[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will in 3 wochen mit ner anabolen diät starten.

die grundsätzlichen sachen hab ich mir schon angeschaut hat vlt. jemand noch Tipps oder anderes Insider Wissen?

fang einige tage vorher schon mit low carb an, von normal auf ad ist verdauungstechnisch ned so der bringer :fresse:

viel erfolg ;)

wenn du noch was wissen willst, dann frag.

---------- Post added at 07:34 ---------- Previous post was at 07:34 ----------

Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozis Sport 100% Whey gemacht oder einem anderen günstigen Whey?
Oder sollte man lieber auf ein teureres wie das ESN Designer Whey ausweichen?
Danke schonmal :)

esn ist nicht teuer ;)

kauf ein gutes protein, ist besser.

was haben denn die scheiben für gewichte beim rudern? für 105 kg ist da wenig drauf wenn man vielleicht 20 kg für die stange rechnet.

aber ausführung beim rudern ist top meiner meinung nach :bigok:

25/10/5/2,5 pro Seite. 20er Stange

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Krille, sehr starke Leistung erstmal :)

Rudern gefällt mir sehr sehr gut.

Was hebst du maximal? Doch wohl nicht die 110 Kg oder?

Wozu ich dir raten kann, ist die Stange vom Boden bzw. einer Erhöhung zu heben.

Und bevor du sie das erste Mal hebst, zieh die Schulter nach hinten und versuch sie dort zu halten.
Im Video sieht man schön, dass das Gewicht deine Schultern nach vorne zieht. Klar, viel Gewicht und ein Halten der Schultern wird nicht immer möglich sein, aber versuch es.

Würde die klimmzuge lieber ohne oder mit weniger Gewicht machen und dafür ohne Schwung bzw langsamer aber sonst Top

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

was die anderen sagen und mir gefällt die ausführung der atmung sehr gut :d

Sauber. Gehen Klimmzüge generell bis zu der Höhe oder höher? Ziehe meine Klimmzüge deutlich höher, sodass die Brust fast auf Griffhöhe ist, geht dann natürlich auch sehr auf Lat

Hat jemand Erfahrungen mit dem Prozis Sport 100% Whey gemacht oder einem anderen günstigen Whey?
Oder sollte man lieber auf ein teureres wie das ESN Designer Whey ausweichen?
Danke schonmal :)

myprotein

hab glaub ich auch für ihn gestimmt - die veränderung ist beachtlich

da sieht man mal wie man richtig diät macht. vor allem in ca. 4 monaten so eine veränderung.

Puh endlich zurück vom Training und gleich mal gegessen. So sieht es heute aus:

ernährung.JPG

Anmerkungen?

die pringels haben da nichts verloren :d

@Krille
Rudern würde ich n bissl weiter noch mit dem Oberkörper runergehen und ebenso wie die Klimmzüge nicht mit Schwung. Beim Kreuzheben versuch mal die Stange nicht abzusetzen sondern minimal vorher abzustoppen.
Atemtechnik ist aber Top !

So bin nu eine Woche ohne Training, morgen letzter Umzugstag, dann kann ich Mittwoch endlich wieder gehen, fuck ich komm mir so schmal vor :d

Zuletzt bearbeitet:
War grade beim Chiro, Hals, Rücken und Schulter war verspannt und die Schulter ist wohl schon länger so gewesen laut ihm, nur hab ich sie jetzt wohl überreizt wodurch es sich so geäußert hat.

Vielleicht ist das jetzt auch Klischeedenken, aber hat der Chiro dir dann auch ein gutes Homöopathikum verschrieben?

Wenn du Schmerzen hast geh zum Orthopäden, der muss nicht umsonst 6,5 Jahre Studium, min. 6 Jahre Facharzt in der Klinik + X Jahre Erfahrung mitbringen um sich so nennen zu dürfen...

6 Wochen Wartezeit da war ich schon froh jetzt nen Termin bekommen zu haben.

Eben 17km mit Durschnitt 5:07min/km laufen gewesen, die Form kommt langsam :) ! Habe mein Training etwas umgestellt, ich versuche jetzt mindestens alle zwei Wochen ein Intervall Training mit 400m und 800m Intervallen zu machen, das ist zwar richtig hartes Training, aber bringt mir viel. Bin letztens 6x400m immer in 1:19 gelaufen.

So, jetzt hab ich Zeit...

zum Rudern
Den engen UG mach ich jetzt seit 2 Wochen und komm mit dem Winkel am besten klar. Reit aber, da man damit ja eher den unteren Lat trifft.
Beim weiten OG kann ich noch etwas weiter runter gehen.

zum Kreuzheben:
es gibt ja 2 Varianten. Touch & Go und halt ohne.
Ich mache öfters mit, heist ja dead lift, also aus dem totpunkt.
Ich glaub aber für gestreckt ist es besser, ohne touch. Nächste Woche versuch ich rumänische. Richtige gehen mir noch zu stark aufs operierte knie.
Gestreckt möchte ich aber nicht zu schwer machen.

Klimmzüge hab war an dem tag käse. Kanns aber besser ;-)
Bis zum Brustansatz zieh ich aber nie. Aushängen und ohne Schwung geht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens hat er jetzt durch deinen vor Informationen gespickten Post den vollen Durchblick.

war gestern, nach 3 Wochen Pause, endlich wieder im Studio und ich bin überrascht das ich nun mehr schaffe als vor der Pause

Bankdrücken von 40 auf 53kg
Schrägbankdrücken von 16 auf 24
Butterfly von 50 auf 70
Hammer curls von 14 auf 22
Bankdrücken eng 20 (hab ich vorher nie gemacht)
Wadenheben 50 auf 75 kg

ich denke ich werde jetzt etwa 2 Monate weiter aufbauen und dann eine Diät machen um ca 5-8 kg zu verlieren. Bin einfach noch zu Fett :( KFA liegt ca bei 20% - 23%
Bin 186 und wiege 83,5 kg was laut bmi normal ist, nur halt am Bauch sammelt sich das ganze Fett. Hab zwar schon von 110 auf 94 cm runter aber muss min auf 86cm, denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel kh aus Zucker. Weißbrot Baguette mit Butter? Schlechte kh und wahrscheinlich nicht gutes fett. Pringles haben da theoretisch natürlich auch nichts zu suchen.

Kein Gemüse, kein Obst, kein Vollkorn. 275g Ei? Waren das 8 Eier oder wie. ;)
Nen Liter osaft hat auch ne Menge Zucker. Die abgegebenen kh davon sind fast komplett Zucker.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh