[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir ist es nur so, es wwirklich jedes We die Kante geben. Hat letztes Jahr im November angefangen. Seitdem bin ich wirklich fast jedes We mit den jungs unterwegs, Disco hier Disco da und dann eben immer unmengen an Alk getrunken. Und ich merk langsam wie mich dieser wirklich zerstört. Nach meiner ersten Op gings ja weiter mit party machen und ich hab extrem abgebaut. Mein hartes Training im FS und im Handballtraining letztes Jahr hab ich mir so glaub wirklich zu nichte gemacht + die OPs noch. Langsam solls mal wieder aufwärts gehn.
Aber wie gesagt will ich trotzdem noch auf paar partys gehn, weil leben muss man ja irgindwie auch noch. Ich hab nur für mic jetzt erkannt, das der Alk überflüssig ist.
Ich sehs an mir ja selber wie aus dem Schüchternen auf einmal ein offener Mensch wird. Aber in den letzten Wochen hab ich erkannt das es auch so geht ohne alk ;)
Das Einzige wo der Alk wirkoich geholfenhat, war beim Wachbleiben, wenn ich was trink bin ich nachts um halb 5 immer noch fit und kann nicht pennen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mir unsere legendären WGparties ohne alkohol und 3m bierbong garnimmer vorstellen :fresse2:
klar, an normalen abenden wenn ich weggeh, reiss ich mich neuerdings bissl zusammen. gerade weil ich noch bissl schlanker werden will und nicht all meinen fortschritt zunichte machen will. heute abend werd ich bspw nicht mehr als einen caipi und vllt noch 1-2wodka trinken! aber manchmal muss es einfach sein.
und wenn ich in 2 wochen ne woche campingurlaub hab, dann werd ich ne woche lang fast ausschließlich gegrilltes fleisch (pute... schwein schmeckt mir schon irgendwie garnimmer so) und bier konsumieren. oder in der festwoche mich 2-3abende zulaufen lassen. aber dann is auch wieder gut und ich reiss mich dementsprechend die wochen davor und danach zusammen (kurz: wieder bissl strengere diät).

viel schlimmer find ich da, wenn man jeden abend 2-3bierchen beim filmschauen zu sich nimmt. schon allein der kohlenhydrate wegen.

Zuletzt bearbeitet:
jeden Tag ist es bei mir ja zum glück nicht, aber halt jedes We und ich merk das es mich iwie doch fertig macht. Vor September letztes Jahr hab ich auch party gemacht und kein alk getrunken und jetzt gehts nur noch mit und diese Abhängigkeit pack nervt mich :d

Bei Alkohol mache ich mir keine Platte. Einmal die Woche Abends 2-4 Bier. Auf abschießen stehe ich eh nicht, aber auf Bier verzichten kommt für mich auch nicht in Frage, die Kalorien sind mir dann auch egal das eine mal die Woche.

Gestern 90min Cardio (Crosstrainer, Puls immer so bei 150-160 gehalten), 800kcal verbraucht (laut Anzeige) - da bin ich doch zur Erkenntnis gelangt, dass man über Ernährung leichter etwas heraus holt als über Sport. :fresse:

ich ess auch lieber weniger als mich aufm cardio abzustrampeln.
allerdings sollte man den nachbrenneffekt nicht ganz unterschlagen ;)

Naja, so viel kommt da sicher auch nciht mehr hinterher. Man merkt ja, wenn man wieder zur Ruhe kommt, maximal 20min...

Aber 90min sind halt auch enorm viel Zeit, wenn ich nicht gerade lernen müsste wäre ich vor Langeweile da gestorben. Normalerweise mache ich (lockere) 30min nach dem normalen Training. Gestern habe ich mal nur Cardio gemacht.

Bei Alkohol mache ich mir keine Platte. Einmal die Woche Abends 2-4 Bier. Auf abschießen stehe ich eh nicht, aber auf Bier verzichten kommt für mich auch nicht in Frage, die Kalorien sind mir dann auch egal das eine mal die Woche.

Gestern 90min Cardio (Crosstrainer, Puls immer so bei 150-160 gehalten), 800kcal verbraucht (laut Anzeige) - da bin ich doch zur Erkenntnis gelangt, dass man über Ernährung leichter etwas heraus holt als über Sport. :fresse:

das verbrate ich dir mit dem gleichen puls in 60min ;) kommt denke ich drauf an wie schnell du da drauf sein kannst bei welcher stufe und natürlich auf körpergröße/Gewicht

also ich komm mit Laufbändern nich tlänger wie 30min klar. ab dann tun meine Schienbeine und waden extrem weh. Lauf ich draußen, hab ich das Problem nicht.

Was haltet ihr von Berg-Jogg-Etappen, damit sollte man doch gut seine Kondition trainieren oder? ab nächste Woche darf ich wieder joggen gehn. Werde natürlich klein anfangen, aber da es hier in der Gegend extrem viele Steigungen gibt hab ich gedacht, quälst dich halt mal damit :d

das verbrate ich dir mit dem gleichen puls in 60min ;) kommt denke ich drauf an wie schnell du da drauf sein kannst bei welcher stufe und natürlich auf körpergröße/Gewicht
Mein Puls schnellt leider sonst stark in die Höhe. Habe zwar gefühlt kein Problem damit, aber da überall davon abgeraten wird, über Puls 170 zu trainieren stelle ich den Crosstrainer eben so leicht ein, dass ich bei unter 160 bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Puls schnellt leider sonst schnell stark in die Höhe. Habe zwar gefühlt kein Problem damit, aber da überall davon abgeraten wird, über Puls 170 zu trainieren stelle ich den Crosstrainer eben so leicht ein, dass ich bei unter 160 bleibe.

Bei den Gewichten erreichste den dann sowieso :P

Da ich in ganz anderen Dimensionen trainiere als du glaube ich das nicht. :fresse: Solang es definiert aussieht bin ich zufrieden.

war sonntag das letzt mal im studio, brust und trizeps tun mir noch vom samstag weh, rücken merk ich fast nix mehr, beine hatt ich letzten mittwoch und die sind jetzt vom gefühl auch zu 9ß % regeneriert.

was würdet ihr mir empfelen für morgen ? beine wohl auf jeden fall, vielleicht noch rücken ? bizeps hatt ich auch sonntag

ich hab mich gestern aufm heimweg im suff mitm fahrrad erstma ordentlich auf die fresse gepackt. meine rechte schulter schmerzt bei jeder bewegung. die nacht war ne qual.
und heute bekomm ich meinen neuen trainingsplan... beste vorraussetzungen :fresse2:

Du trinkst zuviel ;P

Hi,
ich hab mal ne Frage bin absoluter Fitness/Muskelaufbaunoob, hat mich bisher nie interessiert und Fitnessstudio find ich immer noch ätzend. Aber seit kurzem (3-4 Wochen) mach ich zu Hause täglich 4-5 mal 20 Push-Ups und 4-5 mal 30 Sit-Ups, hat sich auch schon etwas erfolg gezeigt, ich hab jetzt überlegt mir ein paar Kurzhanteln zuzulegen, könnt ihr da was empfehlen? Wieviel Gewicht sollte man denn anfangen, welche Übungen machen?
Achja soll kein übles Workout werden, soll einfach zusätzlich dazu kommen und vll 10-15min täglich sein, da ich auch nicht so viel Zeit habe.
Danke schon mal und Gruß!

habe selber KH mit gummierung, aber letztendlich ist das egal welche ud nimmst. 5kg sind 5kg ;)
wegen den Übungen:
Wir wissen nicht was du erreichen willst:
bungen: Arme
die seite ist ganz gut, oben weiter kannst auch noch Rücken, Schultern etc wählen. Würde aber von 15min/tag keinen 45er Oberarm erwarten ;)

Hey danke die Seite ist echt gut!
Ok also 5kg passt also, dann schau ich mich mal um.
Naja was ich erreichen will, ist mir selbst noch nicht ganz klar :d
Nur etwas muskulöser nichts übermäßiges und eine mehr definierte Brustmuskulatur, vll werde ich meine Hühnerbrust mal los. :d

Und das ich keine 45er Oberarme bekomme ist mir schon klar, ist aber auch nicht mein Ziel. Will einfach etwas fitter und muskulöser werden.

hat sich auch schon etwas erfolg gezeigt,

ich glaube, daß du dir das eher einbildest mit dieser intensivität und seit 3 wochen sichtbare erfolge

sry, aber da wären alle blöd die mehrmals wöchentlich für 1 stunde ins fitnesstudio gehen um nach ein paar monaten deutlich was zu sehen ;)

Na vll bilde ich es mir auch ein, auch egal! Auf jedenfall fühlt es sich besser an.
das "Training" jetzt ist ja auch so ungefähr 30min (mit Erholungspausen) täglich, zusätzlich mach ich noch 2mal die Woche je 1.5 Stunden Fußball und Basketball für Ausdauer und Fitness.

vorher/nachher pics hab ich nicht - oder mal suchen :P

Aber du hast wohl recht ist wohl eher so eine gefühlte Verbesserung :d

eine "gefühlte" verbesserung bekomm ich auch, indem ich mich mal ne woche extrem kohlenhydratarm ernähre... da sieht man mMn auch nen unterschied.

Ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht die ganze Diskussion mitbekommen, allerdings sind mir auf den letzten 3 Seiten immer wieder Kommentare mit und über den Alkohol aufgefallen.

Nach meinem Empfinden ist Alkoholkonsum nicht gerade förderlich und passt nur bedingt mit Sport zusammen. Ich rede jetzt nicht von nem Bierchen am Wochenende in geselliger Runde, sondern von den beschriebenen Abschussparties.

nur weil man bissl pumpen geht, soll man ja nicht gleich aufhören zu leben ... :rolleyes:

Ist letztlich auch ne Frage der persönlichen Einstellung zum Leben. Wer konsequent Muskeln aufbauen will, dem bringen eben nicht nur die paar Gewichte was die er im Studio oder zu Hause schwingt. Man sollte eben auch die Ernährung umstellen. Klar gibts da viel grau zwischen schwarz ("Trainieren") und weiß ("Leben"). Sündigen kann man sicher. In der Regel sind ja viele auch keine Wettkämpfer, die Kalorien Zählen müssen.

Erwarten sollte man dann allerdings nicht, innerhalb kürzester Zeit einen Effekt zu bemerken, wenn man ständig rattenstraff in der Gegend rumliegt.

ist aber letztlich hier ne philosophische Frage, was jeder unter Leben und Lebensqualität versteht. ;)

Hi,
ich hab mal ne Frage bin absoluter Fitness/Muskelaufbaunoob, hat mich bisher nie interessiert und Fitnessstudio find ich immer noch ätzend. Aber seit kurzem (3-4 Wochen) mach ich zu Hause täglich 4-5 mal 20 Push-Ups und 4-5 mal 30 Sit-Ups, hat sich auch schon etwas erfolg gezeigt, ich hab jetzt überlegt mir ein paar Kurzhanteln zuzulegen, könnt ihr da was empfehlen? Wieviel Gewicht sollte man denn anfangen, welche Übungen machen?
Achja soll kein übles Workout werden, soll einfach zusätzlich dazu kommen und vll 10-15min täglich sein, da ich auch nicht so viel Zeit habe.
Danke schon mal und Gruß!

Also ich persönlich brauche das Fitnessstudio für meine Disziplin. Hanteln hab ich auch zu Hause liegen. Aber zu Hause hab ich auch den Rechner, Fernseher etc.. einfach zu viele Ablenkungen. Aber wenn du die Disziplin hast, dann Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Beitrag ähnlich sehe ich das auch.
Da ich sowieso nicht so gerne Bier trinke, fällt es mir einfach unter der Woche gar keinen Alkohol zu mir zu nehmen.
Ich gehe aber ca. 1x die Woche feiern und dann wirds schon recht hochprozentig.

Ob das mit einem ordentlichen Fitnesstraining zu vereinbaren ist?

Meine Meinung:
Natürlich ist das zu vereinen. Ich hab auch jahrelang öfters mal am Wochenende kräftig gebechert und achte nicht wirklich auf meine Ernährung... Trotzdem hab ich in den 2 Jahren in denen ich trainiere schon einiges aufgebaut. Klar würde es ohne Alkohol und mit einer guten Ernährung schneller voran gehen, aber zu vereinbaren ist eigentlich alles. Man muss halt nur wissen was man erreichen will und dementsprechend Prioritäten setzen.

ich war grad mit meinem mitbewohner unterwegs. er gelaufen, ich 15min später mitm rad hinterher.
er ist 20km in knapp über ner stunde gelaufen. der ist voll die sportskanone, aber trotzdem voll der alki. macht allenmöglichen sport, seinen ersten marathon, den er letztens mitgelaufen ist (hamburg) ist er in 2std47min gelaufen. hat aber garnicht so die marathonfigur. relativ viele muskeln und breit gebaut. wahrscheinlich auch durchs turnen und das andere zeugs was er noch macht.
und er zieht jeden tag sein bierchen im freibad. heute wieder. und gestern hat er sich auch mit mir hergesoffen.

muss wohl auch irgendwas mit den genen zu tun haben ;)

Soche Gene hättte ich gerne :d Ich sehs halt an mir selbst, ich hab wirklich mit dem viel alk usw letztes jahr im november angefangen. Davor war ich mehr der ruhige der auch nie so auf ne party gehn wollte. Und jetzt bin ich jedes We irgindwo und da gibts dann immernur hochprozentiges. Und ich merke, wies mir selber eben schadet. Ich denke das muss jeder für sich selber herausfinden.

eigentlich geht's doch eher andersrum: mit 15 ist alk das cooolste was es gibt, man protzt damit, wieviel man letztes we gedunken hat. das geht dann so weiter bis 19/20. dann ließt man mal ein wenig zur lieben gesundheit ein und überlegt sich, wie erbärmlitsch es doch ist, zum feiern immer alk zu brauchen ... und dann reduziert man es auf ein paar bier die woche

grade dieses extrem viel auf einmal trinken, mach ich eigentlich gar nicht mehr, vielleicht einmal im jahr. wozu auch, lustiger wird's da nachts auch nicht mehr und der nächste tag ist dafür im eimer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

@ fladenbr0t:

Here Are Your FREE Gifts, die 300 db challange

das erste video. ich nehme da immer 2 10kg hanteln.

für 25€ bekommst du hier hanteln:
http://hukd.mydealz.de/deals/hantel...e-lieferung-innerhalb-von-2-tagen-25-85/27307

die sind allerdings müll, weil das mit sand gefüllte plastikgewichte sind, bei denen das gewicht/volumen verhältnis müll ist. dafür billig. momentan musst zu wohl 5€ mehr hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh