[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsächlich ist es so, das bei einem schon vorhandenen Hohlkreuz es eher kontraproduktiv ist, alleinig den Bauch stärker als üblich in Beschlag zu nehmen. Deshalb, wie hier schon gesagt, immer in Kombination mit Rückentraining, sehr gut hierbei das angesprochene Kreuzheben. Gut machen sich auch Kräftigungs- bzw. Dehnungsübungen für die entsprechenden Bereiche.

qenarete.jpg

Da ich ja eh keine Brust und Schulter Übungen machen kann, hab ich heute meinen Beinen mal richtig Feuer gegeben. Zum Ende hin immer weniger Gewicht, bis selbst mit 30kg bei der Beinpresse nichts mehr ging. Konnte kaum mehr laufen und habe dabei vergessen, dass ich noch 20 Stufen runter gehen muss, bevor ich in der Umkleidekabine bin. Gut, dass da ein Geländer ist, ohne hätte ich Hilfe gebraucht :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Meins kam auch gestern. Direkt am nächsten Tag, nicht schlecht.

Ich glaub ich muss mal die Reste leer machen, damit wieder Platz ist...

Meins kam auch gestern. Direkt am nächsten Tag, nicht schlecht.

Ich glaub ich muss mal die Reste leer machen, damit wieder Platz ist...

Für dich alleine oder Kumpel mitbestellt?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Btw ich mach mit

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373036054470.jpg
    uploadfromtaptalk1373036054470.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 110
Für dich alleine oder Kumpel mitbestellt?

Hatte angefangene Tüten mit Vanille, Schoko, Haselnuss und Mocca da und hab mir nochmal Schoko und Haselnuss bestellt, weil mein Mitbewohner auch noch was wollte. Die angefangenen Tüten waren schon recht leer, insgesamt werd ich vielleicht noch 3kg da haben. Das reicht erstmal wieder ne Weile.

Meine beiden Mitbewohner haben aber auch noch ein bisschen was da.

das öl würde ich schleunigst in den kühlschrank bringen, falls das schon auf ist ;)

Ist schon halb leer und stand da immer Rum. Ist das schlimm?

Ist schon halb leer und stand da immer Rum. Ist das schlimm?

kühl und dunkel ist die vorgabe für öl - wenns fischöl ist, würd ich noch mehr aufpassen...

Deadliftday :d

So, mein 2er Split Push /Pull für 4x die Woche ist fertig.
Sirht so aus:

Te1(schwer/explosiv)
Bankdrücken 4x4-6
Military Press 4x4-6
Dips 4-6,10-12,Max
Shrugs 6,12,20
Kniebeuge 4x6-10
Situps mit z.G

Te2 (schwer/explosiv)
Rudern vorgebeugt 4x4-6
Klimmzüge 4x4-6
Kreuzheben gestreckt 4x4-6
Beinbeuger 3x6-10
Bizepscurls LH 3x6-10
Waden 3x15-20

Te3 (langsam/konzentriert)
Schrägbankdrücken 3x10-12 im Supersatz mit Butterfly
Schulterdrücken 3x10-12 im Supersatz mit Rudern aufrecht
Seitheben vorgebeugt 3x10-15
Trizepsdrücken Stirn 3x10-12
Hackenschmidt 3x10-15 im Supersatz mit Beinstrecker
Wampenrollen

Te4 (langsam/konzentriert)
Klimzüge parallel 3x10-12 im Supersatz mit Rudern Breit
Butterfly Reverse 3x10-15
Good Mornings 3x10-12 im Supersatz mit Beinbeuger
Bizepscurls 3x10-15
Bizeps Seilzug 1xDrop
Waden 2x20-30

In 3 Wochen gehts los. Was sagt ihr dazu?

Ich finde den gar nicht so schlecht, nur sollte meiner Meinung nach die großen Muskelgruppen stärker belastet werden, d.h. wenigstens 1 Übung mehr als die "kleineren".

Wo wird denn was vernachlässigt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich find den Plan an sich ganz ok, nur wären mir es teilweise zu viele Übungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Krille, machst du die Dips mit Belastung auf Trizeps oder Brust?

Guter Plan. Wie wäre denn der Zyklus? T1,T2, Pause, T3,T4, Pause,Pause?

Der Zyklus ist so richtig. Ne Schulterübung fliegt noch raus.

Bei Dips ist so ein Mittelding...

Bauchmuskeltraining zieht den Körper mehr nach vorne. Deshalb muss auch immer der rücken gut mit trainiert werden. So jedenfalls die aussage vom Trainer. Macht Sinn.

Falsch!
Bauchmuskeln sind der Gegenspieler des unteren Rückens, sind diese nicht trainiert, bildet sich dein Hohlkreuz immer weiter aus, da sich die LWS "immer mehr nach vorne zieht" mal grob ausgedrückt..
Aussage meines damaligen Physoitherapeuten (starkes Hohlkreuz bis zu übelsten Dauerschmerzen (monatelang, man geht ja nich zum Arzt) im LWS Bereich), AUssage meiner Trainerin aktuell und ebenso persönliche Erfahrung.

@GERJ0k3r Was kannst du zu MyProtein sagen? Zu empfehlen?

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Qualität stimmt, Preis stimmt, Lieferzeit ist okay. Meist 3-4 Werktage.
Und dazu oft iwelche Aktionen Rabatte etc..
Manche Sachen sind aber einfacher. Bspw instant oats. Für 39cent / 500g kloppe ich zarte Haferflocken in den Mixer. Aber zum whey würde ich eher auch nach esn Designer whey greifen.

Falsch!
Bauchmuskeln sind der Gegenspieler des unteren Rückens, sind diese nicht trainiert, bildet sich dein Hohlkreuz immer weiter aus, da sich die LWS "immer mehr nach vorne zieht" mal grob ausgedrückt..
Aussage meines damaligen Physoitherapeuten (starkes Hohlkreuz bis zu übelsten Dauerschmerzen (monatelang, man geht ja nich zum Arzt) im LWS Bereich), AUssage meiner Trainerin aktuell und ebenso persönliche Erfahrung.

Mir hat es der eine so gesagt, der andere anders. Wie gesagt wenn man beides gleichzeitig trainiert macht man dabei nichts falsch. Ich habe auch gehört, dass zu viel brusttraining den Oberkörper nach vorne zieht und deshalb aauch der obere rücken immer gut mit trainiert werden soll.

Kennst die Leute die nur Brust trainieren ohne rücken? Bei denen zieht sich es krass nach vorne...

Ich hab einen alten viereckigen kleinen iPod Shuffle. Sehr praktisch.

Bei uns rennen haufenweise Leute mit Bügelkopfhörern durch die Gegend im Studio. Find es lustig irgendwie.

Ich fühl mich heute wie ein alter Mann. Gestern nach langer Zeit mal wieder Kreuzheben gemacht, die 100Kg gingen auch ganz gut. Nur heute, boah ey, den Magerquark aus dem unteren Regal im Rewe zu fischen war ein Krampf :d

Bei GVT hat man Phase 1 5 Wochen lang Kniebeuge und Phase 2 5 Wochen lang Kreuzheben. Ich freu mich wenns nächste Woche endlich wieder mit Kreuzheben weitergeht. :bigok:

Kann mir einer die Wirkung oder den Nutzen von Omega3 Fettsäuren erklären?

Und woher bezieht ihr eure?

Bin vorhin im Rewe an 80Kapseln Omega 3 von Doppelherz stehen geblieben für 6,90€ mein ich. Wusste nicht ob der Preis gut ist und ob ich sie wirklich brauche bzw. sie einen richtigen Mehrwert haben.

Zum braten nutze ich Rapsöl, oder Sonnenblumenöl, je nachdem was da ist. Olivenöl ist für mich als Student zu teuer.

Ansonsten futter ich ab und zu eine Hand voll Erdnüsse.

Olivenöl ist doch nicht wirklich teuer. :hmm: Zum braten nehme ich Rapsöl, aber für Salat usw. meistes Olivenöl.

Omega 3 wirkt anti-inflammatorisch und wird als mehrfach gesättigte FS in Gefäße eingebaut, dadurch wird die fluidität der zellmembran erhöht was dazu führt, dass du besseren Blutdruck hast

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh