[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

2-3 mal die Woche Brusttraining um Defizite zu kompensieren? Was meint Ihr? Jeweils mit min. 48 Stunden Pause.

Werde erst 2 mal die Woche probieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt seit fast 3 Wochen auf Diät. 71,7 @173cm. Bachmuskeln gut sichtbar, aber noch zu viel Speck dran :d
Morgen wird mal wieder richtig reingehaun, sowohl mit Essen als auch mit Alc :)
 
2-3 mal die Woche Brusttraining um Defizite zu kompensieren? Was meint Ihr? Jeweils mit min. 48 Stunden Pause.

Werde erst 2 mal die Woche probieren.
würde maximal 2 mal pro woche machen.

bei 3 mal würde ich nur mit sehr geringer intensität trainieren

kommt alles natürlich auch drauf an, wie der restliche trainingsplan aussieht
 
Bin jetzt seit fast 3 Wochen auf Diät. 71,7 @173cm. Bachmuskeln gut sichtbar, aber noch zu viel Speck dran :d
Morgen wird mal wieder richtig reingehaun, sowohl mit Essen als auch mit Alc :)

was für diät machst du denn?
 
eine ganz normale Diät mit nem Kaloriendefizit :d
Mache Sport, esse viel Eiweiß und schau das ich mich "gesund" ernähre.

Low Carb oder sowas mach ich nicht (und finde ich total unnötig), falls du in die Richtung fragst...

:thumbsup:

Meine Schwachstellen versuch ich jetzt mit niedriger Intensität so oft wie möglich die Woche zu trainieren (max. jeden 2. Tag), da das ja schon als Reiz reicht in deren Falle :/
 
Ich hatte eine lange Trainingspause, und alles kommt gut wieder, außer die Brust weigert sich. An der Kraft liegt es nicht, die ist vorhanden. Muskelkater habe ich an sich auch nicht, aber sie will einfach nicht wieder in alter Form zurück kommen. Bei Rücken, Beinen, Schultern keine Probleme soweit. Deswegen der Ansatz dort ;)

---------- Post added at 15:24 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Trainingsplan kann ich mal, wenn ich Ruhe habe posten. Ist aber nichts wildes, eher Standard 3er Split.
 
wenns aber kein powerlifter oder bbler ist, sondern nur jemand, der brust hervorbringen möchte (am besten in zusammenspiel mit bizeps kurz vor der disko), dann werden 3 oder 4x brust in der woche sicherlich auch erfolge zeigen.
 
frag mich aber, wie du beim 3er split 3x brust machen willst
2x würde ich da auch als maximum nehmen :)
 
Auch nicht mehr Erfolg als Max. 2x die Woche.
Man sollte eher versuchen den Muskel durch Intensitätsübungen möglichst stark zu Reizen, anstatt ihn einfach nur so oft wie möglich in der Woche zu belasten.
Wenn du ins Übertraining kommst, wächst gar nichts mehr.

Versuche eher Dropsätze, Supersätze, Vorermüdung ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P
Steht doch dass ich es mit 2 mal probieren werde. Dafür würde ich auch das Trizeps-Training erstmal weglassen und vllt. auf einen 4er Split erweitern. Ich werde das erstmal ausprobieren.

sent by Asus Transformer
 
naja du meintest, dass erstmal 2x und dann evtl steigern :)
2x reicht dicke. konzentrier dich dann, wie schon gesagt, lieber auf overloading, dropsets etc. mach lieber 3 sätze mehr als einen kompletten trainingstag mehr mit brust zu verbringen
 
Wenn ich ein Brust Defizit habe trainiere ich ausschließlich diesen Muskel min 3x die Woche
 
Was kann man denn bei ner muskulären Dysbalance machen? Mein rechter Arm ist schwächer, denke mal seitdem ich mir die rechte Hand gebrochen habe.

Sollte man einfach weiter trainieren, mit einem Gewicht, das für den rechten Arm ok ist (linker Arm wäre etwas unterfordert, aber irgendwann sollten beide wieder auf dem selben Level sein) oder sollte man den rechten Arm irgendwie zusätzlich trainieren?
 
Hab heute mal nen halben Cheat Day im Trainingsplan gemacht. War ordentlich powdern mit ein paar Kumpels und hab in der Schule blau gemacht. Blöderweise hab ich mir in so einer Lawine mein rechtes Knie verdreht, muss mal schaun ob ich morgen Beintraining machen kann.
 
Pass aber auf das du danach nicht aussiehst wie der Speerwerfer von Asterix ;-)
 
:fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358548541429.jpg
    uploadfromtaptalk1358548541429.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 92
man kann ja nur durch ein Kaloriendefizit abnehmen. Ist es dabei egal was für Kalorien man zu sich nimmt ?
 
manche sagen so, manche sagen so...

1-2g eiweiß, nicht ZU viel zucker und versuchen ungesättigte fette. dann läuft das schon :)
 
Im Anfall einer Hungerattacke ist eben, zu dieser unsittlichen Zeit, ein 3/4 Baguette meinem Hungeranfall zum Opfer gefallen. Asche über mein Haupt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh