[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

also ich kann auf jeden meine muskelgruppen hart strapazieen, also sollte ein 2er split ja kein rpoblem sein, auch wenn ich noch nicht so lange trainiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder kann seine muskelgruppen hart strapazieren dass sollte kein indiz dafür sein was für ein split man macht.
Probiers aus würde ich sagen und vergleiche dann :)

korrekt bzw eigentlich der körper diktiert ;)

ich finds immer wieder bewundernswert. der mensch beherrscht allemöglichen technologien. erfindet immer und immer wieder neue sachen.
aber wenns um seinen eigenen körper geht, den wir schon seit jahrmillionen haben, dann können wir nichtmal so einfache fragen beantworten wie "warum haben wir muskelkater", "was ist die beste trainingsmethode", "was sollte ich wann essen"...

und ich sollte auch auf meinen körper hören und mit meinem alkoholpegel lieber schlafen gehen.

tja der körper ist unergründlich ;P problem ist ja, dass es bei vielen Sachen einfach eine Individualsache ist und es dafür keine "Anleitung" gibt. Gleich gibts erstmal ne Cardio Einheit, nachdem ich heute auf die Waage bin und wieder gut was abgespeckt habe, bin ich hoch motiviert xD

wie verteilt ihr KH und KB - ist das bei euch am selben trainingstag?

ich mache zwar kein kh momentan wegen meinem rücken, aber ich kenne das so, das kh definitiv am rückentag gemacht wird. die belastung der beine in relation zum rücken ist nicht so hoch, als das man daraus ne beineinheit machen müßte (oder kb unh kh am selben tag machen müßte). meine meinung

kann es sein, dass son eiweißshake nachm suff wunder bewirkt?
hab mir wohl die nacht als ich um 3 heimgekommen bin noch einen reingedrückt. (also wenn ich den dreckigen shaker und der verkippte pulver aufm tisch richtig deute.) und heute morgen bzw jetzt gehts mir wunderbar. dabei hab ich nen 3stündigen filmriss. eig weiss ich sogut wie garnix mehr. woher der marinehut kommt, von wem ich die blümchenkette bekommen hab, wem die pullover in meinem rucksack gehören, wo die ganze kohle ist etc. aber mir gehts körperlich top. kein schädel drauf, kein kater.
ab jetzt gibts nach jeder sauftour 300ml shake :banana:

was mich an meinem jetzigen fittnessstudio stört sind die öffnungszeiten. an sonn- und feiertagen haben die nur von 0900 bis 1300 geöffnet. :wall:
das andere studio in dem ich noch bin, hat sogar zu weihnachten bis 2200 geöffnet.
hätte jetzt nämlich schon richtig bock, meinen oberkörper zu vernichten. oder einfach irgendwie bissl sport zu machen. radfahren fällt aus wegen regen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
und heute morgen bzw jetzt gehts mir wunderbar. dabei hab ich nen 3stündigen filmriss.

vielleicht bisse noch besoffen und der die richtige katerphase folgt noch:-)

(also wenn ich den dreckigen shaker und der verkippte pulver aufm tisch richtig deute.)

*sichkaputtlach*

erinnert mich irgendwie an mich selber....wenn man besoffen ist, ist man doch so richtig dörnig, oder? :-)

@Max0505: mir gings auch mal so, hab dann noch nen shake getrunken weil ich besoffen gedacht hab, ich war ja trainieren und hatte noch keinen :d und mir gings den tag über auch wirklich top. da könnte also echt was dran sein :)

das muss ich mal im hinterkopf behalten ^^ vielleicht neutralisiert eiweiß ja alkohol, vielleicht werde ich dich mal für den nobelpreis vorschlagen xD

Ein paar Sachen übers Training kann man schon beantworten... Beispielsweise, dass jede Übung vorbereitende Sätze braucht... Sieht man bei jedem, der mal ein paar Wettkämpfe gewonnen hat.

boah wasn das fürn rind? :eek:
is ja hammer. stellt euch das teil mal lila vor wie die kuh ausm fernsehen! :fresse2:

stellt euch mal vor jeder würde so muskeln bekommen ohne Trainieren zu müssen, das wär ein Traum :d

Allerdings wachsen Muskeln wie das Herz auch ohne Ende und je nachdem wie es anschlägt biste 5-15 Jahre nach der Genmanipulation unter der Erde... Ne in ner Urne... In nen Sarg passte dann nimmer.

Gäbe es das Problem nicht, wäre jeder mit ner Quelle dafür bereits reich.

Zuletzt bearbeitet:
ne, ein Alptraum, wofür arbeiten wir denn so hart, wenn es jeder hätte.

Sobald meine verletzung auskuriert ist willich wieder pumpen gehn und erstmal bis zum Wasen auf alk verzichten und dann auch nur an wirklich großen Feiern, wieim Dezember an nem 20 wieder was trinken. Aber Partys will ich mir nicht ganz entgehn lassen, jetzt ist die Frage, was trinkt man da dann, um den muskelaufbau nicht zu schaden ? Ich weiß Partys sinda uch nicht so gut, aber man muss ja auch noch ein wenig leben oder?

seh alk einfach als zusätzliche kcal an, schaden tut es direkt erstmal nicht. Kann nur sein das wenn du am nächsten tag sport machen willst, dass du es entweder ganz lässt oder nur halbherzig ans werk gehst und dadurch schlechter trainierst.
Machs wie ich: trink was du willst, tanz die nacht durch und dann gleicht sich das wieder aus. ne stunde tanzen verbrät gut was an kcal

alkohol schadet immer die regeneration, vor allem, wenn du direkt nach dem pumpen säufst. meines erachtens kann man sich ruhig 1 mal im monat (wenn es sein muß) die kante geben, das wird dich schon nicht behindern. was ich schlimmer finde ist, wenn man jeden tag 1-2-3 bier trinkt.
ich zb. trinke so an sich nicht einen tropfen alk, kein bier nach feierabend, kein wein nach dem essen oder sonstige rituale, womit man den konsum zu rechtfertigen versucht *grinz*.
aaaaaaber:

dafür gebe ich mir wie gesagt 1-2 mal im monat mehr oder weniger die kante, jetzt nicht filmrissreif, aber schon sehr gut angetrunken, das ich gerade mal eben weiß, was ich rede;-) dabei achte ich:

1.: ich trinke generell wirklich nie bier, sondern nur sprit. von bier bräuchte ich wahrscheinlich mehrere liter, um berauscht zu sein, das rentiert sich meiner meinung nach nicht. außerdem schmeckt es mir nicht.

2.: wenn ich sprit mische, dann nur mit cola zero oder red bull ohne zucker. da spart man sich mind. die hälfte an kalorien, die man so in einer nacht zu sich nimmt.

3.: nach dem saufen gibt es kein fast food mehr (wie früher), sondern 100 gr. harzer oder was anderes, leichtes herzhaftes, was ich mir zu hause zubereite vorm pennen.

4.: am nächsten tag die kalorien um ca. 500 reduzieren, um einigermaßen wieder auf eine gute bilanz zu kommen (wenn man denn überhaupt darauf achtet, also ich schon)

das war jetzt ein tip, wie man vermeidet, fett vom saufen zu werden. guten oder schlechten alk gibt es nicht. entweder man säuft sich 3-4 kurze wodka und gut ist, oder einen cocktail, im endeffekt kommt es nur auf die menge an.

im großen und ganzen sehe ich das aber jetzt nicht soooo targisch, wie manch bodybuilder, die förmlich angst haben, alk zu trinkrn weil sie denken, sie bauen net auf dadurch

Zuletzt bearbeitet:
das sind dann wohl eher die leute die an nem punkt sind wo es nurnoch gaaaanz langsam voran geht, die haben dann angst auch das kleinste bisschen muskeln nicht aufzubauen :d

also ich geb mir eig im schnitt einmal die woche die kante. als ich damals angefangen hab mit pumpen - war anfang vom semester - waren wir fast jeden abend am saufen. und hab trotzdem aufgebaut (fett und muskeln ;))
aber jetzt in der praxisphase isses zum glück nicht so schlimm. da nurnoch an wochenenden. mal garnicht, mal freitag und samstag, mal nur einmal. kommt halt immer drauf an, was gerade ansteht.
die woche über versuch ich halt komplett aufn alk zu verzichten. außer wenn größere feiern anstehen. große grilparty, bday, heute abend. oder in 2 wochen geh ich ne woche in campingurlaub. da steh ich die ganze woche über im stoff.
nur weil man bissl pumpen geht, soll man ja nicht gleich aufhören zu leben ... :rolleyes:

Dann geh lieber in den Puff (und erst recht bei vorhandener Bindung)... 3x richtig die Kante geben ist genauso teuer, das macht sogar nüchtern Spaß und du bist am Tag danach nicht im kaputt...

Die Säuferei ist genauso wie die Rumhampelei in irgendwelchen Treffs für metrosexuelle Schwuchteln (Diskos)... In Situation wo man sich nüchtern zu Tode langweilen würde ist auf einmal Spaß danke einer Illusion, welche durch gesundheitsschädigende Rauschsubstanzen erzeugt ist.

Sicher ist das mal etwas Anderes als kultiviert ein Bier zum Fussball oder mal ein qualitativ hochwertiges hochprozentiges Getränk auf Genuss zu konsumieren, z.B. Absulut Vodka oder Hill's Absinth, aber sich irgendeine Situation die nüchtern zum einschlafen ist mittels überdosen an Rauschmitteln zum Spaß zu machen ist doch nicht der Sinn des Lebens.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh