät? 100g Cashew Kerne?
 
@ lolmann1992

Da hab ich aber viel anderes gelesen/gehört. Mir wurde auch hier gesagt 5g täglich, Kuren sind Schwachsinn. ;)
 
@ lolmann1992

Da hab ich aber viel anderes gelesen/gehört. Mir wurde auch hier gesagt 5g täglich, Kuren sind Schwachsinn. ;)

Ist halt einer von vielen Mythen aus dem Studio. :d
Mich gucken auch viele schief an, wenn ich ihnen erzähle, dass ich Kreatin fast durchgängig nehme.
Da wird dann im Studio immer schön gefachsimpelt, wie viel man nehmen sollte, ob mit oder ohne Ladephase. Aber wirklich informiert haben sich nur die wenigsten, sondern es werden meist nur veraltete Aussagen weiter verbreitet.

Abgesehen davon hört sich ne "Kur" doch viel verbotener und cooler an. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreatin ist schon fein, wobei ich nen Arbeitskollegen habe bei dem es nicht wirkt.
Habe gerade eine Kur hinter mir und der Leistungsschub ist schon bemerkbar.
In 2 Wochen geht's wieder los mit der nächsten. 1 Woche Ladephase mit 20 Gramm pro Tag und 5 Wochen lang 5 Gramm pro Tag.
 
Ist es normal das man bei Creatin Wasser auch im Gesicht speichert? Iwie hab ich ein leichtes Doppelkinn bekommen, obwohl ich seit 1,5 Wochen nen Kaloriendefizit von ca 500 kcal habe...

also normal nicht

---------- Post added at 07:45 ---------- Previous post was at 07:43 ----------

ladephase ist bei creatin meines wissens nach nicht unbedingt nötig.

hab auch noch eine halbe dose hier rumstehen. nehm ich mal ein ein paar wochen, aktuell kein bedarf.
 
100g KH?
Von dem Häufchen Nudeln? Das sind doch maximal 80-100g Nudeln, oder täuscht das so sehr?`:fresse:
95g EW klingen auch ziemlich optimistisch :d
 
Ich würde das eher auf die Hälfte schätzen. Oder dein Teller ist einfach riesig. :fresse:
 
Jetzt macht das alles Sinn. :d
 
musste gerade lachen :d
wie sich manche hier wahrscheinlich den kopf zerbrochen haben, wie man so viel auf einen teller bekommt :d
 
Ihr mit eurem fddb, da würde mir shcon die Muße zu fehlen, alles immer einzutragen. Aber es sei euch gegönnt :d
 


Mittagessen :fresse:

laut fddb: 4753 KJ 1135 kcal Fett: 35,4 g KH: 106 g EW: 94,8 g


Herzlichen Dank! ;)
Jetzt hab ich Hunger.... und muss erst noch Trainieren gehen, bin grad aufgestanden. (hab Nachtschicht)
Hoffe aber mal es hat gemundet, schaut verdammt gut aus :)
 
ein paar mal kann man es ja machen aber auf Dauer? Würde mir jedenfalls schon etwas krankhaft rüberkommen und ich bin selbst Hobbysportler.
 
Nimmt ungefähr 5min des Tages (wenn überhaupt) in Anspruch die ganzen Sachen einzutragen...
 
Wenn man erstmal ein paar Listen angelegt hat gehts ganz schnell. ;)
 
+1 :)
va. der Barcode Scanner ist hald fein =)


Jetzt nur nochmal schnell ne Frage bzgl Gr am Tag.
Ich, 20 Jahre alt, 1,77m groß, derzeit leider 79kg schwer, will weiter abnehmen. Habe Halbmarathon Erfahrung, radel und schwimme zudem viel.
(1gr Fett, 2gr KH und 2,5gr EW)/ pro KG Köpergewicht am Tag?
 
+1 :)
va. der Barcode Scanner ist hald fein =)


Jetzt nur nochmal schnell ne Frage bzgl Gr am Tag.
Ich, 20 Jahre alt, 1,77m groß, derzeit leider 79kg schwer, will weiter abnehmen. Habe Halbmarathon Erfahrung, radel und schwimme zudem viel.
(1gr Fett, 2gr KH und 2,5gr EW)/ pro KG Köpergewicht am Tag?

Kommt halt darauf an, wie viel Sport du machst. Deine Angaben sind ja doch sehr vage.
Bin selbst auch 1.77m, allerdings bei derzeit 83kg und in ner leichten Diätphase. Bei 2500kcal am Tag (ca. das, was bei deiner Aufteilung rauskommt) würde ich aber vermutlich nicht mehr entsprechend abnehmen.
Liegt bei mir aber daran, dass ich abgesehen von den üblichen Sachen im Haushalt und 1-3h Sport kaum körperlich gefordert bin.
 
Nunja, wenn die Hose immer mehr rutscht sehe ich auch, dass die Diät anschlägt. Aber ganz interessant mag ja sein ;)
 
Also ich mach ohne krank zu sei wie jetzt oder Prüfungsstress ca. 4-5x die Woche Sport. Viel Laufen, recht viel Krafttraining, Schwimmen wenn ich daheim bin und Rad wenns Wetter passt. =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh