[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kenn ich nur von kh schrägbank drücken. Auf einmal will die Hantel meinem Gesicht hallo sagen und der Arm macht nichts dagegen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir letztens beim trizepsstrecker die hantel auf den Kopf gehauen :lol:

Mal was anderes, was haltet ihr von dem Plan, hab vorher den McFit 2er Split gemacht und der plan gefällt mir irgendwie nicht, er fordert mich auch irgendwie nicht richtig

Dienstag
Bankdrücken Langhantel
Negativbankdrücken
Fliegende auf der Schrägbank
Dips
Langhantel-Bizepscurl
Kurzhantel-Bizepscurl
SZ-French Press
Kurzhantel Trizepsstrecken
Crunch
Crunch am Kabelzug
Beinheben im Hang


Freitag
Beinstrecker
Kniebeuge
Beinbeuger
Ausfallschrittkniebeuge
Wadenheben sitzend
Crunch
Beinheben im Hang
Rumpfseitheben

Sonntag
Latzug breit zur Brust
Latzug eng zur Brust
Langhantelrudern
Kurzhantelschulterdrücken
Schulterdrücken zum Nacken
Kurzhantelseitheben
Seitheben vorgebeugt
Crunch am Kabelzug
Diagonal-Crunch am Kabelzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viele Übungen in meinen Augen.
Zum Vergleich: Ich mache da ja teilweise gerade mal die hälfte an Übungen pro TE...
 
Bei nem 3er Split hab ich immer Brust Trizeps / Beine Schultern / Rücken Bizeps kombiniert, weil es von der Belastung der Muskelgruppen gut passt.

Aber auch m.M zuviele Übungen. Ich mache im Schnitt 5Übungen / TE bei nem 4er Split.
 
Viel zu viele Übungen in meinen Augen.
Zum Vergleich: Ich mache da ja teilweise gerade mal die hälfte an Übungen pro TE...


das hab ich mir auch irgendwie gedacht, würde vielleicht einige Übungen weglassen das ich auf so 8 Übungen pro Einheit komme. Hab zur Zeit in nem 2er Split auch 8 Übungen pro Einheit
 
Ich taste mich aktuell an die großen Grundübungen ran; Was für eine Reihenfolge wäre für den GK-Plan zu empfehlen? Ich versuche immer die großen vor den kleinen Muskelgruppen zumachen, wie schlimm ist das wenn ich zB. mal wegen Verfügbarkeit erst Rücken und dann Beine/Brust mache?

Kniebeugen (Multipresse, also diese Version wo man sich wie auf einen Stuhl setzen soll)
Bankdrücken (Multipresse)
Schrägbankdrücken (Multipresse, ~45°, immer nach den normalen BD)

Die drei mach ich halt mit Multipresse, da kein Trainingspartner zum sichern zur Verfügung steht.

Klimmzüge
Rudern am Seilzug (weil der Bizeps bei den Klimmzügen zuerst versagt)

Hyperextensions
Bauch

ganz zum Schluss: Bizeps-Hammercurls (Unterarme)
und ggf. noch ein Satz Seitheben für die seitliche Schulter.

Was denkt ihr?
 
Beide Bankdrücken Varianten kannst du besser mit Kurzhanteln machen. Ich nehme an, dass du noch nicht so lange dabei bist? Dann braucht man dort auch niemanden zum sichern und mir gibt das Training mit Kurzhanteln ein deutlich besseres Gefühl.
 
Wegen BD. Du trainierst doch in nem Studio?! Frag doch einen der dumm rum steht, oder nen Trainer wegen sichern.
 
Ach komm.
Ich frage immer wen, wenn jemand da ist.
Besser als dann mit der Langhantel auf der Brust rauszukeuchen "Hilfe" :d :fresse: :d
 
Hab grad was von Ronnie gefunden. 2. Hälfte ist lustiger als die erste :d
Der erste Kommentar ist super.

 

in ordentlicher quali und alle teile
 
hauptsache er hat erstmal sein eigenes studio am start :d
 
Neuer TP, hoffe man kanns lesen
Am Ende das bedeutet 7/7/7/7/7/7/7, sprich 7 SÄtze a 7 Wdh sinkendes Gewicht / Reduktionssatz
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht wirklich was lesen :d
 
Ach verdammt, scheiss eierfon, lads gleich mal wo hoch mom, muss eben noch ne Bauchsession zu Ende bringen:

 
Yep

Also ich hab heute Brusteinheit hinter mir und ich muss zugeben, dass ich ab dem 5. Satz keine Puste mehr hatte, hab allerdings auch keine 10-15sec Pause zwischen den Sätzen gehabt wie mans eigentlich soll, sondern direkt nach der 7. Wdh durch n Gehilfen Platten runner und weiter.
Liegestütze am Ende waren auch echt happig, denke aber mal das spielt sich schnell ein.

So hier mal in groß das Ganze

Anhang anzeigen 238228
Anhang anzeigen 238229
 
Ach verdammt, scheiss eierfon, lads gleich mal wo hoch mom, muss eben noch ne Bauchsession zu Ende bringen:


wtf :d
 
Ach verdammt, scheiss eierfon, lads gleich mal wo hoch mom, muss eben noch ne Bauchsession zu Ende bringen:


Manche Leute sind so derbe kaputt im Kopf^^
 
Ich sehe nicht wirklich, dass er dick ist. Unter "dick" verstehe ich was anderes.
Nur, dass sein Organe durch die "Medizin" gewachsen sind. Merkt man vor allem am Bauch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh