[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

obenrum zu breit.
oder am becken zu schmal.
sucht euchs aus ;)

obenrum so aussehen wie er... das wär genial! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hd4870

wenns nur crap zu essen gibt, esse halt wenig davon. solange du den müll nicht so in mengen isst wie gutes essen ist es für die zeit nicht schlimm.
wenn du säufst würde ich noch weniger müll essen, sonst meldet sich die plauze. wenn man bedenkt, das 100ml wodka über 200 kcal hat....

oder trinken und danach die ganze nacht durchtanzen (so handhabe ich das immer *g*) man kann unglaublich viel kcal verbrennen beim tanzen ;)
Aber wenn man auf alles verzichten würde dann würde man sein Ziel zwar schneller erreichen, aber auf sein Leben an sich müsste man dann ja quasi verzichten --> Das ist ein Nogo für mich.
Klar passts nicht zusammen, aber naja ist dann halt so *g*

oder die ganze nacht durchv***ln. :fresse2:

hab jetzt wieder 5kg eiweißshake.
bin grad am überlegen ob ich wieder aufbauen soll oder weiter "diät" mache. würde sogar mal eine woche lang nix anderes als shake zu mir nehmen wollen.
shake mit wasser oder shake mit milch. so lassen sich die kcal ganz gut nachvollziehen. und is nichmal so teuer.
ich glaub das teste ich nächste woche mal einen tag lang, ob man damit satt wird.

so krass find ich den kerl in dem video jetzt nicht, is ja immerhin erst 17. im bodybuildingforum.at gibts einen der ähnlich aussiet, nur noch nen bisschen bulliger und der pumpt auch erst 2 jahre, halt sehr diszipliniert.

@Max0505: ich denk so mach ichs :d

das mim tanzen is ne gute idee, die Frage is nur ob ich dazu dann überhaupt noch in der lage bin :d Das gut eist, ich vertrag nicht viel, also trink ich auch nie wirklich viel ;) ich werd eifnach shcuan das ich iwo gutes essen her bekomme :)

so krass find ich den kerl in dem video jetzt nicht, is ja immerhin erst 17. im bodybuildingforum.at gibts einen der ähnlich aussiet, nur noch nen bisschen bulliger und der pumpt auch erst 2 jahre, halt sehr diszipliniert.

was hat er sich eingefahren um nach 2 jahren noch bulliger auszusehen wie der aus dem vid?

lass mich raten... er sagt natürlich "nix" :d

Zuletzt bearbeitet:
@kassad

*lach* ich wollte dich gerade fragen "meinst du den eazy e aus dem forum". als ich den youtube link mir angesehen habe, mußte ich lachen....
das der mittlerweile videos von sich reinstellt, krass.... ich "verfolge" seine entwicklung schon seit 1,5 jahren und wenn das wirklich ohne stoff ist, dann weiß ichs auch nicht mehr. der macht nen 4er split, hatte schon mit dem getextet.

zu den protein:

als whey würde ich dir optimum nutrition gold standard empfehlen. ist zwar doppeltsoviel wie ein beutel, aber mit dem preis kommse hin und es gibt meiner meinung nach nichts besseres.

als casein würde ich dir den body attack casein empfehlen. unwiederstehlich lecker und sehr gut verträglich, allerdings auch nur in einer dose.

@reaver

da hast du vollkommen recht. wo ich mir letzte woche den kopf zermatscht habe, habe ich auch ca. 5 st. durchgetanzt. da hatte ich auf jeden fall 100% die kal wieder weg. allerdings bin ich eher der typ von mensch, der einer der ersten auf der tanzfläche ist und wirklich durchtanzt.
übrigens habe ich bis jetzt noch auf dem linken ohr nen leichtes piepen. scheiße

hmn, irgendwie sagt mir der im video wieder nicht so zu. außer die oberarme. die gefallen!

hab jetzt wieder 5kg eiweißshake.
bin grad am überlegen ob ich wieder aufbauen soll oder weiter "diät" mache.

irgendwie kann man dich nicht ernst nehmen.:-) du änderst alle 2 wochen deine "aufbauphasen" und "diätphasen" und weißt selber nicht so genau, was du da eigentlich tust. wie wärs mit ein wenig disziplin?
wollte dich nicht angreifen oder blöd anmachen, aber ich musste es einfach jetzt loswerden.

danke für den tip, hab mir jetzt mal das whey bestellt, cockies und cream, mal schauen wie es schmeckt :) wenn kohle da is werd ich auch nochmal das casein probieren.

hoffe mal das blöde studio hier macht bald auf, damit ich richtig loslegen kann :d

lol max net so wählerisch bitte, der im video hat bomben Muskeln ! :d

kein problem;-)

cookies und cream habe ich als casein, es schmeckt wirklich bombig, erinnert mich wie gesagt an meiner heimat (dort ißt man milchkekse mit warmer milch zum frühstück). ich freue mich immer richtig, das ich was davon trinken kann.

beim whey habe ich als geschmacksrichtung vanille. cookies und cream soll bei whey etwas chemisch schmecken, generell wegen dem schwefeligem whey geschmack. andererseits sind manche davon richtig begeistert.
so oder so, whey schmeckt mir generell nicht. aber, was muß das muß;-)

irgendwie kann man dich nicht ernst nehmen.:-) du änderst alle 2 wochen deine "aufbauphasen" und "diätphasen" und weißt selber nicht so genau, was du da eigentlich tust. wie wärs mit ein wenig disziplin?
wollte dich nicht angreifen oder blöd anmachen, aber ich musste es einfach jetzt loswerden.

Gut das es noch jemandem aufgefallen ist. Aber da ich nicht als Berufsnörgler dastehen will, wollte ich dazu nichts direktes sagen.

Man hat einfach das Gefühl, das es bei Ihm so eine Art würfeln ist. Diese Woche mach ich Diät und je nachdem was die Würfel sagen kann es nächste Woche vielleicht eine Aufbauphase sein. So läuft das nicht. Meine Meinung.

Und zu der Sache sich mal nur mit Shakes zu versorgen sag ich mal am besten gar nichts. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Das ist nichtmal Diät.

Soll hier aber weder ein Angriff noch sonstwas sein, sondern einfach nur ne persönliche Meinung aus dem was ich hier rauslese.

Falscher Thread xD

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1307721563.041029.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1307721563.041029.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 53
@bloodyroar: falscher thread?

@metamorphx: falls du mich meinst, ich hab geschrieben einen pro tag, das sind also knapp 30 gramm, damit decke ich wohl kaum meinen tagesbedarf von knapp 200g eiweiß

irgendwie kann man dich nicht ernst nehmen.:-) du änderst alle 2 wochen deine "aufbauphasen" und "diätphasen" und weißt selber nicht so genau, was du da eigentlich tust.

ne, ich hab eig die ganze zeit abgespeckt. ne zeit lang halt bissl extremer mit psmf, aber eig sollt ich immer im defizit gewesen sein. die eine woche halt mal weniger, die andere mehr. je nach wetter (ganzen nachmittag freibad/beachvolleyball oder nicht) und wie ich hunger hatte. aber wirklich aufbau mit futtern ohne ende gabs nicht. natürlich gabs auch tage an denen ich über die stränge geschlagen hab aber eben max. einmal die woche.
aufbau wollt ich die ganze zeit explizit _nicht_ machen, weils mir eben an shakes gefehlt hat. zwar futter ich quark wien kaputter, aber eher zum muskeln halten.

Und zu der Sache sich mal nur mit Shakes zu versorgen sag ich mal am besten gar nichts. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Das ist nichtmal Diät.

deshalb hab ich ja gefragt, obs sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
wie oben schon geschrieben, gibt es für mich nichts besseres als das OPN gold standard whey. löst sich auf wie wasser (in milch und überall), hat einen relativ guten geschmack (whey`s schmecken generell scheiße, dafür ist es aber recht "lecker") und ist nicht umsonst sehr weit verbreitet. zuschlagen!

also wheys generell find ich schmecken garnicht so scheisse. ESN Haselnuss z.B. schmeckt doch ganz gut :)

wobei ich das multipower viel zu teuer finde, auch wenn es bestimmt gut ist

also wheys generell find ich schmecken garnicht so scheisse

jo, manche marken schmecken relativ gut wie gesagt, dazu gehört das ON whey und bestimmt auch das ESN (welches ich leider noch nicht probiert habe). im gegensatz zu nach-pudding-schmeckendem casein ist whey meines erachtens schwefelig und nicht so lecker, egal wie gut es ist.

aber klar, ich habe schon weit weit weitaus ekelhaftere eiweißpulver probiert. wie zb. das "amino 80" von irgendso einer marke, an die ich mich nicht mehr erinnern kann (war aber auch etliche jahre her). das zeug hatte eine konsistenz wie mehl und genauso klumpig ging das zeug auch auf. geschmeckt hat es übelst bitter und nach papier. richtig richtig ekelhaft. seitdem hatte ich erstmal einen großen bogen um pulver gemacht. das kostete aber auch 40 euro (4 kilo oder so). bäääääääh

Kommt mir bekannt vor :d

Meine Beine bringen mich gerade um. Kniebeugen, Wadenheben stehend, Hackenschmidt, Beinstrecker, Beinbeuger und Ausfallschritte war mindestens eins zuviel :fresse:

Nun will ich endlich den inneren Schweinehund überwinden...ich möchte abnehmen!

Ich war schon ein paar Mal mit einem Kumpel im Mc Fit. Doch er lässt seinen Vertrag auslaufen und unsere Wege trennen sich zwecks Studium.

Ich stehe nun da und Frage mich, was ich nun machen soll.
Mc Fit, dass vom Preis her für einen Student ohne Frage erschwinglich ist oder aber ein anderes (teures) Fittnesstudio (mit Trainer!?).

Das Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Übungen richtig machen muss.
Daher habe ich Zweifel, ob dann Mc Fit Sinn macht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
1. den gesamten kalorienumsatz pro tag berechnen. am besten machst du es auf dieser seite:
Kalorien Grundumsatz pro Tag berechnen » gesumag.de

dabei ist zu achten, das du eher aufrundest als abrundest. d.h.: wenn du nicht sicher bist, ob du jetzt 5 stunden am tag sitzt oder stehst, verarsche dich nicht selber und wähle das für dich ungünstigste. so fährst du am sichersten.

2. die ganzen "muskelaufbaugeräte" und gewichte kannst du erstmal links liegen lassen. wenn du es nicht lassen kannst, kannst du 1/4 deines aufenthaltes im studios daran verbringen. den rest der zeit (3/4) solltest du mit laufbändern, fahrrädern, rudegeräten und steppern verbringen.

3. es gibt nichts besseres als laufen. da es dich am anfang zerdeppern wird, fängst du lieber mit fahrrad oder so an. wenn du dann bereit bist zu joggen, fängst du logischerweise langsam an und steigerst dich dann automatisch.

4. bei allen cardio-übungen gilt: lieber langsameres tempo, aber dafür längere zeit als vollgas aber nur 15 min. oder so. je länger (egal, ob es ein lockeres tempo ist), desto besser.

5. wohl oder übel musst du jetzt mehr oder weniger kalorien zählen. esse alles, aber von allem wenig. versuche eher mehr proteine zu essen als kohlenhydrate, obwohl es relativ egal ist, solange du im kaloriendefizit (weniger essen, als du am tag verbrauchst) bleibst.

6. das wichtigste, bleibe JEDEN tag in einer negativen kalorienbilanz. ich denke das 500 kalorien im minus ein guter wert ist und vor allem auch gut auszuhalten. im klartext: wenn du innerhalb von 24 st. zb. 2500 kalorien verbrennst (schlafen, arbeiten, sport, einfach alles), bleibst du mindestens 500 kalorien im minus, also nimmst du 2000 kalorien auf (innerhaslb von 24 st.).

7. laß dich nicht bequatschen und vom weg abbringen, wenn du genau das tuhst, was hier steht, wirst du 100% sicher und schnell abnehmen. ich habe auf dieser weise 20 kilo innerhalb von ca. 4 monaten abgenommen, allerdings habe ich auch dran gezogen. und ich habe schon vorher wenig gewogen (82 kilo). je mehr man wiegt, desto schneller und mehr nimmt man ab.

was du daraus machst, wenn die kilos runter sind, liegt an dir.

8. anfangs wird das ganze hart werden. wenn du ein paar wochen durchhältst, wirst du mit einem drastischen abstieg des schwierigkeitsgrads belohnt, mit einem schöneren körper ausgestattet, von sabbernden weibern angeglotzt und von einem besseren ego gesegnet. ist das nichts? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr informativer Beitrag, vielen Dank!

Mein Kumpel ist der Meinung, dass gerade laufen nichts bringt und ich solle doch Krafttraining machen. Da man hier schnell das Fett in Muskeln umwandeln kann.

Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.

Nach dem Rechner habe ich einen Kalorienverbauch von 3102kcal.

Ich möchte eigtl weiterhin das gleiche Essen.
Bei mir ist es ja nicht so, dass ich jeden Abend Chips, Schokolade etc. zu mir nehme.
Maximal einmal-zweimal im Monat esse ich ein bisschen davon.

Ich sehe bei mir jetzt das Problem, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wieviel kcal ich am Tag zu mir nehme.
Beim Trinken kann man das ja relativ einfach noch ausrechen...

Vielleicht noch etwas zu meiner "Vorgeschichte".
Ich war "früher" (vor 3- 3,5 Jahren) ein echt dünner Fußballer.
Hatte dann Probleme durch Verletzungen und musste dann schlussendlich deswegen und wegen zunehmender Belastung durch Schule aufhören.

Seitdem habe ich aktiv kein Sport mehr gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh