[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt? o0

okay, bei euch ist ostern ja auch das studio dicht :d
 
Meins hatte von 9-21Uhr durchgehend, eigentlich okay für Feiertage ;)
 
aber wieso sind die verboten? was sieht man? eine schulter? oh nein :d
 
aber wieso sind die verboten? was sieht man? eine schulter? oh nein :d

Womöglich stören sich manche Gäste dran. Kommt auch immer drauf an, welches Klientel man anspricht.
Grundsätzlich sagt bei uns keiner was dagegen und ich hab auch kein Problem damit, bei 75% ists aber einfach nur lächerlich. :d
 
haben hier auch so einen kandidaten
1,78m, 60kg und läuft als hätte er rasierklingen unter den armen. sieht immer wieder amüsant aus :d
 
Womöglich stören sich manche Gäste dran. Kommt auch immer drauf an, welches Klientel man anspricht.

Jo, das ist in dem Studio der Fall. Eigentlich unglaublich wieviel man dafür bezahlt, ist aber direkt gegenüber. Aber die Ausstattung ist echt top und längst nicht überausgelastet. Auch keine Idioten die die ganze Zeit rumschreien als säßen sie auf dem Pott. Jedesmal wenn ich mit Kollegen mal zu McFit gehe, weiß ich warum ich da nicht angemeldet bin. Überfüllung, stickige Luft, einfach nur :kotz:
 
Vll interessant hier, habe lange Zeit Kopfhörer fürn Sport gesucht, hab schon fast alle getestet incl. die Bose Sport dinger und habe jetzt von Sennheiser die CX685 Sports.
Selbst nach ner Stunde joggen kein einziges mal dran rumfummeln müssen, der Hammer
 
Ich wollte jetzt mir mal wieder einen Trainingsplan zulegen. Mit dem letzten hab ich Im Januar begonnen und wollte jetzt einen neuen.

Ich weiß nicht ob ich noch immer bei einem 3er Split bleiben soll?

Ich geh immer 4mal die Woche ins Studio(3mal unter der Woche und einmal am Wochenende). Was ich auf jedem Fall umstellen ist, dass ich Trizeps am Brusttag mitrainieren will und Bizeps am Rückentag. Bisher trainiere ich mit 4 Sätzen und 12,11,10,9-10 Wiederholungen. Habt ihr ein paar Tipss für einen Plan? Außerdem will ich noch im April mit ner Diät beginnen, also weiß ich nicht ob das relevant für den Plan ist?
 
Nicht schlecht. Um wie viel hast du dich bisher während der Diät steigern können?
kontinuierlich eigentlich (müsste in den logs gucken, aber bank ist hoch, kb ist hoch, kh stabil, ohp stabil bis minimales plus) - komme wohl gut mit cbl klar

Ich bin derzeit bei 1 x 2.12 x BW. Kann derzeit irgendwie weder KH noch KB ordentlich machen, weil ich sonst im Hüftbereich beim Laufen irgendwie verkrampfe. :shot:
Rumänisches KH macht keine Probleme, scheint also an der "Abwärtsbewegung" zu liegen.
wie weit isn dein stand? aduktoren verkürzt oder überlastet?

Bin mir nicht sicher, ob ich das schon mal gefragt habe, aber läuft bei euch in den Studios auch jeder Lappen im Unterhemd rum?

In den letzten Jahren kommen bei uns mehr und mehr Schüler zum trainieren und irgendwie meint davon jeder 2. mit seinen 60KG möglichst viel Haut zeigen zu müssen. :fresse:
ich seh da mehr speckige arme und fettitürsteherformate, die meinen ab und an nippelblitzertops tragen zu müssen...

Ich wollte jetzt mir mal wieder einen Trainingsplan zulegen. Mit dem letzten hab ich Im Januar begonnen und wollte jetzt einen neuen.

Ich weiß nicht ob ich noch immer bei einem 3er Split bleiben soll?

Ich geh immer 4mal die Woche ins Studio(3mal unter der Woche und einmal am Wochenende). Was ich auf jedem Fall umstellen ist, dass ich Trizeps am Brusttag mitrainieren will und Bizeps am Rückentag. Bisher trainiere ich mit 4 Sätzen und 12,11,10,9-10 Wiederholungen. Habt ihr ein paar Tipss für einen Plan? Außerdem will ich noch im April mit ner Diät beginnen, also weiß ich nicht ob das relevant für den Plan ist?
Tendenziell kleiner splitten (ggf alternierender 2er)
Kraftbereich nicht vernachlässigen (periodisierung)
Ob ne diät einfluss hat hängt von deiner "puste" ab - die zusammenstellung des TP ändert sich in den empfehlungen kaum, einzig wird in der ENDPHASE (!) von schwersten Wdh abgeraten, ob eines erhöhten verletzungsrisikos...oft werden intensitätstechniken eingebracht, um dem sinkenden energielvl ein schnippchen zu schlagen
 
kontinuierlich eigentlich (müsste in den logs gucken, aber bank ist hoch, kb ist hoch, kh stabil, ohp stabil bis minimales plus) - komme wohl gut mit cbl klar

wie weit isn dein stand? aduktoren verkürzt oder überlastet?

Bei mir ähnlich. Bank geht sowieso seit nem Jahr dauerhaft hoch, KB ka weil ich derzeit wie erwähnt nix machen kann. Beinpresse is aber auch hoch. Military Press im Stehen vorhin 6x65KG im letzten Satz mit Luft nach oben, da werd ich im nächsten Trainingsabschnitt mal 70KG testen. Nur das Gewicht will einfach nicht runter. :fresse:

Am Stand kanns eigentlich nicht liegen. Hab da verschiedenste getestet mit immer dem gleichen Ergebnis. Adduktoren wär ne Möglichkeit, wobei ich nicht weiß, ob sich das in beschriebenen Problemen äußern würde. Werds nach den Wettkämpfen im Mai nochmal testen.
 
Pah, hier sind auch Studenten! Wobei es mich echt mal interessieren würde, wie das ganze so ohne Alk läuft (wie sehr man sich steigert, usw.)...
 
Ich trink normal echt wenig und selten aber gestern war Semester Opening Party und mein Knie is ja kaputt und alles doof, hab ich mich verleiten lassen.. :fresse:

Aber wer saufen kann, der kann auch aufstehen, sitz schn wieder in der HTML Vorlesung. :wink:
 
2 Radler, habe mich zurück gehalten :)
 
Ein kleines update von mir: ich habe im März knapp 2 kg zugenommen und bin jetzt bei 32,5kg kh flach angekommen. Darüber habe ich mich echt gefreut! Schrägbank sind es 25kg, aber nur weil es bei uns im Studio keine 27,5kg kh gibt. Meine Freundin meint dass ich an arm und Brust schon deutlich zugelegt habe. Leider hatte ich keine Bilder vorher gemacht.

Bis ende mai will ich noch weiter machen mit 3000kcal pro Tag. Danach gehe ich endlich wieder laufen und reduziere die kcal um 20%. Im Moment ist an Sport draußen noch nicht zu denken: Schnee, kälte, Orkan und die Laufwege sind noch unpassierbar hier.
 
Pah, hier sind auch Studenten! Wobei es mich echt mal interessieren würde, wie das ganze so ohne Alk läuft (wie sehr man sich steigert, usw.)...

Wird schon was ausmachen, ich finde aber das ganze muss sich die Waage halten. Ich hab mal deutlich über nen Jahr nichts getrunken und in der Zeit ging's auch nicht wirklich besser voran.
Meine zwar mal gelesen zu haben, dass auch gemäßigter Alkoholkonsum die HGH-Ausschüttung um ca 70% senken soll, aber wie verlässlich die Studie war kann ich leider nicht sagen.

Ein kleines update von mir: ich habe im März knapp 2 kg zugenommen und bin jetzt bei 32,5kg kh flach angekommen. Darüber habe ich mich echt gefreut! Schrägbank sind es 25kg, aber nur weil es bei uns im Studio keine 27,5kg kh gibt. Meine Freundin meint dass ich an arm und Brust schon deutlich zugelegt habe. Leider hatte ich keine Bilder vorher gemacht.

Bis ende mai will ich noch weiter machen mit 3000kcal pro Tag. Danach gehe ich endlich wieder laufen und reduziere die kcal um 20%. Im Moment ist an Sport draußen noch nicht zu denken: Schnee, kälte, Orkan und die Laufwege sind noch unpassierbar hier.

Machst du Schrägbank nach Flachbank? Bei mir sind die Werte nämlich nahezu gleich, wenn ichs jeweils als erste Übung mache. 45x8 Flach, 45x6 Schräg.
Klar, Schrägbank is immer etwas schwerer, aber bei dir wären es ja fast 16%.

BTW: Hab gestern Abend noch nen Artikel überflogen, den mir nen Bekannter geschickt hatte: Krafttraining mit Supersätzen verbrennt zusätzliche 300 kcal
Jemand nähere Infos darüber? Kommt für mich zwar eh nicht in Frage, nächste Woche startet meine "power phase", aber für danach wärs durchaus interessant.
 
Ich habe mich seltsamerweise auch beim BD(flach und schräg) mit LH und KH gesteigert, dabei habe ich eine recht lange Zeit null Fortschritt gehabt und jetzt auf ein mal deutlich.
Keine Ahnung woran es liegt.
 
KH steigern geht bei mir nicht, da die KH bei 38kg aufhören. schon etwas blöd irgendwie
 
Bei mir gehen die hoch bis auf 45kg und wir haben auch frei bestückbare.
 
Bei mir geht alles.
Muskelshirts erlaubt, Ostern offen, Kurzhanteln bis nach ganz oben.
Dafür überfüllt und überteuert.
 
Wasn das?! Bei den einen hats Gym zu Ostern zu, keine 'Hemden' erlaubt, dann Kurzhanteln bis 38kg..... was zum?! :d

Wir hatten bei uns bis vor ca 2 Jahren auch maximal 30KG. Erst danach kamen welche bis 45KG. Dumm nur, dass ich der einzige bin, der regelmäßig KH-BD macht. Deswegen werden keine neuen/schwereren angeschafft. -.-"

Mal was anderes: Hat sich hier schon mal wer direkt vorm Einschlafen und vor dem morgentlichen Gang auf die Toilette gewogen? Ich hab da ne Differenz von -0.6KG. So viel kann man in der Nacht doch garnicht ausschwitzen? :confused:
 
Wahrscheinlich eine Mischung aus Schwitzen und ungenauer Waage :)
 
Die Differenz ist bei mir noch größer. Liegt aber auch daran, dass ich abends noch n halbes Kilo Quark in mich reinschaufel.

Habe die erste Woche vom neuen Plan durch. War sehr gut. Hab aber die Antagonisten in TE 3 rausgeschmissen. Währe zuviel für die vordere Schulter.

Ich empfehle hier mal jedem, die innereinheitliche Perodisierung auszuprobieren.
 
Ja, flachbank nach schrägbank. 30kg waren zu schwer und 27,5 gibt es halt nicht.
 
So Trainingslager wochende rum.
Ich fühl mich wie vom Zug überfahren und hab mir die Bänder im linken Sprunggelenk überdehnt.

Scheiss Verletzungen bedeutet ich kann schon 3 Woche in Folge nicht richtig pumpen und zugenommen hab ich auch schon wieder
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh