[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl des 3er Splits da oben:
Bitte doch nit Schulter in der Bein TE Oo
nach Beinen sollte man klinisch halb tot sein und dann noch Kraft zum stehen für Schulter zu haben oO

Notfalls halt mal 5 Minuten Pause machen, dann geht das (zumindest bei mir) schon wieder.
Mache zwar Beine komplett separat, aber für gewöhnlich sollte Beine+Schultern kein Problem darstellen.

BTW: Mache derzeit folgenden Split:

Mo: Beine (KB, Bein-Curls, Beinpresse, Rümanisches KH, Lunges)
Di: Brust, Schultern, Trizeps (BD, Face-Pulls, Fliegende, Butterfly reverse, Military Press, Dips)
Mi: Pause
Do: Rücken, Bizeps (KH, Klimmzüge, Hyperext., Rüdern, Pullover, Bizeps-Curls)
Fr: Pause
Sa: Beine explosiv (1/2 KB mit "Sprung", Power Cleans etc.)
So: Pause

Ist sicher nicht der gewöhnlichste Plan und hat z.B. für Brust relativ wenig Volumen. Dennoch mache ich mit meinen je 3 Sätzen (+1-2 zum Aufwärmen) BD und Fliegende derzeit mehr Fortschritte, als in den Jahren zuvor mit deutlich mehr Volumen. In meinem Fall bring Qualität definitiv mehr als Quantität. :d
Weiterhin wechsel ich aber regelmäßig die Übungen durch (Ausnahme KH, KB, BD), wenn gerade mal nen Gerät besetzt ist. D.h. anstelle von Rudern am Kabelzug kann es auch mal Rudern an der Maschine werden. Das bringt nen bisschen Abwechselung rein. :)
Ich denke im Mai, wenn dann jedes WE nen Wettkampf ansteht, werde ich mal HIT testen. Sollte eigentlich vollkommen genügen, um die Form für 1-2 Monate zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Mal eine kurze Frage: Ich habe beim letzten Training mal ein neues Gerät ausprobiert und entweder zu viel Gewicht genommen oder aber die Übung falsch durchgeführt. Jetzt wollte ich heute wieder los, habe aber noch ganz leichte Schmerzen in der Schulter. Lieber abwarten oder los gehen und es ruhig angehen lassen?
 
Harbinger, Harbinger, Harbinger
 
Bzgl des 3er Splits da oben:
Bitte doch nit Schulter in der Bein TE Oo
nach Beinen sollte man klinisch halb tot sein und dann noch Kraft zum stehen für Schulter zu haben oO

Wie du dich immer mit deinem Beintraining profilieren musst...

Da muss ich nur ind Garage gehen hab nachm abi im Gartenbau gearbeitet :d

Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden: Harbinger Uni Fitnesshandschuhe Training Grip Wrist Wrap: Amazon.de: Sport & Freizeit

Die gehen auch übers Handgelenk. Oder willst du welche, die auch noch die Finger abdecken?
 
Optimalloesung wäre finger komplett mit handgelenk stütze .

Solche wie auf dem bild habe schon

//Galaxy S2
 
ganze hand ist wohl ganze hand, inkl fingerchen

weiß zwar nicht, wieso man sowas braucht, aber vielleicht stört er sich ja an "schmutzigen" fingerchen voller hornhaut :)
 
Noe eher weniger :p hornhaut bist der beweis für Arbeit :d
Nur bei meinen derzeitgen hört der Handschuh genau da auf wo bei klimmzügen mitm gewicht dranhaenge sprich am mittleren gelenk der Finger

//Galaxy S2
 
Endlich mal wieder gelaufen gewesen. Muss sagen -7°C sind ohne Wind und mit Sonne auch in kurzer Hose echt angenehm. :) Die Zeit war zwar mies, weil ich 3
Wochen nicht laufen war, dafür sind meine Knieprobleme aber scheinbar endlich weg. :bigok:

Nachher noch Rücken und Arme trainieren und morgen gehts mit Beinen weiter.


Jetzt erstmal essen. :drool:




Nach dem Training (meistens nachmittags) trinke ich nen PWO Shake mit Dextro (60g). Wie mache ich das, wenn ich an manchen Trainingstagen außerdem noch vormittags laufen gehe? Reicht es, wenn ich eh spätestens ne Stunde später Mittag esse (bzgl. KH)? 120g Dextro müssen ja auch wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch auch demnächst mal neue handschuhe

schnäppchen sind die harbinger dinger ja nicht :fresse:

welches modell ist denn besonders empfehlenswert bzw. welche aus dem programm von denen?
 
Handschuhe mag ich auch nicht, dafür gibts besser so Pads, wenn man mehr Grip braucht.
 
Hallo Jungs,

Wenn ich meinen dezent vorhandenen Bauchansatz loswerden möchte, welche Übungen (für Zuhause) bieten sich da dann an? Reicht es prinzipiell Sit-Ups zu machen oder gäbe es da Effektiveres? Wie oft sollte man da üben?
Ich hab von sowas echt absolut keine Ahnung.. argh!
Muss ich meine Ernährung umstellen? Ich bin an und für sich sehr zufrieden, aber irgendwie stört mich seit ein paar Wochen der (für andere lächerlich kleine >_>) Hügel am Bauch. Sieht bei mir ungefähr so aus wie auf dem Bild: http://www.ayurveda-journal.de/wp-content/uploads/2012/06/weiblicher-bauch.jpg

Außer Langlaufen im Winter und im Sommer Cross-Skaten mache ich keinen Sport, falls das wichtig ist. :wink:
 
Ein paar Muskeln muss man aber auch haben, sonst ist man einfach nur dünn. Sixpack, aber keine Brust, total dünne Arme usw. sieht auch scheiße aus.
 
Puh also ein Sixpack möcht ich überhaupt nicht, das gefällt mir auch nicht. :fresse:
Und Ernährung umstellen ohne Sport bringt doch auch nichts, sonst holt er sich als erstes das Fett von den Brüsten und das ist sicher auch nicht mein Ziel. ;)

Das ist ja das was mich so wurmt.. ich hab keine Ahnung wie man gezielt am Bauch was abbaut.
 
Ich schmeiß mal die Vermutung rein das Ceru ein weiblein is :o

Somit bleibt dir Ernährung umstellen und Cardio training
 
Uuuh, da wollen sie gleich alle Brüste sehen. :fresse2:

Naja, als Frau braucht man auch kein Sixpack. Da reicht eher flach und definiert.
 
Ich schmeiß mal die Vermutung rein das Ceru ein weiblein is :o

Somit bleibt dir Ernährung umstellen und Cardio training

Fuck, mit 'sowas' habe hier ned gerechnet. :fresse:

Frauen.. in nem Hardwareforum.. im Sportbereich.. wo gibtsn das :bigok:



Nachdem es immer noch unter minus 10 grad hat, mal wieder ne Runde schwimmen, bis später =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh