Wer behauptet,beides würde nicht gehen,sollte sich nochmals genauer informieren.
Es geht sehr wohl!
@Bergbube: Lass dir nix erzählen.Du kannst sehr wohl Muskeln aufbauen und Fett abbauen.Nur geht der Muskelaufbau eben nicht so schnell.
Du solltest bei deiner Ernährung vor allem darauf achten,dass du z.B. einen Kaloriendefizit von 500-750kcal hast,damit du gut abnimmst.Also sollteste etwas in Richtung "Low Carb" ausprobieren.Jedoch darfst du hierbei nicht vergessen,dass du dennoch den täglichen Eiweißbedarf deckst!
Wenn man keine Ahnung hat...
Meine Güte bevor man großartig auf dicke Hose macht hier mal die genauen Angaben:
Wovon soll er denn bitteschön Muskeln aufbauen? Mit dem kcaldefizit das er eh schon hat? Klar kann man bißchen cardiovaskulares Training machen, aber mehr wie 300km Fahrrad pro Woche wirkt da entgegen.
Gehen wir das ganze mal physiologisch an: Er möchte Masse Aufbauen, ergo er braucht kcal ÜBERSCHUSS. Am besten nach dem Training was stark kh-haltig (aber er soll ja lowcarb machen...:rolleyes again
ist um den Insulin (DAS ANABOLE ENDOGENE HORMON UBERHAUPT!) hochzupeitschen und da die Musklen eh schon nach dem sport insulinempfindlich sind isses das beste was geht. Denken wir dann nochmal weiter. Führt er das ganze so weiter bekommt er Mukkis... Mukkis sind die Hauptverbraucher am tgl kcal Umsatz -> mehr Musklen = höherer Tagesumsatz = auf lange Sicht gesehen KFA runter.
Macht er jetzt das so tolle LOWcarb wie du sagst gerät er in die Ketoneogenese. Das sind KH-Energieersatzträger die im Mitochondrium aus AcetylCoA gebildet werden, die aus Fettsäuren des Zytosols kommen. Erstens bleibt damit das Insulin niedrig und zweitens ist er durch diese ketogene Art im Katabolismus...(zur Bereitstellung dieser Fettsäuren wird Insulin supprimiert und Glukagon ausgeschüttet. Glukagon = insulinANTAGONISTISCH = Ergo KEIN Muskelaufbau) macht natürlich Sinn im muskelAUFBAU. :rolleyes der dritte:. Und wenn er dann halt noch so viel Fahrrad fährt wird ebenfalls nochmehr Glukagon ausgeschüttet.
Nächste mal vllt die Windell um den Kopf wickeln, vermeidet geistigen (sry dass ich das so sage) Dünnschiss...
Erzählst noch andere komische Sachen wie, man muss den Rücken krumm machen beim Deadlift oder so?
Bevor du demnächst Anfängern was sagst, solltest du es vllt besser selber wissen.
Und woher ich das ganze weiß: 8 Semester Humanmdizin... und was du oben siehst und nud ein Bruchstück dieses ganzen Zyklus...
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App