[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt curl-meisterschaften? omg :d
 
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen ESN Designer Whey und ESN IsoWhey Hardcore ist? :hmm:
 
Ja wir sind eine niedere Truppe hier, über die alle anderen lachen.

Was für ein unglaublich erbärmlicher Mensch er doch ist....

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen ESN Designer Whey und ESN IsoWhey Hardcore ist? :hmm:

Designer Whey ist größtenteils Konzentrat, das ISO ist Isolat^^
Theoretisch ist Isolat schneller als Konzentrat. Aber man sagt, dass es für Hobbysportler eher nebensächlich ist und das günstigere locker ausreicht.
 
Ja wir sind eine niedere Truppe hier, über die alle anderen lachen.

Was für ein unglaublich erbärmlicher Mensch er doch ist....

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Ich finde, niemand, der hier bisher bilder gezeigt hat, muss sich verstecken. Mich eingeschlossen:fresse:
Manche können echt stolz drauf sein.

und dass wir hier alle überdurchschnittlich sportlich sind ist wohl auch klar. :)
 
Kann mir jemand eine gute Webseite empfehlen, die mir hilft einen ausgewogenen Ernährungsplan aufzustellen?
 
wir sind seit dieser seite über 10000 beiträge hier im thread :d
 
morgen wieder Beintraining. Blöd ist nur, dass ich 2h später auch noch Fußball (Schulsport) habe. Sollte schon gehen.
 
Warum legst du das Beintraining nicht auf einen anderen Tag? Oder geht das bei dir nicht anders?

Ich mach auch Montag Beine und Dienstag Brust, damit ich Mittwoch laufen kann.
 
was haltet ihr davon?

Kreuzheben 3x10-12 WDHs
Bankdrücken 3x10-12 WDHs
Kniebeugen 3x10-12 WDHs
Military Press 3x10-12 WDHs
Klimmzüge3x10-12 WDHs
 
In einem Training? Wenn ja, nicht viel. sind sehr sehr schwere Grundübungen und allein 1 richtig hart ausgeführt wirst du bei den anderen nicht mehr die Kraft haben, die schwer auszuführen. Als errfahrener Sprotler kann man sowas mal einbauen, aber nicht als Standardplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier auch user dabei, die in Wismar trainieren?

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Designer Whey ist größtenteils Konzentrat, das ISO ist Isolat^^
Theoretisch ist Isolat schneller als Konzentrat. Aber man sagt, dass es für Hobbysportler eher nebensächlich ist und das günstigere locker ausreicht.

Für Hobbysportler reicht grundsätzlich auch eine proteinreiche Ernährung, auch wenn das niemand lesen will. Ich mache mir oft zwei Burger und einen Salat nach dem Training. Das ist günstiger, als teurer Kakao und sicherlich auch um weiten leckerer.
Ansonsten würde ich Shakes mit mehreren Proteinen empfehlen. Der Vorteil dabei ist, dass die Proteine verschieden schnell aufgenommen werden und insgesamt effizienter sind, als nur WHEY Shakes.
 
@the nameless
habe nen 3er split und gehe aber immer 4 mal die Woche trainieren, also verschiebt sich das immer.
 
Ein kurzer Überblick (gerade für Neueinsteiger):

Ich trainiere je zwei Tage und mache dann einen Ruhetag, so verschiebt es sich jede Woche.
Schwerpunkte liegen an einem Tag entweder bei Brust/Schulter, Armen, oder Ausdauer. Beine und Bauch werden immer gefordert, sodass am Ende der Woche ein gutes Ganzkörpertraining verbucht werden kann.
Ich achte darauf, jeden Muskel stets doppelt zu fordern, also zB zwei komplette Sätze (3x 12 - 14 Wiederholungen) für den Bizeps. Wer im Studio trainiert, wird hier sicher zwei Übungen finden, die ihm zusagen. Jeden Monat wechsle ich mindestens eine der Übungen.
Die Gewichte sollten immer so abgestimmt sein, dass die 12 Wiederholungen mit Anstrengung geschafft werden. Gewichte erhöhen, wenn dann noch immer 12 Wiederholungen möglich sind. Das kann für einen Muskel bei verschiedenen Übungen variieren.
Und auf die Atmung achten! (Wichtig)
Ich trainiere morgens und empfehle ein kohlenhydratreiches Frühstück etwa eine Stunde vor dem Training. Im Anschluss eine eiweißreiche Nahrung.

Wer mag kann sich ja daran orientieren.
 
Ein kurzer Überblick (gerade für Neueinsteiger):

Ich trainiere je zwei Tage und mache dann einen Ruhetag, so verschiebt es sich jede Woche.
Schwerpunkte liegen an einem Tag entweder bei Brust/Schulter, Armen, oder Ausdauer. Beine und Bauch werden immer gefordert, sodass am Ende der Woche ein gutes Ganzkörpertraining verbucht werden kann.
Ich achte darauf, jeden Muskel stets doppelt zu fordern, also zB zwei komplette Sätze (3x 12 - 14 Wiederholungen) für den Bizeps. Wer im Studio trainiert, wird hier sicher zwei Übungen finden, die ihm zusagen. Jeden Monat wechsle ich mindestens eine der Übungen.
Die Gewichte sollten immer so abgestimmt sein, dass die 12 Wiederholungen mit Anstrengung geschafft werden. Gewichte erhöhen, wenn dann noch immer 12 Wiederholungen möglich sind. Das kann für einen Muskel bei verschiedenen Übungen variieren.
Und auf die Atmung achten! (Wichtig)
Ich trainiere morgens und empfehle ein kohlenhydratreiches Frühstück etwa eine Stunde vor dem Training. Im Anschluss eine eiweißreiche Nahrung.

Wer mag kann sich ja daran orientieren.

Immer nur im Hypertrophiebereich zu trainieren halte ich nicht für effektiv.
Wechselst du auch mal die Belastung?
Wie sieht's mal mit ein bisschen Intensität aus?
 
morgen wieder Beintraining. Blöd ist nur, dass ich 2h später auch noch Fußball (Schulsport) habe. Sollte schon gehen.

Wenn du nachm Beintraining noch Fußball spielen kannst, dann .. weiß ich auch nicht o_O



was haltet ihr davon?

Kreuzheben 3x10-12 WDHs
Bankdrücken 3x10-12 WDHs
Kniebeugen 3x10-12 WDHs
Military Press 3x10-12 WDHs
Klimmzüge3x10-12 WDHs

Nix, soll das n GanzKörperPlan sein ?


Weitere Vorschläge?


6 Schritte, wie ich einen Ernährungsplan erstellen würde..
Die Erstellung eines Ernhrungsplans

Plan:
Masse-Aufbauplan, natural-style!

Ein kurzer Überblick (gerade für Neueinsteiger):

Ich trainiere je zwei Tage und mache dann einen Ruhetag, so verschiebt es sich jede Woche.
Schwerpunkte liegen an einem Tag entweder bei Brust/Schulter, Armen, oder Ausdauer. Beine und Bauch werden immer gefordert, sodass am Ende der Woche ein gutes Ganzkörpertraining verbucht werden kann.
Ich achte darauf, jeden Muskel stets doppelt zu fordern, also zB zwei komplette Sätze (3x 12 - 14 Wiederholungen) für den Bizeps. Wer im Studio trainiert, wird hier sicher zwei Übungen finden, die ihm zusagen. Jeden Monat wechsle ich mindestens eine der Übungen.
Die Gewichte sollten immer so abgestimmt sein, dass die 12 Wiederholungen mit Anstrengung geschafft werden. Gewichte erhöhen, wenn dann noch immer 12 Wiederholungen möglich sind. Das kann für einen Muskel bei verschiedenen Übungen variieren.
Und auf die Atmung achten! (Wichtig)
Ich trainiere morgens und empfehle ein kohlenhydratreiches Frühstück etwa eine Stunde vor dem Training. Im Anschluss eine eiweißreiche Nahrung.

Wer mag kann sich ja daran orientieren.

Und was willst du uns jetzt damit mitteilen?
 
@DipZet Ich habe es einfach mal eingeworfen, wie die Hälfte aller Posts hier im Thread. Vielleicht hilft es ja manchen zur Struktur - gerade in der Einstiegsphase - ins Training zu bringen.
Ich halte das außerdem sinnvoller,als fünf willkürlich gewählte Übungen mit Anzahl der Wiederholungen, die mir sehr nach einer guten halben Stunde im Studio aussehen, einzuwerfen. (Da sind wir uns einig)

Contrafrage: Was willst du uns mit den Ernährungsplänen aus dem Pump-Forum mitteilen? #natural-style! (?)
Sowas sollte individuell erstellt werden, statt sie blind zu übernehmen.
Als nächstes werden hier Men'sHealth Abos verteilt für noch mehr Halbwissen.

(Genug gemeckert.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, welch Abscheu der Stadt gegenüber. Ich bin begeistert.
Wie kommt's? ;)

Keine Abscheu.. wie du an meinem Profil siehst, war der Post etwas ironisch :-)
Stadt ist schön und überschaubar :fresse:
Sent from my Desire HD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh