Raiden Zero
Legende
Btw : heute abend im gym gewesen (rücken war dran ) und mich wiedermal über die "ich packe mir max Gewicht drauf aber vernichte alle meine Gelenke" wannabes gesehen.
Aber was mich wundert: ich sehe immer mehr kiddies, die mit nem Gewichtheber Gürtel tragen und dann nicht mal Rücken trainieren... XD
Ich trainiere derzeit die meisten Übungen auch mit relativ hohem Gewicht zwischen 1RM und 5RM, bin ich deshalb automatisch nen wannabe?
Ne, im Ernst. Ich weiß schon, was für Art Leute du meinst. Das sind meistens aber auch die, die dann entweder doch irgendwann halbwegs ordentlich trainieren (Minderheit) oder nach nen paar Wochen wieder aufhören, weil sie nicht die gewünschten Fortschritte sehen.
Die Gürtel sehen einfach cool aus, wenn man Curls u.ä. macht.
@superdoc: Abgesehen davon, dass du irgendwann dennoch auf komplexere Übungen umsteigen solltest und mir irgendwie die "Drück-Übung", also Brustpresse/Bankdrücken etc. fehlt, sieht das soweit ganz in Ordnung aus.
Aus dem Bauch heraus würde ich dir dazu raten noch nen Monat mit ca 12wdh weiter zu trainieren und dann mal auf 8-10Wdh zu gehen.Früher oder später solltest du dann auch im Bereich um die 6Wdh und geringer trainieren. Stichwort sarkomere Hypertrophie.