[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Jo...ich kann da auch nur Nüsse empfehlen. Da bekommt man die kcal ganz schnell voll und hat dazu noch gute Fette.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2800 kalorien ist doch null problem, ca. 200 g ew, ca. 90 g fett und knapp 300 kh und gut is.

Ok. Dann mehr Fett ;) mir gings nich generell um die 2800 kcal, sondern wie man die in den Körper reinboxt ;) Fühl mich manchmal den ganzen Tag pappensatt und hätte theoretisch noch mehr zu essen.

hab heute mal jemanden aus meinem studio mit super technik beim bankdrücken mit dem handy aufgenommen
link gibt es nur per pm, man erkennt zwar niemanden, aber öffentlich stell ich das hier nicht rein

Hallo, bin seit 1 monat im training. Wiege auf 1,80 100kg. Bin also noch relativ pummlig. Ich geh 4-6 mal die woche ins training. 2er split cardio und muskelaufbau. Ernährungstechnisch hab ich soweit umgestellt dass kein suesskram mehr gegessen wird und auch kein weissbrot etc böses zeug.

Wie viel muskelmasse nimmt man bei intensiven training zu?
Ich zieh das jetzt 4 wochen konsequent durch und es tut sich rein gar nix auf der waage. Hat wer ideen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du ja GENAU dein Fettgewicht verloren und im gleichen Umfang Muskel aufgebaut ;)

Das hoffe und vermute ich auch :d aber wie realistisch ist das?
Wie schnell baut man auf?

Das hängt von so vielen Dingen ab, zu großen Teilen von der Genetik, genau wie von der Ausgangssituation. kann dir also keiner hier sagen.

Also ich habe schon mehrmals gelesen, dass bei optimalen(!) Voraussetzungen (Ernährung, Genetik, Training, etc.) pro Jahr auf naturalem Weg maximal 10kg reine Muskelmasse aufgebaut werden kann.
Das sind wohl wirklich die optimalen Werte. Selbstverständlich baut jemand der schon einige Jahre trainiert nicht mehr so schnell auf, wie jemand, der erst begonnen hat. Da spielen viele Faktoren eine Rolle - fast zu viele um sie hier aufzuzählen oder eine verlässliche Angabe zu machen. In der Praxis werden diese 10kg wohl von kaum bis gar keinem erreicht - einige weltbekannte Bodybuilder, die wirklich mit dieser Genetik gesegnet sind, mal ausgenommen. Ich denke wenn jemand 5-6kg Muskelmasse im Jahr aufbaut, ist das schon aller Ehren wert.

Ernähre dich richtig, stemm Gewichte und der Körper wird sich automatisch verändern. Die Waage kann man da wohl erstmal vergessen, da dein Ziel ja nicht unbedingt darin besteht, Masse zuzunehmen, sondern eher Fett abzubauen und Muskelmasse zu gewinnen. Ergo müsstest du eigentlich schwerer werden. Aber hier jetzt aus dem Stegreif zu sagen, ob das Fett oder Muskelmasse ist, was die Tachonadel nach oben treibt, ist unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
waage und kfa sind sowieso nur schall und rauch, denn beim "bodybuilding" (strandfigur antrainieren) sollte es doch hauptsächlich auf das optische erscheinungsbild ankommen. das kann man auch ohne caliper und waage beurteilen :)

Hallo, bin seit 1 monat im training. Wiege auf 1,80 100kg. Bin also noch relativ pummlig. Ich geh 4-6 mal die woche ins training. 2er split cardio und muskelaufbau. Ernährungstechnisch hab ich soweit umgestellt dass kein suesskram mehr gegessen wird und auch kein weissbrot etc böses zeug.

Ich zieh das jetzt 4 wochen konsequent durch und es tut sich rein gar nix auf der waage. Hat wer ideen?

100 kg zum größen teil fett oder hast schon etwas muskulatur? (wenn komplett untrainiert ist 100 kg auf 1,80 natürlich mal locker min. 20 kg übergewicht)
wieviel kalorien nimmst du denn zu dir und welches ew/kh/fett verhältnis?

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

waage und kfa sind sowieso nur schall und rauch, denn beim "bodybuilding" (strandfigur antrainieren) sollte es doch hauptsächlich auf das optische erscheinungsbild ankommen. das kann man auch ohne caliper und waage beurteilen :)

eben, die optik ist immer noch das entscheidende

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

PM mir das mal bitte... würd ich gern mal vergleichen mit mir.

hast pm

achso :fresse2: das "super technik" ist ironisch gemeint^^ eher "super schlechte technik"

Zuletzt bearbeitet:
Argh.. ;) sehs grad ..

Ist aber irgendwie lustig. Liegt auf ner leichten Schrägbank und macht negative durch sein hohlkreuz :d

Zuletzt bearbeitet:
jup, einfach nur schlimm. vor allem das hohlkreuz auf der schrägbank ist hardcore.

Aaaaargh, warum hab ich nur ESN Mocca gekauft? Irgendwie mag ich das gar nicht und von den anderen Sorten hab ich nicht mehr viel. :heul:

Eben mal German Volume Training Tag 1 gemacht. 10 Sätze Bankdrücken und Klimmzüge sind echt nicht schlecht. Bankdrücken war kein Problem, aber Klimmzüge konnte man ab dem 8. Satz vergessen. Das sah nicht mehr toll aus und viele Wiederholungen waren es auch nicht...

Ich hab mal was von 1,5 kg im Idealfall gelesen.

Der liegt eigentlich nur mit dem Nacken auf. Und die LH ist dazu noch viel zu weit überm kopf o_O

einfach ganz böse falsch wie der das macht.
der sieht für sein alter wirklich top aus (mitte 50), aber die technik teilweise ist übel. vor allem werden die arme mit der lh nur zweimal ganz nach oben gefahren, einmal beim lh aus ständer nehmen und beim wieder rein tun :d sonst max. halber weg von dem was beim bd gemacht wird normal. und hauptsache schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder Beine trainiert. Perfekter Tag dazu, Studio randvoll...aber alle meine Geräte frei :fresse:
Trinke gerade meinen EW-Shake und merke jetzt schon, wie ich die nächsten 2 Tage Muskelkater in den Beinen haben werde^^

Ich trainiere morgen Beine. Vormittags oder mittags, da dürfte es im Studio schön leer sein.

Weil ich dir gesagt habe, dass das schmeckt? :d

Vielleicht :( Ich trinks ja auch mit Milch aber irgendwie sind Schoko und Haselnuss viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Neues ESN Whey ist auf dem Weg :)

Beim ersten Mal hatte ich Schoko und Mocca, jetzt mal Vanille und Haselnuss. Bin gespannt.

einfach ganz böse falsch wie der das macht.
der sieht für sein alter wirklich top aus (mitte 50), aber die technik teilweise ist übel. vor allem werden die arme mit der lh nur zweimal ganz nach oben gefahren, einmal beim lh aus ständer nehmen und beim wieder rein tun :d sonst max. halber weg von dem was beim bd gemacht wird normal. und hauptsache schnell.

Schick mir mal, bitte.

100 kg zum größen teil fett oder hast schon etwas muskulatur? (wenn komplett untrainiert ist 100 kg auf 1,80 natürlich mal locker min. 20 kg übergewicht)
wieviel kalorien nimmst du denn zu dir und welches ew/kh/fett verhältnis?

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

eben, die optik ist immer noch das entscheidende

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:58 ----------

hast pm

achso :fresse2: das "super technik" ist ironisch gemeint^^ eher "super schlechte technik"

Ich hab durchaus etwas grundmuskulatur aber das allermeiste is leider zu viel. Ich hab auch noch keine ahnung wie ich genetisch veranlagt bin. Ich bin von grundweg kein schlacksiger typ. Ew kh fett verhältniss? Also so tief bin ich noch ned in der materie drin erzähl mir mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
1g Fett pro kg Körpergewicht
2g Eiweiß pro kg Körpergewicht
Rest Kohlenhydrate

passt meistens ganz gut :)

Wenn du abnehmen willst bis zu 500 kcal weniger, als du brauchst, zum Aufbauen darfs natürlich etwas mehr sein.

Ich will muskulär aufbaun damit mir die diät leichter fällt undn halbes hemd will ich natürlich auch ned sein :)
Der aufbau hat erstmal zweite priorität...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh