[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werd von Creatin definitiv nicht "schwabbelig". Sicher, man zieht nen wenig mehr Wasser, aber optisch geht der Unterschied gegen Null.

Oftmals ist sowas auch reiner Placebo-Effekt oder es wird gleichzeitig auch der KH-Anteil hochgefahren.
 
Ok ist gut hab schon nen Shop gefunden welcher von Ultimate Nutrition relativ günstig verkauft.

Was ich noch wissen möchte ist, manche sagen Kreatin sei für Jugendliche nicht geeignet, andere wieder sagen es ist i.O.
Was hab ihr dazu gehört oder Erfahrungen gemacht?
 
Achso, na dann viel Spaß mit Creapure :)
 
Ok ist gut hab schon nen Shop gefunden welcher von Ultimate Nutrition relativ günstig verkauft.

Was ich noch wissen möchte ist, manche sagen Kreatin sei für Jugendliche nicht geeignet, andere wieder sagen es ist i.O.
Was hab ihr dazu gehört oder Erfahrungen gemacht?

Creapure - Welche Nahrungsmittel enthalten Kreatin?

Es gibt einen deutschen Hersteller (Creapure, eingetragene Marke) und 3 chinesische, die teils mit krebserregenden Stoffen arbeiten sollen.
Men's Health? :d wenn du meinst...kein reinheitszertifikat der welt sichert dir den gehalt deiner dose, und auch in deutschland wird maschinenfett an tiere verfüttert. würde da mal auf dem teppich bleiben :)
In diesem sinne:
Achso, na dann viel Spaß mit Creapure :)
 
Lol, ne MensHealth guck ich mir garnicht erst an. Da stehen nur Sixpack "Wahrheiten" usw :d

Jedem das Seine. Wegen 2€/Monat werde ich nicht das billigere nehmen^^
 
Nahrungsergänzung halte ich bei Jugendlichen für nicht sinnvoll, weil Körper noch im Wachstum und keine lange Trainingserfahrung da ist. Creatin sollte man auch erst nehmen, wenn man diesen Sport schon länger betreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass in Nahrung Kreatin enthalten ist, aber ich kann ja nicht jeden Tag ein Kilo Fleisch essen um auf die ~5g zu kommen. :fresse:

Ich möchte nur wissen ob es geeignet ist für Jugendliche oder ob ich im Moment die Finger davon lassen sollte.....

und du erwartest dir jetzt eine qualifizierte meinung, als du dir ergooglen kannst? meines wissens nach kann einzig eine nierenkrankheit/beeinträchtigung die unbedenklichkeit von kreatin gefährden...ansonten - immer rein (in sinnvollen dosen und nicht als kur, weil es keinen grund dafür gibt es "nur" zu kuren (funktionsweise)).

es stellt sich wie immer die frage von kosten/nutzen, aber die hast du ja bereits entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
7,59 zu 27,29 € das kilo, aber meinetwegen :)

Oha, 7,59€/kg ist wirklich heftig günstig. Das ist ja nichts mehr.
Ich hab mir erstmal das Multipower Creatine für 16,44€/500g bestellt. Mal sehen ob es was bringt.
Wie lange ist eigentlich die Haltbarkeit von dem Zeug wenn es einmal geöffnet wurde?
 
Kraftsportler zu sein hat auch so eine Vorteile am Familientisch, alle überlassen sie einem verständnisvoll die Bruststücke vom Perlhuhn und Fasanbraten. :love:
 
Hab mir jetzt mal nen neuen Plan erstellt, da ich mit meinem alten nicht so zufrieden war. Will das Volumen etwas erhöhen.

4er Split, grundsätzlich hollistisch perodiesiert, mit ein bisschen Antagonisten.

TE1
Bankdrücken LH 3x4-6 Whl +Antagonist Klimmzüge leicht (10-12 Whl)

Schräbank LH 3x10-12 Whl + Antagonist Rudern leicht (15 Whl)

Dips 6/12/20 + Antagonist Klimmzüge Eng (8-10)

Butterfly 2x20 + Antagonist Reverse 2x20

Bauch

TE2
Kniebeuge 3x15
Beinbeuger 3x15
Beinstrecker 3x15
Waden 3x15
Fahrrad/Cardio 30 - 40 min.

TE3
Klimmzüge schwer 3x6-8 +Antagonist Dip's leicht (10-12)

Kreuzheben (gestreckt) 3x10-12 +Antagonist Situps mit Gewicht 3x15

Rudern vorgebeugt 3x10-12 +Antagonist Liegestütze vagerecht (12-15)

Rudern breit (Latzug) 2x20 Whl. + Antagonist Liegestütz Schräg (12-15)

Bizepscurls LH 3x6-8

Bizepscurls KH o.ä. 3x12-15


TE 4

Militärypress 3x4-6

Nackendrücken Multi 3x10-12

Seitheben 3x 10-12

Seitheben vorgebeugt 2x20

Shrugs 6/12/20

Schmalbankdrücken Trizeps 3x6-8

Frenchpress o.ä. 3x 12-15


Was haltet ihr davon. Hab die erste TE heute gemacht und war schon schön :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich über Ostern kein Gram abgenommen, wurde quasi gemästet, fürchterlich.
Aber immerhin auch nicht zugenommen.
Ab heute gehts dann endlich richtig los mit Diät.
 
@Krille84: Klingt Interessant, versuchst auch deine Muskelgruppen 2 mal die Woche zu trainieren. Kannst später ja mal deine Erfahrungen damit berichten. Oder hast du das schon mal gemacht?

Ich bin Laut 3-Falten und 7-Falten Messung zwischen 16-18% KfA. Ist mir im Moment zwar noch unwichtig, aber möchte es mal Festhalten wie es sich mit der Zeit verändert (oder auch nicht^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon. Hab die erste TE heute gemacht und war schon schön :-)

Sieht ganz gut aus würde ich sagen.

Lediglich die Kombination von KH- und LH-Curls würde ich überdenken.
Sowas sagt mir zumindest generell nicht so zu, weil der Bewegungsablauf beider Übungen doch sehr ähnlich ist.

Ich mach z.B. immer eine Übung, die im oberen Bereich schwerer ist und danach eine, die im unteren Bereich mehr Kraft erfordert (oder umgekehrt).

Ich bin Laut 3-Falten und 7-Falten Messung zwischen 16-18% KfA. Ist mir im Moment zwar noch unwichtig, aber möchte es mal Festhalten wie es sich mit der Zeit verändert (oder auch nicht^^).

Ist in jedem Fall aussagekräftiger, als wenn du nur nach Gewicht gehst.
Über die Feiertage gabs bei mir ganz klar zu viele Carbs, also schön Wasser eingelagert. Im Vergleich zu der Woche davor +3.5KG. Caliper gibt dennoch +/1 0.4% das gleiche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus würde ich sagen.

Lediglich die Kombination von KH- und LH-Curls würde ich überdenken.
Sowas sagt mir zumindest generell nicht so zu, weil der Bewegungsablauf beider Übungen doch sehr ähnlich ist.

Ja, bei Bizeps hat man ja nun im Grunde immer den gleichen Bewegungsablauf.
LH mache ich schwer und frei, KH mit Ablage und eher im Hypertrophiebereich.

Wobei ich bei der 2. Übung auch gerne varriiere (KH oder Kabel...)

Ich streiche wahrscheinlich das Enge Bankdrücken in TE 4, da ich die Woche eigentlich genug drücke.

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 18:31 ----------

Ich weiß nur nicht, ob ich die vordere Schulter zu stark belaste.
 
Leg day... kann mich mal wer in 3ten Stock tragen...
 
Ich habe natürlich über Ostern kein Gram abgenommen, wurde quasi gemästet, fürchterlich.
Aber immerhin auch nicht zugenommen.
Ab heute gehts dann endlich richtig los mit Diät.
So gehts mir auch.. viel gutes, deftiges Essen.. und natürlich gibt's von der Family Süßigkeiten in Masse geschenkt .. ^^
 
Ich streiche wahrscheinlich das Enge Bankdrücken in TE 4, da ich die Woche eigentlich genug drücke.

Finde ich persönlich so mit die beste Übung für den Trizeps, richtig ausgeführt nicht mehr Belastung für die Brust als andere Übungen. Oder willst du an sich nicht "Drücken" :P
 
@krille

wenn man sich den plan anguckt, dann machst du genausoviele übungen für brust und trizeps wie für die beine...da stimmt die gewichtung mMn nicht. Außerdem hast du keine schweren beinübungen drin. Du widmest 2 3/4 tage deinem Oberkörper und 1 1/4 dem unteren teil.

(wenn du nach nem bestimmten "look" strebst mag das passen, aber ausgewogen ists mMn nicht)
 
Finde ich persönlich so mit die beste Übung für den Trizeps, richtig ausgeführt nicht mehr Belastung für die Brust als andere Übungen. Oder willst du an sich nicht "Drücken" :P

meh, ist mir zu viel belastung aufs handgelenk
 
5 Tage England hinter mir, 5 tage lang leckerste Bohnen, Speck, würsteln und Eier zum Frühstück, viel dunkles Bier und herzhaftes Fleisch :drool:
Knie hat soweit bei ca. 8km/Tag gut gehalten, schmerzen hatte ich wenn dann nur beim Stehen.

Morgen erster Lauf, nur 3,4km sowas - danach wird entschieden, ob ich den Halbmarathon angehe oder nicht.. wünscht mir Glück :wink:
 
na dann mal viel erfolg.

hat jemand erfahrungen mit GABA gemacht (bitte nicht das video linken)? Am besten im vergleich mit der einnahme von glutamin
 
Ja, bei Bizeps hat man ja nun im Grunde immer den gleichen Bewegungsablauf.
LH mache ich schwer und frei, KH mit Ablage und eher im Hypertrophiebereich.
Ich weiß nur nicht, ob ich die vordere Schulter zu stark belaste.

Stimmt schon, allerdings mach ich z.B. Scott-Curls + Curls am Kabelzug mit nem Seil.
Ersteres ist im unteren Bereich anstrengender, zweiteres im oberen. Obs effektiv nen Unterschied macht weiß ich nicht mit Sicherheit, aber nen bisschen Abwechslung hat m.M.n. noch nie geschadet. :d

Bezüglich vorderer Schulter: Da könntest du durchaus recht haben. Sind ziemlich viele Sache dabei, die hauptsächlich vorne drauf gehen und dafür verhältnismäßig wenige für den hinteren Teil. Rotatoren würde ich eventuell auch noch dazu nehmen. Hat zumindest bei mir sehr geholfen, nachdem ich zuvor fast jedes mal nachm BD Schmerzen in der Schulter hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh