[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezweifel ehrlich gesagt dass es konditionell mehr bringt als laufen.

Gesendet von meinem INM805ND mit der Hardwareluxx App

es geht um den trainingseffekt für den körper, der ist wesentlich höher wie beim laufen, da der komplette oberkörper incl. arme einbezogen wird. da bringt es mehr, konditionell vermutlich gleichwertig (wir laufen ca. 8 km/h im schnitt, da joggen manche langsamer), aber das ist ja nicht das hauptaugenmerk. aber wenn du das noch nie richtig gemacht hast, dann brauchen wir da auch nicht diskutieren ;)

---------- Post added at 07:28 ---------- Previous post was at 07:25 ----------

bzgl. handschuhe....ich trage auch welche (siehe hier paar seiten vorher^^ http://www.hardwareluxx.de/communit...bau-sammelthread-796699-471.html#post20498663 )
 
Handgelenkbandagen und schsumstoff ftw :-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
es geht um den trainingseffekt für den körper, der ist wesentlich höher wie beim laufen, da der komplette oberkörper incl. arme einbezogen wird. da bringt es mehr, konditionell vermutlich gleichwertig (wir laufen ca. 8 km/h im schnitt, da joggen manche langsamer), aber das ist ja nicht das hauptaugenmerk. aber wenn du das noch nie richtig gemacht hast, dann brauchen wir da auch nicht diskutieren ;)

Bei 9kmh ist der Energieverbrauch beim Laufen und Gehen gleichwertig. Unter 9khm ist Gehen energiesparrender, über 9khm ist gehen energieaufwendiger als laufen. Immer von gleicher Geschwindigkeit ausgehend. Der Oberkörper wird weder bei dem einen noch dem anderen wirklich signifikant beansprucht. Schwimmen und Rudern wären Ausdauersportarten die den Oberkörper gut mit einbeziehen.
 
Also ich laufe zum aufwärmen auf dem Laufband immer 1 km in relativ flottem Tempo. So zwischen 12 und 15 kmh, je nachdem wie es mir geht. Nach dem Training laufe ich dann noch 20 Minuten. Wenn an dem tag Oberkörper dran war lauf ich auch nochmal so zwischen 10 und 13 kmh. Zwischenzeitlich gehe ich nochmal für eine Minute auf 15 kmh und die letzte Minute laufe ich mit 16 - 18kmh. Dieses Prinzip funktioniert allerdings nicht nach nem Leg-Day xD

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Bei 9kmh ist der Energieverbrauch beim Laufen und Gehen gleichwertig. Unter 9khm ist Gehen energiesparrender, über 9khm ist gehen energieaufwendiger als laufen. Immer von gleicher Geschwindigkeit ausgehend. Der Oberkörper wird weder bei dem einen noch dem anderen wirklich signifikant beansprucht. Schwimmen und Rudern wären Ausdauersportarten die den Oberkörper gut mit einbeziehen.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/fitness/19_07_nordicwalking.php

mehr sag ich dazu nicht. hast du Ahnung von nw und korrekter technik und läufts selber, oder auf was stützt du diese Aussage?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Puh heftig!
1,68 und 73 kg bei der Muskelmasse :d
 
Ja sieht echt heftig aus, meint man erst garnicht "nur" 73 Kg aber wenns halt kein Fett dran ist, ist es brachial.
Jedenfalls ne Top Leistung und Respekt für die Disziplin, sehe ihn ja fast jeden Tag im Studio haben die selbe Trainingszeit nach Feierabend
 
man muss ja auch die größe bedenken. lass den 1.80 sein, dann bräuchte der schon locker 10 kg mehr bei dem kfa um so auszusehen. aber sieht gut aus :bigok:
 
Gut siehts aus, keine Frage. Muss da halt an meine Mutti denken. Die ist auch 1.68 groß ;) Klar, er kann nix dafür. Muss auch kleine Menschen geben.
 
bei team andro aka fitmart gibt es diese woche wieder 1x designer whey gratis bei min. 120 euro bestellung.

ich hab gestern abend für 170 euro bestellt, heute morgen mail geschrieben und hab auch noch einen beutel umsonst dazu bekommen. top service :hail:
 
Verdammt. :d

Hab erst am Samstag meine letzte Bestellung bekommen. Na ja, hab das Creatin nen paar Euro günstiger im Angebot bekommen.
Nach drei Tagen Ladephase muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass es bei meinem aktuellen Trainingsstand so viel bringt. Gestern Brust und Schultern aufm Plan gehabt und beim BD anstatt 6Wdh einfach mal 10 gemacht. Muss also mitm Gewicht locker 5KG hoch gehen, um im anvisierten Bereich zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich merk von creatin erst nach 1 - 2 wochen so richtig was
 
also ich merk von creatin erst nach 1 - 2 wochen so richtig was

Mit Ladephase von 20g für ne Woche merk ichs sehr schnell. Beim letzten mal hatte ich nur Kapseln (ca 3g pro Tag), weil die für unterwegs praktischer waren. Da ging der Effekt gegen Null.
Schade nur, dass sich in Sachen 1RM relativ wenig verändert. :-/
 
Ich hatte auch so ne Packung ausprobiert. Bei 10g am Tag nach Training hatte ich auch keinen nennenswerten Effekt gespürt. Gewichttechnisch passierte auch nichts außergewöhnliches (von wegen Wasseraufnahme). :hmm:
 
Es gibt ja auch durchaus Menschen, welche nicht drauf ansprechen. Ich hatte vor längerem mal nen Artikel gelesen, in dem auf mögliche Ursachen eingegangen wurde. Unter anderem spielt es auch eine Rolle, wie "gesättigt" der Muskel vor der Einnahme schon ist. Bei mir scheint da noch ordentlich Luft nach oben zu sein. Dürfte wohl auch daran liegen, dass ich relativ wenig Fleisch esse. ;)
 
Es gibt ja auch durchaus Menschen, welche nicht drauf ansprechen. Ich hatte vor längerem mal nen Artikel gelesen, in dem auf mögliche Ursachen eingegangen wurde. Unter anderem spielt es auch eine Rolle, wie "gesättigt" der Muskel vor der Einnahme schon ist. Bei mir scheint da noch ordentlich Luft nach oben zu sein. Dürfte wohl auch daran liegen, dass ich relativ wenig Fleisch esse. ;)

preis, ethik oder sonstiges (bitte erklären)
 
preis, ethik oder sonstiges (bitte erklären)

Meinst das mit dem "wenig Fleisch"?

Eigentlich weder noch. Ich bin ehrlich gesagt nur zu faul, mit jeden Tag Pute, Hähnchen oder ähnliches zuzubereiten. Alle 3 Tage mach ich mir dann mal die Arbeit, aber bei weitem nicht so oft wie ich müsste. ;)
 
Arbeit??

Kaufen -> Waschen -> Braten -> Essen

versteh das problem auch nicht.

---------- Post added at 13:42 ---------- Previous post was at 13:37 ----------



citrullin pump :d
 
Dafür hab ich gar keine Zeit zwischen Vorlesungen. Daher Reis in den Reiskocher und währenddessen bisschen anbraten.

Ohne Fleisch geht gar nicht bei mir. Esse mittags und Abends Hähnchen / Pute :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh