[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ist halt auch die Frage, wie viel davon durch die Bauchmuskulatur kommt.
http://muscletime.com/index.php?vie...mg&id=42167&option=com_joomgallery&Itemid=202

Wenn man da dann noch entsprechend Fett drüber packt, dann siehts ganz schnell nach viel Fett aus. ;)

@ FST 7: Kannte ich so auch noch nicht. Sieht aber ziemlich hart aus. Wäre evtl. mal ne Überlegung für die nächste "Hypertrophie-Phase", wobei das Beintraining dann sicher extrem hart wird.
Hab gestern ausnahmsweise mal 3 Sätze an der Beinstrecker-Maschine gemacht. Explosiv nach oben, dann oben für 2 Sekunden gehalten und langsam wieder runter. War irgendwie wesentlich härter als KB/BP finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, du kannst ein Colemanbild aus seiner aktiven Zeit nicht mit einem relativ aktuellem Video vergleichen.
Logisch das er in Bühnenform weniger Fett hat als jetzt im "Ruhestand". Ist bei Rühl ja nicht anders.
Insofern ist er im Video schon recht fett - klar sind da massig Muskeln dabei.
 
die Verarsche gabs doch schon oft, war mal auf FB richtig schlimm...
 
Ich will nicht wissen, wieviele Deppen versuchen dort eine Probeoackung zu bekommen. Lustig ist auch, wie die Mens Health Seite vom Aussehen fast 1 zu 1 kopiert wurde.
 
 
Heute bei Rewe Bio-Erdnussmus gefunden...28g Eiweiß und nur 9.7g KH bei 100G,viel besser als Erdnussbutter.

Nur was mich wundert,das die Konsistenz irgendwie zäher ist...ist das normal?


Btw. die Mandelbutter von Myprotein hat 25.3g Eiweiß und 6.5g KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum macht man mal ne woche halb lang, da lüppen auch 95% vom 1rm deadlift wieder :d
 
Heute bei Rewe Bio-Erdnussmus gefunden...28g Eiweiß und nur 9.7g KH bei 100G,viel besser als Erdnussbutter.

Nur was mich wundert,das die Konsistenz irgendwie zäher ist...ist das normal?


Btw. die Mandelbutter von Myprotein hat 25.3g Eiweiß und 6.5g KH.

Zäher? Normalerweise sollte das Mus flüssiger sein, wenn keine gehärteten Fette enthalten sind.
Wenn aber nichts entsprechendes draufsteht und google zum besagten Mus auch nix bezüglich gehärteten Fetten ausspuckt, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.

Das ausm Reformhaus hat die gleiche Werte, auch 9.7g KH und 28g EW.
 
Heute bei Rewe Bio-Erdnussmus gefunden...28g Eiweiß und nur 9.7g KH bei 100G,viel besser als Erdnussbutter

Wie heißt das denn genau und wie teuer ist es? Wollte mir auch was kaufen, aber bei Netto und Lidl gibts scheinbar nicht und der Rewe ist 10 Minuten weit weg. Bis dahin hab ichs noch nicht geschafft. :fresse:
 
Wie heißt das denn genau und wie teuer ist es? Wollte mir auch was kaufen, aber bei Netto und Lidl gibts scheinbar nicht und der Rewe ist 10 Minuten weit weg. Bis dahin hab ichs noch nicht geschafft. :fresse:

Aber zum Fitness fahren um Sport zu machen wa ;-)?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Da brauch ich aber keine 10 Minuten bis hin. Ich muss zum Glück nur noch raus und über die Straße. :bigok:
 
So,

es geht voran mit mir. Ich denke dieses Jahr schaffe ich es nimma zurück ins Studio, aber das ist auch nicht schlimm. Bin gerade wieder vom Sport gekommen und fühle mich bestens.

Jetzt kombiniere ich das wieder mit größtenteils sauberer Ernährung und freue mich des Lebens. Tut gut zu powern!
 
Ich glaub man macht pro Muskelgruppe eh nur einen Satz FST 7. Und immer ne Iso.

Es sollen dadurch ja irgendwie die Fazien durch den maximalen Pump gedehnt werden.
 
Und ich geh heute endlich mal wieder ins Studio, nach zwei Wochen Krankheitspause.
Wie ich sowas hasse, fühle mich schon total labbrig und bin unausgeglichen :d
 
Und ich geh heute endlich mal wieder ins Studio, nach zwei Wochen Krankheitspause.
Wie ich sowas hasse, fühle mich schon total labbrig und bin unausgeglichen :d

Oh ja Baby! Nach 1,5 Wochen Krankheit und gestern testat gastroenterologie/hepatlogie endlich wieder pumpen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wie ich mich freue :d
Hoffentlich ist es schön leer, weil das Wetter so gut ist :)
 
Laufband ist mir direkt egal, Hauptsache die Hanteln und Gewichte sind frei :d
Bei so einem Wetter würde ich eh mit dem Bike in den Wald, bevor ich mich aufs Laufband stelle.
 
Leider spielts bei unseren studio keine Rolle wie das wetter ist, nur die uhrzeit, daher geh ich mittlerweile um 21~ uhr statt um 18~ uhr. Da is es dann angenehmer
 
Gestern hatte ich nen richtigen Hals. War gegen halb neun im Fitnessstudio und habe dann gesehen wie voll der Laden doch ist, es waren wirklich überall Leute am Trainieren und ich hätte an jedem Gerät min 10 min warten müssen! Da hatte ich direkt keine Lust mehr. Bin dann erstmal nach Hause und hab was gegessen, bin dann gegen 10 Uhr nochmal hin und zack war es schon wieder normal voll, ne halbe Stunde später war es schön leer und ich brauchte nirgendwo mehr warten.
Ich hasse einfach die Phase im Jahr wenn das Wetter gut wird und die Leute meinen das sie in 2 Wochen wieder Top Fit sind wenn sie regelmäßig ins Studio gehen, das ist fast wie nach Silvester :d

Ach so hab da mal ne Frage, ich verstehe das mit den einzelnen Übungsphasen nicht so ganz, es gibt ja Kraftausdauerphase, Muskelwachstumsphase und Maximalkraftphase. Eigentlich mache ich immer 15 Wiederholungen bei allen Übungen doch nun wollte ich mal auf die Muskelwachstumsphase wechseln, heißt also Gewicht rauf und maximal 6 Wiederholungen auch wenn ich mehr schaffen würde?
 
Mojn Jungs.
Da ich 2 Jahre lang ne Freundin hatte und dementsprechend zugenommen hab, weil ich nichts mehr an Sport treibte, will ich nun richtig ordentlich abnehmen und evtl. auch Muskeln aufbauen.
Ich hab in etwa 10KG zugenommen.

Wie kann ich das am besten angehen?

Ich esse seit 5 Tagen jeden morgen eine Banane.

mittags ess ich etwa 300-400 Gram Puten oder Hähnchenfleisch.

Nachmittags Äpfel..

Sonnst nichts mehr.

Ich fange ab heute an 1-2h auf einem Laufrad zu fahren.

Denkt ihr, ich werde so schnell abnehmen?

PS: Ich habe gelesen, dass Bananen garnicht mal so gut zum abnehmen sind, weil sie recht viele Kohlenhydrate für obst haben.

Kann mir jemand evtl Tips geben, wie ich schön schnell abnehme mit einer gesunden ernährung?
und kaum fett?

gruß
 
Ach so hab da mal ne Frage, ich verstehe das mit den einzelnen Übungsphasen nicht so ganz, es gibt ja Kraftausdauerphase, Muskelwachstumsphase und Maximalkraftphase. Eigentlich mache ich immer 15 Wiederholungen bei allen Übungen doch nun wollte ich mal auf die Muskelwachstumsphase wechseln, heißt also Gewicht rauf und maximal 6 Wiederholungen auch wenn ich mehr schaffen würde?

Also ich persönlich trainiere immer so, dass ich im letzten Satz noch gerade so oder mit minimaler Hilfe die 6. Wdh schaffe. Ob du nun z.B. 3x6x100KG trainierst oder 10x90KG 8x95KG 6x100KG bleibt dir überlassen.
Abhängig von der Belastungsdauer erreichst du verschiedene Arten der Hypertrophie stärker.
 
Mojn Jungs.
Da ich 2 Jahre lang ne Freundin hatte und dementsprechend zugenommen hab, weil ich nichts mehr an Sport treibte, will ich nun richtig ordentlich abnehmen und evtl. auch Muskeln aufbauen.
Ich hab in etwa 10KG zugenommen.

Wie kann ich das am besten angehen?

Ich esse seit 5 Tagen jeden morgen eine Banane.

mittags ess ich etwa 300-400 Gram Puten oder Hähnchenfleisch.

Nachmittags Äpfel..

Sonnst nichts mehr.

Ich fange ab heute an 1-2h auf einem Laufrad zu fahren.

Denkt ihr, ich werde so schnell abnehmen?

PS: Ich habe gelesen, dass Bananen garnicht mal so gut zum abnehmen sind, weil sie recht viele Kohlenhydrate für obst haben.

Kann mir jemand evtl Tips geben, wie ich schön schnell abnehme mit einer gesunden ernährung?
und kaum fett?

gruß

Ich finde das ist etwas arg wenig was du da isst. Natürlich nimmt man durch ein Kalorien-defizit ab, aber wenn mans so radikal macht...ganz ehrlich da machste dir nur deinen Stoffwechsel kaputt. Ich persönlich hätte auch garkein Bock so extrem wenig zu essen, das geht ja auf die Psyche. Und gute Fette fehlen in deiner jetzigen ''Ernährung'' ja komplett. Sowas ist fatal. Fette sind wichtig! Zum richtigen Abnehmen sollen sich dann mal die anderen äußern...
 
Ich komm bis jetzt recht gut damit zurecht. 3-400 Gram Fleisch ist meiner Meinung auch ein wenig was.

Ich freue mich über jede Antwort.

Ich trinke aber auch recht viel 2-4 Liter Volvic Wasser sind drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm bis jetzt recht gut damit zurecht. 3-400 Gram Fleisch ist meiner Meinung auch ein wenig was.

Ich freue mich über jede Antwort.

Ich trinke aber auch recht viel 2-4 Liter Volvic Wasser sind drin.

Hab auch etwa 30 kg abgenommen, iss am besten etwas mehr so das du im Monat 2-3 kg verlierst, denn sonst kommt der Jojo Effekt.
Salat, Quark, Joghurt, Nüsse halt das übliche

@Raiden Zero
ok danke dann mach ich einfach mehr Sätze mit dem gleichen Gewicht und weniger Wiederholungen
 
ich mach sehr gerne pyramidentraining und verbinde damit hohe wiederholungszahlen und niedrige. inkl. dropsets, beste :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh