[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hat hier jemand Erfahrung mit Halbmarathon und der Vorbereitung?
Kumpel und ich (beide eine gute Hobbysportlergrundbasis, er bisschen besser vll) haben uns vorgenommen dass wir in 4 Wochen an einem Stadtlauf teilnehmen wollen, über 10 km, und wenn der gut läuft wollen wir so trainieren dass wir Anfang Juni am Stadt-halb-marathon in Regensburg teilnehmen.
Allerdings macht mir die Steigerung von 10 auf 21 km Sorgen.
Wie soll ich mich gut drauf vorbereiten, wie trainieren usw??

Danke schon mal für Antworten :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ephedra ist halt ne Pflanze, aus der dann das Ephedrin gewonnen wird.

Alle deine aufgezählten Symptome habe ich, zusätzlich noch eine Art innere Unruhe. Mittlerweile ist es allerdings deutlich besser geworden.
Ich denke das lag eher an den 300mg Koffein. Da ich kein regelmäßiger Kaffeetrinker bin ist das halt schon ziemlich viel auf einmal.

Dann werd ich das mal die nächste Zeit weiter nehmen und schauen was passiert. :wink:

@Max: Mein Kollege hat in 10 Tagen 3,5kg abgenommen, der nimmt allerdings auch 4 Stück am Tag (Empfohlene Dosis: 1/Tag) :stupid:

ja unter dem begriff "ephedra" geistern auch viele fakes rum. ich weiss sehr wohl, aus was das ephedrin hergestellt ist.
die innere unruhe habe ich aber auch. wenn ich das ephedrin aber ohne koffein nehme, sind die wirkungen bei weitem nicht so stark

"Richtiger ECA-Stack" und irgendein komisches Supp kommt :d

das sind genau meine bedenken.
ich habe hier noch einige blister memphis efanol, die scheinen "echt" zu sein.
achja, der besitz ist soweit ich weiss nicht strafbar :coolblue:
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Halbmarathon und der Vorbereitung?
Kumpel und ich (beide eine gute Hobbysportlergrundbasis, er bisschen besser vll) haben uns vorgenommen dass wir in 4 Wochen an einem Stadtlauf teilnehmen wollen, über 10 km, und wenn der gut läuft wollen wir so trainieren dass wir Anfang Juni am Stadt-halb-marathon in Regensburg teilnehmen.
Allerdings macht mir die Steigerung von 10 auf 21 km Sorgen.
Wie soll ich mich gut drauf vorbereiten, wie trainieren usw??

Danke schon mal für Antworten :wink:

also beim bund damals hiess es mittwoch abend beim antreten:
morgen macht ihr den erwin bart lauf. 10,6km, strecke is abgesteckt.
so ganz ohne vorbereitung. und selbst ich hab das in 50min geschafft. also kein prob.
dazu muss ich aber auch sagen, dass ich damals sehr stark abgenommen hatte (92kg auf 80kg durch hungern (wirklich nix mehr gegessen, nurnoch viel getrunken) und 1/2 bis 1std laufen am tag). da war kaum nochwas an muskeln an mir.
heute würde ich das, wenn überhaupt, in >1std schaffen. bin ja mittlerweile auch wieder auf 95kg :shake:
 
Damit meinte ich eben nicht das Zeug, was hier in D legal erhältlich ist.

Ach ja: Du darfst mir gerne erklären warum das kein richtiges ECA-Stack sein soll...

Wenn das E für die Effe steht, dann ist doch mal klar, was die Grundvorraussetzung für die Erfüllung des Begriffes ist.
 
ich hab in der grundausbildung auch 10 kilo abgenommen und war am ende recht fit, aber 10,6 km in 50 min. ? das hätt ich niemals geschafft. mein schwager läuft an sehr guten tagen glaub irgendwas um die 42-45 min., der ist aber auch in super form und läuft mehrmals die woche seine 10 km.


mal wieder zum kraftsport zurück. als ich das letzte mal gepumpt hab hab ich beim bankdrücken nen richtiges ziehen in der brust gemerkt, also im positiven sinn, sonst merk ichs nur in den armen (so wie heute wieder) und hatte auch 3 tage muskelkater, wieso kann das nicht immer so sein ?

wenn das training jedes mal so intensiv wäre wie an dem tag würde ich bestimmt ruck zuck zulegen
 
Ja und jetzt? Sind doch 25mg Ephedrin drin?

hab die seite nochmal durchgeschaut, ich bin mir recht sicher, dass es sich nicht um ephedrin handelt.
da steht mal ephedra, dann Ma Huang, das sind zwar pflanzen, aus denen ephedrin hergestellt wird, aber irgendwie passt es mir nicht.

allein die tatsache, dass man die produkte bei amazon kaufen kann, macht mich einfach stuzig. Kaizen Nutrition HerbaLean Ephedrine ECA Stack: Amazon.co.uk: Health & Beauty

edit: Xclusive Med vertreibt zb effe...
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim bund damals hiess es mittwoch abend beim antreten:
morgen macht ihr den erwin bart lauf. 10,6km, strecke is abgesteckt.
so ganz ohne vorbereitung. und selbst ich hab das in 50min geschafft. also kein prob.
dazu muss ich aber auch sagen, dass ich damals sehr stark abgenommen hatte (92kg auf 80kg durch hungern (wirklich nix mehr gegessen, nurnoch viel getrunken) und 1/2 bis 1std laufen am tag). da war kaum nochwas an muskeln an mir.
heute würde ich das, wenn überhaupt, in >1std schaffen. bin ja mittlerweile auch wieder auf 95kg :shake:

Ok das ist schon heftig :d
abnehmen habe ich nicht vor, vll die 1,2 kg die über den Winter draufgekommen sind, aber in den Bereich der 65kg möcht ich nicht, die 68,69 waren letztes Jahr ideal :)


Also hat keiner hier Ideen wie ich das am Besten angehe?
 
Ich würde dir da zu nem Laufforum raten.. das muss es geben ;)
Hier gehts zwar auch um "Fitness", aber denke, dass die, die hier joggen, eher so 5km oder 30min joggen und sich nicht auf einen Halbmarathon vorbereiten wollen.
 
hab die seite nochmal durchgeschaut, ich bin mir recht sicher, dass es sich nicht um ephedrin handelt.
da steht mal ephedra, dann Ma Huang, das sind zwar pflanzen, aus denen ephedrin hergestellt wird, aber irgendwie passt es mir nicht.

allein die tatsache, dass man die produkte bei amazon kaufen kann, macht mich einfach stuzig. Kaizen Nutrition HerbaLean Ephedrine ECA Stack: Amazon.co.uk: Health & Beauty

edit: Xclusive Med vertreibt zb effe...

Evtl. Ephedra Extrakt, in dem 25mg Ephedrin ist?

Wie auch immer, ich versuch das jetzt einfach mal.
Selbst kaufen würd ich mir sowas aber nicht.
 
schaut aus wie im verkaufsfernsehen, das versprochene kommt dem auch sehr nahe ^^
 
Natürlich nicht, keine Frage. Das Zeug kann aber zweifelsfrei was. Dass wir minimum 85% über Wasser zu Beginn reden sollte jedem klar sein.

Bin gespannt was die nächsten Wochen so bringen, werde berichten ;)
 
zur unbedenklichkeit auch nochmal was...

yohimbin:
Zu den häufigsten beobachteten Nebenwirkungen (1 bis 10%) nach Einnahme von Yohimbin in therapeutischer Dosierung zählen Schlaflosigkeit, Angst, Unruhe, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit und verstärkter Harndrang. Gelegentlich (0,1 bis 1%) treten Nervosität, Schwindel, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Magenbeschwerden, Durchfall, Schwitzen, Frösteln, Herzklopfen, Steigerung des Blutdrucks und der Herzfrequenz auf. Über das gelegentliche Auftreten allergischer Reaktionen und Hautrötungen wurde ebenfalls berichtet. Deutlich seltenere Nebenwirkungen sind unter anderem Hypotonie, Bronchospasmus und Tremor.[7] Nach Einnahme einer sehr hohen Dosis Yohimbin (200 mg) wurde unter anderem ein Lupus erythematodes mit chronischem Nierenversagen beschrieben.[8] Yohimbin kann bei Patienten mit Posttraumatischer Belastungsstörung Panikattacken und Flashbacks auslösen.[9]

Synephrin bzw. Bitterorangenextrakt wird als Nahrungsergänzungsmittel verwendet, das bei der Gewichtsabnahme helfen soll. Seine Wirkung diesbezüglich ist jedoch umstritten. Auch als stoffwechselanregendes und leistungssteigerndes Mittel findet es Verwendung. In den USA wird es verstärkt als Ersatz für das dort mittlerweile rezeptpflichtige Ephedrin verwendet.

und die anderen bestandteile stehen ja nichtmal da.

im echten eca stack haste das natürliche ephedrine, das (unbedenkliche) koffein und eben aspirin, wobei man aspirin erst braucht, wenn die verträglichkeit gestiegen ist, das geschieht im normalfall nach 4-6 wochen, aber nach dieser zeit sollte man den eca stack sowieso absetzen.

ich würde keinem diese chemisch zusammen gepanschten sachen empfehlen. kauft euch ephedrine, dazu koffein aus der apotheke und damit habt ihr den mit abstand effektivsten und bei sorgfältiger beachtung der hinweise unbedenklichen fatburner
 
und wo bekomm ich ephedrine ? ist das nicht das zeug aus dem meth gemacht wird und daher nur auf rezept zu bekommen ?
 
google doch einfach, ich werde dir keine tips geben, da es nicht erlaubt ist :(

folgenden berichten nach ist hellburner echt mit vielen nebenwirkungen bis hin zu paranoia etc verbunden...
da von besserer verträglichkeit als eca zu reden ist schon sehr blauäugig ;).
wie gesagt, lasst das a weg und nutzt e+c, damit hatte ich nach einer längeren verletzung von 95kg auf 80kg in 6 wochen, jedoch mit zusätzlich hartem training und 10mg oxa/ tag
Hellburner Einnahme - Verlauf : Erfahrungsberichte Supplemente - Seite 5
 
Manche gehen halt blauäugig an die Sache ran .. Empfehlung ab 60 Kilo sind 2x 2 Kapseln. Ich fange mit 1x 1 an. Und wenn ichs steigere gibts morgens 2, mittags werd ich keine einnehmen. Ich nehm zum Train noch speed serum, das ist schon fast zu viel Koffein.

Den Thread hat ich das letzte Mal Anfang des Jahres angeschaut, das Johimbin Nebenwirkungen hat / haben kann ist mir klar. Dessen muss man sich halt bewußt sein und erst mal langsam ran gehen. Ich hab kein Problem damit, das Zeug 2 Wochen on / 1 off / 2 Wochen on usw. zu nehmen, wenn ich damit keine einschränkenden Nebenwirkungen habe aber dennoch meine Zielform, dann halt etwas später, erreiche.

Wer gleich gleich 4 oder mehr Kaps am Tag wirft muss sich nachher auch nicht wundern imho.
 
ja ich wollte damit nur auf die aussage hinaus, dass es unbedenklicher sein soll, als eca stack. das weiss man nämlich nicht und für mich sieht es nicht unbedingt danach aus
 
Ja, das mag durchaus sein. Ich bin ein Freund gesunder Dosen. Letztlich wunder ich mich aber trotzdem manchmal selbst was man / wir / ich so an "halblegalem" einwerfen.
 
Holt doch einfach richtige Effe...

2 Wochen lang 3 am Tag mit Koffein dazu, danach 2 Wochen das Aspirin und fertig...

Die Zusatzenergie davon muss man natürlich auch ausnutzen und dann mit selber Nahrung einfach mehr Fett runterarbeiten...

5-15% mehr Fettverbrennung gibt es also muss auch mehr Arbeit her für spürbare Erfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrung mit Halbmarathon und der Vorbereitung?
Kumpel und ich (beide eine gute Hobbysportlergrundbasis, er bisschen besser vll) haben uns vorgenommen dass wir in 4 Wochen an einem Stadtlauf teilnehmen wollen, über 10 km, und wenn der gut läuft wollen wir so trainieren dass wir Anfang Juni am Stadt-halb-marathon in Regensburg teilnehmen.
Allerdings macht mir die Steigerung von 10 auf 21 km Sorgen.
Wie soll ich mich gut drauf vorbereiten, wie trainieren usw??

Danke schon mal für Antworten :wink:

Bin bis jetzt 10 Halbmarathons gelaufen. Das größte Problem in der kurzen Zeit wird sein, ob es deine Gelenke und Sehnen vertragen wenn du von 0 (??) auf 21km steigerst. Grundsätzlich ankommen ist in der Zeit aber kein Problem. Gibt zig Pläne im Netz und ganz gut ist das Runnersworld Forum. Zum groben Training:

1 x langer Lauf (sollte bis zum HM so 17-18km betragen)
1 x kurzer aber dafür schnell (Tempodauerlauf, mit 5km im gewünschten HM-Renntempo laufen und bis zum HM auf ca. 12km steigern)
1-2x ca. 10-12km normaler Dauerlauf, am Ende evtl. n paar Steigerungen einbauen

Kauf dir auch auf jeden Fall richtige Schuhe die zu dir passen!!
 
Allerdings sollte man sich vor der Einnahme von Ephedrin im Klaren darüber sein, dass der Drogenschnelltest der Polizei positiv auf Amphetamin sein kann.

Der folgende Bluttest ist dann anscheinend zwar negativ, aufpassen sollte man trotzdem, denn wenn man einen Unfall baut könnte es unschön enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Training zeigt shcöne Fortschritte..
In den letzten 2 Monaten 6kg (6!) zugenommen.. KFA um 1% dabei gestiegen, dh grob fettfreie 4,5kilo in 2 Monaten aufgebaut... Nagut davor 2 Monate durch nen bissl Stress kaum trainieren gewesen, wobei dort mein KFA rein äusserlich auch gesunken war und 3 Kilo runter.
Momentan keine Stagnation in den Gewichten.. wenn die kommen sollte, mal Maximalkrafttraining :)
 
nach welchem system trainieren die anfänger (ein jahr und weniger) hier?
 
Da funktioniert eigentlich Alles, sofern die Verhältnisse zwischen Muskelgruppen stimmen. Besonders in den ersten 3-6 Monaten. Einziges Risiko sind halt Verletzungen durch schelchte Ausführung... Je länger man dann trainiert, desto schwerer wirds.
 
hatte ich glaub schonmal geschrieben:
3monate: 3x10-12wdh + 3reduktionssätze
3monate: 3x15wdh
3monate: 3x7wdh
zwischendrin warn mal 5wochen pause.
fand, das erste ging am meisten ab. vor allem reduktion hat reingehauen ohne ende :bigok:

demnächst werd ich aber auf 3x20wdh und fettabbau umsteigen.
 
Bin bis jetzt 10 Halbmarathons gelaufen. Das größte Problem in der kurzen Zeit wird sein, ob es deine Gelenke und Sehnen vertragen wenn du von 0 (??) auf 21km steigerst. Grundsätzlich ankommen ist in der Zeit aber kein Problem. Gibt zig Pläne im Netz und ganz gut ist das Runnersworld Forum. Zum groben Training:

1 x langer Lauf (sollte bis zum HM so 17-18km betragen)
1 x kurzer aber dafür schnell (Tempodauerlauf, mit 5km im gewünschten HM-Renntempo laufen und bis zum HM auf ca. 12km steigern)
1-2x ca. 10-12km normaler Dauerlauf, am Ende evtl. n paar Steigerungen einbauen

Kauf dir auch auf jeden Fall richtige Schuhe die zu dir passen!!

Ich bin gestern 5,5km in knapp 40mins gelaufen, allerdings ist da ein richtig fieser 1km langer Berg in der Mitte drin, bei dem ich ehrlicherweise auch gegangen bin. Bin echt überrascht, Rennrad kann man wirklich 0 mit joggen vergleichen. Ich bekomm jetzt über ein paar connections von jemand einem Trainingsplan der das mehr oder weniger professionell macht.
Schuhe hab ich iwelche Asics, schon 2 Jahre alt. Waren sauteuer, hab sie damals von 180€ auf 100€ reduziert gekauft, passen immer noch perfekt. Mal sehen ob ich mir für den Halbmarathon neue kauf.
Du meinst also ich soll 4x die Woche trainieren? Ich wollt eig gleich volle Pulle einsteigen mit 6x pro Woche, ab nächter Woche. Diese wille ich nur 3x trainieren dass meine Beine wieder auf Trab kommen.
In wie weit hab ich auf die Ernährung zu achten?
 
6mal die woche laufen?! da vergeht einem doch nach der ersten woche schon die lust :fresse:

aber ok, ich habs ja vor 3,5jahren selbst mal gemacht. war von jetzt aus betrachtet nen fehler. mit dem wissen, was ich jetzt hab, würd ich sagen, da is großteils nur muskel drauf gegangen. der speck am bauch war trotz 12kg gewichtsverlust noch da. und beim bund hab ichs mir dann doppelt wieder draufgefressen.
ab nächste woche werd ich wieder abnehmen, aber diesmal mit ordentlichem system. und nicht einfach hungern, nurnoch wasser trinken und jeden tag joggen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh