[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

also ich glaube ja dass jegliche art nahrungsergänzungsmittel überflüssig ist, wenn man sich auch nur ansatzweise ordentlich ernährt.

"wo ist zink enthalten?
Vor allem in Nahrungsmitteln tierischer Herkunft wie Fleisch, Fisch und Milch sowie Vollkornprodukten ist viel Zink enthalten. Etwa 15 mg Zink sind zum Beispiel enthalten in 300 g Rinderleber oder 500 g Käse. Um auf die gleiche Menge zu kommen, müsste man hingegen 5 kg Gemüse verzehren."

grad ihr muskelaufbauer seid doch am fleischfuttern. wozu also zink

e: ausnahme proteinpulver, wenn man grade mal nichts sinnvolles zu essen findet oder keine lust hat, was zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frage mich auch die ganze zeit, wofür ihr zink extra nimmt? wofür ist zink überhaupt gut, das man auf eine überhöhte dosis achten muß?

Viele bekommen durch eine erhöhte Eiweißzufuhr Pickel, ich zb auch.
Das Zink mindert das.

Ist aber oft auch nur eine unendeckte Unverträglichkeit, meistens in Zusammenhang mit dem Proteinpulver oder anderen Supps. Bei manchen hilft da schon die Marke/den Hersteller zu wechseln.

Ist aber oft auch nur eine unendeckte Unverträglichkeit, meistens in Zusammenhang mit dem Proteinpulver oder anderen Supps. Bei manchen hilft da schon die Marke/den Hersteller zu wechseln.

Kann gut sein, ich werde demnächst auf jeden Fall mal das Anabolic Protein Fusion von Peak ausprobieren, sobald die Packung ESN leer ist.

Vllt ändert sich ja was...

ja das probier mal. bei mir hat der wechsel auf ESN geholfen. Habe quasi keine Pickel mehr auf dem Rücken :) bei dem Pulver vorher hatte ich diese bekommen

Viele bekommen durch eine erhöhte Eiweißzufuhr Pickel, ich zb auch.
Das Zink mindert das.

ah ok, gut zu wissen:-) man lernt nie aus.

Ist aber oft auch nur eine unendeckte Unverträglichkeit, meistens in Zusammenhang mit dem Proteinpulver oder anderen Supps.

das denke ich 100% auch!

@all

übrigens, wer ein sehr sehr gutes casein proteinpilver sucht und noch nicht fündig geworden ist, kann ich euch eine marke ans herz legen:

body attack casein (meins ist cookies & cream)

löslichkeit:

für ein casein löst es sich verflickst nochmal heftigst gut (in einem normalen shaker) nach 10 sek. schütteln auf. keine klumpen oder ähnliches. die konsistenz des pulvers ist auch nicht mehlig, wie bei manchen billig pulvern, sondern irgendwie "sandig". vorbildlich!

nährwerte:

top werte, ultra wenig fett und kh!

geschmack:

einfach göttlich. garnicht mit (chemisch oder schwefelartigem) whey zu vergleichen. das zeug schmeckt ohne zu übertreiben wirklich nach kekspudding! erinnert mich irgendwie an meiner heimat italien, wo man zum frühstück milchkekse mit warmer milch isst. könnt ich den ganzen tag saufen, und ich bin in sowas empfindlich.

verträglichkeit:

stopft gut rein, ohne lange ein vollegefühl zu produzieren. blähungen bleiben davon weitgehend aus! ok, eigentlich habe ich von natur aus viele blähungen, ist aber bei mir normal.

wie gesagt, 5/5 sterne von mir!

whey protein ist schnell vom körper resorbierbar, weswegen es ein optimaler shake für unmittelbar nach dem training darstellt. genausogut dafür geeignet sind zb. aminoampullen, da es enzymatisch gespaltenes eiweiß ist (sehr schnell resorbierbar).

casein ist ein sehr langsam resorbierbares pulver, weswegen es nicht unbedingt für direkt nach dem training geeignet ist. zumindestens nicht als post-workout-shake. dafür aber optimal für lange eiweiß durststrecken, wie zb. während dem pennen in der nacht oder für zwischendurch als mahlzeitersatz.

meiner meinung nach sollte man beides haben. vorm pennen kann man sich aber durchaus auch ein paar harzer oder quark reinziehen.

wo hast du dir das denn gekauft hast da mal einen Link?

Jetzt wo ich mich dazu entschloßen habe mal 3-4 wochen mit dem defizit aufzuhören(weil ich jetzt 3 wochen nichts abgenommen habe trotz defizit xX) nehme ich die letzte woche natürlich 1kg ab xD und das obwohl ich so gut wie kein defizit mehr hatte

jo am anfang gehts auch recht flott, wird jetzt mit der zeit weniger. Aber 0.5 -1kg ist denke ich in ordnung für eine Woche. Solltest immer irgendwie in dem Bereich so liegen

Danke an alle hier für die Sache mit dem Zink.
Habe mir mal durchgelesen, für was Zink alles gut ist und was bei leichtem Mangel für Probleme auftauchen.

Evtl ist das der Grund, weshalb ich seit meiner Ernährungsumstellung und erhöhter Sportaktivität so empfindlich für Erkältungen bin. Ich esse generell weniger rotes Fleisch, wenn dann nurnoch Geflügel, da ist aber viel weniger Zink enthalten. In Salaten ist auch kaum Zink und durch normales "nicht Sauerteig" Brot nimmt man auch kaum etwas auf.

Habe mir die Kapseln von Amazon mal bestellt, 12,5mg pro Kapsel ist ein guter Ergänzungswert. Viele der angebotenen Kapseln haben 25mg bis 50mg Zink, was für mich wohl wieder zu viel wäre.

den kann man sich ja ca ausrechnen, aber das ist der Grund wieso ich drüber nachdenke. Ernähre mich nämlich eigentlich schon recht EW haltig und es müsste eigentlich so reichen

naja, ich würde nicht gerade behaupten, das man quark, joghurt oder generell milch kauen muß bzw. das sie nicht flüssig sind *grinz*

nee, ich fand das nur lustig, weil quark ja auch flüssiges protein ist:-)

hattest du verdauungsprobleme? ich kenne das, bei manchen mußte ich auch manchmal die schüssel neu streichen. aber wie gesagt, dieses ist wirklich gut verträglich (ich trinke es mit magerer milch):-)

Schüssel neu streichen? du meinst Explosionsscheißen?
Das kommt von einer leichten Laktoseintoleranz, haben sehr viele Menschen.

also mir persönlich ist das zeug viel zu teuer :) die letzten 6-8 wochen waren echt übel, höchsten 1mal die woche gepumpt, nur schlecht ernährt (entweder richtig wenig oder nur fettig), direkt mal 3-4 kg zugenommen und ständig müde und schlaff. das kommt davon wenn man 8 wochen nicht im betrieb ist und nur rumgammelt.

is wirklich so, je mehr zeit ich habe desto weniger mache ich.... also niemals hartz 4 ^^

mauskelaubau...

mario gomez, der hat den muster body, da sieht man jeden einzelnen muskel, sixpack deluxx. wenn mann sich da so manch anderen fußballer anschaut, sieht das ganz anders aus.

Mein Körpervorbild ist Dwayne Johnson ;)

Aber da habe ich noch sau viel zu tun.

jo, klar:

Body Attack 100% Casein Protein,Cookies n Cream, 1er Pack (1 x 1.8 kg Dose): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

blitzschnelle lieferung, wie von amazon gewohnt, außerdem unter "geizhals.at" das billigste angebot.

auch wenns das günstigste angebot ist, wärn mir 44 für nichmal 2kg zuviel.
ich bekomm die woche wieder 5kg shake für 54€.

Mein Körpervorbild ist Dwayne Johnson ;)

Aber da habe ich noch sau viel zu tun.

der hatte geile oberarme in fast5. aber vin diesel war auchnich schlecht.
btw: ich hab grademal 39cm oberarm. was bringt ihr zusammen?

Vin Diesel ist aber viel zu klein um ein Vorbild zu sein, ich bin 1,97m groß ;P

auch wenns das günstigste angebot ist, wärn mir 44 für nichmal 2kg zuviel.
ich bekomm die woche wieder 5kg shake für 54€.

der hatte geile oberarme in fast5. aber vin diesel war auchnich schlecht.
btw: ich hab grademal 39cm oberarm. was bringt ihr zusammen?

41cm im kalten zustand. Habe dabei das bisschen wabbel was ich noch am arm habe quasi abgequetscht *g*

102kg laut wiki und zu wrestlingzeiten 118kg bei 1,93m

naja ich kann nur sagen was hier steht:
Dwayne Johnson
stand ja nicht beim guten Dwayne im Bad als er sich gewogen hat *g*
Ich selber würde ihn auf ~ 110kg schätzen also irgendwo zwischen den 102 und 118kg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh