[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei die maschine gar nicht so schlecht sein soll

ich machs allerdings auch frei, da ich nur multipresse als alternative hätte
 
die maschine ist hammer, man kann halt richtig tief runter ohne gefahr nicht mehr hochzukommen weil nix mehr geht (in dem fall einfach gewicht langsam bis unten ablassen, ist halt nicht so gefährlich wie bei langhantel wegen balance) und man kann volle kraft in die bewegung legen und muss nicht balancieren wegen sicherem stand. also ich find die super :bigok:
 
aber gerade die stabilisation machen ja diese übungen aus :)
 
aber gerade die stabilisation machen ja diese übungen aus :)

mag sein, aber in der maschine ist die bewegung auf jedenfall stabiler

in der maschine war ich schon bei 150 kg, mit langhantel wäre das glaub nicht drin

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:21 ----------

aber gerade die stabilisation machen ja diese übungen aus :)

mag sein, aber in der maschine ist die bewegung auf jedenfall stabiler

in der maschine war ich schon bei 150 kg, mit langhantel wäre das glaub nicht drin
 
Genau das is ja das problem an maschinen :x wenn du es frei machst is viel mehr koerperbeteiligung im spiel.
 
na dann :)

ich werd kniebeuge auch nicht mehr mit viel gewicht machen, glaube ich.
lieber volle ROM und evtl. etwas die knie schonen
 
Mache noch nicht lange Kniebeugen mit der Langhantel...hab davor immer diese "lineare Beinpresse" (schräg nach oben) gemacht und immer schön 280kg draufgeladen.
Dann hab ich langsam angefangen mit den Kniebeugen und sehr auf die Haltung geachtet...Dann nach und nach das Gewicht immer erhöht.
Hab dann das letzte Mal im 4. Satz 80kg gemacht und bin fast nicht mehr hochgekommen...
 
ich mach mit 100 kg 4 sätze mit 6 - 8 wh. schön langsam und weit genug runter. reicht :)
 
letztens hatte ich nur 80kg aufgelegt und 10wdh gemacht für 4 sätze oder so. gab trotzdem ordentlich muskelkater. muss nicht immer viel gewicht sein :d
 
Die Maschine haben wir bei uns auch. Zwar nicht genau die gleiche, aber vom Aufbau her schon. Die Meinungen zu dem Gerät sind sehr zwiespältig, was wahrscheinlich mit den verschiedenen Körperproportionen zu tun hat. Ich komm z.B. einfach nicht ordentlich runter an dem Ding.
 
klar...ich denke nicht jeder kommt mit jeder maschine gut zurecht.
 
frei - maschine mache ich nur selten fürs letzte auspowern, weil...

...die maschine meiner anatomie nicht gerecht wird und ich schnell schmerzende knie bekomme. habt ihr ne kniebeugemaschine? oder eine in 2 ebenen frei bewegliche multipresse?


Ich trainiere auch frei. Maschine zwingt mich wie du schon sagst in eine ungewollte Position. Frei ist ja generell besser um André muskelgruppen durchs ausbalancieren gleich mit zu stärken
 
soeine konnte ich noch nicht ausprobieren. Würde mich interessieren, auch wenn aus der fernanalyse die bodenblatte wiedermal zu klein bemessen scheint und nicht beweglich im winkel ist...aber immerhin nicht auf schienen, wie unsere :d

wie gesagt, ich hab mit dem teil keine probleme. funzt super.
 
ich mach mit 100 kg 4 sätze mit 6 - 8 wh. schön langsam und weit genug runter. reicht :)

Ich war vor Weihnachten bei 110kg und nach 4 Wochen Pause haben mir meine 90 heute locker gereicht (also frei).

Alles anderen Muskeln sind auch k.o. Mal sehen wie es morgen aussieht. :fresse:
 
Ist ja nicht normal wie voll heute das Studio mal wieder war....wenn wenigstens nach der Zeit ein paar neue Hantelbänke oder LH dazukommen würden...
Komme erstmal rein und denke mir...na hoffentlich kann ich Kniebeugen machen --->besetzt
ah dann fang ich eben mit Bankdrücken an --> besetzt
okay...dann halt an die geführte Multipresse --> besetzt
hmm...Butterfly? --> besetzt.

Hab mich dann erst mal aufs Rad gesetzt...ist ja nicht so als wäre ich erst 8km mit dem Rad ins Fitnessstudio gefahren, weils Auto in der Werkstatt ist.....
 
heute mal mit Insanity angefangen

1. Tag ist Fitnesstest und der geht schon brutal ab.
ma schauen wie es morgen wird mim ersten insanity workout + pumpen gehn

 
wow, zitat von seite 2

richtig retro
 
lol, das glaube ich auch :d
 
 
das erste mal BD mit bändern - macht spaß :d erstaunlich wie sich die kraftkurve verändert und wie sehr man die hantel in die richtige bahn zwingen muss! mein trizeps platzt and i like it!
 
das video mit rob hab ich damals gesehen

das hat 600k views bekommen, wtf
 
Tag eins bei fddb eingetragen. Getränke hab ich leider vergessen, bemerk ich eben. :d
Was meint ihr?




Wurst iss ich idR weniger, aber Lernphase + nix inner Studentenbude hat da so dazu geführt. :d
Essen ist chronologisch eingetragen was Mittag- und was Abendessen ist, stimmt leider nicht ganz wg Uhrzeit etc.
 
das er den squat mit 180 noch stand...sah erst nicht gut aus bei seinen 3er sätzen, die 200 im deadlift danach - glaube nicht das er das da zum ersten mal in der form macht ;)
 
Fddb sieht echt nett aus. Muss mal sehen, ob ich mich da auch mal anmelde...

Momentan rechne ich das immer mal so ungefähr im Kopf durch.

-----

Muss nur mal sehen, wie ich da ungefähr Mensa essen einrechne. Das kann ich ganz schlecht abwiegen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das nudel-bolognese ding? hat ja nicht so tolle werte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh