[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du die standards bestätigen kamu? lieg laut der, unter der hälfte :O (anfänger,75kg)
 
kannst du die standards bestätigen kamu? lieg laut der, unter der hälfte :O (anfänger,75kg)

ob ich das bestätigen kann ist wenig aussagekräftig. hier nochmal ein anderer rechner, der glaube ich auf den selben daten aufbaut, aber anpassungen aufgrund des körpergewichts vornimmt.
Strength Standards

Bitte beachten, dass es sich bei den werten um 1rm handelt. der link oben rechnet eure trainingsgewichte mit mehr wdh entsprechend um ;)

gerade als anfänger würde ich mich da nicht zu verrückt machen, sondern die technik sauber lernen (starting strength zB - hab da ja einen ausschnitt von auf der letzten seite gezeigt)

eigene erfahrung:
Ich persönlich bin nach über 2 Jahren bei allen rund um advanced, mit nem positiven ausslag bei den squats und nem gerade erst aufholenden bench press. Also ja, das ist alles machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen aber auch von einer einzigen Wiederholung aus. Das muss man auch berücksichtigen. ;)
 
Die gehen aber auch von einer einzigen Wiederholung aus. Das muss man auch berücksichtigen. ;)

ich brauch doch immer 100 änderungen bis das mal halbwegs steht... ;)

ein altes und damit gehts jetzt ab zum drücken :d
 
Man sollte ab und zu mal auf aktualisieren gehen. :fresse:
 
achso! nur eine Wiederholung, jetzt ist meine Welt wieder in ordnung :d
 
achso! nur eine Wiederholung, jetzt ist meine Welt wieder in ordnung :d

wie gesagt - strength standards rechnets dir um. bei mir kommt die formel auch etwa hin. Heute mal aus lust an der freue BD gemaxt und bei 120 rausgekommen, was in etwa passt...

zum Griff - habe das gefühl, dass es tatsächlich das schieben etwas mehr nach innen verlagert und es einfacher machen könnte das handgelenk über dem unterarm zu halten. werde das weiter üben :)

---------- Post added at 19:30 ---------- Previous post was at 19:29 ----------

Ich sehe ganz viele Hässlons in dem Video :fresse:

zum glück muss das niemand schön finden oder anstreben...aber sportlich sind es die besten der welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kh Bankdrücken bin ich bei 35kg je Hantel und mache damit 3x8.

Mein heutiger Tag:


Ich habe heute 1924 kcal von 2639 (+666) kcal (58%) aufgenommen; davon waren 43% Eiweiß, 18% Kohlenhydrate und 36% Fett. -- via FDDB Scanner für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kopfgeldjaeger.fddbscanner

Gibts eine bessere Möglichkeit mit den smartphone die Tagesstatistik zu teilen?

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Kh Bankdrücken bin ich bei 35kg je Hantel und mache damit 3x8.

Mein heutiger Tag:


Ich habe heute 1924 kcal von 2639 (+666) kcal (58%) aufgenommen; davon waren 43% Eiweiß, 18% Kohlenhydrate und 36% Fett. -- via FDDB Scanner für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kopfgeldjaeger.fddbscanner

Gibts eine bessere Möglichkeit mit den smartphone die Tagesstatistik zu teilen?

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD

Screenshot? :d

18% KH erscheint mir relativ niedrig. Kann man sicherlich so machen, mir würde dabei aber nach ner Zeit die Puste ausgehen.
Hatte heute 40% Fett, 32% KH und 28% EW bei ca 2100Kcal.

KH-BD kann ich momentan gar nicht mehr machen ist mir am Montag aufgefallen. Mehr als 45KG haben wir nicht. :fresse:
 
Ja habe ich auch gerade bemerkt, dass es wohl nur 70 oder 80g Kohlenhydrate sind und 200g Eiweiß. Werde morgen die Kohlenhydrate etwas hoch schrauben.

Kann kein Foto hochladen, permission denied. Kackapp.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. eine Gsunde bzw. normale Muskelmasse zunahme wenn man auf Masse trainiert? Ich habe in seit anfang Jahr ca. 2kg/2,5kg zugenommen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
also in 3 monaten 2 - 2,5 kg ist auf jedenfall nicht zuviel, da könnte fast mehr gehen
 
Was ist eig. eine Gsunde bzw. normale Muskelmasse zunahme wenn man auf Masse trainiert? Ich habe in seit anfang Jahr ca. 2kg/2,5kg zugenommen....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Das geht schon in Ordnung. Solange die Kraftwerte ebenfalls steigen, entsprechend Muskeln aufgebaut werden und du dich dabei nicht absolut beschissen ernährst, dann kann dabei eigentlich nicht all zu viel aus dem Ruder geraten.

BTW: Merke gerade, dass ich mir heute beim KH rumschleppen schön die Hüfte geprellt hab. Das wird morgen in Jeans schön nerven. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal wieder Beine trainiert und immer wenn ich Kniebeuge machen will blockiert jemand alles mit irgendeiner kack Übung. :wall: Morgen früh Rücken und Arme, da ist wenigstens fast niemand im Studio. :)

also in 3 monaten 2 - 2,5 kg ist auf jedenfall nicht zuviel, da könnte fast mehr gehen

In den meisten Artikeln liest man was von bis zu 1,5 kg Muskelmasse pro Monat.
 
Das geht schon in Ordnung. Solange die Kraftwerte ebenfalls steigen, entsprechend Muskeln aufgebaut werden und du dich dabei nicht absolut beschissen ernährst, dann kann dabei eigentlich nicht all zu viel aus dem Ruder geraten.

Wie schon gesagt, in den Grundübungen und vor allem der Rücken ist die Kraft echt stark angestiegen, Brust auch aber nicht so stark. Stärke der Arme hat nicht wirklich zugenommen aber sind etwas dicker geworden.
Die Ernährung ist auch seit Anfang Jahr komplett umgestellt worden. (Megges, BK und all das gibts nicht mehr, in der Schule Mittagessen ist meistens selbstgemachte Nudeln vom Italo neben der Schule und wenns hochkommt mal nen Döner oder ne Pizza aber kein "billig" kram^^)

In den meisten Artikeln liest man was von bis zu 1,5 kg Muskelmasse pro Monat.
Nun gut, bei mir ist Krafttraining nicht mein "Haupt-Hobby" und ich zähle meine Kcal nicht.......Da könnte man es noch optimieren aber mein Ziel ist es nicht ein riesen Muskelberg zu werden. :)

Gruss und danke euch
 
Mein FddB zeigen mir heute knapp 3200 kcal an. Davon 245g Eiweiß, 315g KH, 100g Fett.
Ist ja ne leichte Diät für mich ;-)
Ich weiß, ein bisschen viel Carbs. Aber heute war Training und ich hab nen schnellen Stoffwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 3200 kcal noch ein Difizit? :fresse: Viel Cardio gemacht oder wieviel wiegst du?

wenns hochkommt mal nen Döner oder ne Pizza aber kein "billig" kram^^)

Muss aber auch nicht besser sein. Ist ja oft das gleiche Zeug, anderer Name + Verpackung und dann ein anderer Preis. Aber ab und zu ne Pizza ist kein Problem, wenn der Rest passt. Ich meine die trage ich bei Fddb ein und muss dann eventuell ein bisschen was anpassen, damit der Tag gut wird aber naja, man muss ja nicht auf jeden scheiß achten. Das ist ja "nur" ein Hobby.
 
95-96 kg bei 1,84 und 13%. Aber ich verbrenne schnell. Ich mach ja auch keine richtige Diät.
Carbs werde ich aber senken.
 
so nen Liter Grünen Tee und nen halbes Kilo Magerquark sin auch mal ok beim TV schauen :fresse:

heute Cardio gemacht und morgen gibt es wieder Beine und Bauch extrem :banana:
 
Muss aber auch nicht besser sein. Ist ja oft das gleiche Zeug, anderer Name + Verpackung und dann ein anderer Preis. Aber ab und zu ne Pizza ist kein Problem, wenn der Rest passt. Ich meine die trage ich bei Fddb ein und muss dann eventuell ein bisschen was anpassen, damit der Tag gut wird aber naja, man muss ja nicht auf jeden scheiß achten. Das ist ja "nur" ein Hobby.

Was ich damit meinte mit dem billig Kram, war das der Döner nur aus Lamm ist und die Pizza von einem Italiener frisch gemacht ist und net den ganzen Tag rumsteht.
Das Essen zu Hause ist auch besser, VIEL weniger Fett (war/ist komisch für meine Eltern, ausm Osten ist so ziemlich alles Fettig :fresse:), viel mehr Obst (bin kein Gemüse Fan), und trinke ausschliesslich nur noch Wasser.
 
Was macht ihr eigentlich für Bauchübungen? Ich mach immer 4 Sätze a 20 WH Situps und dann noch mal situps mit ner gewichtscheibe überm Kopf, manchmal benutz ich auch die Bauchmaschinen, aber da merk ich danach nicht viel, also lass ich die meistens weg.
 
Dann machst du sie entweder falsch oder das Gewicht ist zu niedrig gewählt :)
 
Vll. zeihst du bei der Bauchmaschine mit den Armen. Das passiert ganz schnell.
Ich persönlich klemme meine Füße lieber unter etwas, zB. Bett.
Dann mache ich Crunches. Wenn es schwerer gehen soll, dann strecke ich die Beine dabei mehr aus, wenn leichter, dann mehr anwinkeln.
Finde ich viel besser als Maschine.
 
Kaum habe ich gestern geschrieben, dass ich im letzten Bankdrückensatz nicht mehr die 8 Wiederholungen schaffe, habe ich gestern sogar 9 geschafft :d
 
Bein-heben, Hüft-heben und Scheibenwischer, wenn die zu einfach sind Gew.-Manschetten anziehen.
Ansonsten auch crunches auf der negativ Bank, dann ist der Körper immer schön in der luft. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh