[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rumänisches Kreuzheben sollte mehr auf die Beine gehen als herkömliches oder?
Bei mir ist es eher anders rum, spüre beim RK es nur deutlich im unteren Rücken, könnt ihr eine Ferndiagnose abgeben ob ich eine falsche Ausführung habe?
imo mache ich es wie auf den Beispielvideos auf yt etc :/ Geht es noch jemanden so?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest doch die Nahrung flüssig zu dir nehmen. Kauf dir einfach Whey und trinke dann 2 mal täglich 500ml Milch + 50g Whey. Kannst auch noch Instant Haferflocken reinmischen. Dann hast du viele Kalorien und viel Eiweiß.

Über den Gewichtsverlust brauchst du dir keine Gedanken machen. Das meiste ist Wasser und selbst wenn du Muskeln verlierst, kommen die nach ein paar Trainingseinheiten schnell wieder. So eine kurze Pause kann sich oft auch positiv auswirken, auch wenn das an sich etwas komisch klingt ;)

Wie kann man Muskeln verlieren? Das musst du jetzt aber mal erklären! Kann man die auch wiederfinden?

Muskeln können wie jede Art von Energie nicht verloren gehen. Aber was bringen mir umgewandelte Muskeln, wenn ich sie im Klo runterspüle?

Bei mir ist es eher anders rum, spüre beim RK es nur deutlich im unteren Rücken, könnt ihr eine Ferndiagnose abgeben ob ich eine falsche Ausführung habe?
imo mache ich es wie auf den Beispielvideos auf yt etc :/ Geht es noch jemanden so?

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, würde aber auf die falsche Ausführung tippen. Ich spüre den Beinbizeps sehr gut bei der Übung, immer schön die Dehnung haben wenn du runtergehst.
Versuche mit dem Bein zu ziehen und nicht mit dem Rücken, ich bsp. konzentriere mich einfach auf den gezielten Muskel.

weiß nicht, wie bei dir die verhältnisse sind, aber mir hats geholfen beim rumänischen nochmal (deutlich) das gewicht zu reduzieren - so lange, bis dus hinten im bein merkst..damit kannste dann arbeiten und aufbauen

untitle.JPG

Irgendwann in meinem leben sicherlich. Und jetzt ist der scheiß ausgebrochen. Aber eine angeschwollene Milz ist nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme.

Na dann gute Besserung :wink:

Kann mir bitte mal jemand von euch ein "gutes" Eiweißpulver empfehlen? Google und Ebay sind da irgendwie nicht so richtig zielführend :fresse:

Viele hier schwören auf das ESN Designer Whey. Werde das wohl auch bald mal ausprobieren, da sich mein ON dem Ende neigt. Wobei ich aber gegen das ON auch nix schlechtes sagen kann :)

Kann ESN auch empfehlen. Schmeckt echt gut und der Preis passt.

Bringt das Pulver eigentlich viel? Esse jeden Tag Fleisch, reicht das als Proteinzufuhr für den Anfang?:d

Kommt drauf an, wie viel Fleisch du isst ;)
Als Faustformel liest man ja oft, dass man 2g Eiweiss pro KG Körpergewicht zu sich nehmen sollte über den Tag verteilt (zum Muskelaufbau).

Irgendwann in meinem leben sicherlich. Und jetzt ist der scheiß ausgebrochen. Aber eine angeschwollene Milz ist nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme.

Eine temporäre Hepatoslenomegalie ist schon relativ häufig...

Und zum Thema Proteine : bei myprotein gibt's gutes und voralem günstiges Proteinpulver (ob jetzt mehrkomponenten, molkeprotein, eggprotein, egal was.) deren Whey liegt geschmacksneutral bei ca.16,50 das Kilo. Achja und Btw. Zum Aufbau empfiehlt sich ebenfalls langsam verdauliches Protein für die Nacht und nach dem Training ein whey mit Kohlenhydraten. Denn merke: nach dem Sport sind die Muskeln Insulinsensitiver. (Insulin ist mit eines der anabolsten Hormone überhaupt, wenn nicht sogar das anabolste) und nach dem Sport können wir die Bauchspeicheldrüse mit nen paar cars überreden Insulin rauszurucken :-D. Achja und das Fischöl nicht vergessen ;-)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Mach dir nix draus. Bei meiner Recherche zu den komischen leberwerten kam auch raus, dass ich das mal gehabt haben muss, da die Antikörper noch gut es waren. Dafür sind die Werte aber fast wieder normal. Keiner weiß wieso und warum. Dafür weiß ich jetzt wie mein Darm und Magen von innen aussehen. :)

Ich würde gerne mit Home Training anfangen und hab mir dazu schon Einiges durchgelesen.

Ich besitze eine Klimmzugstange mit mehreren Einstellungen,Fitnessbänder,2KH mit variablen Gewichten.

Ich würde das Training gerne schwerpunktmäßig durch das eigene Körpergewicht und durch meine 2 KH definieren.

Zu den Übungen fürs Körpergewicht hab ich mir das folgende Buch geholt: Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Amazon.de: Joshua Clark, Mark Lauren: Bücher

Wie findet ihr meine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du wirst halt nicht jeden Muskel vergrößern können, da du dein Gewicht nicht beliebig erhöhen kannst. Der Typ auf dem Cover ist ja auch kein Schwarzenegger ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Kommt auf deine Zielsetzungen an. Wenn du Fit und eher definiert werden möchtest, kannst du damit sehr gute Erfolge erziehlen. Für KraftAusdauer ist das super. Den KFA bekommst du damit gut runter.

Mit vernünftiger Ernährung und genug Intensität kannst du auch damit was erreichen.

Muskelberge wirst du damit jetzt nicht aufbauen, da du bei den Mehrgelenksübungen wegen der fehlenden schweren Belastung (etwa 6-12 Whl.) irgenwann nicht mehr im Hypertrophiebereich bist.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nix draus. Bei meiner Recherche zu den komischen leberwerten kam auch raus, dass ich das mal gehabt haben muss, da die Antikörper noch gut es waren. Dafür sind die Werte aber fast wieder normal. Keiner weiß wieso und warum. Dafür weiß ich jetzt wie mein Darm und Magen von innen aussehen. :)

Je jünger du es hattest, desto milder verläuft es

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh