[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das ESN-Kreatin enthällt teilweise Steroide, würde es deswegen nicht nehmen. Über 10 % aller Supplements enthalten Steroide. Wenn da tatsächlich nur Kreatin drin ist, dann ist das unbedenklich. Wer viel Fleisch ist, sollte sowieso mehr als genug Kreatin intus haben. Von reinem Kreatin würde ich mir also nicht viel versprechen.

Meine Meinung zu Supplemets wie auch EW-Pullver ist diese: Reine Geldverschwendung! Die "Verunreinigten" bringen natürlich schon was, über kurz oder lang vor allem Probleme.

Deswegen bleibe ich diesem Thread auch inzwischen fern, erinnert mich hier an den Andro-Kindergarten.

Hätte auch gerne mal ne Quelle zu der Behauptung. Zum anderen...kann man den Kreatinhaushalt nicht "mit viel Fleisch" decken...es kommt drauf an welches Fleisch.
Und wo genau ist das Problem beim EW-Pullver an Trainingstagen mal nen Shake zu trinken, wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht sehr EW-haltig essen konnte?

Zu deiner letzten Aussage.
Vielen Dank. Leute, die kurz mal reinschauen, Behauptungen aufstellen und dann wieder weg sind, sind mir die liebsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betrachte das halt neutral. Aber andrerseits würd es mich auch wundern, wenn da teure Steroide drin wären.
Gibt aber bestimmt gewollte Verunreinigungen hier und da.
Ich lass mal spaßeshalber von ner Freundin das Zeug untersuchen. Kost mich ja nix. ;)

Die "Kölner Liste" ist bei solchen Fragen recht hilfreich. So muss man nicht alles selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber bestimmt gewollte Verunreinigungen hier und da.

naja, was sollte das bringen? das es dann heißt "hersteller xy hat nachweisbare spuren von präperat xy in seinen produkten", obwohl die menge so gering ist, daß es zwar meßbar ist, aber dem sportler keinen vorteil bringt. macht keinen sinn.

Wieviel Fleisch willst du bitte jeden Tag fressen, um den Creatininstand im Körper auf das benötigte lvl zu bekommen ??

Zu dem Rest sage ich mal nix :)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas über 1 kg Rind sollte doch schon reichen. :fresse:

Btw:

hier ein pic der deutschen Meisterschaft, aus meinem Studio:

215286_417374195036417_372520368_n.jpg

mmh echt?
Mir schwebte ne Zahl von 2kg+ im Kopf, habe mich aber ehrlich gesagt auch nie damit auseinander gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Crea Monohydrat. 5g dauersupp morgens. Dazu b-alanin um Säuren zu puffern und aakg zur vasodilatation

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Was haltet Ihr von dem Mammut Protein ? Hab noch nie ein Eiweißpulver o.ä genommen. Bin also nicht voreingenommen!

Und was ist eigentlich besser. Das Zeug mit Milch oder Wasser mischen ?

Milch schmeckt besser, Wasser hat halt weniger Kalorien. Deine Entscheidung.

Hab das noch nie Probiert, kann direkt dazu nix sagen.

Naja ich bin kein Erbsenzähler ;) ! Dafür trinke ich viel zu viel Bier :d
Ok dann werde ich es mal testen.

Was haltet Ihr von dem Mammut Protein ? Hab noch nie ein Eiweißpulver o.ä genommen. Bin also nicht voreingenommen!

Mammut ist ein Billigprotein und somit nicht sehr gut. Lieber etwas mehr ausgeben und was richtiges bekommen. Muss aber ein Weider sein, da hier der Name auch bezahlt wird. Im mom nehme ich Protein von MyProtein.com. Ist sehr gut und sehr günstig.

lieber gutes protein kaufen als so billigzeug. schmeckt vermutlich auch beschissen.

Geschmack wird wohl das beste daran sein ;) Ne mal im ernst, darin ist nur minderwertiges Protein.

Was haltet ihr vom German Volume Training? Mein Mitbewohner kam vorhin an und hat gemeint das klingt gut, er wills mal probieren. Hat jemand Erfahrungen damit?

Und was haltet ihr von Fat Gripz? Die sollen ja auch gut für die Griffkraft sein. Gibts da auch günstigere Alternativen? Ich meine 1x 37€ und dann hat man die Ewig aber bei den Materialkosten sollte es ja noch was günstigeres geben...

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Wkm plan mal getestet. War es ja skeptisch wegen meiner Kniescheiben.
Ging sehr gut! Ich hab fürs kreuzheben was untergelegt und sumo probiert. Damit ging es ohne Schmerzen. Mal mit 70kg angefangen. ;)
Klimmzüge gingen auch verhältnismäßig gut. Im ersten saubere 9 Stück, im zweiten leider nur noch 5 plus 4 mit bissel Hilfe und im dritten 4 plus 5 leichte Hilfe. Mag wenig klingen, aber ich finde es spitze. Dafür, dass ich vorm halben Jahr vielleicht einen konnte
Military Press war ok. Habe danach aber noch meine bauchroutine durchgezogen.
Am Dienstag dann die andere TE.
Man hab ich heut aber Muskelkater im Arsch und Rücken. Ich geh am Stock. Ist echt nicht zu vergleichen mit den beinmashinen.

Und was haltet ihr von Fat Gripz? Die sollen ja auch gut für die Griffkraft sein. Gibts da auch günstigere Alternativen? Ich meine 1x 37€ und dann hat man die Ewig aber bei den Materialkosten sollte es ja noch was günstigeres geben...

Manus Thick Bar Grip Sports & Leisure | Myprotein.com

konnte es noch nicht testen - der gängige tipp geht in richtung rohrisolierung oder handtuch umwickeln. halte das beides für nen minderwertigen ersatz.

Man hab ich heut aber Muskelkater im Arsch und Rücken. Ich geh am Stock. Ist echt nicht zu vergleichen mit den beinmashinen.

;)

Hab mal ne Frage an die Profis hier...war seit meiner Jugend recht faul und habe im März mal wieder mit Sport angefangen und mich im
Studio angemeldet. Gehe derzeit regelmäßig alle zwei Tage. War nie dick, aber das ein oder andere Polster war da. Derzeit 82kg bei 182cm - BMI 24,x, also noch im Rahmen. Merke auch
schon Veränderungen im Bau des Oberkörpers. Problem ist allerdings, dass ich zwischen Hüfte und Knie eher "femininere" Züge habe :fresse: und
dort dementsprechend mehr Polstermaterial sitzt :fresse: Rest ist "normal". Mache immer zusätzlich zu den Geräten vor und nach dem Training jeweils 30 Min Crosstrainer bei
Zielpuls 129. Habt ihr n Tipp, wie ich die Problemzonen besser beseitigen bzw. trainieren kann? Fahrrad statt Crosstrainer?

Eigentlich nur durch ne Diät. Du kannst nicht gezielt an einer Stelle fettabbauen, sondern nur den Körperfettanteil insgesamt senken.

Dieser Hüftspeck kommt meist durch falsche Ernährung zustande.

Wenn du kurzkettige Kohlenhydrate (Einfachzucker) gemeinsam mit Fett konsumierst.

Mach erstmal ne Diät und baue dann sauber auf.

Zuletzt bearbeitet:
Leider Genetik, kannste nix machen außer ganz normal abnehmen. Irgendwann baut der Körper an der Stelle das fett ab.

Tausche Genetik die fett zuerst in der Brust ansetzt gegen Genetik die es in den Beinen parkt!; D

Gestern das erste mal UK Tag bei OKUK-Split... Meine Beine alter.
Und seit gestern abend kündigt sich eine Grippe an, deswegen diese Woche kein pumpen. Yay!!!

Bzgl. "falscher" Ernährung: ob kurz oder langkettige Zucker spielt keine große Rolle, die Verdauung dauert länger sie sind also nicht so schnell im Körper verfügbar, aber was Insulin Ausschüttung angeht sind sie (bis auf fructose) eigentlich identisch (in den diasaccariden ist immer mindestens ein molekul glucose drin und Stärke/Glykogen besteht nur aus glykogen) und damit auch was die Steigerung der Triacylglycerinsynthese (das was man umgangssprachlich fett nett) angeht.

Es kommt letztlich auf die Energiebilanz an. Absolutes Hungern bringt dir da auch nichts, der Körper steigert erst den Proteinabbau und erst später den Fettabbau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Diät ist klar, da achte ich auch grad sehr drauf, dass ich "schlechten" Zucker und Fett (oder die Kombi davon) vermeide. Genetik, dacht ich mir auch schon, jedoch hab ich mich als Kind z.B. nicht so in Erinnerung und
in der Familie sind auch alle eher "normal" gebaut in diesen Bereichen. Werd aber auf jeden Fall mal weitermachen wie bisher, dann sollte sich ja irgendwann was tun. Danke Euch.

Eigentlich nur durch ne Diät. Du kannst nicht gezielt an einer Stelle fettabbauen, sondern nur den Körperfettanteil insgesamt senken.

Dieser Hüftspeck kommt meist durch falsche Ernährung zustande.

Wenn du kurzkettige Kohlenhydrate (Einfachzucker) gemeinsam mit Fett konsumierst.

Mach erstmal ne Diät und baue dann sauber auf.

wieso nicht erstmal muskeln aufbauen und dann ne diät?

Ob nun erst Muskelaufbau und danach Diät oder umgekehrt ist in meinen Augen eigentlich relativ egal. Je nach Ausgangssituation wird man bis zur Badesaison (nur mal angenommen) sowieso kein Astralkörper mehr hinkriegen also würde ich in diesem Fall knallhart auf Masse gehen.

Für die Sorte Schoko kann ich sagen: Schmeckt mit Milch, mit Wasser eher nicht. Löst sich eher mäßig, aber mit einem Shaker kein Problem.
An der Diskussion zu gutem und schlechten Pulver beteilige ich mal nicht, es ist halt Proteinpulver.

Ob nun erst Muskelaufbau und danach Diät oder umgekehrt ist in meinen Augen eigentlich relativ egal.
Mit mehr Muskelmasse sollte der Grundumsatz höher sein und entsprechend die Diät leichter fallen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn in aktuell primär die optik stört, dann diät und erstmal das fett weg und sauber aufbauen. natürlich ist erst muskeln und masse druff (geht halt schneller wenn man ordentlich frisst) effektiver, aber wenn einen aktuell schon die optik stört, wird es mit 10 masse kg mehr (wo dann darunter die muskeln erstmals versteckt sind bis zur diät) auch nicht besser werden.

Ich weiss nicht, ob ichs schonmal gefragt hatte, aber mich würde mal interessieren, was für Tricks ihr nutzt, um eure Kcal vollzubekommen.

Ich benutz nun seit ein paar Tagen die fddb samt App, womit man ja wirklich schnell den Kram eintragen kann. Auch wenns mein Weibchen ein bisschen nervt, wenn ich alles abwiege, ist das schon eine echt feine Sache.

Das Problem bei mir besteht eigentlich nur darin, die Menge an Kalorien überhaupt rein zu bekommen. Das Teil rechnet bei mir mit 2800kcal plus 450 an trainingstagen. (1,96 und 90 Kilo derzeit). Ich komm eigentlich recht einfach auf die 2g EW pro Kg Körpergewicht und die letzten 5 Tage liege ich so bei 50-70g Fett (Fischfett usw). Nur die Kohlehydrate sind eine echte Herausforderung. Ich hab einfach nicht soviel Hunger, wie ich essen sollte :d Mit ach und krach komm ich an die 2800... an Trainingstagen ist es gefühlt einfacher. Dafür hab ich mir nen 4kg Beutel Malto bestellt. 40g direkt danach in den Shake bringt schon wieder nen bissel was.

Bei 2500 kcal dauerhaft und leichtem Training hab ich vor nem halben Jahr noch abgenommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass die 2800 hinhauen, was masseaufbau betrifft.

Könnte bei dir mehr Fett sein. Fetter Käse, paar Nüsse usw. da bekommt man schnell mal was zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh