[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Auf jeden fall die kh durch gute ersetzen auf Dauer. Es reicht nicht nur irgendwie auf die Werte zu kommen, die man sich vorgenommen hat zu essen.
Das Baguette ist in zweierlei Hinsicht Mist. Die Chips sind glaub aus Mais und ebenso Mist. Beides sind aber die einzigen kh Quellen an dem Tag, die nicht nur aus Zucker bestehen. Der Rest ist fast nur Zucker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt ihr zu meinem Plan? ich weiß die Currywurst + pommes waren scheiße :(

unbenanntrmswr.jpg

Ist das alles an Flüssigkeit, die du zu dir nimmst ? Das wäre zu wenig :) mir selbst wäre das auch zu viel Eiweiß Pulver. 3 Shakes an Tag, ich weiß nicht. Ob das Creatin sein muss 2 mal am Tag bei nem kcal Defizit wage ich auch zu bezweifeln.
Ansonsten. Aber ok.
Obst und Grünzeug. ;) nen paar gesunde Fette. Nüsse, Kerne usw

Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles an Flüssigkeit, die du zu dir nimmst ? Das wäre zu wenig :) mir selbst wäre das auch zu viel Eiweiß Pulver. 3 Shakes an Tag, ich weiß nicht. Ob das Creatin sein muss 2 mal am Tag bei nem kcal Defizit wage ich auch zu bezweifeln.
Ansonsten. Aber ok.
Obst und Grünzeug. ;) nen paar gesunde Fette. Nüsse, Kerne usw

nein nein flüssigkeit tragen ich dort nicht ein, ich trinke am Tag so 4-5l Wasser und eine Tasse Kaffee.

@ bergbube

du isst jeden tag ca. so wie an diesem von den kalorien und nährstoffen und willst nach 3 wochen pause im sport ca. 20 - 30% mehr gewicht nehmen können bei gleichen übungen und intensivität wie vorher (obwohl du abgenommen hast in dem zeitraum). also da kann was nicht stimmen. das ist schon bisschen komisch. wobei deine kraftwerte teilweise noch stark zu verbessern sind. 53 kg bd ist bei knapp 85 kg köpergewicht recht mager. es sei denn du machst 20 wiederholungen oder so.

Was ist das für eine Tabelle/Programm wo ihr eure Mahlzeiten aufzeichnet bzw wo finde ich diese? Ich hätte mal Interesse wie das bei mir genau aussieht.

@ bergbube

du isst jeden tag ca. so wie an diesem von den kalorien und nährstoffen und willst nach 3 wochen pause im sport ca. 20 - 30% mehr gewicht nehmen können bei gleichen übungen und intensivität wie vorher (obwohl du abgenommen hast in dem zeitraum). also da kann was nicht stimmen. das ist schon bisschen komisch. wobei deine kraftwerte teilweise noch stark zu verbessern sind. 53 kg bd ist bei knapp 85 kg köpergewicht recht mager. es sei denn du machst 20 wiederholungen oder so.

ich weiß selbst nicht wieso ich jetzt mehr schaffe als vorher daher frag ich ja ob das normal ist?
BD ist an der Multipresse und die Stange wiegt auch noch was, sind laut Trainer 20kg also wären es 73kg. Und was wäre denn normal bei meinem Gewicht? Wenn ich andere sehe die an der Multipresse sind, die drücken nicht soviel wie ich und sehen viel Sportlicher aus
Ich hab nicht mehr abgenommen, die 110 auf 94 cm hab ich in 6 Monaten davor gemacht. Hab sogar in den 3 Wochen wieder 1 cm mehr am Bauch gehabt

Edit:
Hab ich vielleicht etwas doof geschrieben in dem ersten Post

Kann ja sonst mal kurz meinen weg zusammenfassen
August 2012 bis Februar 2013 von 113kg auf 81kg runter
Ab Oktober 2012 Fitnessstudio 3 mal die Woche + Rennradfahren
Derzeit 84kg

Meine Messwerte kenne ich leider nicht komplett aus dem Kopf aber ist in etwa so
Bizeps 30->35cm
Bauch 110-94cm
Brust 100 - 98 cm
Waade 42-41 cm

ich glaube so in etwa haut das hin.

Vor etwa 2 Monaten mit 2er Split angefangen, ist natürlich nicht alles was ich im Plan habe. Mach derzeit einen Vogelmann Musterplan ausm Andro Forum
BD von 30 auf 53
Schrägbank 12 auf 24
Butterfly 25 auf 70
Hammer curls 8 auf 22
Beinpresse 90 auf 150

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr zu meinem Plan? ich weiß die Currywurst + pommes waren scheiße :(

unbenanntrmswr.jpg

Bin ja nun kein Experte, aber Creatin und Protein supplementieren und dann Pommes + Currywurst.
Zudem Salami und Honig?

Ich hoffe das war dein Cheatday...

Ich würde das Protein durch Shakes runterfahren und Huhn, Mozzarella, Quark, Hüttenkäse etc. dafür essen.
Statt Pommes und Currywurst Naturreis und Vollkornnudeln.
Und mehr Gemüse und ein wenig Obst essen.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Bin ja nun kein Experte, aber Creatin und Protein supplementieren und dann Pommes + Currywurst.
Zudem Salami und Honig?

Ich hoffe das war dein Cheatday...

Ich würde das Protein durch Shakes runterfahren und Huhn, Mozzarella, Quark, Hüttenkäse etc. dafür essen.
Statt Pommes und Currywurst Naturreis und Vollkornnudeln.
Und mehr Gemüse und ein wenig Obst essen.

hab ja schon geschrieben das die pommes+currywurst ein ausrutscher waren :( Aber schön das euch das gleich auffällt, so merkt man das ihr wirklich schaut.
Und Brot esse ich eigentlich nicht, nur meine Mutter hat mir soviel essen mitgegeben und ich will es nicht wegschmeißen :( Ich sag zwar immer das ich nichts haben möchte aber naja

Edit:
ich poste heute abend mal was ich heute alles gegessen habe, dann könnt ihr in etwa sehen was ich normalerweise esse

Zuletzt bearbeitet:
Vollkornbrot ist doch wegen den Ballaststoffen okay.
Futtere auch jeden Morgen 2 Scheiben. Eine mit Hähnchenbrust und eine mit Lightkäse. Dazu eine Banane.

@Bergbube

Nicht so verbissen sehen. Ne Curry kann man sich schon mal reinballern, sollte aber eben nicht zur täglichen Angewohnheit werden, gerade wenn man auf Diät ist. Denn wie man sieht verbraucht die schon ein gutes dreiviertel bis kompletten Tagesbedarf an Fetten aber leider nicht unbedingt die guten. Deshalb da auf jeden Fall einschrenken. Einmal alle eins, zwei Wochen ist das aber eigentlich kein Problem, wenn der restliche Wochenplan stimmt.

Nun zum Eiweiß: Wenn man Deinen Plan anschaut, ziehst Du ein Großteil des Eiweißbedarfs aus Shakes. Ist zwar in dem Sinn nicht weiter verwerflich, ich würde aber trotzdem versuchen alternative Eiweißquellen zu nutzen. Wurden hier ja schon genannt.

Ich z.B. komm auf meine 180g - 200g Eiweiß täglich komplett ohne Shakes.

Dann wie hier schon gesagt, Gemüse + Obst mit einbauen und ein paar gute Fette.

Hier mein Tagebuch von Gestern:
123.png
Das Zeug am Morgen waren wieder Pfannkuchen (hab sie am Abend vorher zubereitet).
Und mein Mittagessen war etwas mager, war nicht so hungrig irgendwie.^^

Wenn ich in der Aufbauphase bin kann ich mein Fett erhöhen? (Ich wiege ca. 70kg versuche mich so zwischen 70 und 80g Fett zu halten) Also z.B auf 100g oder so? Da ich meine Kcal nicht erreiche und schon ordentlich Crabs habe. (Bin häufig über 300g Carbs)^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Aufbauphase bin kann ich mein Fett erhöhen? (Ich wiege ca. 70kg versuche mich so zwischen 70 und 80g Fett zu halten) Also z.B auf 100g oder so? Da ich meine Kcal nicht erreiche und schon ordentlich Crabs habe. (Bin häufig über 300g Carbs)^^

2570kcal sind zum aufbauen wohl etwas wenig. Etwas mehr Fett sollte da schon ok sein. Ich hatte gestern 100g Fett, 400g Kohlenhydrate und 200g Protein (3400kcal). 25% Fett sollten ja schon ok sein, viel mehr Protein muss ja nicht sein (bringt mir nix) und der Rest halt Carbs.

Jetzt gibts erstmal Spaghetti mit Tomatensauce und Thunfisch. Heute Abend nach der Uni Beine. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brâuchte 3100 kcal :fresse:
Normalerweise ess ich mittags mehr dann komm ich auf die 3000. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Mittags hab ich immer mal das Problem namens Mensa. Das Essen an sich ist ganz ok und ich finde immer was für mich aber es ist einfach zu wenig. :heul:

Solange es richtig getimet ist, sehe ich da kein Problem.

Ich hab heut das erste mal Umsetzen mit Push Press versucht. Hat echt spaß gemacht. Mein knie hat auch nicht rumgezickt. Ich weiß nur nicht ob die Technik hinhaut.

https://www.youtube.com/watch?v=iuXl4hK6bYU&feature=youtube_gdata_player

An sich nicht verkehrt, was mir aufgefallen ist:
- die Explosivität fehlt nen bisschen - Power Cleans kommen halt außem Gewichtheben - das "bäm" fehlt mir ;)
- die Hantel ist nicht nah genug am Körper wenn du ziehst (Bereich Knie zu Hüfte), daher hast du den Schwerpunkt zu weit vorn und kommst nicht vernünftig unter die Hantel bzw musst zu sehr runter in die Beuge.
- Beim Rausstoßen hast du eig nen Ausfallschritt und holst den Impuls außem ganzen Körper und nicht nur aus den Oberschenkeln.
- Überarbeite nochmal deinen Bewegungsablauf (Hoch zum Knie von da zur Hüfte, dann ne Art Impuls wie aufrechtes Rudern + Shrug und umsetzten, stabilisieren und rausstoßen) die Hantel muss wirklich nah am Körper bleiben!

Guck mal bei Youtube nach "power Clean Technik" da find sich einiges gutes - die college/high school footballer machen das alle sehr gut ;)

Mir waeren das zu viele kohlenhydrate :x

Naja, bei einem gewissen Energiebedarf bedarf es halt vieler KH, zuviel EW ist auch nicht gut. Fett versuche ich zu meiden.

Mittags hab ich immer mal das Problem namens Mensa. Das Essen an sich ist ganz ok und ich finde immer was für mich aber es ist einfach zu wenig. :heul:

2 Portionen :bigok:

Ich bleib mal im Trend und poste meinen heutigen Plan: EW werd ich wohl noch runterschrauben, entweder weniger Whey oder keinen Quark am Abend.
9.7.13omsrr.jpg

Anhänge

• 9.7.13.jpg
    9.7.13.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 111
bester bro-plan. abends reis, hähnchen/pute und magerquark :d

Heute Abend noch mal trainieren und das nächste Training mach ich dann in Ägypten im Hotel Gym.
Mal gucken wie es da so ist :d

ägypten ist ja gerade ideal :d

Hm, jetzt habe ich doch mal mit fddb und diesem "Quatsch" angefangen... ist vielleicht doch nicht so nutzlos, aber gefühlt habe ich mehr gegessen als da steht und wo soll ich bis heute Abend noch 1500kcal her bekommen?! :d
capture_001_09072013_144441.jpg (Mittags: Bratkartoffeln mit Möhren und Würstchen, dazu Salat und Obstsalat; Morgens für gewöhnlich mehr, bin heute aber spät aufgestanden.)

Zuletzt bearbeitet:
bei so wenig ew und fett und kh bisher sollten die 1500 ja jetzt nicht wirklich das problem sein

Wollte heut nach fast 3 Wochen ohne Training wieder mal gehen. Bis letzten Freitag Antibiotika genommen wegen Entzündung im Hals bis in die Lymphknoten rein. Dazu nen angeschwollenes Knie (woher auch immer). Alles ist nach paar Tagen AB besser geworden und war eigentlich schon nach 3 Tagen wieder weg. Nach dem absetzen nach 10 Tagen AB am Freitag gings Samstag schon wieder leicht los mit Halsschmerzen. Das ist doch alles zum Kotzen.

Heute ist der Rachen wieder teilweise angeschwollen, man merkts beim Schlucken extrem, beim Drehen des Kopfes stören die Knötchen. Und das geilste daran, sonst hab ich null Beschwerden. Könnt genauso gut trainieren gehen. Irgendwann wärs echt mal schön, wenn nen Arzt mir sagt, was zum Teufel ich überhaupt hab.... nerv...

War keine Angina... Jedenfalls hat das der Arzt gemeint... Die Mandeln waren weder belegt noch riesig groß und geschwollen.. irgendein bakterieller Infekt halt... der ist nun weg, dafür kommt was anderes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh