[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Stimmt es eigentlich das bei den IFBB Pro's keine Dopingtests gemacht werden? Finde da nur sehr wenig Infos und alle sagen was anderes aus (nur auf Diuretika wird getestet). Eine vernüftige Quelle find ich auch nicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEstern habe ich also Brust und Schulter gemacht nach dem neuen Plan und ich muss sagen ich habe übelsten Muskelkater :fresse:

-Butterfly
-Schrägbank
-Bankdrücken mit Kurzhantel
-Negativ
-Dann noch Seile von unten nach oben ziehen, mir fehlt der Fachbegriff
 
Bei mir haben sie gut angeschlagen. Habe nach dem Aufstehen 2 Kapseln und direkt vorm Training 2.

ich bin gespannt, es haben viele damit gute Erfahrungen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

GEstern habe ich also Brust und Schulter gemacht nach dem neuen Plan und ich muss sagen ich habe übelsten Muskelkater :fresse:

-Butterfly
-Schrägbank
-Bankdrücken mit Kurzhantel
-Negativ
-Dann noch Seile von unten nach oben ziehen, mir fehlt der Fachbegriff

wieviel Sätze u Wiederholungen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
GEstern habe ich also Brust und Schulter gemacht nach dem neuen Plan und ich muss sagen ich habe übelsten Muskelkater :fresse:

-Butterfly
-Schrägbank
-Bankdrücken mit Kurzhantel
-Negativ
-Dann noch Seile von unten nach oben ziehen, mir fehlt der Fachbegriff

Schlechter Plan

Wie sieht deine Beineinheit aus?
 
Hat irgendjemand eine gute Anleitung für korrekte Squats ? Auf Youtube find ich nur welche mit Stange.
Irgendwas zu beachten außer Becken nach hinten und in der Beuge selber Knieschreiben nicht über die Fußzehen hinausstehend ?
Welchen Winkel sollte die angewinkelten Beine (wenn in der Beuge) zueinander haben ? Mehr als 90° ?
 
wieviel Sätze u Wiederholungen?

Butterfly: 3x20 mit wenig Gewicht
Schrägbank mit Kurzhantel um Brust zu dehnen: 3x10 mit 12,5kg
Bankdrücken mit Kurzhantel: 4x10 mit 22,5kg
Negativ: 4x10 mit 25kg +Stange
Seile: 4x10 mit xx Kilo (steht nicht dran, sind 3 Scheiben jeweils gewesen)


Weil? Jetzt sieht er wieder anders aus: Butterfly, Fliegende an Schrägbank, Bankdrücken (flach oder schräg, mal so mal so), Kurzhantel (flach/schräg), Brust Dips

Wie sieht deine Beineinheit aus?

Jetzt so: Aufwärmen am Beinstrecker, Kniebeuge, Beinpresse, Beinstrecker zum Auspumpen, Waden-Heber

Ich habe mich etwas an diesem Plan hier orientiert:

https://www.facebook.com/esskarl/app_208195102528120?ref=ts

Einige Sachen habe ich aber auch geändert, weil ich ein paar Übungen nicht mag/sie mir nicht liegen und dafür andere eingebaut.
 
Hab heut gut KH mittag gegessen, jetzt gehts dann los, Versuch die 15km + zu knacken :) Zeit irrelevant solangs unter 2 stunden ist. :d
 
18 Sätze allein für die Brust? Find ich bisschen too much.

Jup...deshalb hab ich nachgefragt. 2 übungen (max 3 bei bedarf) mit 3 arbeitssätzen mit hoher intensivität reicht völlig.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:33 ---------- Previous post was at 16:31 ----------

Hab heut gut KH mittag gegessen, jetzt gehts dann los, Versuch die 15km + zu knacken :) Zeit irrelevant solangs unter 2 stunden ist. :d

viel Spass ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Butterfly: 3x20 mit wenig Gewicht
Schrägbank mit Kurzhantel um Brust zu dehnen: 3x10 mit 12,5kg
Bankdrücken mit Kurzhantel: 4x10 mit 22,5kg
Negativ: 4x10 mit 25kg +Stange
Seile: 4x10 mit xx Kilo (steht nicht dran, sind 3 Scheiben jeweils gewesen)



Weil? Jetzt sieht er wieder anders aus: Butterfly, Fliegende an Schrägbank, Bankdrücken (flach oder schräg, mal so mal so), Kurzhantel (flach/schräg), Brust Dips



Jetzt so: Aufwärmen am Beinstrecker, Kniebeuge, Beinpresse, Beinstrecker zum Auspumpen, Waden-Heber

Ich habe mich etwas an diesem Plan hier orientiert:

https://www.facebook.com/esskarl/app_208195102528120?ref=ts

Einige Sachen habe ich aber auch geändert, weil ich ein paar Übungen nicht mag/sie mir nicht liegen und dafür andere eingebaut.

Weil:
Wieso fängst du nicht mit ner Grundübung, Bankdrücken, an?
Nein erstmal schonmal schön die Brust mit unnötigen Isos belasten.. Gerade als Anfänger solltest du vorallem nicht direkt solch einen Split fahren ..
zum Beintag: Cool, haste auch n Beinbizeps?



Was heißt Schrägbank KH "zum dehnen" ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auch laufen gewesen. Hätte ich nicht noch so viel zu tun, dann wäre ich ja noch ne Runde gelaufen...



Ab nächsten Samstag hab ich Zeit, da laufe ich mal die 3 Runden (insgesamt etwas über 19km). :) Ende April ist Halbmarathon.

Hab heut gut KH mittag gegessen, jetzt gehts dann los, Versuch die 15km + zu knacken :) Zeit irrelevant solangs unter 2 stunden ist. :d

Verlaufen oder schon wieder daheim? :p :d
 
Mich hats aufs Knie gelegt.. mal wieder. Wollt raus zum Auto, kurz meinen Geldbeutel holen, trittsicher wie Oskar mit Hausschlappen und Schwupp, festgetretener Schnee und Standbein war erst mal weg. -.-
Glücklicherweise aufs andere Knie, den letzten Sturz Anfang Dezember hab ich langsam endlich überwunden.

Bin dann dennoch Laufn gegangen, heut eher einen auf Intervall gemacht, moderate 5km.
Ich glaub ich geh ez noch ne Runde schwimmen, sollte die beste Bewegung sein bei leichten Schmerzen.
Allein schon weil nächste mein Praktiukum fürs Studium beginnt und ich da den ganzen Tag sitz... :/
 
Weil:
Wieso fängst du nicht mit ner Grundübung, Bankdrücken, an?
Nein erstmal schonmal schön die Brust mit unnötigen Isos belasten.. Gerade als Anfänger solltest du vorallem nicht direkt solch einen Split fahren ..
zum Beintag: Cool, haste auch n Beinbizeps?



Was heißt Schrägbank KH "zum dehnen" ?????

Also ich bin kein Anfänger, sondern mache das schon anderthalb Jahre.

Zuerst wird die Brust isoliert aufgewärmt, damit das Blut reinströmt mit der Butterfly Übung. Dann machst du quasi Butterfly an der Schrägbank, die Arme aber etwas weiter auseinander und richtig schön runter, bis es in der Brust zieht. Damit werden die Muskelfasern gedehnt und die Muskeln haben quasi mehr Platz zum wachsen (ich hoffe ich gebe das gerade richtig wieder). Auf dehnen habe ich früher auch nichts gegeben, scheont aber wichtig zu sein. Sonst habe ich Bankdrücken auch immer zum Anfang gemacht, da man da noch die meiste Kraft hat. Ich habe aber nicht das Ziel, jedes mal xx Kilo mehr zu stemmen, sondern definiert die Muskeln aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! So mache ich das auch: Butterfly, Schrägbank mit Kurzhanteln und dann erst Bankdrücken. Die Reihenfolge habe ich jedenfalls anfangs so vom Trainer aufgeschrieben bekommen und hab sie später übernommen.
 
450gr mit hausgemachtem tschilliiii :)))

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361041716132.jpg
    uploadfromtaptalk1361041716132.jpg
    52 KB · Aufrufe: 66
Also ich bin kein Anfänger, sondern mache das schon anderthalb Jahre.

Zuerst wird die Brust isoliert aufgewärmt, damit das Blut reinströmt mit der Butterfly Übung. Dann machst du quasi Butterfly an der Schrägbank, die Arme aber etwas weiter auseinander und richtig schön runter, bis es in der Brust zieht. Damit werden die Muskelfasern gedehnt und die Muskeln haben quasi mehr Platz zum wachsen (ich hoffe ich gebe das gerade richtig wieder). Auf dehnen habe ich früher auch nichts gegeben, scheont aber wichtig zu sein. Sonst habe ich Bankdrücken auch immer zum Anfang gemacht, da man da noch die meiste Kraft hat. Ich habe aber nicht das Ziel, jedes mal xx Kilo mehr zu stemmen, sondern definiert die Muskeln aufzubauen.

Ich halte deine Durchführung so nicht für effektiv.
Du kannst dich vor dem Bankdrücken mit Butterfly warm machen, aber übertreiben würde ich es nicht. Macht sonst nur bei geziehlter Vorermüdung Sinn.

Die Fliegenden vorm Bankdrücken bringen dir auch nix, da du dich nur zusätzlich verausgabst und nicht mehr genug Kraft bei der Grundübung hast.
So eine ähnliche Variante gibt es bei hoch intensiven Training, z.B. Doggcrapp, wodurch man direkt nach jedem Satz Bankdrücken durch extremes Dehnen mit Kurzhanteln die Anzahl der Microtraumen erhöht.

Das mit der Dehnung und dem Platz für die Muskeln mach für mich ehrlichgesagt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwärmen kostet zuviel Kraft. Ich benutze beim ersten Satz bereits 50% meiner maximalkraft. Das heisst bei Bandrücken schaff ich 2x180 Kg. Mein erster Satz sind demzufolge 90Kg.
 
Jup. Für einige hört sich 90kg sicher viel an aber fühlt sich halt wie 60kg an für jemand der 120 drückt.

Wenn man diesen Sport länger macht ist das kein Problem. Knochengrüst und Gelenke haben sich dementsprechend darauf eingestellt.
 
Wenn dein Max bei knapp 185 ist, sind 90 Kilo Erwährmung doch ok. Da bringt's dir nicht viel mit 50 kg anzufangen.

Ich mache vorm Bankdrücken gerne Kniebeuge. Habe dadurch irgendwie das Gefühl ner besseren Körperspannung.

180 sind ohne Stoff natürlich Wahnsinn.
Bei 170 ist mir die Sehne gerissen. Wahr auch immer Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch joggt mit Smartphone und kann eine gute Hülle zum Laufen empfehlen? Jogge immer mit Runtastic, und wollte jetzt ne Hülle, die das Handy etwas mehr vor Nässe und Schweiß schützt?
 
Bankdrücken ist eine Übung die bei mir einfach ohne weiteres gut geht. Ich machn halbes Jahr Pause und 4 Wochen später später bin ich fast wieder dran. Dafür hab ich eine enorme Bizepschwäche. Bei meinem Trainingspartner ist es eher andersrum. Der macht schön mit 75Kg Langhantel Bizepkurls. Ich sterb bei 60KG. Dafür ist Brust mit 90Kg max Ende bei ihm.
 
bei 110kg sind 185kg gar nicht so viel, wenn man die verhältnisse bedenkt.
kumpel von mir wurde 7. bei junioren-wm mit 172,5kg und knapp unter 80kg körpergewicht
 
Das ist aber ein sehr krasses Verhältnis. 75 Kilo Bizeps und 90 BD.

Ich glaube Z20 wiegt 90 kilo?!
 
Das ist aber ein sehr krasses Verhältnis. 75 Kilo Bizeps und 90 BD.

Ich glaube Z20 wiegt 90 kilo?!


Find ich nicht. Wird doch bei dir sicher auch so sein das dir eine Übung besonders gut liegt. Sein Defizit ist einfach Brust. Nackendrücken geht er auch über die 100KG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh