[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ist eigentlich recht flüssig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wirklich nicht dickflüssig ;)
schlimm wirds, wenn man gefrorene früchte untermixt, dann wirds haarig
 
anabole Diät ist aber wohl für die wenigsten Menschen was ^^

Unabhängig vom Willen usw. Unter 30g KH ist echt hart.

Zudem völlig schwachsinning. Warum sollte man sich als Hobbysportler derart einschränken? So eine Diät lässt sich kaum mit einem sozialen Leben vereinbaren.

Kohlenhydrate bei ca 150g, 500kcal Defizit, Abends Kohlenhydrate reduzieren (nicht ganz weglassen) und mindestens 5x pro Woche Sport machen.

Ganz einfache Sache.

Kommt drauf an was man für Ziele hat. Jetzt würde ich es auch nicht mehr machen, das hätte ich vielleicht noch schrieben sollte, aber wenn man größere Hürden hat ist es sehr effektiv. Jetzt esse ich natürlich auch massig KH, ohne geht es gar nicht, das merkst du spätestens beim Training wenn du schlapp bist.
 
@exta

Langsam nähere ich mich an deinen starken Ruderleistungen.

Heute immerhin 6x105 :-)
 
30g auf 300ml?
ich mach idR ca 300ml milch bzw soja drink, dazu eine banane, etwas haferflocken, creatin und 50-70g whey

ist aber scheißegal, so lange es dir schmeckt und du deine kalorien triffst

Nicht ein wenig viel Whey auf einmal?
 
Ich hab noch eine Frage zum WKM-Plan, der Eigentliche sieht so aus:
Tag 1Tag 2
KniebeugeKreuzheben
BankdrückenMilitary Press
LH-RudernKlimmzüge


Gibt es einen Grund für diese Verteilung? Oder könnte ich ihn auch so machen:
Tag 1Tag 2
KniebeugeKreuzheben
BankdrückenKlimmzüge
Military PressLH-Rudern

mMn ist es so besser verteilt da am Tag 1, die Schulter und der Trizeps in zwei Übungen beansprucht wird und am Tag 2 der Fokus im Rücken ist und der Bizeps mit 2 Übungen beansprucht wird.


Ich finds ehrlich gesagt ganz angenehm pro Trainingseinheit eine push und pull übung zu haben.. In dem fall eben Klimmis und Military press... und tag 1 bankdrücken und pull im LH Rudern.. Ich hatte das auch mal wie du kombiniert, aber direkt danach wieder gelassen. Militarypress und Bankdrücken zusammen fand ich nicht so angenehm wie im normalen WKM. Aber wenn dir das so besser gefällt. So hast du halt nebst Kniebeugen/kreuzheben einmal 2x Push und am anderen Tag 2x Pull.

Als Halblaie würde ich behaupten, dass Klimmzüge und LH-Rudern vom Bewegungsablauf zu "ähnlich" sind und ich seh für mich keinen Grund, das auf Dauer so zu kombinieren.

Ist das eigentlich normal, dass man sich in diversen Übungen stärker/schneller steigert? Nachdem ich beim Bankdrücken nun auf Explosiv rausdrücken / langsam runter achte, kann ich jede 2te Woche mehr drauf legen. Letzte Woche auf 62.5kg rauf von 60. Sonntag mal mit 65kg getestet x10x3 und das lief auch mit guter Ausführung.

Das LH-Rudern steht bei 70kg z.b. Military bei 40kg... o_O
 

Wielange haste denn bis zur nächsten Mahlzeit? Ansonsten find ich das unnütz, wenn man sein Klo mit Protein füttert :shot:

Dank fddb wirds bei mir auch immer besser, zwar heute morgen bisschen gesündigt und daher etwas zu viel Fett, aber passiert :P

 
teilweise einige stunden. meist trink ich den shake kurz vorm training und nach dem training erst 3-4h etwas

liegen also gut 5h zwischen





15.01.13, war schon mal hier, aber naja wollt auch mal irgendetwas posten :)
 
Ist es eigentlich normal das ich bei den eng UG Klimmis den Zug meistens ziemlich stark in den Fingern/Hand spüre? Schaffe es irgendwie nicht "weiter rum" zu greifen...
 
teilweise einige stunden. meist trink ich den shake kurz vorm training und nach dem training erst 3-4h etwas

liegen also gut 5h zwischen





15.01.13, war schon mal hier, aber naja wollt auch mal irgendetwas posten :)



Echt gute Quads. Daumen hoch. Und Hammer Ruderleistungen.
Wie ist deine Übungsausführung?
Ich mache fast parallel zum Boden vorgebeugt, Schulterbreiter Obergriff und ziehe zum Brustansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist deine Übungsausführung?
Ich mache fast parallel zum Boden vorgebeugt, Schulterbreiter Obergriff und ziehe zum Brustansatz.
ich mach untergriff, beug mich aber auch relativ weit runter. parallel zum boden allerdings nicht, etwas drüber

oberer rücken/hintere schulter sind bei mir soweit recht gut vorhanden, lieber den unteren lat schön hervorbringen :)
 
Habt ihr ne gute Seite, wo eine Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs steht? Habe nun drei ausprobiert und bekomme Ergebnisse, die von 2500-3900 kcal reichen.... Das kann ja irgendwo nicht sein ;) 3900 wären absolut zuviel. Aus dem Bauch raus würde ich von 2600 ausgehen?!
 
Solche Seiten sind ja auch für die Katz. Als anhaltswerte kann man die schon nehmen, aber die Diskrepanz ist schon krass.

Am besten ist eh du schreibst dir ne Woche dein ganzes essen auf und guckst am ende der Woche, wie sich dein Gewicht verändert hat.
Anhand dessen kannst du dann nach oben oder unten justieren :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gut, dann werde ich das so machen. Habe nun auch alles akribisch notiert, inklusive Sport. Mal schauen, was dabei am Sonntag rauskommt.
 
Ich denke der Körper kann nur eine bestimmte menge Eiweiß auf einmal verarbeiten??
 
der körper verarbeitet stoffe nicht nur während der aufnahme, oder wieso schüttet ihr euch am abend 500g magerquark rein, damit es "in der nacht fein wirken kann"?
 
Das halte ich ebenso für Blödsinn wie deinen shake. Aber wie das immer so ist, einen genauen Nachweis gibt es nicht.
 
dann bist du bestimmt auch ein verfechter der "alle 2-3h muss was gegessen werden, ansonsten schmelzen die gains dahin"? :d
 
Ja und wenn man 4-5h nichts gegessen hat, ist der Fortschritt der letzten 4 Monate dahin :fresse: :d :d
 
Werde wohl morgen mein Training ausfallen lassen und das auf Donnerstag oder Freitag verschieben und dann am Wochenende nochmal gehen, bis zu 37°C und keine Klimaanlage sind mir nicht geheuer... :shake:
 
Ich war gestern, gehe morgen und Freitag auch noch mal.
Vielleicht ist es dann wenigstens leerer im Studio.
Gestern musste ich wieder 15 min. warten, bevor irgendwas frei war.

Ich dachte dann ganze 15 min. lang immer nur "Kündigen, kündigen, kündigen".
 
Mal ne blöde Frage, bestimmt schon tausendmal diskutiert..
Wenn man nach dem Training in die Sauna geht, hat dies einen positiven Effekt für den Fettabbau? Oder schwitzt man nur Wasser aus?
 
Das halte ich ebenso für Blödsinn wie deinen shake. Aber wie das immer so ist, einen genauen Nachweis gibt es nicht.

gerade übern weg gelaufen, ist uralt, aber immerhin etwas

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1905998

"However, there were no consequences for the total 24 h energy expenditure (24 h EE) of the two feeding patterns (5.57 +/- 0.16 kJ/min for the gorging pattern; 5.44 +/- 0.18 kJ/min for the nibbling pattern). Concerning the periodicity of nutrient utilization, protein oxidation during the day did not change between the two feeding patterns."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl morgen mein Training ausfallen lassen und das auf Donnerstag oder Freitag verschieben und dann am Wochenende nochmal gehen, bis zu 37°C und keine Klimaanlage sind mir nicht geheuer... :shake:

Bin auch schon am überlegen, 37 Grad sind schon heftig, da hab ich schon Schiss das mit dem Kreislauf sonst was ist. Cardio brauchst bei den Temperaturen drinnen eh nicht machen und die Bein Session ist mir heute auch nicht ganz geheuer.
 
Einfach auf den Körper hören und notfalls längere Pause machen und viel trinken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh