[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

. Rotatoren würde ich eventuell auch noch dazu nehmen. Hat zumindest bei mir sehr geholfen, nachdem ich zuvor fast jedes mal nachm BD Schmerzen in der Schulter hatte.
Same here! Gut, dass ich den Tipp damals hier erhalten habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 
Hat sich hier schonmal jemand mit Überbelastung und Übertraining auseinander gesetzt? Ich fühl mich zwar nicht so und hab den plan schon reduziert gehabt, aber meine Leberwerte sind derzeit mal schön beschissen. Kein Arzt hat bisher ne Ahnung, woher es kommen kann und da macht man sich schon Gedanken, ob man vielleicht zu stark trainiert hat? Die Symptome eines Übertrainings hab ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht führt eine Überbelastung ja zu solchen Werten?

Bin derzeit schön ratlos. Der Leberspezialist hat mir geraten, mein Eiweiss man sein zu lassen. Wobei es mich sehr wundern würde, wenn die 3 shakes pro woche so auf die Leber gehen würden o_O
 
Kommt vlt. vom Alkohol? :fresse:
Ne mal Spaß bei Seite...
Ich selbst mache in der Woche sehr viel Training und "Übertraining" äußert sich bei mir eher in "ich bin fertig und find keine Motivation zum Trainieren".
Körperlich irgendwelche Anzeichen kann ich nicht vorweisen.

Das deine schlechten Leberwerte von 3 Shakes die Woche kommen denke ich nicht, immerhin gibts hier auch Spezialisten, die 3 Shakes zum Frühstück verdrücken :wink:
 
Heute geht es endlich wieder trainieren. Ich habe schon ein richtig schlechtes gewissen wegen der fresserei an Ostern :fresse:
 
Kommt vlt. vom Alkohol? :fresse:
Ne mal Spaß bei Seite...
Ich selbst mache in der Woche sehr viel Training und "Übertraining" äußert sich bei mir eher in "ich bin fertig und find keine Motivation zum Trainieren".
Körperlich irgendwelche Anzeichen kann ich nicht vorweisen.

Das deine schlechten Leberwerte von 3 Shakes die Woche kommen denke ich nicht, immerhin gibts hier auch Spezialisten, die 3 Shakes zum Frühstück verdrücken :wink:

Eben drum. Ist nur sehr verwunderlich. Jegliche BEiwerte sind normal. Alkohol trink ich fast gar nicht (alle 2 Wochen mal nen Bier) und ich ess kaum fett. Trotzdem sind teilweise die Werte 5fach erhöht o_O
 
So,
eben Laufen gewesen und das ganze recht schnell wieder abbrechen müssen.. gleicher Schmerzpunkt, gleiche Schmerzart gleicher Käse nach 2 Wochen Pause wieder.
Es gibt gar nicht so viel Flüssigkeit wie ich grad kotzen könnte... :fire:

Ich weiß nicht, ob das Schwimmen, was ich für Fr eingeplant hatte da überhaupt noch förderlich ist :o
 
War eben auch laufen. 4 Stunden vorher Rührei und kein richtiges Mittagessen sind echt nicht optimal. Hab nach 13 km einfach mal aufgehört... :fresse: Morgen endlich wieder pumpen gehen. :banana:
 
Die viel Glück weiterhin, ich knick den Halbmarathon endgültig. :(

Hoff dass es bald warm wird, dann gehts aufs Rad. :wink:
 
Hast du eigentlich Tipps fürn HM? Wollte mal ein bisschen was dazu lesen. Wie man die letzten Tage optimal trainiert (wann wie viel laufen), Ernährung für die letzten Tage, allgemein Tipps usw.
 
1,2 mal vorher die Distanz mit gutem Tempo Laufen, letzte Einheit vorm HM 48-60h vorher ca. halbe Distanz, danach strikte Pause, Mineralienhaushalt hochalten, am Abend vorher Nudeln futtern fürs Glyco, den nächsten Tag vom Aufstehen bis zum Startschuss planen, damit du keinen Stress hast. Morgens viele kleine Häppchen essen, je nach Uhrzeit 2,3 mal ca. Beim Lauf selbst nicht zu viel trinken, denn was mal drin is, geht nicht mehr soo schnell raus. :d Je nach Wetter bestmöglich bekleiden, Kopfbedeckung ist bei Sonne anzuraten. Bequeme Unterwäsche sowie Musik weiß man bei der Vorbereitung ja schon was am Besten ist.

joa, mal schnell hergerotzt was mir spontan einfällt. :d
 
Symptome eines Übertrainings hab ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht führt eine Überbelastung ja zu solchen Werten?

Was für Werte sind denn genau um wieviel erhöht? Bzw gibt es ein großes Blutbild?
Warst in letzter zeit mal im Ausland?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt mehrere große Blutbilder.

Erhöht sind Gamma-GT, GPT und GOT. Gamma-GT lag beim ersten Blutbild vor 3 Wochen bei 113 (60 max referenz), GPT bei 82 (50 max ref) und GOT wurde da nicht mitgemacht, weil routine. Da kam ja raus, dass was net richtig ist. Vor 2 Wochen hab ich ne Sonografie in der PRaxis von ner Freundin gehabt ohne Auffälligkeiten an den Organen im Abdomen. Die Werte von dem Blutbild lagen bei 150 GGT, 110 GPT und Got da auch nicht gemacht. Vorletzten Freitag dann bei nem Gastroenterologen gewesen. Wiederum keine Auffälligkeiten beim Ultraschall, alles gut durchblutet. Die Werte sind aber auf 223 GGT, 92 GOT und 250 GPT gestiegen :(

Im Ausland war ich auch nicht.
 
Ich gucke morgen mal nach Diagnosen. Schreibe morgen erst noch ne Mikrobiologie-Klausur und dann beschäftige ich mich mit dir

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
So nach der Oster-Fress-Orgie komm ich so langsam wieder klar.
84,8kg runter auf 84,3kg, was aber wohl nur Wasser ist.
Versuche immer bei 80% vom Tagesbedarf zu landen.
 
Fick ja!

Squat: 3x180 PR, 2x185 PR! (BWx2,16) bei knapp unter 87kg...bin gespannt, ob die 200 noch in der diät fallen :fresse:
 
Fick ja!

Squat: 3x180 PR, 2x185 PR! (BWx2,16) bei knapp unter 87kg...bin gespannt, ob die 200 noch in der diät fallen :fresse:

Nicht schlecht. Um wie viel hast du dich bisher während der Diät steigern können?

Ich bin derzeit bei 1 x 2.12 x BW. Kann derzeit irgendwie weder KH noch KB ordentlich machen, weil ich sonst im Hüftbereich beim Laufen irgendwie verkrampfe. :shot:
Rumänisches KH macht keine Probleme, scheint also an der "Abwärtsbewegung" zu liegen.
 
Ah alles klar ;) Kniebeugen müsst ich auch mal gucken was da so maximal geht ...
 
Fu, ich glaub ich werd gerade das erste Mal in diesem Winter krank -.-
Hoffentlich irre ich mich und kann mit nur einem Tag Verzögerung wieder trainieren^^
Meine Medizin in Form von 2 Milka Löffel Eiern habe ich auch schon brav genommen :fresse:
 
Hab bei Brust immer mit Flachbank angefangen und danach Schrägbank. Iirgendwie hat mir bei der Schrägbank dann immer die Kraft gefehlt. Heute mal getauscht, erst Schrägbank und dann Flachbank und Schräg gleich 15 kg mehr geschafft und Flach das gleiche, wobei ich das Gefühl hatte da geht noch was.

War ein ganz guter Tag, alles gut gelaufen, bei einigen Übungen gesteigert. Morgen Beine :banana:
 
Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt habe, aber läuft bei euch in den Studios auch jeder Lappen im Unterhemd rum?

In den letzten Jahren kommen bei uns mehr und mehr Schüler zum trainieren und irgendwie meint davon jeder 2. mit seinen 60KG möglichst viel Haut zeigen zu müssen. :fresse:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die meisten nur hin gehen, weil sie's cool finden und nicht wegen dem eigentlichen Training. Vor nen paar Jahren war das noch anders. Mittlerweile wird man ja schon komisch angeguckt, wenn man (wie ich heute) mal Butterfly mit 150KG macht. :rolleyes:

Trotzdem: Heute war richtig gut. Wollte irgendwie gar nicht raus und hab am Ende 9 Geräte anstatt von nur 5 gemacht. :d
 
Bei uns sind Muscle-Shirts von den Richtlinien her verboten ;) Aber stimmt schon, gibt einige. Ich bin aber auch eher der Pulli-Träger ist deutlich bequemer :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh