[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quark ist ja auch mega, tust Erdbeeren pürieren, bisl zucker rein, 500g quark dann noch so viel Milch rein das es schön flüssig ist und dann sind die 500g Quark in null komma nix weg ;)

anstelle des zuckers honig reintun ;) so mach ihc das immer

@hayvan ich würds mal gerne ausprobieren

Moin Jungs,
Ich hab ne Frage: Ich hab deutlich abgenommen,viel definierter,vorallem Bauch/Hüfte. Allerdings ist das Gewicht gleich geblieben,eher nen kilo mehr.
Wie kann das sein?

@lachesis

Gratulation! Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

@hayvan

Was macht es besser als KaLoMa?

Aber dadurch verringert sich das Fett am Bauch doch nicht (;

Fett weg, Muskeln hinzu, du wirkst dünner, aber die Waage bleibt gleich bzw. zeigt mehr an.

Gleiches mache ich auch zur Zeit. Habe erst heute früh wieder neue Löcher in meinen Gürtel gestanzt.

Du musst kein Bauchtraining machen, um Bauchfett loszwuerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur,dass das so nicht möglich ist ;p
Aber ist bei meinem Pensum etc nicht verwunderlich,hätte ich mir dann auch denken können ;D

am anfang ist es sicher möglich, fett abzubauen und muskeln aufzubauen.
kommt sicher auch auf die vorbedingungen an. nen 160 großer und 150kg schwerer typ der sich sonst nur von couch zum kühlschrank bewegt wird schnell ettliche pfunde fett runter bekommen und trotzdem ordentlich muskeln draufpacken.
und ein profibodybouilder wird dabei seine große not haben ;)

mal eine Frage ... trainier hier jemand zu Hause oder gehen alle ins Studio

Ich trainiere auch zu Hause.
Mit Mäßigen Erfolg.

Habe nur ne Bank mit Gewichten. Außerdem fehlt, wenn ich zu Hause bin, dann die Motivation.

Im Moment versuche ich aber abzunehmen und meine "Muskeln" zu erhalten.

Welche Übungen machst du zu Hause?

Was macht es besser als KaLoMa?

- benutzerfreundlichere und übersichtlichere oberfläche
- anlegung von persönlichem profil mit persönliche, auf sich zugeschnittene kaloriengrundumsatzberechnung, arbeits***kalorienberechnung (keine ahnung, wie das jetzt genau heißt), persönliches ziel usw. richtig geil
- hat mehr nahrungsmittel in der tabelle
- zeigt alle aminosäuren (!) und nährstoffe an, sogar vitamine, einfach alles!
- berücksichtigt extra kalorien am jeweiligen tag, die verbrannt werden (zb. trainingstage)
- warnung, wenn etwas festgelegtes überschritten wird
- analysische (diagramme) und prozentuale darstellung von das, was man aufnimmt usw.
- einiges mehr!

kaloma ist im gegensatz zu dem programm so, als ob man wieder win 95 installieren würde

Bin mit KaloMa zufrieden, reicht für mich vollkommen aus um ab und zu etwas zu berechnen oder ein tägliches Ernährungslog zu führen. Ich find zu viele Funktionen und Spielereien machen das Ganze schnell unübersichtlich und zu kompliziert.

Mein Mittag- und Abendessen:

4 Eier
150g Haferflocken
150g VK-Mehl
100g Magerquark
400g Milch
40g Margarine
30g Proteinpulver
80g TK-Erdbeeren
Süßstoff

> Ab in den Mixer (1,5L) und dann rein in die Pfanne. Macht je nach Größe 6-10 Pfannkuchen.

2200 kcal, 220g Kohlenhydrate, 120g Eiweiß, 80g Fett :)

anstelle des zuckers honig reintun ;) so mach ihc das immer

@hayvan ich würds mal gerne ausprobieren

hab ich auch schon getestet, aber mit honig find ich schmeckt mir das nicht so arg.

Wie trainiert man am besten die Beweglichkeit? ich bin im bereich der hüfte/Beine zusw doch etwas unbeweglich geworden:(

Zuletzt bearbeitet:
4 Eier
150g Haferflocken
150g VK-Mehl
100g Magerquark
400g Milch
40g Margarine
30g Proteinpulver
80g TK-Erdbeeren
Süßstoff

bäääh, das alles in dem mixer und aff dafür? sieht auf dem ersten blick ziemlich ekelig aus, könnte mir aber vorstellen, das das schmecken könnte.

2200 kcal nur von diesem zeug? krass, nichtmals 2200 nehme ich momentan den ganzen tag lang.
mir persönlich wäre es auch viel zu viel kohlenhydrate, aber jedem das seine (bzw. jedem so wie er es braucht).

Außerdem fehlt, wenn ich zu Hause bin, dann die Motivation.

Das liegt nur an dir und deiner Einstellung, nicht dem Trainingsort.

bäääh, das alles in dem mixer und aff dafür? sieht auf dem ersten blick ziemlich ekelig aus, könnte mir aber vorstellen, das das schmecken könnte.

2200 kcal nur von diesem zeug? krass, nichtmals 2200 nehme ich momentan den ganzen tag lang.
mir persönlich wäre es auch viel zu viel kohlenhydrate, aber jedem das seine (bzw. jedem so wie er es braucht).

Kann mir kaum vorstellen dass das eine Mahlzeit ist. Wenn es 10 Pfannkuchen ergibt reicht das wohl für 3 Tage, je nach aktuellen Ausrichtung der Ernährung. Wobei ich mal von Aufbau ausgehe, dann 2 :d

vor allem die kombination von erdbeeren, mehl und süßstoff läßt einen schauder über meinen rücken laufen *grinz*. außerdem kannste bei so vielen kh auch direkt nen eßlöffel zucker reinhauen, das macht den braten dann auch nicht mehr heiß.

das wäre aber definitiv nen hardgainer fraß. für absolute hardgainer

Das liegt nur an dir und deiner Einstellung, nicht dem Trainingsort.

Kann mir kaum vorstellen dass das eine Mahlzeit ist. Wenn es 10 Pfannkuchen ergibt reicht das wohl für 3 Tage, je nach aktuellen Ausrichtung der Ernährung. Wobei ich mal von Aufbau ausgehe, dann 2 :d

3 tage? also alleine von den Gewichtsangaben is das bei mir auch nen Mittagessen *g*
Schraub mir quasi regelmäßig nen halbes kg Pute/Hähnchen etc rein ;) dazu dann noch bestimmt 200-300gr gemüse und ab und zu Gnoccis, Schupfnudeln, Vollkornnudeln etc Das brauch ich halt hin und wieder mal :asthanos: Dann hat son Mittagessen schon mal nen Gewicht von rund 1000gr
Das esse ich dann aber in 2 Etappen und nicht alles auf einmal *g* Aber sowas hat dann auch nur ~ 1500kcal

Geflügel esse ich auch relativ häufig. Meistens aber in Scheiben auf Brot.

500g Putenbrust kommen aber gerademal auf ~650kcal.

wollt ich gerade sagen, dein halbes kilo pute, 300 gramm gemüse und nudeln wären bestimmt 1000 -1300 kcal, wenn du viel pasta mit relativ ungesunden soßen ißt. gleiches gewicht heißt nicht gleiche kalorien.

sich 2200 kcal in einer mahlzeit reinzuhauen wäre selbst für arni in seinen besten zeiten wahrscheinlich zu viel gewesen :-)

habs mal ausgerechnet gehabt und großzügig nach oben aufgerundet (damit ich beim defizit auf der sicheren seite bin.). Vergesst dabei nicht das Braten mit Öl etc das knallt auch mit knappen 200kcal nochmal rein

Aber sowas hat dann auch nur ~ 1500kcal

So um den Dreh dürfte momentan meine Tagesaufnahme sein, an Trainingstagen etwas mehr.

Wenn ich mir Magerquark kaufe und zu Kasse tappe geh ich am Regal mit diesen geilen Keksen vorbei. Schoko-Cookies mit Schokostreuseln, kennt ihr sicher. Das ist schon dreist. Wenn die Diät vorbei ist muss ich glaub ein paar Packungen davon vernichten:fresse:

also ich habe 2300kcal Grundbedarf und an trainingstagen rechne ich mit 2900kcal. Das passt auch in etwa, da daswas ich mathematisch eingespart habe an Gewicht auch ca die Waage bestätigt.
Esse im defizit dann 1650 an Trainingsfreien Tagen und ~ 2250 an Trainingstagen.
Die 1650 sind dabei schon echt grenzwertig am unteren Limit, weniger könnt ich nich essen da würd ich sterben xD

Hmm, ich rechne mit recht niedrig kalkulierten 2000kcal als normalen Tagesdurchschnitt und an Trainingstagen rechne ich den Wert meiner Pulsuhr oben drauf.

Heute habe ich 15km Fahrrad (Puls 130-140) und 45Minuten Schwimmen (Puls 130 bis 155) hinter mir. Laut Pulsuhr ~1300kcal. Dazu noch etwas Nachbrenneffekt und heute Abend wieder etwas Radfahren.

Am Samstag hatteich 2 Stunden Fahrradfahren bei durchschnittlich 135 Puls und 40km (und leider nur 200hm), da kam ich auf ca. 1800kcal womit sich der Tagesumsatz fast verdoppelt hat.

Aber selbst an Trainingstagen esse ich nicht mehr als sonst.

@Prinzen Rolle
Hatte gestern beim Einkaufen wieder eine leckere Pizza in der Hand, aber die 900kcal auf 350g Pizza haben mich abgeschreckt ;)
Also bleib auch du eisern und schau dir lieber die kcal und Fettwerte an, das hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe garkeine Pulsuhr, ist das eine Anscahffung wert oder eher Spielerei? ist es hinderlich beim Training?
An Trainingstagen solltest du aber schon mehr essen, weil sonst hast du ja zum teil nen defizit von knapp 2000kcal und das kann einfach nicht gesund sein ;) Förderlich für die Muskeln ist das wohl auch nicht

Die Pulsuhr war bei mir gerade zu Anfang sehr wichtig, da ich relativ schnell über 150 Puls war und das für meinen damals untrainierten Körper ungesund war.
Stören tut sie nicht, der Brustgurt ist ganz angenehm zu tragen, selbst schwimmen war damit heute morgen kein problem.

Dass ich bei dem Defizit keinen großen Muskelaufbau erwarten kann, sollte klar sein, aber in erster Linie muss bei mir Fett weg. Dank Eiweißreicher Ernährung schwinden die Muskeln aber nicht, vom Körpertyp her kann ich eh schon leicht Muskeln aufbauen.

Die Waage zeigt ca. 2kg pro Woche weniger an und die Klamotten werden immer weiter (Stichwort neue Löcher im Gürtel).

komischerweise konnte ich in meiner PSMF phase den gürtel kaum enger machen.
die darauffolgenden wochen allerdings ist meine lieblingsjeans auf einmal zu weit (wirft schon falten am bund, dabei war sie vor nem halben jahr beim kauf fast nicht zu zubekommen) und die hose der lederkombi rutscht (nur kann man da keinen grütel reinmachen :wall:). auch bekomm ich das oberteil schon deutlich leichter ans unterteil gezippt (beim kauf hats knappe 10-15min gedauert, jetzt keine 5sekunden).
schon krass, dabei waren das gerademal 5-7kg die runter gegangen sind. aber ich glaub ich hab in den beinen sehr aufgebaut, weil ich davor dort kaum was gemacht hab und jetzt sonen hammerplan hab.
aber ist auch gut, wenns am hintern bissl weniger wird. hab von natur aus n bissl breites becken. beim nächsten trainingsplan werd ich das bei meinem trainer mal ansprechen und deutlich mehr latissimus trainieren. auch, damit die lederjacke vonner kombi nimmer so schlacksig sitzt.
aber irgendwie wirds am bauch kaum weniger fett. muss wohl mal wieder bissl strenger diät machen. heut abend werden die 4-8caipirinhia gecancelt, morgen abend werd ich wohl auch den stammtisch ausfallen lassen. motorradfahren macht eh viel mehr spass. ;)

Zuletzt bearbeitet:
chaos wpzu die margarine ?

Das Fett lockert den Teig auf und macht den Pfannkuchen 'fluffiger'. Ohne wärs halt trockener und spröder. Kann man auch durch (gesundes) Öl ersetzen oder ganz weglassen.

Naja, ein normaler Pfannkuchenteig besteht ja auch schon aus Eiern, Milch, Mehl und Salz. Alles andere wird dann nach Geschmack verändert oder hinzugefügt.

Hat aber sehr gut geschmeckt. Wobei ich die TK-Erdbeeren besser rausgelassen hätte, weil dadurch so ein seltsamer Beigeschmack entsteht. Das passt nicht so gut rein.

Hab ja geschrieben Mittag- und Abendessen, also quasi 2 Portionen.

Und...wer ist schon wirklich Hardgainer? ;)

Habe heute die Resultate von meinem Körpercheck erhalten.8,6% Fettanteil, wobei ich dachte dass es mehr wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh