[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gestern wars mir fast zu kalt obwohl ich immer in Pulli trainiere. Klimaanlage hat voll auf die Bänke geballert..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klimaanlage haben wir nicht im Studio, Gott sei Dank.
Kriegt man doch bestimmt schnell ne Erkältung?
 
Naja, aber mein Kreislauf kackt manchmal auch so schon ab, wenn ich dann bei 37°C probiere zu trainieren können sie den RTW schon im Vorraus bestellen, mit Klimaanlage wäre das für mich wesentlich angenehmer...
 
Gestern wars wirklich heftig.
Schon als ich ins Studio kam, bin ich gegen eine Wand aus stickiger Luft und Schweiß gelaufen. Gefühlt 45°, gemessen 35°.
Und dann als erste Übung gleich schweres Kreuzheben. Nach dem ersten Satz war ich dermaßen durchgeschwitzt, dass bei nach vorne beugen der Schweiß nur so auf die Matten getropft ist. Nach dem 3. Satz hab ich ausgesehen, als hätte man mir einen Eimer Wasser drüber geschüttet. Auf den Matten um die LH-Stange rum hat sich aus den vielen Schweißtropfen dann wirklich schon sowas wie eine Art Pfütze aus Schweiß formiert. Hätte eigentlich nur noch etwas Blut-Schweiß-Gemisch gefehlt, dass von den durch die LH-Stange aufgescheuerten Schienbeinen nach unten gelaufen ist - ok, geblutet hat es nicht, aber gebrannt hat der runterlaufende Schweiß auf den roten Schienbeinen trotzdem.
Da war dann der restliche Workout mit Klimmzügen, Curls, Rudern und Beinbeuger richtig wie Entspannung in der Sauna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss ja nicht immer übertreiben, an so heißen Tagen kann man auch andere Sachen machen als drinnen in einer stickigen Bude zu trainieren. Da gehe ich lieber raus und schwimme, oder spiele Basketball da muss ich nicht klitschnass in der Muckibude stehen. Vor allem da die Kraft schon merklich nachlässt wenn der Körper so gefordert ist, merke ich immer ganz gut im Sommer. Da fällt es mir wesentlich schwerer als im Winter bzw. bei kühleren Temperaturen.
 
hier sind heute nur knapp über 20 grad, also auf gehts gleich :)
 
Also hier bei mir sind 38°C und im Büro 27°C. Werde auch nur Fahrradfahren gehen und das auch nur im Wald oberhalb von 500m ;) Hoffentlich ist es dort etwas angenehmer ...
 
Naja man muss ja nicht immer übertreiben, an so heißen Tagen kann man auch andere Sachen machen als drinnen in einer stickigen Bude zu trainieren. Da gehe ich lieber raus und schwimme, oder spiele Basketball da muss ich nicht klitschnass in der Muckibude stehen. Vor allem da die Kraft schon merklich nachlässt wenn der Körper so gefordert ist, merke ich immer ganz gut im Sommer. Da fällt es mir wesentlich schwerer als im Winter bzw. bei kühleren Temperaturen.

Naja, das Problem ist/war halt, dass ich die zwei Tage davor schon nicht trainiert habe. Und heute ist es ja nochmal ein Stück wärmer hier, also hab ichs lieber gestern durchgezogen.
Klar, man kann auch sagen, dann geht man halt erst Mittwoch, aber dann sind dann schon wieder 4-5 Tage Pause drin, obwohl man Zeit gehabt hätte. Ansonsten hock ich unter der Woche auch nur sinnlos zu Hause rum, weil Kumpels entweder Spätschicht haben oder selbst irgendwo anders aktiv sind. Und bei 4 Tagen Pause "ohne Grund" meldet sich dann einfach wieder mein schlechtes Gewissen ;)
Aber stimmt schon, die Kraft war gerade am Ende fast gar nicht mehr da. Musste auch mehrmals meine Flasche wieder auffüllen. Bestimmt in der Stunde im Studio 1,5-2 Liter getrunken, aber muss dann auch sein.
 
Klar, eine 1,5l Flasche ist bei mir eigentlich standard. Bei der Wärme ist es dann manchmal noch etwas mehr

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja normal trinke ich immer so 1l während des Trainings - gestern dann eben das doppelte.
Manche trinken die ganze Zeit gar nichts, selbst bei so einer Hitze. Da würde ich nach der ersten Übung schon keine Kraft mehr haben und mich dehydriert fühlen.
 
Ich konnte seit letzten Mittwoch nicht mehr trainieren wegen der Schule und seit gestern bin ich im Bett da mir ein Käse auf dem Magen schlug :wall:
Voraussichtlich am Freitag das nächste Training....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das mit dem Gewissen kenne ich, mir fehlt dann auch noch paar Tagen der Sport, gehört einfach dazu.

Sehe hier im Studio auch manche die nix oder sehr wenig trinken. Bin auch locker bei 2L an heißen Tagen. Nur Zuhause muss ich mir angewöhnen noch mehr zu trinken &
 
Könnte ich überhaupt nicht. Muß nach dem ersten Satz schon Wasser trinken weil ich dann schon Mundwüste habe. Trinke aber auch so relativ viel am Tag.
 
hab einmal kein wasser dabei gehabt, war sogar nur bizeps/trizeps. nach wenigen sätzen war ich schon durstig wie sau. mag natürlich auch daran liegen, dass am tag zuvor nicht viel getrunken wurde :d

nachher brust. mir kam gerade eine lustige idee zur abwechslung in den kopf. einfach mal 30x80kg für 4-5 sätze machen. gibt bestimmt n ordentlichen burn :fresse:
 
hab einmal kein wasser dabei gehabt, war sogar nur bizeps/trizeps. nach wenigen sätzen war ich schon durstig wie sau. mag natürlich auch daran liegen, dass am tag zuvor nicht viel getrunken wurde :d

nachher brust. mir kam gerade eine lustige idee zur abwechslung in den kopf. einfach mal 30x80kg für 4-5 sätze machen. gibt bestimmt n ordentlichen burn :fresse:

30x80? Was drückstn bitte maximal? :d

Sowas kommt vorm Schwimmbad sicher gut. :fresse2:
 
Würd mich auch mal interessieren - vor allem dann gleich 4-5 Sätze :d

Ich glaub für einen würd ichs auch noch schaffen, aber danach wär wohl erstmal die Luft raus. Zumindest jetzt, wo ich kein Kreatin mehr nehme. (BTW: von 88 auf 82KG :fresse: )
Hatte vor nen paar Wochen mal 20x90KG gemacht, keine Ahnung ob dann 10KG weniger gleich nochmal 10Wdh mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das überhaupt nicht einschätzen, was kleinere Gewichte an Wiederholungszahlen bringen.
Meistens trainiere ich ja wirklich nur mit für mich hohen Gewichten und max. 10 Wiederholungen. Erst beim zweiten oder dritten Satz reduziere ich das Gewicht - aber da ist der Muskel ja schon ziemlich vorbelastet.

Wenn ich dieses mal endlich länger körperlich gesund bleibe, dann mach ich in einem halben Jahr bzw. im Herbst mal einen Monat Kraftausdauer. Da werd ich dann heraus finden, wie viel WH bei weniger Gewicht geht :drool:
 
Beim ersten Satz waren die 30 noch ganz gut drin, aber beim 5. Musste ich dann ab 20wdh immer mal ablegen und 2-3wdh hinterher :)
Maximal mach ich mangels trainingspartner nicht, das letzte mal war vor 2-3 Jahren 137,5kg



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich fahre gleich noch 20 km mit dem Bike.
Mal gucken wie das so wird bei 33° :d
 
Ja sau krass, gerade wenns auch noch 2 Jahre her ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh