kassad0815
Enthusiast
alter, gewicht, größe währe vielleicht noch interessant kraftsport find ich garnicht so verkehrt zum abnehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein Kumpel ist der Meinung, dass gerade laufen nichts bringt und ich solle doch Krafttraining machen. Da man hier schnell das Fett in Muskeln umwandeln kann.
Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung.
das du mit krafttraining abnimmst ist natürlich auch wahr, es ist ja immernoch einer art, sich zu bewegen. dennoch verbrennt cardio DEFINITIV mehr fett als alles andere (meine meinung).
das arikus "muskeln aufgebaut hat" liegt einfach daran, das das gewichtstraining ein neuer reiz für den körper darstellt und die muskeln anfangs etwas anschwellen. das wird sich schnell legen. im endeffekt hat er auch einfach nur abgenommen.
entweder man baut auf (positive energiebilanz oder ganz ganz leicht im defizit, wenn die proteinernährung sehr sehr gut ist. bei mir scheint es so zu klappen, hab etwas zugenommen bei einem mini-defizit und unmengen an protein) oder man baut ab (kaloriendefizit), beides gleichzeitig geht nicht.
und ne pulsuhr brauchst du denke ich erstmal nicht (klappt bei mir auch ohne)
zu link 1:
das habe ich ja niemals abgestritten. wie ich weiter oben irgendwo geschrieben habe, mache ich das ungefähr genauso. von morgens bis mittags proteine + kohlenhydrate, danach entweder "wenig" protein in form von 1-2 shakes (wenn das mittagsessen ralativ "ungesund" war) oder shakes und spiegeleier, thunfisch in olivenöl oder sonstiges (wenn meine kalorien es zulassen). kohlenhydrate nehme ich ab nachmittags eh nicht mehr, auch nach dem pumpen nicht.
und die anderen punkte (von wegen glycogenspeicher oder wie dat heißt auffüllen) hat mich nie interessiert. ich weiß wie ich schnell und viel abnehmen kann und ich weiß wie ich sauber zunehmen kann. der rest ist mir alles zuviel theorie.
zu link 2:
ich bin nicht gott und erst recht kein wissenschaftler, aber meine erfahrung hat gezeigt, das ich noch nie einen dicken gesehen habe, der sein gewicht gehalten hat und einfach nur knackig bzw. muskolös geworden ist und fett verloren hat (gleichzeitig). copy & paste mit der maus kann jeder, aber hast du es selbst so erlebt oder gesehen?
und selbst wenn es machbar wäre, erfordert es mehr als einfach nur eine seite zu lesen und drauflos zu pumpen. würdest du es einen blutigen anfänger, der sich damit leider nicht auskennt, vorschlagen? oder doch lieber die alte klassische weise, die 100% funktioniert?
zu link 3:
dazu sage ich nichts mehr. ich habe mich mit 95% cardio und einem defizit von 82 auf 61,5 kilo in 4 monaten runtergeballert. wenn man es genau nehmen will, habe ich nichtmals 4 monate cardio gemacht, sondern nur 3 monate oder so (hab aber schon vorher angefangen weniger zu essen). das schaffen teilweise nichtmals richtig übergewichtige in der zeit. deine meinung auf einem artikel aufzubauen.....das kann ich leider nicht ernst nehmen.
nachbrenneffekt hin oder her, das hat mich nie interessiert. es geht um das verbrennen während der bewegung und die steigerung des defizits. das hat mich interessiert.
ich und 23423423434 andere menschen sind der lebende beweis dafür, das das cardio einschlägt wie eine bombe. und 12341234242 menschen wissen das auch. das kann mir auch kein team andro ausreden.
sehe ich genau umgekehrt. Man sollte grade am Anfang zählen und danach nach gefühl gehen. AUch muss man das FastFood nicht raushauen (vorteilhafter wäre es, aber ein muss ist es definitiv nicht!). Die Sache mit dem Studio ist auch ne feine Sache, aber auch hier kein muss, bin auch in einem günstigen (ich sage extra nicht billig) Studio und habe mir alles selber angelesen/hinterfragt und was ist das fazit? Muskeln sprießen und das Fett schwindet und das alles ohne 60€ + für ein Studio im Monat auszugeben.Halt ich für Humbug, hab noch keine einzige Kalorie gezählt und geh nur nach Gefühl. Wenn ich mir 4 mal am Tag den Bauch voll hau muss ich nicht groß rechnen Auch dafür entwickelt man ein Gefühl
Gerade für den Anfang kann man darauf verzichten. Streiche als ersten Schritt einfach alles Fast-Food ( Pommes-Bude, MC, BK, Döner, Pizza ) und alle Getränke die mehr Zucker als Wasser enthalten ( Cola, Limo, Spezi etc. ) sowie jedweden Alkohol. Ergänze deine Ernährung um Gemüse ( Menge egal, nur keine Soße!!! ) und viele Eiweißlieferanten ( hauptsächlich Fisch und helles Fleisch ). Streiche alle Einfachzucker in Form von z.B. Weizenbrot und ersetze alles mit Vollkorn-Produkten. Das trifft auch auf Nudeln zu! Toast kannst du gleich ganz verbannen. Achte darauf einige gute Fettquellen zu haben ( Fisch, Fischöl, Olivenöl, Nüsse ).
Bezahle am Anfang ruhig etwas mehr für ein Studio in dem eine gute Betreuung bekommst. Es wird dir nicht schaden.
Das alles kombiniert mit dem richtigen Ehrgeiz und die Pfunde werden purzeln.