[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ausführliche erklärung...danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben nach dem Training gemerkt, dass der latissimus dorsi auf der linken Seite deutlich über der Stelle anfängt, wo es rechts der fall ist. Sprich das "V" startet rechts weiter unten als links. Einfach normal weitertrainieren oder gibt süberhaupt ne möglichkeit bei einer Asymetrie was isoliert zu machen?

Weiter trainieren. So deine Genetik will, wird es sich richten, ansonsten Pech gehabt. Auf keinen Fall Gewichte/Wiederholungen für eine Seite ändern, nur weil diese hinterher zu hinten scheint.

Oft ist ein Bizeps größer/dicker als der andere. Mit der Zeit passt sich das an.

Lustig war eben in meinem Training der Typ mit 20Kg Kurzhanteln beim Schrägbankdrücken, als er meine 28er Hanteln sah die ich zum Schulterdrücken nutze. Er ist nen Kopf größer und wiegt mindestens 20 Kilo mehr als ich. Unbezahlbar der Blick :cool:

Lustig war eben in meinem Training der Typ mit 20Kg Kurzhanteln beim Schrägbankdrücken, als er meine 28er Hanteln sah die ich zum Schulterdrücken nutze. Er ist nen Kopf größer und wiegt mindestens 20 Kilo mehr als ich. Unbezahlbar der Blick :cool:

Was ist daran lustig? Nur weil er nen Kopf größer und schwerer ist heißt das lange noch nicht, dass er stärker sein muss oder? Jeder hat mal angefangen oder? Gehörst du zur Kategorie Poser im Studio, die meinen sie sind die geilsten und müssten sich an en Gewichten messen? Das finde ich als eine sehr schlechte Einstellung und deklariere dies noch als respektlos. Wenn ich jemanden im Studio sehe, der nicht annähernd wie nen Kraftpaket aussieht und Arme wie Streichhölzer hat mache ich mich nicht lustig darüber, dass der nur 5kg macht. Ich bin froh, dass es (medizinisch gesehen) überhaupt noch einigermaßen Menschen gibt die freiwillig Sport machen und sich fit halten wollen bzw diese sich ein sportliches Ziel gesetzt haben. Dann kommt so einer wie du und demotiviert sie... weil wenn man schon so geil auf sich selber ist und meint schreiben zu müssen wie wenig Gewicht der Nebenan macht... tja... mein Beileid an deine soziale Seite

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Meiner rechte Brust ist kleiner als meine rechte. Muss man wohl mit leben^^

viel mit kurzhanteln machen, dann müssen beide seiten alleine die volle Belastung stemmen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

@GERJ0k3r Hast du deine Tage?

Lustig ist, wie geschrieben wurde, sein Blick gewesen. Der Typ über den ich schrieb trägt ein "Arnold Numero Uno" T-Shirt, falls es dir was sagt -> Hält sich selber für einen Brocken und läuft rum, als hätte er Rasierklingen unter den Armen.

Zum Rest von deinen Vorurteilen und deiner exzellenten Menschenkenntnis ohne mich jemals gesehen zu haben will ich nur sagen, dass ich das Gegenteil von dem bin was du beschreibst. Ich selber war mal Anfänger, habe wenig Gewicht genutzt, mich schlecht ernährt etc.

Durch diese Umstände weiss ich wie schwer Training für manche sein kann. Viele können gar nichts dafür, weil sie von der Genetik allein Endo sind. Ich helfe den Leuten sogar, wenn ich sehe, dass sie eine Übung falsch machen -> 50° Schrägbankdrücken, rotrierende Shrugs(autsch). Das hat mich schon paar mal Streit mit den "Trainern" gekostet weil ich Sie in der Demonstration der Übung unterbrochen habe.

Warum ich jetzt Leute demotiviere musst du mir erklären oder es auch einfach sein lassen.

nur wenn die technik stimmt - bei schweren curls zB geht meine schulter links viel mehr in hilfestellung als rechts...den letzten rest kann ich da besser mit der SZ rausdrücken

P.S.: Es gibt durchaus sport, in dem man sich allein an den gewichten misst... :fresse:

@ dozer
Naja, sich zu profilieren wie Geil man doch ist und der andere weniger macht. Also sry, das ist sowas wie : "Hey ich hab die dicksten Eier. Einfach kindisch" soll doch jeder meinen wie er meint und rumlaufen wie er will und gucken d wie er will.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

P.S.: Es gibt durchaus sport, in dem man sich allein an den gewichten misst... :fresse:

Klar, wenn man Gewichtheber wäre... Jemand anderes kann bspw mit 10kg weniger mehr hypertrophieren wie du... Genetische Anlage

was einige drücken is eh unklar. War mal bei den Gewichthebern kucken. Da sind Leute dabei die über das 3 fache ihres Körpergewichtes reißen. Das is echt krazz

@ dozer
Naja, sich zu profilieren wie Geil man doch ist und der andere weniger macht. Also sry, das ist sowas wie : "Hey ich hab die dicksten Eier. Einfach kindisch" soll doch jeder meinen wie er meint und rumlaufen wie er will und gucken d wie er will.

wenn das so wäre, hätten du und dozer keine debatte, denn er könnte behaupten und erzählen und tun was er will und wann er will. ;)
Klar, wenn man Gewichtheber wäre... Jemand anderes kann bspw mit 10kg weniger mehr hypertrophieren wie du... Genetische Anlage

und wieso legst du für jemand anders ziele fest?

___

Wenn ich mit KH Bankdrücken mache, ist das bei mir auch schon grenzwertig.
An jeder Hand eine 35kg KH, da muss ich mich auf jeden Fall sehr stark konzentrieren und zusammenreißen, dass die Übung richtig ausgeführt wird.
Da kann ich bei LH mehr rausholen (auch mehr kg), sprich bis zum letzten Rest der Kraft durchziehen.
Bei KH hab ich immer Angst mich zu verletzten, wenn ich kurz vorm Kraftende bin.

schweres kh bankdrücken würde ich auch nur mit trainingspartner bzw. mit einer person die hinter einem steht und aufpasst passt und u.u. mithilft machen. sonst bissi gefährlich^^

Bei mir ist es umgekehrt, bei BD mit KH bin ich stärker als mit LH.

Dann machst du mit der LH irgendwas falsch. ;)

KH BD mach ich aber auch nur, wenn ich mindetens 6 Wdh packe. Für den Bereich darunter hätten wir erstens sowieso keine passenden Hanteln und zweitens wird's dann selbst mit Trainingspartner kritisch.

schweres kh bankdrücken würde ich auch nur mit trainingspartner bzw. mit einer person die hinter einem steht und aufpasst passt und u.u. mithilft machen. sonst bissi gefährlich^^

Wenn kein buddy da ist, einfach an die Multipresse gehen.

Was bringt dir eine Multipresse, wenns um KH geht?

Nope, BD LH mag ich einfach nicht und alles was ich nicht mag, bin ich recht schlecht. KH ist vom Bewegungsableuf einfach freier und das liegt mir einfach besser.

Na ja, ich mag diverse Übungen auch nicht. Das bedeutet aber nicht, dass ich deshalb schlecht darin sein muss.
Wenn man mit der LH weniger drückt, dann liegt das zu 99,9% an schlechter Technik und nicht an der Übung an sich. ;)

Tja jeder Mensch unterschiedlich und ich kann nach 14 Jahren Trainingerfahrung sagen, dass es bei mir bestimmt nicht an der Technik liegt ;) BD schräg kann ich LH, KH und Multipresse machen, nur bei Flachbank mag ich LH nicht so.

flachbank lh ist eigentlich meine lieblings brustübung :)

Flachbank ist doch bei den meisten die Lieblingsübung, alles Discopumper *scherz off* bevor ich ärger bekomme :d

Es ist einfach eine Übung wo man richtig mit allem was man hat drücken kann und natürlich auch gut Gewicht bewegen kann.

macht auf jedenfall mehr spass wie kreuzheben, da fühl ich mich nach einem satz schon so wie nach 3 sätzen bankdrücken :fresse:

vorher rücken, 3 sätze kreuzheben, 3 sätze klimmzüge und dann noch 4 sätze langhantelrudern....das fetzt

Was bringt dir eine Multipresse, wenns um KH geht?

Richtig, fehlt nur noch, dass KH BD in der Multipresse gemacht und diese somit blockiert wird.

LH BD in der Multipresse liegt mir auch besser als freies BD. Kann die Stange einfach nicht koordiniert halten. Nicht mal leer :(

Neues Rezept gegen Heisshunger -> Magerquark, Zimt, Bananen, Stevia Tabs

Was sind so eure Favorites von "kreativen" Übungen die ihr schon beobachten konntet?

1. All Time Favorite -> im McFit gibt es ein Gerät bei dem man sich hinsetzt und Schulterdrücken machen kann. Dort wird es aber zu 50% dafür genutzt, sich drauf zu stellen und Shrugs zu machen :stupid:

2.Bizeps Curls im Rack

3. Den Hals bei Klimmzügen trainieren. Hauptsache der Hals wird über die Stange gestreckt.

Ich mag eig. alles, nur Kniebeugen sind nicht so mein Ding. Werden aber trotzdem gemacht ;)

LH BD in der Multipresse liegt mir auch besser als freies BD. Kann die Stange einfach nicht koordiniert halten. Nicht mal leer :(

What?
Dann solltest du dich mal schleunigst an eine saubere Ausführung ranmachen.
Kann ich mir gar nicht vorstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh