[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

meine diät läuft slowly, but steady:

1. Feb: 91kg
25. Feb: 88kg
heute: 86,6

seit anfang märz kein cardio mehr - mal gucken

mich nervt, dass die beine immer noch wie klumpen aussehen, wenn ich normal stehe - klar ein paar einschnitte sind beim anspannen da, aber da muss noch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine diät läuft slowly, but steady:

1. Feb: 91kg
25. Feb: 88kg
heute: 86,6

seit anfang märz kein cardio mehr - mal gucken

mich nervt, dass die beine immer noch wie klumpen aussehen, wenn ich normal stehe - klar ein paar einschnitte sind beim anspannen da, aber da muss noch etwas...

Immerhin gehts bei dir noch abwärts. :)
Selbst bei 2400kcal an Trainingstagen bleib ich bei ca 82.5kg. D.h. für April, dass ich mal 2000-2100kcal fahren werde. Zumindest solange die Kraftwerte nicht schlechter werden.

Das Problem mit den Beinen hab ich aber auch. Waden geht ganz gut, aber Oberschenkel sieht man nur wenig. Ist aber auch die Ecke, an der ich laut Caliper noch die dickste Fettschicht hab. :d
 
Immerhin gehts bei dir noch abwärts. :)
Selbst bei 2400kcal an Trainingstagen bleib ich bei ca 82.5kg. D.h. für April, dass ich mal 2000-2100kcal fahren werde. Zumindest solange die Kraftwerte nicht schlechter werden.

Das Problem mit den Beinen hab ich aber auch. Waden geht ganz gut, aber Oberschenkel sieht man nur wenig. Ist aber auch die Ecke, an der ich laut Caliper noch die dickste Fettschicht hab. :d

2,4 an trainingstagen ist mies - bin immer noch bei 2,7 zu 2 bis 2,2. Ein dreck ist das mit den Schenkeln - eh nur von einer minderheit beachtet und dann stellen sie sich auch noch an, bis sie mal richtig hammer aussehen...mimosen ;)
 


:)

Kraftwerte stagnieren teilweise (Latzug, Rudern), aber werden teilweise auch besser (KH-BD, Kreuzheben). Bis mindestens 85 will ich noch runter, warscheinlich eher Richtung 80.
 
Ich denke auch, dass das jeder für sich selbst herausfinden muss. Ich für meinen Teile gehe nur beim letzten Satz bis zum Muskelversagen und hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zu 90% immer mit Pyramide trainiere und so im letzten Satz mit dem schwersten Gewicht evtl. noch ein bis zwei Wdh mehr packe, als wenn ich schon zuvor am Limit war.

BTW: Die Woche werden die Einheiten etwas länger, da ich nicht so splitten kann wie gewohnt. Feiertage halt. Hab heute ganze 2h im Studio gebraucht. :fresse:

Und wie weit gingst du bei den vorhergehenden Sätzen? Also wann weisst du wann du fertig mit dem Satz bist? Hab das eben beim Pyramiden-training nicht verstanden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kraftwerte stagnieren teilweise (Latzug, Rudern), aber werden teilweise auch besser (KH-BD, Kreuzheben). Bis mindestens 85 will ich noch runter, warscheinlich eher Richtung 80.

Kann sich sehen lassen. So starke Änderungen am Gewicht hatte ich in den letzten 8 Jahren insgesamt zwischen Maximal-und Minimalgewicht. :fresse:

Bezüglich stagnierender Kraftwerte würde ich vermuten, dass sowohl bei KH-BD als auch KH durch bessere Technik noch Fortschritte gemacht werden können. Latzug und Rudern isolieren doch recht stark bzw da ist technisch imho weniger machbar.

80KG bei welcher Größe?

Und wie weit gingst du bei den vorhergehenden Sätzen? Also wann weisst du wann du fertig mit dem Satz bist? Hab das eben beim Pyramiden-training nicht verstanden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hab das mittlerweile ganz gut im Gefühl. Meistens mach ichs so, dass ich ein bis zwei Wdh vorm Muskelversagen aufhöre.

z.B. trainiere ich momentan mit ner 6/5/4/3 Pyramide. Beim BD schaff ich beispielsweise 8x105KG sicher. Also mach ich im ersten Satz 6x105KG und danach 5x110, 4x115, 3x120 und ab und zu nochmal 130KG 1RM.

Dabei hab ich dann in der Regel immer noch Kraft für eine zusätzliche Wdh, Ausnahme die 3x120KG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mittlerweile ganz gut im Gefühl. Meistens mach ichs so, dass ich ein bis zwei Wdh vorm Muskelversagen aufhöre.

z.B. trainiere ich momentan mit ner 6/5/4/3 Pyramide. Beim BD schaff ich beispielsweise 8x105KG sicher. Also mach ich im ersten Satz 6x105KG und danach 5x110, 4x115, 3x120 und ab und zu nochmal 130KG 1RM.

Dabei hab ich dann in der Regel immer noch Kraft für eine zusätzliche Wdh, Ausnahme die 3x120KG.

Achso danke, steigerst du dich in den WDH. oder im Gewicht? Und falls im Gewicht gehst du in jedem Satz um gleich viel hoch?

Gruss und danke ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht sollte ich gerade bei BD auch mal auf Pyramide umstellen.
Hänge schon lange an meinen jetzigen Sätzen fest:
10x60KG
8x80KG
8x80KG
8x80KG

Im letzten Satz hänge ich immer zwischen 6 und 7 Wiederholungen, schaffe also die 8 nicht mehr.
 
Achso danke, steigerst du dich in den WDH. oder im Gewicht? Und falls im Gewicht gehst du in jedem Satz um gleich viel hoch?

Gruss und danke ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

WDH runter, Gewicht hoch. Bei meiner aktuellen Pyramide geh ich immer gleich viel hoch. Das liegt aber daran, dass die 5KG Schritte dabei ziemlich genau eine Wdh weniger bedeuten.
Ab Mitte April mach ich z.b. wieder ne andere Pyramide. Dann gehts bei 4Wdh los und bis zu einer runter. Da wirds dann vermutlich eher so aussehen: 4x117.5, 3x120, 2x125, 1x130.


Soviel wie Raiden schaffe ich nichtmal geführt beim BD^^
Das ist nicht übel :d

Was ist geführtes BD? An ner Smith Press? Wenn ja: da schaff ich auch weniger, als frei. ;)
Abgesehen davon gehts bei mir auch erst seit ca. nem Jahr relativ gut auf der Bank. Seit März letzten Jahres rund 25 KG draufgepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geführt geht bei mri auch weniger, weil der Winkel, der mir da vorgeschrieben wird, nicht so toll für mich ist.
 
bin auch die nächsten 3 - 4 Tage Trainings technisch ausser Gefecht :( grippaler Infekt....scheiße. gestern mittag war ich noch. naja, spätestens samstag geht sicher wieder. erst gestern mit beta alanin angefangen und jetzt das :kotz:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Geführt geht bei mri auch weniger, weil der Winkel, der mir da vorgeschrieben wird, nicht so toll für mich ist.

Hab das gleiche Problem. Gibt auch immer schöne Schmerzen in der Schulter, wenn ichs damit versuche.

bin auch die nächsten 3 - 4 Tage Trainings technisch ausser Gefecht :( grippaler Infekt....scheiße. gestern mittag war ich noch. naja, spätestens samstag geht sicher wieder. erst gestern mit beta alanin angefangen und jetzt das :kotz:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Gute Besserung. ;)

Hat bei euch das Studio Samstag offen?
Ich darf mir für Freitag bis Montag Alternativen überlegen. :(
 
Das einzig Gute bei meinem Studio, es hat sogut wie immer offen :d
 
So, war beim Facharzt, lustiges Bildchen vom Knie bekommen.

Knochen an sich soweit oke, Knorpel werden hald immer schlimmer, aber keine Flüssigkeit.
soll noch bis Montag ruhe gehen dann kanne wieder beginnen, mitm Laufen.
Allerdings die erste Woche maximal 5km und ned mehr als 3x.


Somit kanne en HM knicken. :(
 
So, war beim Facharzt, lustiges Bildchen vom Knie bekommen.

Knochen an sich soweit oke, Knorpel werden hald immer schlimmer, aber keine Flüssigkeit.
soll noch bis Montag ruhe gehen dann kanne wieder beginnen, mitm Laufen.
Allerdings die erste Woche maximal 5km und ned mehr als 3x.


Somit kanne en HM knicken. :(

"werden halt immer schlimmer" und sollst trotzdem weiterlaufen?
 
Gute Besserung. ;)

Hat bei euch das Studio Samstag offen?
Ich darf mir für Freitag bis Montag Alternativen überlegen. :(

danke ;)

jup, samstag 13 - 17 uhr, das ist ok. eventuell auch freitag am feiertag, an solchen tagen dann 10 - 12 uhr. ist auch ok. vielleicht geh ich schon freitag wieder, mal guckn wie fit ich bis dahin bin.
 
So, war beim Facharzt, lustiges Bildchen vom Knie bekommen.

Knochen an sich soweit oke, Knorpel werden hald immer schlimmer, aber keine Flüssigkeit.
soll noch bis Montag ruhe gehen dann kanne wieder beginnen, mitm Laufen.
Allerdings die erste Woche maximal 5km und ned mehr als 3x.


Somit kanne en HM knicken. :(

Fersen- oder Rückfußläufer?
 
Griff beim drücken - stimmt ihr da rippy zu?

griffbenchpressibigy.jpg

ich hab sie bisher mehr in der hand, und bemerke, dass ich eher über "außen" schiebe - heute mal ausprobieren
 
Müsste ich mal drauf achten. Glaube auch, dass ich eher von außen schiebe. Könnte auch daran liegen, dass ich momentan den kleinen Finger direkt auf der Markierung hab und mich entsprechend danach richte.
 
"werden halt immer schlimmer" und sollst trotzdem weiterlaufen?

Bisschen krass ausgedrückt, es zeichnet sich ab. Aber das wurde mir schon mit ca. 16 gesagt, also vor knapp 5 Jahren, als ich noch aktiv Fussball gespielt habe.

Es wurde nichts alarmierendes festgestellt, ich muss ez mal sehen, wie das viele Gehen in London übers WE wird, nächste Woche mal entspannt ne 5km Runde drehen.

Fersen- oder Rückfußläufer?

Soweit ich weiß, ist das doch das gleiche, nicht?

Schwer einzuschätzen, würde mich eher als Vorderfußläufer bezeichnen.
 
@Lachesis
Einfachste Lösung um das Knie zu entlasten - Abnehmen! :d Versuch mal deinen Laufstil auf Mittel- oder Vorfuß umzustellen, das entlastet das Knie ungemein. Ist einfach der natürlichste Laufstil, den die meisten aber im Laufe der Zeit verlernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein läufer, aber sollte man dann nicht auch das schuhwerk anpassen? die sind ja meistens hinten stark "gefedert".

Außerdem ist 'sis ja schon lange auf diät ;)
 
Klar sollte man das Schuhwerk auch anpassen, aber alles langsam angehen lassen. Wenn du jetzt jemand der die ganze Zeit in supergedämpften Schuhen gelaufen ist, in welche stellst, die eher natürlicher sind, wenig Dämpfung haben und flacher sind, wird er sich damit erst Recht die Gelenke überlasten, weil sein Bewegungsapparat, das nicht gewohnt ist. Am besten, sich langsam an flachere Schuhe gewöhnen und langsam die Umfänge mit diesen steigern.
 
Zeit wirds, dasss warm wird, hab 2 paar Nike Free, die das Barfußlaufen, was ja auch über de Vorderfuß geht, ja unterstützen sollen.
Ich wart jetzt mal das Wochenende ab, aber den Halbmarathon hab ich abgeschrieben.. es sei denn mir isses egal, ob ich 2:05 oder 2:15 lauf.. und für sowas habe zu viel Ehrgeiz.
 
Kann sich sehen lassen. So starke Änderungen am Gewicht hatte ich in den letzten 8 Jahren insgesamt zwischen Maximal-und Minimalgewicht. :fresse:

Bezüglich stagnierender Kraftwerte würde ich vermuten, dass sowohl bei KH-BD als auch KH durch bessere Technik noch Fortschritte gemacht werden können. Latzug und Rudern isolieren doch recht stark bzw da ist technisch imho weniger machbar.

80KG bei welcher Größe?

80KG auf 1,85m. Kraftwerte lassen noch zu wünschen übrig ;)

Kreuzheben 100kg mit 5 Wiederholungen
KH Bankdrücken 22kg Hanteln mit 8 Wiederholungen
Kniebeugen aus Faulheit schon länger nicht gemacht, nehme lieber die Beinpresse. Da sinds 190kg bei 10 Wiederholungen (Kniebeugen sind besser blabla weiß ich alles, nur bin ich da ohne Trainingspartner immer so unsicher).
 
Ich wechsel eigentlich immer Kniebeugen und Beinpresse durch, weil ich bei Beinpresse zuweilen das Gefühl hab, den Oberschenkel stärker reizen zu können aufgrund des doch deutlich höheren Gewichtes im Vergleich zu den Kniebeugen und ich das Gefühl irgendwie geil finde ;) Kniebeugen sind natürlich top - aber Beinpresse kann man auch machen.
 
80KG auf 1,85m. Kraftwerte lassen noch zu wünschen übrig ;)

Kreuzheben 100kg mit 5 Wiederholungen
KH Bankdrücken 22kg Hanteln mit 8 Wiederholungen
Kniebeugen aus Faulheit schon länger nicht gemacht, nehme lieber die Beinpresse. Da sinds 190kg bei 10 Wiederholungen (Kniebeugen sind besser blabla weiß ich alles, nur bin ich da ohne Trainingspartner immer so unsicher).

Find das KH-Bankdrücken im Verhältnis ganz schön wenig..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh