Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich hab mir grade mal die PSMF-Methode angeschaut.
nach der einführung hab ich gleich beschlossen, dass das was für mich ist. hab mir dann zettel und stift genommen und bissl was dokumentiert. ich werd das dann übernächste woche, wenn ich mich im neuen fitnessstudio anmelde noch verifizieren lassen und dann zieh ich das durch.
lt berechnung brauch ich 160g eiweiß und ich strebe dann so ~1000kcal pro tag an. das is alles in allem ca. 1kg magerquark mit apfel. is halt erstmal extrem wenig. das schmeiss ich mir sonst abens beim filmschauen ein. aber man kann lt plan das ganze ja unbegrenzt mit gemüse ergänzen.
einmal die woche refeeding und ein cheatmeal (das wird wohl sonntags das mittagessen daheim sein).
training beschrönkt sich auf muskelerhaltung... 2x gankörper mit 5-8wdh und sehr wenig ausdauer (ich glaube, das is dann mit 1mal die woche 2std volleyball abgehakt).
das werden harte 6 wochen, aber ich werd zwischendrin immer mal hier berichten.
wenns wirklich soviel bringt wie angepriesen, dann bin ich nach den 6wochen bei 85kg
Verstehe ich was falsch oder bin ich bei so einem Plan nur 10-15 minuten im Studio?
Also ich würde gerne erstmal bei einem "konventionellen" Plan bleiben,und dann nur Beinheben austauschen,also eine andere Übung für die Beine.
Das hat nämlich für mich nichts mehr mit Ernährung zu tun.--> 160-200g EW, 20-30g essentielle FS, ~10g KH.
140g EW = 560kcal
bleiben noch 440kcal bis zu den 1000, d.h. 44g F und 10g KH.
Hier ist nach Fettabbau gefragt und nicht nach stärker werden.
Nie wurdfe behauptet, dass man dabei stärker wird.
starke Begründung
hört sich alles sehr fein berechnet und theoretisch perfekt an, kannst du mir ein beispiel berechnen und nennen, was man an einem tag essen soll, um auf die kalorie genau das aufzunehmen, was du beschrieben hast?
das war eine aussage ohne begründung, weil es einfach logisch ist und ich davon ausgehe, das man das weiß. es ist evolutionär bedingt, das fettmasse für den organismus als sicherere energiequelle gilt und galt als muskelmasse. so einfach ist die begründung.
wenn es doch 100% so ist wie du sagst, müßtest du doch einen perfekten, trockenen und dennoch muskolösen körper haben oder zumindestens einen sehr ansehnlichen. das was man weiß, setzt man doch in die tat um, oder? zeig mir mal deine ergebnisse
schon gar nicht innerhalb von zwei Wochen
Habe gestern nach dem neuen Plan trainiert und es ist nicht zu schaffen in 90 Minuten. Lieber Übungen rausnehmen oder länger trainieren? Wie gesagt 2er split, kein 3er.
@Lachesis
Hab gerade mal bisschen überflogen was du bisher geschrieben hast. Würde dir gerne auch ein paar Tipps geben. Aber bevor ich was falsches rate würde ich gerne mal so allgemeine Sachen wissen. z.B. seit wann trainierst du (bezogen aufs Joggen/den HM), was für Sport machst du außerdem?
Völlig klar, nach 8 Jahren Fussball weiß ich wie man sich aufwärmt, dehnt und sich nach dem Sport verhält.Ich hoffe du kennst auch so typische "Einsteigerprobleme", wie zu wenig getrunken vorm trainieren, zum Einstieg schnelle Läufe und erst nach 1-2 Woche rächt sich der Körper an der fehlenden Kondition, erst Warmlaufen dann Gym. dann Training (außer es wurde bisher nie gemacht, dann bringts jetzt auch nicht all zu viel^^)? Das wären mal so grundlegende Sachen.
Ich hab gestern mit meinem Kumpel und Coach knapp 11km in einer guten Stunde absolviert. Ich habe zur Zeit nur das Problem dass die Allergie teils stark zuschlägt und ich nicht differenzieren kann was jetzt ausser Puste und was allergiebedingt ist.Ich mein irgendwo hast du auch geschrieben das du vom Rad aufs Joggen umgestiegen bist. Daher am Anfang immer schön auf die Gelenke hören. Und mMn würde ich nach 3 Wochen keine 6 Trainingseinheiten pro Woche machen. Viel zu wenig Zeit zur Regeneration. Nach harten Läufen wie Steigerungen oder Pyramiden würde ich am folgenden Tag einen kürzeren sehr langsamen (!) Lauf machen. Und danach einen Tag Pause. Wenn es nicht uuunbedingt die absolute Topzeit aus sehr kurzem Training werden soll (was ich mir frustrierend vorstelle weil man gerade zu Beginn von Woche zu Woche etwas besser wird), dann würde ich verstärkt auf langsame und ausdauernde Läufe setzen. Langsam heißt zwischen 6.30 und 7.00 mins/km.
Die Kunst vom training liegt nicht immer in der Geschwindigkeit. Leider trainieren aber viele genau so (und wundern sich dann warum sie mehrmals im Jahr verletzt sind^^).
Viele Trainingspläne im Netz sind auch nicht so pralle, weil oft ein gewisser Erfahrungswert und/oder Laufkondition (Grundlagentraining) vorausgesetzt wird. Es wird auch teilweise das Gegenteil behauptet. Schaden tut es trotzdem in keinsterweise.
Grüße
Ich hoffe du kennst auch so typische "Einsteigerprobleme", wie zu wenig getrunken vorm trainieren, zum Einstieg schnelle Läufe und erst nach 1-2 Woche rächt sich der Körper an der fehlenden Kondition, erst Warmlaufen dann Gym. dann Training (außer es wurde bisher nie gemacht, dann bringts jetzt auch nicht all zu viel^^)
richtig!
esse einfach bedeutend weniger als du verbrauchst. das du viel sport betreibst, ist schonmal 80% der miete.
aber wie über mir schon erwähnt, wenn du so sportlich bist solltest du zumindestens wissen wie man abnimmt.;-)
und nochwas:
die letzte untere "falte" des bauches (rettungsring) geht immer als letztes komplett weg, bei einer ungesunden zunahme genau andersrum (rettungsring nimmt zuerst zu). also wirst du wohl mehr abnehmen müssen als dir lieb ist (je nachdem wie schlimm die lage ist).
Löslichkeit (egal ob wasser oder milch) ist sehr gut