[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

1 ei? wow ich hau mir immer 3 rein :d
nach standardrezept 240 mehl, 120 milch und 3 eier. zucker lass ich eh immer weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Menge ist halt eine Portion, dann kann man hoch rechnen. ;)
Wollte das Fett eher niedrig halten in Kombination mit den Kohlenhydraten und Eiweiss ist ja genug da mit dem Pulver.
 
Bitteschön:

100g Vollkornmehl
1 Ei
Prise Salz
1dl Milch
1dl Wasser (Mehr Milch ist auch möglich))
30g Protein Pulver (in meinem Fall ON Schokolade)

Finde es nicht schlecht, ist jedoch nicht besonders süss, ich werde es nächstes mal etwas mit Honig süssen oder statt Wasser mehr Milch nehmen und evlt. etwas mehr Proteinpulver rein machen. ;)

Dankeschön :)
 
achso na gut, bei mir kamen immer 5-7 pfannkuchen raus, machte wenigstens gut satt :d
 
Bei mir auch nicht, ich brauch mehr Carbs! :P
Ich ess die meistens mit Konfitüre.
Wenn ich es ohne Pulver mache dann mal auch Pikant. ;)
 
Hat einer von euch Erfahrung mit Kirschsaft gegen Muskelkater?

Ich war gestern das dritte mal los zum trainieren und hatte die beiden male davor immer extremen Muskelkater der locker 5 Tage lang richtig zugesetzt hat und mich aus dem Gefecht genommen hat. Nun hab ich auf den Rat einer Freundin gestern nach dem Training Kirschsaft getrunken und bin heute in weiten Zügen muskelkaterlos. Die Frage ist nun ob es daran liegt, dass sich mein Körper an die Belastung gewöhnt oder ob es wirklich der Kirschsaft ist?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das war/ist mir ja gar nicht geläufig. Interessant?!
 
Habe ich auch noch nie gehört und kanns mir auch kaum vorstellen :d
 
Nach dem Training die entsprechenden Muskeln mit kaltem Wasser abzuduschen soll auch sehr helfen - habs aber noch nie probiert, da ich Muskelkater eigentlich mag :d

So, heute geh ich dann nach ein paar Tagen Trainingspause wieder ins Studio - dann mit "Regenerationstraining", sprich viele Wiederholungen und weniger Gewicht.
Letzter Stand Bankdrücken waren 105kg mit 7 Wiederholungen. Glaube ich starte heute den ersten Versuch einfach mal mit 80-85kg und schau ob ich da 3x15 hinbekomme.
 
Das war/ist mir ja gar nicht geläufig. Interessant?!

Habe ich auch noch nie gehört und kanns mir auch kaum vorstellen :d

Also ich denke ich werde dabei bleiben. Ich hatte vorher wirklich Muskelkater das ich wenn ich Montags beim Training war danach tagelang so heftig Muskelkater hatte das ich gelaufen bin wie ein Krüppel und vor Freitag nicht wieder los konnte. Nun spür ich vom Training gestern zwar das ich was gemacht habe und wenn ich mich bewege klar ist da ein wenig Muskelkater aber so kann ich zumindest morgen wieder losgehen und ordentlich trainieren. :)
 
Selbstversuch steht bei mir Freitag an :d
 
Also ich denke ich werde dabei bleiben. Ich hatte vorher wirklich Muskelkater das ich wenn ich Montags beim Training war danach tagelang so heftig Muskelkater hatte das ich gelaufen bin wie ein Krüppel und vor Freitag nicht wieder los konnte. Nun spür ich vom Training gestern zwar das ich was gemacht habe und wenn ich mich bewege klar ist da ein wenig Muskelkater aber so kann ich zumindest morgen wieder losgehen und ordentlich trainieren. :)

Dann hau dir nochmal Glutamin rein. Hilft bei mir auch ganz gut. 3x5g tgl und abends noch schön 5g Fischöl

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Dann hau dir nochmal Glutamin rein. Hilft bei mir auch ganz gut. 3x5g tgl und abends noch schön 5g Fischöl

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Ich habe mir gleich gesagt, dass ich eigentlich rein gar nichts zusätzlich nehmen möchte egal was. Ich versuche alles einfach mit möglichst guter Ernährung hinzubekommen. :)
 
@HAWX

Das ist löblich. Gerade als Anfänger (m.M.n. auch als Fortgeschrittener) braucht man keine tausenden Mittelchen. Da sollten erstmal die grundlegenden Dinge stimmen. Irgendwann, wenn das alles sitzt, kann man dann mal an den Makros rumschrauben. Ich halte aber den größten Teil für Humbug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAWX

Das ist löblich. Gerade als Anfänger (m.M.n. auch als Fortgeschrittener) braucht man keine tausenden Mittelchen. Da sollten erstmal die grundlegenden Dinge stimmen. Irgendwann, wenn das alles sitzt, kann man dann mal an den Makros rumschrauben. Ich halte aber den größten Teil für Humbug.

Ich denke auch das ich das auch so schaffen kann. :)
 
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Mir ist klar, dass er suboptimal ist. :d
Ziel ist es einfach nur fit zu bleiben (8h Bürostuhljob). Hab durch das Training keine Probleme mehr mit dem Rücken und wollte nun mal eure Meinung wissen.

Meine Daten:
1,84m 75kg
Bin leider ein schlechter Essensverwerter und esse schon ca 2,5k- 3k am Tag (nein keine Süssigkeiten oder son Schmarn)


1. TE
Bankdrücken KH
Schrägbankdrücken KH
Fliegende am Kabelzug
Schulterdrücken
Trizepsdrücken am Seil
Bankdips
Beinheben

2. TE
Klimmzüge
Rudern eng am Kabelzug
Butterfly Reverse
Beinpresse schräg
Wadenheben
Bizepscurls
Bauchpresse
 
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Mir ist klar, dass er suboptimal ist. :d
Ziel ist es einfach nur fit zu bleiben (8h Bürostuhljob). Hab durch das Training keine Probleme mehr mit dem Rücken und wollte nun mal eure Meinung wissen.

Meine Daten:
1,84m 75kg
Bin leider ein schlechter Essensverwerter und esse schon ca 2,5k- 3k am Tag (nein keine Süssigkeiten oder son Schmarn)


1. TE
Bankdrücken KH
Schrägbankdrücken KH
Fliegende am Kabelzug
Schulterdrücken
Trizepsdrücken am Seil
Bankdips
Beinheben

2. TE
Klimmzüge
Rudern eng am Kabelzug
Butterfly Reverse
Beinpresse schräg
Wadenheben
Bizepscurls
Bauchpresse

Die elementaren Sachen, Kreuzheben und kniebeuge fehlen. Vielleicht bastelst du dir einen 3 er split zusammen, dann bekommst du die beiden Sachen auch sinnvoll unter.
 
OMG. Ich merk gerade wie ich deinen Plan lese das ich beim WKM heute die Klimmzüge vergessen hab... Nur Kreuzheben und MilitaryPress gemacht... Scheisse!:d Dabei ist das meine Lieblingsübung...
 
Kannst du mir das erklären? Auf die schnelle finde ich eigentlich nichts, was für kaltes Duschen spricht, außer der gelegentliche Tipp nach einem heißen Baden kurz kalt abzuduschen oder eben impliziert beim Saunen.
 
Die elementaren Sachen, Kreuzheben und kniebeuge fehlen. Vielleicht bastelst du dir einen 3 er split zusammen, dann bekommst du die beiden Sachen auch sinnvoll unter.



Einen 3er Split für jemanden der nur fit bleiben will?


1. TE
Bankdrücken KH

Schrägbankdrücken KH

Bizepscurls Langhantel

Dips(Trizepsdrücken am Seil)



2. TE
Klimmzüge, breit, Obergriff

Langhantelrudern(Rudern eng am Kabelzug)

Schulterdrücken

Beinpresse schräg
 
Außer, dass er sich gut fühlt ist das eine Argument die Analogie der Mikrotraumen zu Hämatomen bspw., welche allerdings falsch ist. Das andere Argument sagt, die Erwärmung danach rege die Durchblutung und daher die Regeneration an, was allerdings genau so das Pro-Argument für heißes Baden ist. Ich will ja nicht abstreiten, dass sich die Leute gut fühlen, aber das sagt nicht viel aus und daher würde ich gerne die Gründe dafür erfahren. Ich google mal weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh