[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nach 2 Wochen Pause (Rock am Ring und danach krank gewesen) wieder mit GVT weitergemacht. 33°C draußen, im Studio eigentlich noch ganz angenehm.

Wird Zeit, dass ich wieder normal trainieren gehe. Ich hab mich so schwach gefühlt. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht richtig gut aus.
Wenn ich dauerhaft so aussehen würde, würde ich auch nichts mehr verändern wollen.
Die Boxers hab ich auch ( ja ja no Homo :d )

Ich werde dennoch mit schlechtem Beispiel voran gehen und kommende Woche mal ein Bild posten.
Muss nur noch meine Freundin überzeugen ein paar zu machen.
 
Ich überleg auch ob ich mein Bild mal reinstelle - ist mir allerdings weng peinlich bei den ganzen Bildern hier :shot:
Gefühlt hab ich nämlich KFA von 40% und alles schön unten am Bauch/Hüfte rum - inzwischen sogar leichter Bierbauchansatz. Dazu kreidebleich usw.

Macht ihr eure Bilder eigentlich immer nach dem Training oder ohne Pump?
 
Definitionen ist super. Arme können noch a bissle Fleisch vertragen.

Oberschenkel richtig gut. Erwartet man aber auch von nem Sprinter.

Alles in allem Daumen hoch.
 
Kann mir mal jemand 1-2 Übungen nennen, die besonders für die Brust-Innenseite gut sind? Weil ich bin an sich recht zufrieden mit meiner Brust nur die Innenseite wirkt nicht so definiert wie ich sie gerne hätte..

Ich mach unter anderem auch Liegestütze Negativ, also mit den Füßen auf einem höheren Gegenstand etc.
 
Butterfly am Gerät, und nur den innersten Radius wählen, das sollte auf die Brust Innenseite gehen

Edit: Oder meinst du für zuhause?
 
eben rücken versucht zu machen. war schon etwas übel mit der wärme.
nach dem LH Rudern musste ich mich immer erstmal hinsetzen und nach luft schnappen :fresse:
 
Wäre bei mir heute auch dran, da es aber morgen kälter wird, wird verschoben. Vorgestern Beine gemacht und das war bei der Hitze schon heftig genug.
 
Butterfly am Gerät, und nur den innersten Radius wählen, das sollte auf die Brust Innenseite gehen

Edit: Oder meinst du für zuhause?

Ja Zuhause wäre besser, ich trainiere seit 2 Jahren nur Zuhause und bin soweit ganz zufrieden, muss nur mal schauen was für Übungen ich für die Brust noch machen kann.


Bin zu Geizig fürs Studio :d Und hab Abends au ned wirklich genug Zeit & Lust um noch irgendwo hinzufahren.
 
Definitionen ist super. Arme können noch a bissle Fleisch vertragen.

Oberschenkel richtig gut. Erwartet man aber auch von nem Sprinter.

Alles in allem Daumen hoch.

Jo, Arme sind auch nur 39cm. Vor 4 Jahren warens mal 43 oder 44, aber seitdem ich in dem Bereich nicht mehr isoliert trainiere gehts irgendwie rückwärts was die Masse angeht.
Würde es mir nur ums Aussehen gehen, dann würde ich wieder schön brav isolieren, aber leider bringen breite Arme nix beim Sprint. Die Kraftwerte sind lustigerweise wesentlich besser, als damals. :d

Leider werd ich die Form der letzten Tage nich halten können, da ich dafür dauerhaft unter 150g KH bleiben muss. Etwas mehr und schon sind 1-2KG Wasser drin, welche man dann auch gleich sieht.
Eben im Studio ging nämlich mal null. Vor nen paar Wochen gingen noch locker 12x100KG ohne ans Limit zu gehen, eben war bei 8x schon im ersten Satz Schluss und gestern im Wettkampf kam ich mir vor, als würde ich nach 30m gegen ne Wand rennen. :fresse:





Kann mir mal jemand 1-2 Übungen nennen, die besonders für die Brust-Innenseite gut sind? Weil ich bin an sich recht zufrieden mit meiner Brust nur die Innenseite wirkt nicht so definiert wie ich sie gerne hätte..

Ich mach unter anderem auch Liegestütze Negativ, also mit den Füßen auf einem höheren Gegenstand etc.


Sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Generell mehr Masse und ne bessere Definition sind das Einzige, was da etwas bringt.
 
Nagut, dann schau ich mal wie sich das entwickelt. Nach dem Training mit dem Pump bin ich zufrieden, aber wenn der Pump weg ist, bin ich unzufrieden :fresse:

Logisch, durch den Pump hast du im Endeffekt ja das gleiche Ergebnis, als wenn du nen bisschen mehr Masse hättest. Entsprechend kommen die Konturen dann auch besser raus. ;)
 
Wieso schlechtes Beispiel? So etwas gibt es finde ich gar nicht. Außer du hast für dich selbst den Anspruch, extrem definiert zu sein.
Du hast halt einen relativ hohen KFA, weshalb man die vorhandenen Muskeln nicht so gut sieht - ist aber bei mir ähnlich. Nur irgendwie finde ich nie die Lust zu sagen, ich mach jetzt mal ne Diät. Ich hab einfach keinen Bock Muskelmasse und Kraft zu verlieren, also lass ichs mit der Diät :fresse:
 
Gibt kein schlechtes Beispiel, jeder der was für seine Gesundheit / Fitness tut, hat ne gute Wahl getroffen.

Würd ich in nen Studio gehen und da wären Übergewichtige , würd ich au denken "Super, die ziehn das durch".

Wobei du jetzt au ned wirklich übergewichtig wirkst ^^
 
Gerade die etwas massigeren haben oft deutlich mehr auf dem Kasten im Studio als die Waschbrettbauch-Strandschönheiten ;)
 
Gerade die etwas massigeren haben oft deutlich mehr auf dem Kasten im Studio als die Waschbrettbauch-Strandschönheiten ;)

Die beiden Gruppen haben dann aber auch völlig unterschiedliche Zielsetzungen. Wenn du nur auf Kraft aus bist, FRISS. Die meisten wollen aber entweder 1) nur Optik oder 2) einen Mix mit gutem Aussehen und ausreichend viel Kraft. ;)

Was mich gerade total freut, ich hab mir vor 3 Monaten noch gedacht, verdammt hast du schmale Handgelenke. Heute hab ich zwar absolut gesehen immer noch schmale Handgelenke, allerdings passen sie jetzt von der Ausdehnung perfekt zu meinen Händen und ich muss die Tage in meine Uhr eins der entfernten Bindeglieder wieder einsetzen lassen, ist zu eng geworden.

Zusammen mit den sich langsam abzeichnenden Bauchmuskeln und der sich deutlich verbesserten Brust/Schulterpartie definitiv Fortschritte die mich richtig motivieren und freuen!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Bodybuilding is echt n undankbarer Sport.. da macht man ne Weile nix und wird sofort bestraft ^^ Und Erfolge dauern auch ihre Zeit.

Aber umso stolzer ist man dann wenn man nach ner ganzen Weile in den Spiegel schaut und sieht wofür man sich den Arsch aufgerissen hat!

Ich merk aber auch dass man selten wirklich zufrieden mit sich ist. Zwar freut man sich über Erfolge, aber will immer mehr / besser definiert sein oder mehr Masse haben..
 
@ Stalin

Gibt keine schlechten Beispiele.
Jeder hatt halt ne andere Zielsetzung.
Dein Hauptaugenmerk ist Football und wenn du in der Defance spielst brauchst du halt Masse. Da nützt dir ein niedriger KFA auch nix.

Hier noch eins von mir

uploadfromtaptalk1371760949970.jpg
 
also hier ist in flip-flops oder badelatschen trainieren verboten
 
Und nochmal diie Stelzen

uploadfromtaptalk1371761197196.jpg

Vielleicht hab ich die ja auch vor dem Duschen angezogen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krille: Deine Arme sind echt übel °.O Warst du mal ehemaliger Discopumper der zur Gesinnung kam? :fresse:
Nein, Hut ab! Sieht echt gut aus!
 
Eben gerade nochmal paar neue Fotos gemacht. Bei gleichem Gewicht wie im Februar hat sich nur wenig bis gar nichts getan, was aber irgendwie logisch ist.
Dürfte teilweise aber daran liegen, dass ich in den letzten 6 Wochen nur 3 oder 4 mal im Studio war. Entsprechend fehlt noch nen bisschen der Pump, welcher bei mir schon nen paar Tage anhält.

Gutes Gesamtbild! Bin doch erstaunt, welch gute Kraftwerte du hast, wenn du "locker" die 12x100kg (ich denke du meinst Bankdrücken machst). Vorallem wenn ich so sehe, welche Leute bei mir im Studio die 100kg "locker" machen. Von daher Top!
Brust ist bei mir leider echt schlapp, keine Ahnung woran das liegt. Ich trainier aktuell 4x8x35kg KH :/ Aber wird noch. Muss nur aufpassen, dass die Proportionen stimmen bleiben. Beine / Arsch bin ich von Natur aus schon kräftig, dann hab ich noch ein leichtes Hohlkreuz, sodass ich jeden Bootycontest gewinne :d. Fahre daher die großen Gewichte nur 1-2 mal im Monat, die Brust muss ja hinterher kommen :haha:

Hier noch eins von mir

Der Oberarm einfach breiter als die Schenkel :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nun nicht, aber durch mein zerschossenes, rechtes Knie fehlt einfach das gute Training. :-(

Keine Kniebeuge, kein richtiges Kreuzheben ( nur gestreckt) ...heul...
 
Das nun nicht, aber durch mein zerschossenes, rechtes Knie fehlt einfach das gute Training. :-(

Keine Kniebeuge, kein richtiges Kreuzheben ( nur gestreckt) ...heul...

War natürlich auch überspitzt :) Auf dem ersten Bild wirkt der Arm dennoch äußerst massiv ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh